Bundesliga

Dreesen und Rummenigge übernehmen: Bayern trennt sich von Kahn und Salihamidzic!

Herbert Hainer. Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Paukenschlag beim FC Bayern! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Münchner von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic getrennt! Dem Vernehmen nach übernehmen Jan-Christian Dreesen und Karl-Heinz Rummenigge das Ruder beim deutschen Rekordmeister.



In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um die sportliche Zukunft von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic beim FC Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Verantwortlichen in München die Reißleine gezogen. Wie der “kicker” berichtet, wurden sowohl Kahn als auch Salihamidzic freigestellt. Auch die “Abendzeitung München” und die “BILD” haben die Meldung mittlerweile bestätigt.

Dreesen übernimmt Kahn-Nachfolge, Rummenigge hilft bei der Kaderplanung

Dem Vernehmen nach wird Jan-Christian Dreesen neuer Bayern-Vorstandsboss. Wer die Nachfolge von Salihamidzic als neuer Sportvorstand übernehmen wird, ist derzeit noch offen.

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, feiert Karl-Heinz Rummenigge ein Comeback beim Rekordmeister. Demnach wird der 67-Jährge Thomas Tuchel & Co. aktiv bei der Kaderplanung für die neue Saison unter die Arme greifen.

Kurios: Während Salihamidzic am letzten Bundesliga-Spieltag im Rheinenergie Stadion war und die Last-Minute-Meisterschaft bejubelt hat, war Kahn nicht vor Ort im Stadion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für ein Tag :- )

Bayern is back

BAYERN IS COMING HOME!!!

FC Bayern gibt trotz Meisterschaft ein armseliges Bild ab – auf und noch mehr neben dem Platz … so sollte die Schlagzeile heute heißen!

Nein das beste was uns passieren konnte

Es ist offiziell!!!!

Jawohl!!!

Das ist die beste Nachricht des Tages!!!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Trotzdem Hochachtung vor Brazzo, dass er noch im Stadion war.

Ist ja auch sein Job!!!!

Nene. Lobt nicht den Brazzo.

Das ist seine hinterfotzige Art.
Der tut vorne rum, als würde er alles für den Verein tun.

Hinten rum sägt der ganze hinterfotzig die guten Leute im Verein ab.

Das ist schon sehr gut, dass der jetzt weg ist.
Ihr werdet sehen.
Nächstes Jahr sehen wir eine andere Mannschaft.

Sehr guter Beitrag ,genau meine Meinung !!!

Genauso sehe ich das auch. Hinterfotzig trifft es genau!
Kahn hat man ja auch so gut wie gar net wahr genommen, nachdem er als Spieler immer voran ging und die dicke Lippe hatte.
Ich denke mal, jetzt wird der eine oder andere, der in letzter Zeit uns den Rücken gekehrt hat, wieder zurück kommen…!

Ja, und nicht nur das. Er war voll dabei, hat sich nichts anmerken lassen. Sehr professionell und loyal

Brazzo zeigt mal wieder was für ein feiner Kerl er ist + feiert fleißig mit im Stadion.
Schön dass er die viel zu große Kappe endlich wieder ablegen kann. Sicher eine Erleichterung für ihn. MMn wusste er bereits seit 2 Wochen bescheid.

Ok klassisch abserviert würde ich mal sagen. Retourkutsche wohl für den eiskalten Nagi Laufpass.

Kalle wieder in der Verantwortung. Gut für TT der sonst völlig im Regen gestanden hätte da die Beiden die ihn verpflichtet haben in den Orbit geschossen wurden.

Nach dem Chaos bei Chelsea hat TT auch ein riesen Kasperltheater in München miterleben dürfen.

Glückwunsch zur Meisterschaft, die anderen wieder einmal zu dooooof…., die Nachricht das O.K. und H.S. gehen müssen zu so einem Zeitpunkt herauszugeben ist katastrophal auch wenn es die richtige Entscheidung ist. Ich muss Didi Hamann was das angeht Recht geben: Schlimmer geht’s nicht!!! Da muss vieles überarbeitet werden, gerade was die Aussendarstellung angeht. Und das “Durchstecken” an die Presse muss aufhören….

Mein Bester das Leben wird sien wenn Dressen und Rummenigge Kaspern Intuwenz füren tun..und am zu Früh wie Möglich aus der Campion Ligue 2023/24 Auscheiden tun.

Überfällig!
Immerhin trotz denen 1 Titel!
Dortmund hat keine 🥚 🥚…
Glück gehabt…

Das hat bei Dortmund nichts mit kein Glück zu tun. Die versagen einfach immer wenn es um etwas geht. Da könnten die zuhause gegen Britannia Tupfendorf spielen und würden nicht gewinnen.
ich will mich jetzt nciht selbst loben aber genau das habe ich hier bereits seit 10 Wochen regelmäßig vorausgesagt.

Wenn man ehrlich ist wäre diese Saison weder Dortmund ein würdiger Meister gewesen noch ist Bayern in dieser Saison einer.
Insgesamt eine ganz schwache Bundesligasaison. Torschützenkönig werden 2 Spieler mit 16 Saisontoren. Lewandowski hatte letzte Saison 35 Stück.

Ansonsten kann man endlich aufatmen, wenn Brazzo und OK weg sind.

Dortmund hatte nur die Chance, weil Bayern in Rückrunde stark schwächelte !
Diese Chance war einmalig und wird so schnell nicht mehr kommen!
Respekt Mainz05!!!! Wahnsinn, wer hätte das gedacht !

Dortmund hat die Meisterschaft dreimal verspielt:

1.) Gegen 10 Stuttgarter eine 2:0 Führung verspielt, Ergebnis 2:2

2.) Gegen Bremen nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren

3.) Heute gegen Mainz zuhause nur Unentschieden.

Das hat meiner Meinung nach auch nicht das geringste mit Pech zu tun sondern damit, dass sie nicht mit Druck umgehen können.

und dortmund hat genug geschenke von den schiris bekommen

Durchfall

Du weißt leider mehr, oder?

Das wäre wichtiger als der Titel…

Was ist das für ein Stil? Kann man auch Dienstag machen. Und was für eine scheiss Kommunikation wieder. Ich fasse es nicht

Heul Leise Brazzo4Ever

100% Zustimmung…. eine weitere, peinliche Stillosigkeit! Der FC Bayern passt sich scheinbar dem Niveau der „Fans“ hier auf dieser Plattform an. 👎

Hallo Neutraler Beobachter, der FC Bayern kann sehr viel, aber dem Niveau dieser Plattform anpassen, das schafft er nie….. da sind Gott sei Dank immer noch ein paar Leute wie z.Bsp. Rummenigge, welche das Schiff nicht so tief sinken lassen…

Hat Brazzo wohl selbst durchgestochen 😅

Warum, ist doch toll. So wird das lange Wochenende umso schöner. Es ist doch auch toll für die Mannschaft, so können sie noch ausgelassenen feiern.

Ich gebe dir Recht. Warum macht man das ausgerechnet jetzt, wenn am Dienstag die Aufsichtsratsitzung hat? Die Entscheidung ist richtig, aber der Stil mehr als fragwürdig. Wiedermal

Wie man inzwischen bei Bayern mit Menschen umgeht, unglaublich kaltblütig. Die Entscheidung musste sein, aber die Art und Weise, schlimm.

Und wenn man gewartet hätte und es wäre wieder heraus gekommen hätten wieder alle geheult, dass man sowas durch die Presse erfährt.

Angeblich wurde die Entscheidung bereits am Freitag getroffen.

Der Kicker aber nicht…
Die Nachricht von der Trennung von unserem Super Sport Direktor
ist weitaus mehr Wert als der Meistertitel dieses Jahr.

Last edited 10 Monate zuvor by Brazzo4President

So schauts aus.

Das ist die beste Nachricht für den FC Bayern.

Das hinterhältige rauswerfen und vergraulen der eigenen guten Leute ist damit zu Ende!

Damit habe ich nicht mehr gerechnet HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft…. 👍

Perfekter Tag. Dortmund am Boden, Brazzo weg.

Ja endlich. Jetzt werde ich bestimmt wieder besser schlafen.
Wollte mich schon bei dir zur Sprechstunde anmelden.

🤣🤣🤣👍

Ich hätte Dir einen Termin eingeräumt😊
Aber jetzt wird alles gut, B.Lee

Ganz genau. Meisterschale da, Kahn und Brazzo weg. Besser hätte der 27. Mai aus Bayern Sicht nicht laufen können.

So ist es. So ist es.

Auch nur mit Dusel in Köln wurden die ihr Kaspern Meister. Gegeld sie im der Neuen Spielzeit zu Früh wie Möglich aus der Campion Ligue Raus wenn sie noch den Kasper Intianer Rummenigge zurück holen son sie mit Dressen in die Intuwenz füren.

Irre, ich fasse es nicht!
UND SÖDER HATTE DOCH RECHT! 😂😂

Nach der Meisterschaft die zweite freudige Entscheidung…… Kahn hätte aber nicht unbedingt sein Müssen, BRAZZO aber auf JEDEN FALL.

Noch besser als die Meisterschaft….

Drum war Kahn gar nicht erst im Stadion

Super! Endlich ergibt sich damit die Chance, einen richtigen Sportdirektor/Sportvorstand einzustellen… 🙂

Last edited 10 Monate zuvor by Polonius

Bester Tag des Jahres!

Hahahahahahahahaha 🤣😂😂

Ciao Olli und Hassan!!!! Endlich

Gibt ja schlimmers als diese Nachricht 🤣🤣🤣

Wenn es stimmen sollte, ist es nur konsequent. Die Meisterschaft ist alles andere als ein Grund, dieses Personal zu behalten. Insoweit muss man auch nicht auf diese Entscheidung warten. Dass es wieder einmal vorher durchgesickert ist, ueberrascht niemanden mehr. Eines von vielen Problemen, aber nicht das größte.

2 Gründe zum Feiern!!!!!!!

Gute Nachricht die Entlassung der beiden Herren und der BVB ist einfach zu blöd für die Meisterschaft. Allerdings kann ich mich irgendwie über diesen Titel nicht freuen. Irgendwie ist da ein komisches Gefühl

Mía San fucking Mia

Juhuuu

Was für ein geiler Tag!!!! Beste Nachricht nach der Meisterschaft!! Nächste Saison greifen wir wieder an!!

Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht! Dreesen und Rummenigge, vor allem Rummenigge back ist super! Jetzt passt glaube ich auch das Szenario mit Arjen Robben, dass er eingearbeitet werden kann um dann wieder den Posten von Rummenigge zu übernehmen! Wahnsinn wäre das! Der Wembley Held zurück bei uns! 😍

Methadon. Lindernd dei schmerzen.

Richtige Massnahme. Katastrophales Timing. Das hätten sie auch nächste Woche publizieren können, aber nicht heute wenn sie den Titel holen. Ganz schlechter Stil.

Ich finde es schon peinlich auch, wie hier geschrieben wird. Man kann über die Leistungen von Kahn und Salihamidzic diskutieren und sich wünschen, dass sie abgelöst werden. Sicher auch berechtigt. Aber die Art, wie Bayern mit ihnen umgeht, ist absolut unwürdig. Es gibt ein Leck bei den Bayern, das schlimmer ist als die Leistungen der Mannschaft in der Rückrunde.

Wer ist es?!?

Das ist ja richtig wad du Schreibst der ganzen Still und wie man es macht und Rüber kommt.. Aber was haben Oli und Sali mit all den anderen Leuten gemacht wie den Tiger oder Klose u. s. w und genau so ist es jetzt ihnen ergangen… Währ anderen eine Grube Gräbt.. Mitleid mit beiden nie und nimmer..

Wer das schon wieder geleakt hat … muss ja wirklich jemand im Aufsichtsrat sein

Wer wohl? Vermutlich Kahn und Hassan selbst… Kleine Rache im Abschied. Passt jedenfalls zu ihrem Stil. Dreesen mit seiner offenen, direkten Kommunikation und sozialen Ader ist auch im Sinne vom Uli genau der Richtige, und angesichts des Doppelabgangs knallen bei den Mitarbeitern des Clubs eh die Sektkorken: Endlich sind der arrogante Unnahbare und der Herr Hintenrum weg…

Dreesen, Rummenigge…was ein Upgrade zu Kahn und vor allem Brazzo. Top😊

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

So ein geiler Tag . Wir werden noch Meister weil Dortmund zu dämlich ist
Und Brazzo fliegt raus ! Wir geil ist das denn 😄😄😄

Wer könnte kommen? Ist der Sportvorstand evlt. was für Loddar? Basti? Philipp?

Halleluja!!!!! Endlich, Salihamidzic ist weg!!! … und ja der Kahn auch aber naja, der wurde auch den Sog am Ende mit gezogen…

Einer der schönsten Bayern-Tage!!!
Den dusseligen Dortmundern die Meisterschaft entrissen und OK und Brazzo hochkant rausgeschmissen!
Einfach nur schön!
Auch den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Rauswurfs finde ich, entgegen einiger Meinungen in der Presse und hier, nicht unpassend, sondern genau richtig!
Jetzt können wir die Meisterschaft feiern ohne Angst zu haben der Titel könnte OK und Brazzo retten!

Die spinnen wohl!!!! Von Takt und Stil keine Rede mehr beim FCB! Setzen da einen Finanzmann für diesen Posten ein, sowieso ein Unding!

Gogeta ist zufrieden!

Jawohl!!!

Tuchel hat es gerade auch noch ganz offiziell bestätigt, dass die beiden weg sind!

Yippie!!!

Was für ein toller Tag für den Verein!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Was für ein Spieltag. Richtig Geil💪💪

Da fehlt nichts mehr ein. Untersagen Kahn das letzte Spiel… Versteh ich nicht. Der Fisch stinkt von Kopf her … Das haben Kahn und Brazzo nicht verdient. Für mich haben sie zwar Fehler gemacht, aber auch sehr vieles richtig und gut. Geilen Kader zusammengestellt , Hut ab JN raus zuwerfen, Tuchel zu holen ..

Unerwartet zu diesem Zeitpunkt und mutet ein wenig seltsam an – ein Stilgewinn war das zunächst noch nicht!
Dreesen als CEO kann man sich vorstellen , als ex-CFO muß er sich allerdings sehr zurückhalten, nicht Diederichs Job zu machen. Es ist wohl so, dass er der schärfste Kritiker an Kahn’s GoAHEAD-Programm war. Normalerweise bekommt der Hauptkritiker dann den Job es besser zu machen. Man darf gespannt sein!
Wenn es sich bewahrheitet, dass Tuchel die Kaderplanung macht und dabei von KHR ‘unterstützt wird’, dann muß man davon ausgehen, dass zunächst nur die nötigsten Dinge gemacht werden. Die Transfergespräche laufen jetzt überall auf Hochtouren an und in dieser Phase keinen ‘Sportvorstand’ zu haben ist ein Nachteil!
Einem Trainer die Kaderplanung machen zu lassen, ist unüblich. Der Kader ist das ‘immaterielle Vermögen’ des Vereins und muß auch einem Trainerwechsel standhalten!
Ebenso kann man einen späteren Nachfolger in diesem Amt (z. B. Robben) ja jetzt nicht die komplette Suppe einbrocken, die er dann später auslöffeln soll.
Man darf sich auf keinen Fall zu viel Zeit mit dem Sportvorstand lassen, sonst ist der Transferzug weg oder der Neue findet ein Fait-A Complit vor!

Man hat Kahn untersagt zum Auswärtsspiel mitzureisen? What? Da muss ja mehr vorgefallen sein.

Das heutige sportliche Drama wird Teil der glorreichen, roten Legende ! Glückwunsch !

Schäbig

Einen schöneren Tag könnte es gar nicht geben, Meister geworden und Brazzo weg!
Das Khan geht ist ok, wäre aber m.M. nach nicht wirklich notwendig gewesen, aber dass Brazzo weg ist, ist noch schöner als die Meisterschaft.
Als Spieler mochte ich ihn, aber er war das beste Beispiel dafür, dass nur weil du gut Fußball spielen kannst, noch lange keine Ahnung vom Fußball (Geschäft) haben musst.
Noch ein, zwei Jahre länger mit ihm und er hätte den FCB zugrunde gerichtet.

Vor allem Rummenigge mit seiner fachlichen Kompetenz ist sehr wichtig.

Die Familie rückt zusammen. Gut so. Nach vorne schauen. Und – die Zeiten haben sich geändert. Bitte nicht in alte Denkmuster zurück. 🙂

Was hat Olli getan, dass man ihn so behandelt? Da muss es schon einen triftigen Grund geben! Alles andere wäre das Allerletzte!

Feiern war Kahn schon immer wichtig, schon damals als seine Frau mit dem 3. Kind in den Wehen lag. Danke FC, dass ihr es ihm diesmal versaut habt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.