FC Bayern News

Last-Minute-Meisterschaft: Das letzte “Bayern-Wunder” liegt mehr als 20 Jahre zurück

Unterhaching vs. Leverkusen
Foto: IMAGO

Die Bayern haben es nicht mehr in der eigenen Hand, ob sie heute Deutscher Meister werden. Die Münchner müssen auf Schützenhilfe vom 1. FSV Mainz 05 hoffen. Blickt man auf die Bundesliga-Historie, fällt auf: Das letzte “Bayern-Wunder” ist schon einige Jahre her.



Um überhaupt eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, müssen die Münchner am kommenden Samstag gegen den 1. FC Köln drei Punkte holen. Zusätzlich darf Borussia Dortmund zuhause nicht gegen den 1. FSV Mainz 05 gewinnen. Im Endeffekt bleibt den FCB-Fans also nichts anderes übrig, als auf einen BVB-Patzer zu hoffen. Liebhaber von Statistiken werden mit Blick auf die Bundesliga-Geschichte aber ganz genau wissen, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist.

Tabellenführung am 34. Spieltag der Saison 1999/00 zuletzt gewechselt

Denn dass sich der Tabellenführer am 34. Spieltag nochmal änderte, war zuletzt in der Saison 1999/00 der Fall. Damals gewannen die Bayern mit 3:1 gegen Werder Bremen, während Bayer Leverkusen in Unterhaching 0:2 verlor. Aufgrund des besseren Torverhältnisses durften am Ende die Münchner die Meisterschale in den Himmel recken und die Last-Minute-Meisterschaft bejubeln.

Wird es also am kommenden Samstag erneut zu solch einem Bayern-Wunder kommen? In der aktuellen Situation scheint es eher unwahrscheinlich, dass man die 11. Meisterschaft in Folge feiern darf. Möglicherweise wiederholt sich aber auch eine Geschichte, die es so zuletzt vor 23 Jahren gab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dass wir in der letzten Minute aufwachen müssen, ist schon traurig genug

Heute hat es weniger mit uns zu tun. Ich wäre aber besorgter, wenn Dortmund es aus eigener Stärke geschafft hätte. Sie waren aber selber nicht wirklich gut. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft. Abgesehen davon, dass die besten wieder gehen werden.

Man wird sehen was heute passiert verdient hätte es keiner von beiden so wie die Saison gelaufen ist. Komisch das Wunder von Schalke müsste auch noch erwähnt werden die waren doch paar Minuten Meister bis einer gemerkt hat das Wir noch gespielt haben und durch Absicht des Gegners Meister wurden.

Geh Loddar, ned sovuil daherredn, wer nach 34 Spieltage. Meister ist, der war der Beste. Is manchmal oafach.

Bitte kein Wunder….sollte es dazu kommen, würde eine Katastrophensaison nur kaschiert werden. Es muss ein durchgreifender Umbruch her, diverse Spieler die zuviel Geld bekommen für die Leistung die sie abliefern müssen den Verein verlassen, im Vorstand müssen Veränderungen her. Der Neuaufbau ist unausweichlich und die Meisterschaft würde diesen nur verzögern…..

Man kann trotz Meisterschaft für einen Umbrich sorgen.

Die Weichen sind schon längst auf Umbruch gestellt.

Seit Brazzo mehr Abbruch ois Umbruch.

Last edited 10 Monate zuvor by Paule

Glaube ich nicht. Der Titel würde es nicht verhindern daß es gewaltige Veränderungen geben wird. Es ist zuviel vorgefallen um einfach so weiter zu machen. Auch ein Titel wird daran nichts ändern

Leg dich wieder hin, die letzten Wochen scheinst du verschlafen zu haben. Es wird so oder so einen Umbruch geben.
Und zu hoffen, dass man kein Meister wird ist genauso, wie früher aus dem Stadion zu gehen, wenn sie 3:1 hinten liegen. So Fans brauchen wir nicht.
Aber blö..de reden können sie dann alle gut.

Auf geht es Jungs.

Naja. es gab ja auch noch die mit der bis heute nicht gezahlten Leihgebühr.
3 Minuten Meisterfeier auf Schalke….

Glaubt hier wirklich irgendjemand daran?

Eher weniger, aber man weiß nie. Wenn sich Dortmund jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lässt, dannn weiß ich es auch nicht mehr.

Ich nicht. Weil von Mainz nichts zu erwarten ist.

Ausser dem Müller Thomas noch ned amoi dei Spieler selbst.

Immer!

ich hoffe ich werde Unrecht haben, aber heute wird sowas nicht passieren. Ich bin mir sicher dass uns die zweite Halbzeit schon nicht mehr interessieren wird.

BVB wird Mainz aus dem Stadion schießen!
Bayern hat es diese Saison absolut nicht verdient !
Saison abhaken !
Neue Gesichter bei Bayern , Spieler werden gehen !
Analysieren , jeden Stein umdrehen , dann wieder eine neue Ära starten !
Bayern wird stark zurückkommen , da bin ich mir sicher !

Und Dortmund wird uns zeigen , wie man die deutsche Meisterschaft feiert ! Die werden alles auf den Kopf stellen ! Egal ob man satt ist nach 10 Titeln oder nicht , den Bayern Spielern waren die letzten Meisterfeiern einfach nur lästig !
Überheblichkeit und Arroganz wird meist bestraft !

Ich auch.

War dabei. Emotional natürlich top es doch noch zu schaffen obwohl keiner mehr damit gerechnet hat. Von mir aus heute gerne wieder. Allein schon die Schadenfreude weil Dortmund ja schon die ganze Stadt vorbereitet hat.

Heute bin ich BVB Fan.

Warum?

Weil ich den FC Bayern Liebe.
Mein geliebter FC Bayern aber gerade von einem Parasiten befallen ist und sehr darunter leidet.

Problem ist, dass man den Parasiten erst dann bekämpft, wenns richtig weh tut.

Wenn du Bayern liebst, hoffst, du das Dortmund verliert. Du bist kein richtiger Fan.

sehr gut auf dem Punkt gebracht. Ich gehe mit Dir.

Fan-Wahnsinn in Dortmund! Ich habe bereist die ersten Live Bilder vom Alten Markt in Dortmund gesehen. Ausnahme Zustand. Mittlerweile sollen sich mehr als 75.000 Fans in Dortmunds Innenstadt befinden. Der pure Wahnsinn. Die Stadt wird heute Abend brennen.

Dann fahre doch hin und Feier mit. Oder noch besser du wirst Dortmund Fan. Dan. Kannst du hin und wieder auch mal so feiern.

Ich erinnere mich an 34 Spieltag 2001 als Anderson in 95 Minute 1:1 geschossen hat und die dämlichen Schalker abgefangen haben. 🥰🥰🥰 Das habe ich im Radio gehört. Heute sehe ich live Sky beide Spiele an . Wer weiß vielleicht kann FCB zum 5 Mal am letzten Spieltag die Meisterschaft holen. Mainzer lieben Tuchel und gelacht wird am Ende. Wenn FCB in Köln gewinnt , dann wird sie Meister.
Schon Mal überlegt wie geil es sein wird, die geschockten Gesichter der Gelben zu sehen?😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Last edited 10 Monate zuvor by NSD

10 jahre davon, brauchte man kein wunder

Können sich manche mal durchlesen.

Welche Münchener Fussballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heißt dieser Club, der hierzulande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab ?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab?
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ‘n,
Weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh’n!
FC Bayern, Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,
Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!
Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
Wer hält den großen Druck der Gegner stehts aufs neue aus?
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ‘n,
Weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh’n!
FC Bayern, Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,
Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!
Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League ja gibt es denn
Was schöneres als einen Bayern-Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Freude und auch Leid,
Bayern München! Deutschlands bester! bis in alle Ewigkeit!
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ‘n,
Weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh’n!
FC Bayern, Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,
Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.