FC Bayern News

Kahn reagiert auf Bayern-Aus: “Würde gerne mit euch mitfeiern, mir wurde es aber untersagt”

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am Samstag, wenige Minuten nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, die Trennung von Vorstandschef Oliver Kahn bekanntgegeben. Der 53-Jährige hat bereits auf den Rauswurf in München reagiert.



Während Hasan Salihamidzic am Samstag im Rheinenergie Stadion live vor Ort war, um die Mannschaft im packenden Titel-Duell gegen Borussia Dortmund zu unterstützen, war von Klubchef Oliver Kahn weit und breit nichts zu sehen. Dem Vernehmen nach fehlte der Vorstandsvorsitzende krankheitsbedingt. Diese Meldung entpuppte sich kurze Zeit später jedoch als falsch.

“Ich freue mich auf die nächste Saison”

Nur wenige Minuten nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, der elften in Folge, haben die Bayern die Trennung von Kahn und Salihamidzic bekanntgegeben. Der 53-Jährige äußerte sich via Twitter zu den ereignisreichen Geschehnissen: “Unglaublich! Ein ganz großes Kompliment und Gratulation Jungs! Ich hab’s euch immer gesagt! Immer bis zum Schluss alles geben und niemals aufgeben. Ich bin unheimlich stolz auf euch und diese Leistung!”

Kurios ist: Laut Kahn wäre er sehr gerne in Köln gewesen, dies wurde ihm jedoch seitens des Klubs nicht gestattet: “Ich würde gerne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Club untersagt wurde.”

Die Worte von Kahn deuten nicht unbedingt auf eine “saubere Trennung” hin. Der Ex-Bayern-Profi war vertraglich noch bis 2024 an den FCB gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
91 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So darf man mit ihm aber auch nicht umgehen.

Die Fortsetzung des Abgesangs auf einen ehemals großartigen Verein…. Was für ein unwürdiges Schauspiel… 🙀

Dies hat Kahn nicht gesagt….auf Sky auch richtig gestellt. Die Reise war ihm vom Arzt untersagt worden. Trotzdem , die Art und Weise wie die Trennung publik gemacht wurde ist ne Katastrophe!!!

Genau so Assi verhalten wie bei der Trennung vom Trainer!

Aber damals richtete die Kritik, die ich damals nicht teilte, aber diesmal schon, doch gegen Kahn und Hasan. Die waren es ja diesmal nicht.

Erneute Kehrtwende. Trauriges Bild das der FCB abgibt!!!

Kahn hat extra den Tweet geändert! Ihm wurde es tatsächlich vom Club untersagt!

Weiß man ob es der FCB war?

Quelle für die Arzt Meldung?

Hau hier endlich ab lotharm

Korrekt. Der Umgang mit “Personal”, egal auf welcher Ebene, betraf wohl auch schon einige Spieler, war und ist unterirdisch. Ich hoffe sehr, dass sich auch daran Grundsaetzliches massiv aendert.

Wenn dem so ist- und das zeichnet sich ab, denn Nagelsmann wurde genauso eklig gegangen- dann pfui Teufel, FCB!
Ich bin weder ein Nagelsmann-, noch ein Kahn- & Salihamicic- Freund, aber das ist unterste Schublade.
War froh, als Nagelsmann weg war, schob den schäbigen Abgang auf Kahn und Salihamicic.
Möchte mich jetzt berichtigen, wenn das stimmt!
War dann genauso manipuliert, wie viele andere auch.
Alleine die Kenntnis, dass Kahn & Salihamicic gehen, zeigt, dass ganz ganz falsches Blut durch die Gefäße des FC Bayern fließt!
Meister- lieb & Recht, allerdings hätte ich es Dortmund neidlos anerkannt aufgrund der Rückrunde.
Aber, wer es so aus der Hand gibt, hat es umgekehrt auch nicht verdient- genauso wenig wie ein FCB in dieser Saison.
Das ist Fußball und das macht es auch aus.
Auch den Fans von Dortmund hätte ich es gegönnt- die Stadt hätte “gebrannt”.
Bei uns?
Es wird erneut emotionsloses “Theater” vom Balkon des Rathauses und 2 Stunden später kann “saubergemacht” werden.
Bin fair, freute mich heute aber riesig.
Zurück zu Kahn: hätte er sich nur als der “Titan” Kahn präsentiert, den FCB gelebt und wäre kein biderer Betriebswirt gewesen, hätte er heute alles in der Hand!
Es ist beschämend, dass heute ERNEUT alles bekannt war & die Köpfe mögen R O L L E N und zur Verantwortung gezogen werden, die dafür verantwortlich sind!
Pfui Teufel!!!

Und jetzt? Du gönnst dem BxB was? Nein! Da muss viel passieren, bis ich denen was gönne! Und wenn ich da so ein Geschwafel lese: Da würde die Stadt brennen. Mein Gott. Dann zieh eine gelbe Unterhose an und kaufe über den Borsigplatz. Sorry!

Nun Mal fair bleiben. Mainz spielt als wenn sie absteigen könnten,und köln spielt Sommerfussball!!! Da war er wieder der Bayern Dusel den es ja nicht gibt.

Die Außendarstellung des Vereins ist derzeit mehr als peinlich.

Die Nagelsmann-Entlassung, na ja. Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Man hat Handlungsbedarf gesehen und jemand hat halt was durchgesteckt. Die Art und Weise heute ist eine andere Kategorie. Derzeit kein Grund dafür erkennbar. Ich hoffe, es gibt irgendeine vernünftige Erklärung. Ansonsten wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Was ist da los?

Last edited 11 Monate zuvor by Fidel

Mmmm das ist schon Richtig was du sagst.. Aber ich habe aus den Medien erfahren.. Laut O-Ton von Bayern 1 und Antenne Bayern das es ein Streit Gespräch zwischen Uli und Oli gab was nicht in Frieden zur Ende ging.. Da war auch der Raum gegeben so der O-Ton der Fristlosen Kündigung für Oli da her auch keine Köln Fahrt oder Meisterschaft Feier mit der Mannschaft.. Wie gesagt alles aus den Medien..

Wurde untersagt vom Doktor

Sky hat das gerade richtig gestellt.

Nachdem Sky das gesagt hat, hat Kahn seinen Tweet bearbeitet. Von „weil es mir untersagt wurde“ zu „weil es mir vom CLUB untersagt wurde“.

Er sagt explizit das Gegenteil. Was am Ende stimmt, weiß ich nicht. Aussage gegen Aussage.

Last edited 11 Monate zuvor by MarkFCB

Oh ja, tatsächlich.

Aber vielleicht war er einfach krankgeschrieben vom Doc.

Dann kann es der Club auch nicht zulassen.

Ansonsten: Welchen Grund sollte es geben, dass man Hassan mit nimmt, Kahn aber nicht?
Da muss ja dann mehr passiert sein, als wir wissen.

Vielleicht hat Kahn gedroht, den Club zu verklagen? Etc?

Last edited 11 Monate zuvor by Bayern-Fan

rne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Club untersagt wurde

Lies doch richtig die Mitteillung!!!! Man!!

Er hat die Mitteilung bearbeitet!!

liest du mal lieber die Zeitstempel unter den Nachrichten, lieber Nick Salamizik

Schämt Euch alle!!!

Das ist Typisch für den großkotzigen FCB pfui Teufel mit euch Überheblichen

Man kann sich von ihm trennen, ja, aber wenn es stimmt, dass ihm untersagt wurde mit nach Köln zu reisen, dann ist das die widerlichste und ehrenloseste Aktion aller Zeiten. Das soll die bekannte Mia San Mia Mentalität sein?

Vom Doc wurde untersagt!!!

Das Mia San Mia ist in meinen Augen verloren gegangen!

Nix, aber auch gar nix mehr (außer dem Unsatz) stimmt im Verein!

Ich finde es richtig dass Kahn und Brazzo gehen müssen, aber die Art & Weise sowie Zeitpunkt sind unterste Schublade !
Zum Frendschämen. Ohne Worte !
Nur eins noch: wieso darf die Luftpumpe von Adidas bleiben, diese Flasche leer Hainer ?

Da bin ich auch gespannt, warum das untersagt wurde. Die Verantwortlichen direkt mit entlassen. Wenn es nicht einen wirklich vertretbaren Grund für diese Entscheidung gibt, wäre es unverschämt.

Mimmi mimmi

Selber schuld, als Spieler Legende, als CEO komplett überfordert

Das ist nicht mehr mein Bayern!!! Ja. Beiden mussten weg, aber so!!! Nein, ohne mich!!

Beide haben das selbe mit nagelsmannn gemacht ! Ich fand es bei ihm nicht ok und jetzt auch nicht! Aber Karma ist nunmal eine bitch.

Last edited 11 Monate zuvor by Paul

Da gibt es nichts hinzuzufügen

Wie sagt man so schön Oli und Sali.. Die Geister die ich Rief..

Ich kann nur nicht verstehen wenn man OK verbietet nach Köln zu fahren wie sieht es denn da bei Brazzo aus also das ist ja wohl ein Witz der springt in Köln auf der Tribüne und auf dem Platz rum??? das kann verstehen wer will sowas gehört sich nicht wenn dann BEIDE

Man kann über die Entscheidung denken, wie man möchte.
Aber dieser Umgang mit Oli ist nicht okay.
Dass man die Trennung von Hasan und Oli bekannt gibt kurz nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft, das ist unmöglich.

Der FC Bayern verliert an Stil und Anstand.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Das unterste Schublade trotz der ganzen Sc.h.e.i.s.s Saison !
Brazzo wurde es nach dem Spiel von Hainer auf dem Spielfeld gesagt !
Unmögliche Kommunikation des FC Bayern in dieser Saison wie mit allem !
Da hätte man auch noch einen Tag warten können !

Da fehlts schon ganzen oben am Wasserkopf! Auch Hainer sollte seine Koffer packen !

Froh,dass er gefeuert wurde aber wieso hat er für das Spiel Stadionverbot bekommen hat kann ich absolut nicht nachvollziehen!In seinem Statement steht,dass es vom Club untersagt/verboten wurde.Und wieso war dann Brazzo da der auch gefeuert wurde??

Das frage ich mich auch.

Da muss also logischerweise noch mehr vorgefallen sein, als wir wissen.

Mit Sicherheit, da sind wahrscheinlich ordentlich die Fetzen geflogen.
Schauen wir mal was da noch an Statements kommt in den nächsten Tagen.
Irgendwie tut es mir bei Kahn fast schon ein wenig leid, dass der andere weg
musste, war klar, aber Olli hätte man vielleicht noch eine Chance geben
können, gerne auch mit Unterstützung von Rummenigge.
Und wenn man ihn verabschiedet dann nicht auf so eine Art, das hat er
irgendwie auch wieder nicht verdient.
Er war erst 2 Jahre im Amt und vielleicht hätte er einfach noch ein bisschen Zeit gebraucht
um zu glänzen. Brazzo hat man auch 6 Jahre lang machen lassen.
Naja, Hauptsache der ist jetzt erst mal weg von den Schalthebeln der Macht
beim FCB, wer weiß… nicht dass sonst bald noch ein Salihamidzic auf irgendwelchen
gut bezahlten Posten beim FCB landet, spätestens dann wenn endgültig klar
wäre, dass das mir der Karriere als Profi wohl doch nichts wird…

Hallo Leute. Jetzt ist das eingetreten was viele Fans und Spieler wollten. Meiner Meinung nach hat ulli höness es ganz alleine bestimmt. Jetzt zu schreiben…so kann man nicht mit ihm umgehen verstehe ich nicht. Das war doch das Bestreben…Kahn und brazzo raus. Ich denke nicht das es damit getan ist. Es kommt noch ganz dicke für Bayern München. Tuchel wird den Weg weisen.. Viele Spieler werden den Verein verlassen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird nicht ruhiger werden,im Gegenteil. Viel Glück dabei.

Wenn das stimmt dann ist das Unterste Schublade von Verein OK war immerhin unser Titan im Finale gegen Valencia 2 Elfer gehalten

Sogar 3 waren es!

Ich habe immer noch nicht kapiert WARUM Kahn entlassen wurde, bzw. WAS er falsch gemacht hat. Die Art und Weise ist schäbig, denn Oliver Kahn ist eine Bayern Legende!!!

Sehe ich genauso. Legende. Punkt.

Aber was soll die Aussage bedeuten: Ich freue mich auf die nächste Saison mit euch und dann werden wir nicht nur Meister???

Champions League Sieger!

Naja, wir reden ja auch vom WIR, auch wenn wir nicht Angestellte des Vereins und auch nicht Spieler sind.

Einmal Bayern, Immer Bayern…

Aber die Entlassungen direkt nach dem Spiel durchzustechen ist unter aller S**.

Die Leute, die darin verwickelt sind,sollten umgehend freiwillig ihren Hut ziehen und den Verein verlassen.

Aufräumen bitte und zwar egal, wer das ist!

Mann hätte die Jungs alle jetzt gemeinsam mal ein Wochenende feiern lassen können und dann Montag den Cut ziehen.

Vom mir aus vorab heute schon Brazzo und Kahn informieren,damit die morgen keinen Quatsch im Freudentaumel erzählen.

Aber so wird das halt bei einem Unternehmen der Wirtschaft gemacht.

Da brauchen wir uns keine Illusionen machen…leider

Intrigantenstadl.

Brazzos riesengroße Gießkanne steht bei ebays zum Verkauf.

Er darf sowas nicht posten ich kann s mir schlecht vorstellen,dass er unerwünscht ist
Warum auch immer ???
Wir akzeptieren einen Ballack auf der Tribüne……. So n schmarn

Ich bin seit über 50 Jahren Fan dieses Vereins, seit über 40 Jahre Mitglied.
Glückwunsch zur Meisterschaft – aber der Verein ist in der Darstellung nur noch Scheiße.
Weg mit dem beschissenen Vorstand !

Hainer raus!

Kann jemand sagen, was Falk in Bild Plus dazu schreibt?

Wahnsinn. Bayern schafft es aber mit traumwandlerischer Sicherheit, auch wirklich jedes Thema kommunikationsseitig voll in die Grütze zu reiten. Da war man aus der Vergangenheit mehr Professionalität gewohnt.
Tuchel machte im Interview vorhin den Eindruck, als würde er seine Entscheidung für den Verein langsam bereuen.

Sehe ich auch so, vllt schmeißt er hin.
Der Verein ist kaputt.

Würde mich nicht wundern…oder er bekommt deutlich mehr macht als andere Trainer zuvor.

Mit Hainer an der Spitze braucht man aber nicht glauben, dass sich etwas menschlich zum Positiven ändern wird.

Letztlich weiß man natürlich nicht, was zwischen Kahn und dem Aufsichtsrat gestern vorgefallen ist. Völllig grundlos wird man ihn ja wohl hoffentlich nicht ausboten. Aber dass das schon wieder in einer Form an die Öffentlichkeit gelangt, in der Kahn per Twitter nachtritt, ist einfach amateurhaft. Weckt Assoziationen mit Schalke, HSV, Hertha und Konsorten…

Last edited 11 Monate zuvor by Bratislaw

Absolut unwürdig, Kahn ist ne Bayern Legende und solch einen Umgang pflegt man nicht mit einer unserer Legenden. Dass man ihn als Vorstand entlässt, OK kann man machen nach solch einer Saison, aber das kann man auch nächste Woche anständig machen. Er hat die Saison mit Bayern die Meisterschaft geholt. Das bleibt auch sein Erfolg.

Freigestellt ist nun mal freigestellt.
Dass Kahn nicht dabei war ist richtig ich frage mich warum sh dabei war???
Der Zeitpunkt ist natürlich wieder komisch, vielleicht wollten sie Kahn seine eigene Medizin mal probieren lassen.

Was ist denn los, FCB Inside. Kommt mal in den Knick

Musiala hat heute das beste, schwierigste Tor in der Bundesligageschichte geschossen. Den Titel gewonnen !

Das ist das Hauptthema.

Wo bleibt der Bericht

Bayern Dusel den es angeblich nicht gibt!!

Solange der Pate vom Tegernsee, sich nicht endgültig zurück zieht, wird das so weitergehen.
Entweder man überlässt der neuen Führung sämtliche Entscheidunsgewalt oder Hoeneß hätte halt weiter Präsident bleiben sollen. Wünsche Kahn alles Gute.

@Olligator

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich weiß echt nicht was in diesem Verein los ist. Sowohl SH als auch OK haben sicher Fehler gemacht in den letzten Jahren aber beide haben über Jahre hinweg für diesen Verein gekämpft und geackert und einiges erreicht. Sie haben als Spieler genau für die Tugenden des Vereins gestanden. Ich finde es schade, dass sie das in ihren Führungsfunktionen nicht wirklich rüberbringen konnten aber alles war auch in dieser Zeit nicht schlecht. Es muss doch möglich sein, das anders zu lösen. Der Nagelsmann Rauswurf war schon eine schwierige Geschichte aber das ist echt die Krönung. Da sieht man, das SH und OK sicher nicht alleine an allem schuld sind.

Es wird Zeit, dass sich der FCB wieder auf seine Tugenden besinnt. Nur so konnte man sich über Jahre immer wieder Top Spieler holen und sie vor allem auch halten.

Die spieler haben es rausgerissen. Vor allem musiala hat bayern den titel geholt. Aber der fc bayern zeigt mit der stillosen entlassung von brazzo und kahn direkt nach dem schlusspfiff das kranke spiegelbild der erfolgsorientierten leistungsgesellschaft.

Es wurde ihm vom Arzt untersagt.

Wer sagt das?

Hoffentlich hört das Kasperletheater nächste Saison auf das ist Bayern unwürdig

Hätte nicht für möglich gehalten..aber ok. Fühlt sich falsch an fast peinlich dei 11 in Folge
.aber das passt zur Saison. Dachte wenn wird es am 30.05..beschlossen..
Wer ist hierfür verantwortlich gerade für die Kommunikation ..fassungslos

Ich finde diese Art von Bayern nicht gut, total schlecht!
Oliver Kahn ist ein sehr verdienter Spieler des FC Bayern München.
Der beste Torwart mit Sepp den wir hatten!

Nix, aber auch gar nix mehr (außer dem Unsatz) stimmt im Verein!

Ich finde es richtig dass Kahn und Brazzo gehen müssen, aber die Art & Weise sowie Zeitpunkt sind unterste Schublade !
Zum Frendschämen. Ohne Worte !
Nur eins noch: wieso darf die Luftpumpe von Adidas bleiben, diese Flasche leer Hainer ?

Der Stil des FC Bayern Aufsichtsrates ist unfassbar !
Unfassbar !
Uli Hoeneß ist hier der Capo !
Der nicht bis 30.05. warten konnte !
Einen Sportvorstand des Vereines das letzte Spiel verbieten !??? Was soll das ?
Dieses Bild zeigt das falsche Bild von dem Mia san Mia überdeutlich !
Diese Respektlosigkeit ist der Wahnsinn !FC Bayern wird immer unsympathischer ! Das sage ich als Fan der schon als kleiner Junge 1968 im Grünwalder war !

Es kann nur einen Grund geben ihn nicht nach Köln zu lassen. Eben weil im Vorstand keiner an den Sieg geglaubt hat und falls doch wollten sie für Dienstag nächste Woche Vorbauen falls Sie Meister werden ,damit Sie Fakten schaffen. Das kommt von Dreesen und UH. Miese Typen. Hoffe sie erwischen den Würste Dreher wieder beim Steuerunterschlagen damit er etwas Demut lernt bei den Schweden.
Ich schäme mich für den Verein dennoch liebe und die haben mir die ganze Freude genommen.

Der ruhmreiche FC Bayern entwickelt sich zu einem Assí-Verein unterster Schublade ohne jeden Stil. Dieses Verhalten beschmutzt auch den Titel Bundesligameister.
Denen ist gar nichts mehr heilig. Die führen sich auf wie im orientierungslosen Turbo-Kapitalismus.
Die respektieren weder Titel noch Menschen. Ich habe mit dieser Bundesliga fertig. Dekadente Gehälter und dekadenter Umgang.

Bei Bayern ist die menschliche Ebene nicht mehr vorhanden. Es wird jetzt nur noch charakterlos gehandelt

unfassbar, zwei anzugträger, die nen ball keine drei meter kicken können, verbieten einer der größten legenden des fcb an der meisterfeier teilzunehmen!? das war’s, guido graf ich komme

Das ist eine riesige Unverschämtheit von den verantwortlichen. Wie kann man sowas mit ihm machen? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ihn zu feuern ist vertretbar, aber ihn nicht zur Meisterfeier zu lassen ist eine Sauerei.

Schön dass sie weg sind! Aus dem aktuellen „I bin I“ wird vielleicht eines Tages wieder „Mia san Mia“!

Das war die Revanche, auf die Entlassung von Nagelsmann. Unterste Schublade.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.