Wie einst bei Alaba: Hat Bayern die Hernandez-Verlängerung verschlafen?
Die Gerüchte um einen möglichen Abschied von Lucas Hernandez beim FC Bayern sorgen aktuell für viel Aufsehen. Auf der einen Seite hört man, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis der Franzose seinen Vertrag in München verlängert, auf der anderen Seite wird wild über einen Wechsel zu PSG spekuliert. Aus dem Hernandez-Umfeld soll es nun heißen, dass die Bayern-Bosse ihre Chance auf eine schnelle Vertragsverlängerung verpasst hätten.
Die Gerüchteküche um Lucas Hernandez brodelt weiter und weiter. Erst war es „Sky“, die bereits Ende April verkündet hatten, dass sich der 27-Jährige und die Münchner auf eine Vertragsverlängerung verständigt haben und der Franzose in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag bei 2027 beim FC Bayern unterschreiben wird.
Am Mittwoch meldeten plötzlich mehrere französische Medien, darunter die “L’Equipe”, wonach Hernandez die Vertragsgespräche mit dem Rekordmeister auf Eis gelegt habe und ernsthaft über einen Wechsel zu Paris Saint-Germain nachdenkt.
Bereits einen Tag später, also am Donnerstag, dementierten wiederum mehrere deutsche Medien, darunter die „BILD“ und „SPORT1“, die Berichte aus Frankreich, wonach sich Hernandez bereits für einen Wechsel zu PSG entschieden hätte.
Bayern hat sich nach der WM zu viel Zeit gelassen
Laut dem TV-Sender ist im Hernandez-Poker demnach überhaupt noch nichts entschieden, weder in Richtung Vertragsverlängerung noch in Richtung Abgang. Dass die Zukunft des französischen Nationalspielers weiter ungeklärt ist, habe demnach auch einen Grund. Wie „SPORT1“ aus dem Umfeld des Defensivspielers erfahren hat, ist Hernandez nicht ganz glücklich mit den Entscheidungen der Bayern-Bosse. Demnach heißt es dort, dass die Verlängerung mit dem FCB längst durch wäre, wenn der Rekordmeister direkt nach der WM ein konkretes Angebot vorgelegt hätte.
Den Bayern droht der Worst Case wie bei Alaba
Dass der Rekordmeister damals möglicherweise mit einem Angebot zögerte, könnte jedoch an der Tatsache liegen, dass sich Hernandez bei dem Turnier in Katar das vordere Kreuzband im rechten Knie riss und man erst einmal abwarten wollte, wie schwer die Verletzung wirklich ist, bevor man weiter über eine langfristige Zusammenarbeit spricht.
Für viele FCB-Fans dürfte sich die aktuelle Situation wie ein Deja-vu anfühlen. Auch bei David Alaba gab es einst Vorwürfe, wonach die Münchner sich zu viel Zeit gelassen haben in Sachen Vertragsverlängerung. Der Österreicher entschied sich am Ende gegen einen Verbleib und wechselte im Sommer 2021 ablösefrei zu Real Madrid. Dieses Szenario wollen die Bayern bei Hernandez unbedingt verhindern.
Eher wie bei Süle nach seinem Kreuzbandriss.
Ja vor allem, gibt es echt jemanden, der scharf auf eine Verlängerung mit Hernandez ist, mit dieser Krankenakte???
Ich würde das feiern, wenn die Bayern noch 50 Millionen für diesen Fehltransfer bekommen würden!
Ähnlich häufig und lange verletzt wie Robben, aber nicht annähernd Bayern sportlich so weiter geholfen wie Arjen. Mir ist klar, dass Sie unterschiedliche Positionen spielen bzw. gespielt haben;-) Kann mich aus dem Stegreif an kein einziges Weltklassespiel von Hernandez erinnern
würde ich nicht sagen, man wollte doch nach der Wm verlängern, da war er kurz davor seine Karriere zu beenden. Soll man jetzt 2 Tage nach der Verlängerung verlängern?
Offtopic, aber es MUSS sein Leute. Egal wie die Saison lief, aber morgen will ich wieder so was erleben wie 2001:
https://www.youtube.com/watch?v=jrhLdBFVR4s
Danke 🙂
Die Spieler und Ihre Berater machen es sich da auch zu Einfach, grad auch bei einem Dauerverletzten wie Hernandez.
Hätte da der Verein sagen sollen du bist ja jetzt wieder Verletzt, Verlängerung nur zu wesentlich geringeren Bezügen da es ja damals nicht Sicher war ob er wieder so ohne weiteres zurück in die Spur findet.
Wenn er jetzt gehen will dann Verkaufen für eine Ordentliche Ablöse, er würde doch eh nicht Vermisst, als ob er je bei Bayern eine tragende Rolle bisher spielte.
Wie bei Thiago:Einigung war da und dann anderer TopClub meldete sich mit einem guten Angebot.
Nein. Der Fehler war es, ihn schon schwer verletzt für 80 Mio und 20 Mio Gehalt zu verpflichten.
Das hat den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöht, und jetzt sitzt man in der unangenehmsten Position die möglich ist:
Einen riskanten neuen Deal abschliessen oder warten bis er gesund ist, um ihn dann wahrscheinlich ablösefrei an PSG verlieren.
Der klassische Salihamidzic Spagat: Egal in welche Richtung es geht, Bayern reissen die Eier ab :- )
https://www.fussballtransfers.com/a8662695269059394762-medien-city-senkt-cancelo-preis
Nur noch 40 Mio, angeblich.
Plus 64 Mio Gehalt bis 2027, für einen aussortierten 29jährigen Aussenverteidiger.
Wäre wieder ein super Deal für City. Haaland, Ortega, Alvarez, Cancelo.
Was haben all diese Transfers gemeinsam ? Bayern ist der Loser
City ist das spiegelverkehrte Bayern, und holt so das Triple
Dann ist es halt so, wenn er gehen sollte. Er soll mal nicht vergessen, dass die Bayern ihn trotz schwerer Verletzung verpflichtet haben und ihn trotz zahlreicher Verletzungen an ihm festgehalten haben. Da sind wir beim Thema Wertschätzung, denn die sollte keine Einbahnstraße sein.
Von solchen Spielern, sollte man sich nicht mehr an der Nase herumführen lassen. Einen Vertrag vorlegen, entweder er nimmt ihn an, oder soll gehen.
Die „schnelle“ Einigung wäre astronomische Gehaltszahlungen.
Tatsache ist
Je lauter ein Spieler Wertschätzung fordert. desto geringer ist seine eigene gegenüber Club und Fans…..
Alaba war beständiger Leistungsträger.
LH ist ein Problemfall- hätte nie beim FCB landen sollen.
In diesem Fall hat Bayern nichts aber auch gar nicht falsch gemacht. Wann Bitteschön sollen denn Vertragsgespräche überhaupt stattfinden? Da will doch wieder nur einer schüren.
Was verschlafen?
Der Geier bekommt bei PSG mehr 💶 und fertig‼️
Verkaufen oder Tribüne ! 😠
Solch undankbare Spieler sofort verkaufen dann diese blöden Aussagen der Verein hat sich nicht bemüht.Was momentan bei bayern passiert ist unterste Schublade
Jetzt ist Hoeneß mit seinem Senilen Aufsichtsrat die größte Schande im fussball…
Was möchte man denn verschlafen haben?
Hernandez ist gefühlt die Hälfte der azeit verletzt und war es auch nach der WM.
Ich verlängere dann doch nicht direkt in der Verletzungspause mit dem Spieler.
Kann man machen, muss man aber nicht. Finde es sogar vernünftig.
Das ist ein ganz anderer Fall als damals bei Alaba.
Sollte Hernandez jetzt im Sommer für eine Ablöse gehen,wäre das ok, eventuell sogar für alle Seiten gut.
Sollte er allerdings jetzt noch ein Jahr bleiben im dann ablösefrei zu gehen, wäre das extrem undankbar dem Verein gegenüber, der sich bei ihm nichts zu Schulden hat kommen lassen.
Ich würde auch mal sehr gründlich überlegen den Bruder auch zu verpflichten, Theo Hernadez.
Wenn Pavard wirklich geht, wäre das ein super Ersatz!
Einen LV für einen IV und wider Willen LV, na toll
RV
Ich denke, dass der Praktikant es wieder schafft, seine Spezialität anzuwenden, teuer eingekaufte und sehr gute Spieler ablösefrei ziehen zu lassen
Mir fällt die Vorstellung schwer, das der Luci mal unfallfrei über mehrere Spiele kommt. Risiko ist nach der schweren Verletzung noch größer geworden.
Mit ihm fing auch die große Gehaltsdiskussion an. Kann er zwar nix dafür, aber zusammengefasst:
Auf Wiedersehen!
Das nächste Glanzstück von Brazzo 👏. Lasst ihn
nur weitermachen dann sind wir bald nur noch Mittelmaß. Da gibt es nur eins : Brazzo sofort raus,am besten heute noch !!!!!
Gehen lassen, Ende der Diskussion.
Wieder ein Kahn Brazzo Bashing… ich würde den verkaufen!!! Unfassbar diese Überschriften ständig. Der Typ ist permanent verletzt aber Brazzo hat alles verschlafen!!! Langsam kotzt es einen an