FC Bayern News

Ausraster nach Bayern-Rauswurf? Kahn dementiert die Gerüchte

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Der Rauswurf von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sorgt (mal wieder) für viel Unruhe beim FC Bayern. Vor allem der 53-Jährige soll nach seinem Aus sehr aufgebracht gewesen sein. Aktuellen Medienberichten zufolge hat ein Ausraster dazu geführt, dass Kahn gestern nicht zum Saisonfinale mit den Bayern nach Köln durfte. Kahn selbst hat diese Meldungen nun dementiert.



“Ich würde gerne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Club untersagt wurde”, erklärte Oliver Kahn am Samstagabend nach dem packenden Bundesliga-Finale und dem Münchner Last-Minute-Triumph in Köln via Twitter. Damit widersprach der entlassene Klubchef der Version seitens der Bayern, wonach er krankheitsbedingt nicht mitreisen konnte.

Kahn dementiert Ausraster

Die “BILD” hat vermeintliche Details zu dem Vorfall enthüllt. Laut dem Blatt gab es am Freitagabend, als die Bayern-Verantwortlichen Kahn über sein Aus informiert haben, einen großen Streit. Demnach soll Kahn “regelrecht ausgetickt sein”, woraufhin die Verantwortlichen des Klubs reagierten und ihm mitteilten, dass er besser sei, dass er nicht mit nach Köln reist.

Kahn selbst dementierte diesen Bericht sehr deutlich: “Die Behauptung, dass ich ausgerastet bin, als ich über die Abberufung informiert wurde, stimmt definitiv nicht”, erklärte dieser erneut via Twitter.

Eigenen Aussagen zufolge war es ein “ruhiges Gespräch” zwischen Kahn und den Bayern-Bossen, welches per Telefon geführt wurde. Dennoch war Kahn über die Entscheidung überrascht: “Ich habe mich lediglich über diesen Aktionismus gewundert, warum diese Entscheidung nun vorgezogen wurde. Am Samstagmorgen habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich nicht mit zum Spiel kann.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Seit Ende der 70er bin ich großer Fan des FC Bayern. Auch in den schwierigen Zeiten Mitte / Ende der 90er. Dass was man in den letzten Jahren von der Vereinsspitze (inklusive Hoeneß) erlebt ist beschämend. Dass was man in den letzten Tagen insbesondere gegenüber der Vereins-Ikone Oliver Kahn erlebt ist mehr als beschämend. Ich habe mich noch nie so wenig über eine Meisterschaft gefreut wie über diese. So vergrault man Fans.

Herr Kahn war ein wirklich herausragender Torwart.

Jedoch als Vorstandsvorsitzender… das hat doch jeder gesehen… ist er ungeeignet.

Ich teile deine Kritik. Über die Meisterschaft freue ich mich dennoch. Leider zeigt die erste Antwort auf deinen sachlichen Kommentar, wie für Kreaturen heutzutage im Netz unterwegs.

Mein Gott Nick.

Jetzt verpiss dich endlich.

Da sieht Kahn mal wie sich Nagelsmann gefühlt hat🤟

Die Entlassung von Nagelsmann fiel in das Ressort von Brazzo. Und ich bin überzeugt, dass der Aufsichtsrat in diese Entscheidung eingebunden war, denn die potentielle Zahlung an Nagelsmann auch in die Zuständigkeit des Aufsichtsrats fällt.

Das die Entscheidung falsch und vom Stil her sehr schlecht vorgetragen war, möchte ich aber überhaupt nicht bezweifeln. Die wahren Schuldigen werden aber aus meiner Sicht aber halt nicht kritisiert.

Sei mir net böse, ich war auch davon überzeugt, dass ein Alphatier wie Kahn genau der richtige Mann für diesen Posten ist!
Was von seiner Seite rum kam, war GAR NIX.
Wenn er auch nur annähernd so aggressiv gewesen wäre, wie als Spieler, hätte es wirklich was werden können.
Das haben mit Sicherheit auch die Verantwortlichen gedacht.
Rüber kam gar nix, außer das er sein Ego bedient hat!
Die Pressekonferenz mit dem neuen CEO gibt Hoffnung…..denn ohne das alle an einem Strang ziehen, funktioniert nix.
Da ist kein Platz für Egoisten

Guter, unpopuärer Kommentar. Diese Kopfnicker laufen in jeden Krieg hinter Obrigkeiten wie Putin und Onkel Addi. Leute mit Eiern sind aufgefordert Diktatoren und Sesselpupern die Stirn zu bieten.

@Breitnigge

Das ann ich nur unterschreiben.
Mir geht es auch so.
Traurig, was aus dem Club geworden ist.

Meine Güte ist das ein Theater.
Der Verein hat eine Entscheidung getroffen und dies gilt es zu akzeptieren.

Die nächsten Wochen werden zeigen ob Brazzo und Kahn das Problem waren oder womöglich noch andere Personen für Unruhe sorgen.

Herbert Hainer sollte weiterhin unter Beobachtung stehen.

Effe hat seinen Ausraster eben beim Doppelpass bestätigt und Effe ist ja kein Loddar, sondern eher Kahn Freund.
Das verlogene verhalten von Kahn zeigt das Problem der letzten Jahre…..schade, als Spieler Legende und jetzt fragt man sich….wer ist dieser Typ…

Ach so, Effe hat es bestätigt. Er war also dabei. Wenn man einen IQ knapp über Raumtemperatur hat, sollte man einfach mal still sein.

Du bist ja eine traurige Wurst 😉
Aber LotharM als Nick sagt ja schon alles und zum Thema IQ….beziehe ich mich wieder auf deinen Nick;)

@Tom10
Genau so sieht’s aus und als Kahn und Salihamidzic, Flick und Nagelsmann vergrault hatten, haben sie die Mannschaft vors Loch geschoben, die Spieler hatten keine Probleme mit den Trainern, meine Meinung!

Ausgerastet ist Kahn während seiner aktiven Zeit ja mehr als einmal. Und seinen Charakter kann er nicht verbergen, auch wenn er dies während seiner Zeit als “CEO” lange versucht hat…

Selbst Effe sagte im Doppelpass dass Kahn wohl ausgetickt ist. Warum sollten die alle lügen?

Das waren auch immer Kahns Freunde im Klub.

Wir haben Olli doch im Stadion erlebt in dieser Position. Er trat oft aggressiv und hochemotional auf, was ich hiermit nicht ausdrücklich missbilligen will.

Aber es passt ins Bild.

Und wenn er nach seiner Entlassung ÜBERreagiert hat, kann ich jeden verstehen, dass er erstmal Abstand zu dieser Person will.

Am besten halten jetzt alle Beteiligten die Klappe, aber ich befürchte zwischen kahn und dem Aufsichtsrat wird noch viel schmutzige Wäsche gewaschen.

So wie vom FC mit Menschen umgegangen wird und die Wortwahl einiger “Fans” hier spiegelt unsere Gesellschaft wieder: asozial, arrogant, dümmlich und größenwahnsinnig

So einen Blick hast du auf die Gesellschaft? Nichts für Ungut, aber mach lieber eine Therapie, bevor es zu spät ist.
Was Kahn angeht, das ist leere Spekulation Ihrerseits. Er wird, wie jemand weiter oben schon anmerkte, sicher nicht ohne Grund von der Feier ausgeladen worden sein…

Halt doch jetzt einfach mal deine Fresse Nick.

Dein Vater hat den Verein nach unten gewirtschaftet.
Die Entlassung war unvermeidbar.

Was interessiert mich der Vorstand? Ich bin Fan von meinem Verein . Bin ich Vorstandsfan? Die haben genug Kohle muss einem nicht leid tun. Wir sind Meister keiner ausser Thomas haben es geglaubt. Lederhosen raus und ab auf den Balkon . Zeigt wie wir feiern können es lebe der FC Bayern 33 Meisterschaften und 11 in Folge. Wird da einer neidisch? Die gelben Säcke werden am Dienstag abgeholt.

…naja…wieviele „Hanserln“ werden denn heute in München am Marienplatz stehen? Ich hätte es lieber gesehen, wie es in Dortmund heute abgeht! Die haben mit Stil auf diese Enttäuschung reagiert! Dafür höchsten Respekt!

Aussage gegen Aussage. Wie es war, werden nur die Beteiligten selbst wissen. Je nach eigener Wahrnehmung sieht sich natürlich jeder im Recht!
In der Öffentlichkeit gibt dieser FC Bayern ein ganz trauriges Bild ab. Und eins noch zu U.H vom Tegernsee. Für den FC Bayern gibt es nur 2 Möglichkeiten um zur Ruhe zu kommen. Entweder schickst du den Patriarchen endlich in den endgültigen Ruhestand und gewährst im keinerlei Einblicke mehr in das Innenleben des FC Bayern oder man übergibt ihm den Klub zu 100% bis zu seinem letzten Atemzug. Es kann doch nicht sein, daß der ehemalige Manager im Hintergrund weiter die Fäden zieht, und in letzter Konsequenz damit alle anderen im Verein schlecht aussehen lässt. Meine Meinung.

Last edited 10 Monate zuvor by Tom M.

👏

Ich denke, dass Brazzo die Geheimhaltunhsvereinbarung unterschrieben und den fetten Scheck genommen hat!

Und dass Kahn sich nicht in der Verantwortung sieht hinsichtlich des sportlichen Misserfolges im Pokal und CL und das klar zum Ausdruck gebracht hat dem Uli gegenüber.

Aber die Wahrheit wird nicht rauskommen, sondern Aussage gegen Aussage eskalieren.

Dass der Verein Dritten bestätigen lässt die Version von Uli & Hainer sind korrekt, ist ja wohl logisch, muss aber nicht die Wahrheit sein.

Jedenfalls ist Kahn nicht vorbestraft!

Vorbestraft ist er nicht, aber welcher Fussballverein würde Oli Kahn jetzt noch einen Job geben? Grade jetzt mit diesem Kleinkindverhalten auf Twitter.

Der KSC bestimmt 😆

Wie man professionell zum (zukünftigen) Wohle des Vereins mit so einer Entscheidung umgeht, zeigt Hasan Salihamidzic gerade sehr gut. Ihm geht es vielleicht tatsächlich um den Verein, OK offensichtlich nur um sich selbst.

Brazzo hat halt Charakter, beim Olli bin ich bei den Leuten, aber beim Brazzo nicht so ganz, denn wie wir alle wissen dass bei jedem Transfer über 30 Mio der Aufsichtsrat das letzte Wort hat.

FC Bayern Anhang ist das Allerletz.e! Ich sage das als langjähriges Mitglied dieses Vereins.

Kahn hat überhaupt keine Ahnung von Menschenführung, und sollte in Zukunft auf seine Berater verzichten .

Last edited 10 Monate zuvor by fcbmike

Der Ausraster würde zum dem passen was gestern bei Sky berichtet wurde. Demnach sind die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle froh dass Kahn nicht mehr da ist.

Was für eine Genugtuung für Herrn Effenberg.

Man hat ihm ja lange angemerkt, dass es an ihm nagt, dass Brazzo und Oli die großen Macher des neuen FC Bayern sind – und er lediglich bieder und genervt im Doppelpass sitzt.

Wie er eben in der Öffentlichkeit Kahns Lage mal locker und empathielos kommentiert, a la „ Das ist die größte Niederlage seiner Karriere“, geht zu weit.

Effenberg hätte es ebenso wie Kahn an affektiver Empathie gefehlt, Effenberg wäre ebenso wie Kahn nicht in der Lage gewesen, die Menschen im Verein zu führen, wie es Rolex-Ralle oder Uli Höness geschafft haben.

Gruß aus Hellersdorf,
Axel (und Hund Maik)

Keine Ahnung was du da im Doppelpass gesehen hast. Deine Interpretation ist aber völlig an den Haaren herbeigezogen.

Effe hat einfach nur noch mal für alle erklärt wie Kahn als Typ tickt (geht immer extrem in den Tunnel) und was Brazzo für ein Typ ist (sozialer, geselliger Typ)

Er selber hat zu beiden ein gutes Verhältnis

Last edited 10 Monate zuvor by René

Auch wenn man im Nachhinein natürlich immer schlauer ist. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, wie impulsiv und teilweise irre Kahn als Spieler war, dann ist es schon eine steile Idee, jemanden mit dieser Persönlichkeit zum CEO eine Unternehmens mit mehreren 100 Mitarbeitern zu machen.
Vielleicht war es ein Scheitern mit Ansage.

Dass man sich von Oli und Hassan trennt, war doch schon lange erwartet worden.
Die Frage ist, warum man sich entgegen aller Planungen und öffentlicher Ankündigungen vor dem letzten Spieltag als AR trifft und die Entscheidung fällt, und sie den Beteiligten mitteilt.

Dafür gibt es nicht einen erkennbaren Grund, außer dass man selbst mit der bitteren Niederlage in der Meisterschaft gerechnet hatte. Dann hätte es gepasst und jeder hätte es verstanden. So nicht.

Was mich bei Heiner nervt ist, dass er nie auf Fragen antwortet. Warum hat man es den Beteiligten schon vor dem letzten Spieltag gesagt? ” Weil sie so mehr Zeit haben, sich damit auseinanderzusetzen”.

Mein Gott – die haben noch das restliche Leben Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.

Heute würde sich die Sportwelt über den Erfolg des FC Bayern kümmern und ihn feiern, aber wie die Medien halt so sind, interessiert nur noch, warum jetzt, wer ausgeflippt ist, usw.

Armutszeugnis.

In der PK wurde m.E. überzeugend dargelegt warum man das so gemacht hat!

Ja wenn’s eh klar war dass die beiden ihren Posten räumen müssen, ist es doch egal ob man es ihnen ne Woche vor dem letzten oder ne Woche nach dem letzten Spieltag mitteilt.

Interessant ist doch nur wie die beiden damit umgehen und wie ihre Reaktion ist. Brazzo hat anständig reagiert während Kahn sich halt völlig behämmert und blamabel benommen hat. Gar nicht wie ein erwachsener Mann. Damit konnten Hoeneß und hainer nun ja jetzt auch nicht rechnen.
Aber mal ne Gegenfrage: Warum sollte der Aufsichtsrats ne Woche lang so tun als dürften Kahn und Brazzo weiter die Zukunft des Klubs planen obwohl es für sie beschlossene Sache ist, dass sie entlassen werden müssen?

Ich glaube ihm kein Wort.. warum wurde dann Brazzo nicht ebenfalls ausgeladen, wemn alles ruhig und sachlich abgelaufen sei? OK muss sich komplett daneben benommen haben, wahrscheinlich aus Kränkung oder was weiß ich.

Den Hut ziehe ich vor Brazzo: wie der gestern noch mitgeliefert hat und vor Freude gehüpft ist, sagt viel darüber hinaus, dass er wirklich immer nur das Beste für Bayern wollte, auch wenn es ihm am Ende zu oft nicht gelungen ist. Chapeau!

Sehr guter Kommentar 👍

ICH GLAUBE DEM TITAN KEIN WORT: ZU SEINER AKTIVEN ZEIT IST ER AUCH ÖFTERS AUSGERASTET IM BÜRO VON ULI HOENESS NACHDEM ER GELDSTRAFEN ERHALTEN HAT. TAGE SPÄTER IST ER MIT EINEM BLUMENSTRAUSS AM TEGERNSEE AUFGETAUCHT UND HAT SICH ENTSCHULDIGT. KING KONG LÄSST GRÜSSEN

…und Versalien machen den Inhalt einfach nicht besser!

Kann mir gar nicht vorstellen dass sich Kahn jemals mit nem Blumenstrauß entschuldigt haben soll.

Dass er ein aggressionsproblem hat, war hingegen allen klar. Auf dem Platz hat ihm das ja auch viele Vorteile verschafft. In der Geschäftsstelle ist es ihm jetzt wohl zum Verhängnis geworden.

OK war als Spieler schon immer wieder am Ausrasten da glaube ich schon, dass der Gute diese Entscheidung nicht mit Würde und Besonnenheit hingenommen hat.

Nur eine Version kann stimmen.
Wir waren alle nicht dabei. Und deshalb können wir auch ncht entscheiden, wer hier den wahren Sachverhalt schildert.
Übrigens kann das auch der Effe nicht. Der war auch nicht dabei.

Selbst wenn Kahn ausgerastet sein sollte– was unter den Umständen nachvollziehbar wäre– muss man ncht so reagieren, wie der Club reagiert hat.

Aber die Zeiten, wo der FCB generös reagiert hat, sind leider offenbar vorbei.

Die Reaktionen mancher “Fans” hier auf die Entlassung von Oli & Brazzo finde ich bestürzend (“Psychisches Wrack” und ähnliche hässliche Aussagen über Oliver Kahn) finde ich bestürzend.

Das ist einfach nur beschämend und asozial.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannnes

>>Die “BILD” hat vermeintliche Details zu dem Vorfall enthüllt. Laut dem Blatt gab es am Freitagabend, als die Bayern-Verantwortlichen Kahn über sein Aus informiert haben, einen großen Streit. Demnach soll Kahn “regelrecht ausgetickt sein”, woraufhin die Verantwortlichen des Klubs reagierten und ihm mitteilten, dass er besser sei, dass er nicht mit nach Köln reist.<<

Mensch Vjeko, nichtmal die BILD kannst du richtig zitieren!

Olli Kahn wurde am Donnerstag Vormittag über seine Freistellung informiert. Von Hainer & Hoeneß, H&H. Nix “Freitagabend”!

Genauso hat es auch die BILD berichtet. Die außerordentliche AR-Sitzung fand nur statt, weil Olli Kahn einen Eklat zu provozieren drohte.

Euch muss man wirklich alles erklären…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.