FC Bayern News

Deutsche Medien dementieren Einigung mit PSG: Hernandez-Zukunft bleibt offen

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Die Gerüchteküche rund um Lucas Hernandez brodelt derzeit gewaltig. Zahlreiche französische Medien haben zuletzt berichtet, dass Lucas Hernandez einen vorzeitigen Bayern-Abschied in Erwägung zieht und kurz vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain steht. Die “BILD” und “SPORT1” haben dies nun dementiert.



Nun ist die Verwirrung perfekt! Die französische “L’Equipe” hat am Donnerstag vermeldet, dass sich Lucas Hernandez und PSG grundsätzlich auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben. Demnach möchte der 27-jährige Verteidiger seinen Vertrag nicht mehr beim FC Bayern verlängern und hat die Gespräche mit den Münchnern auf Eis gelegt.

Bayern und Hernandez befinden sich in guten Gesprächen

Die “BILD” dementiert die aktuellen Berichte. Laut dem Blatt gibt es keine Einigung zwischen Paris und Hernandez. Ganz im Gegenteil: Nach “BILD”-Informationen sind sowohl die Bayern als auch Hernández weiterhin bestrebt den 2024 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Beide Seiten sollen sich “seit Wochen in guten Gesprächen” befinden. Demnach gibt es auch keinerlei Anzeichen von der Spielerseite, dass dieser den FCB verlassen möchte.

Die Verkündigung der Verlängerung ist nur eine Frage der Zeit, wie die Zeitung erfahren haben will. Interessant ist: Die offizielle Bekanntgabe wurde aus bislang “unbekannten Gründen” allerdings verschoben.

Auch “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau hat die Meldungen aus Frankreich dementiert, wonach Hernandez sich bereits für einen Wechsel zu PSG entschieden hätte. Aber: Der Abwehrspieler fühlt sich durchaus geschmeichelt von der Offerte. Ein Verbleib bzw. eine Verlängerung beim FC Bayern ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade.

Er Spielt so selten das man ihn nicht wirklich braucht.
Natürlich tut es mir für ihn Persönlich leid das er so verletzungsanfällig ist.
Und er ist auch ein guter Spieler keine Frage aber ich wäre sofort für einen Verkauf!

Stimmt, nachdem es diese Saison ohne ihn überragend lief, hat man gemerkt, dass man ihn nicht braucht. Bist wohl Muttis Pfiffikus.

Er ist extrem Zweikampf stark und ist ein echter Teamplayer mit Kampfgeist

Wenn die ihn haben wollen, weg. 80 Mio sind gedanklich schon abgeschrieben. Wenn jetzt nur 50 wieder reinkommen und er von der Gehaltsliste ist, was will man mehr. Übrigens fing das ganze Theater mit “jeder will jetzt 15-20 Mio” genau mit ihm an. Selbst Alaba ging dann weg.

Neuer 3 Jahresvertrag und 12 Millionen Gehalt dann passt es

O.k. Aber 12 Millionen in 3 Jahren. Aber auch nur wenn er durchspielt. Ansonsten gibt’s Grundgehalt

@Hans 2

Nur 12 Millionen für 3 Jahre??
Du bist aber knauserig.
Der Junge muss endlich in die Gehälter-Spitzengruppe!
22 Millionen pro Jahr– wie der Top-Zugang Sadio Mane– sind das Mindeste!

Na, der Brazzo wird das schon hinbekommen. Der klemmt nicht so ab wie du.

Meine Güte, bei den aktuellen Zuständen bei uns hilft nur noch Sarkasmus.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

16-22 Mio soll er doch schon verdienen.Absolute Fehlnvestition wenn man die Ablöse dazurechnet.Falls man 50 Mio bekommt,verkaufen.

@Axel Wellmann

Ach, der LC ist schon in dieser Gehaltsklasse.
Das wusste ich nicht.
Ich dachte, der springt irgendwo zwischen 12 und 15 Mio./Jahr rum.
Danke für die Info.

HERNANDEZ VERLETZUNGSFREI UND DURCHSPIELEN ? DAS WIRD NIEMALS PASSIEREN BEI SEINER SPIELWEISE

Gerüchteküche brodelt

Sommerloch…

Die “bisher unbekannten Gründe” für die Verschiebung könnten sein, dass Salihamidzic nichts mehr machen darf und in 5 Tagen ein neuer Sportdirektor übernimmt.

So ganz plausibel ist das PSG Interesse ohnehin nicht. Die bekommen Skriniar ablösefrei. Vielleicht versuchen Hernandez Berater, da Druck aufzubauen.

Nicht unbedingt PSG will 2 neue verpflichten da auch Ramos nicht mehr im Jugendlichen Alter, dazu lange Verletzungen. Skriniar bekommen sie für mau, von daher würde das durchaus Sinn ergeben. Ob es so kommt werden wir sehen. Allerdings gefällt mir deine Theorie mit Sportvorstsnd, wäre auch allerhöchste Zeit.

Bzgl Bayern ist niemand so gut informiert wie die BILD. Daher für mich glaubwürdiger…

Die BILD mit dem Sportchef und Bayern Insider Falk, der vor zwei Wochen von Müllers Abschiedsplänen berichtet hat? Da glaub i eher der L‘Equipe.

Oh ne. Mir ahnt übles.

Wenn Hernandez gehen wird, dann wäre das mal wieder eine Watschn für Brazzo.

Kann mir daher gut vorstellen, dass er diese Blamage durch Verschwendung von viel Geld abwenden will…

Wäre auch zu schön gewesen. 30-35 Mios Ablöse und Tschüss 20 Mio Gehalt.

hab mich auch schon gefreut

Na dann ist es halt so. In Frankreich gibt’s auch gute Physiotherapeuten.

Die Medien behaupten also, es gibt keine Einigung mit PSG für Hernandez? Das haut mich jetzt aber echt um! Als ob in der Fußballwelt niemals Gerüchte gestreut und Verhandlungen abgestritten werden, um nur wieder über irgendwas zu berichten. Ach, was sind wir doch alle überrascht von dieser Offenbarung! Aber hey, lasst uns keine schlaflosen Nächte deswegen haben. Die Fußballprofis werden schon wissen, was sie tun. Bestimmt haben sie immer das Wohl der Fans im Auge und spielen niemals mit unseren Emotionen, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Ganz sicher!
Also, entspannen wir uns und warten gespannt auf die nächste “total unvorhersehbare” Enthüllung.

Sport 1 und Bild haben dementiert 😀 das sagt doch auch schon alles oder

Wäre sehr schade, der junge könnte, sofern er verletzungsfrei bleibt, ein wirklicher Abwehrchef werden.

Letztendlich wird derjenige den Zuschlag erhalten, der das höchste Gehalt bietet. Ich hoffe, dass es PSG ist.
In Zukunft bitte weniger auf Söldner setzen.

Das ist mir sowas von egal!
Da hält der FC Bayern über Monate loyal zu ihm, wo er eine langwierige schwere Verletzung hat.
Und dann verhandelt der Kerl doch tatsächlich mit PSG.
Der Junge ist keiner von uns. Und er wird auch keiner mehr.

Das ist das Problem mit dieser Mannschaft: Als Fan kann man sich damit kaum noch identifizieren, weil sich kaum noch ein Spieler mit dem Club identifiziert.
Und genau so spielen diese Kerle auch.

Ich hoffe, der PSG-Deal klappt doch noch.

Bitte verkaufen

Trotz der selten Einsatzzeiten ist er eine Leader, es wäre schade, wenn er gehen würde. Unser Klub hat immer zu ihm gestanden auch in schweren Zeiten (Verletzt gekommen und die akte hat sich stetig erweitert). Hoffe das es bei seiner Entscheidung diese Aspekte auch in Betracht zieht.

Wenn es dann wirklich so ist das er den FCB verlassen will
zeigt es die Einstellung einiger Spieler. Wenn es persöhnlich nicht gut läuft
sprich Verletzungen ,lässt man sich Durchfüttern, wenn es für den Verein nicht
gut läuft verlässt man ihn. die Spieler können machen was sie wollen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.