FC Bayern News

Wilde Gerüchte um Tuchel: Schmeißt der Meister-Trainer freiwillig hin beim FC Bayern?

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist Deutscher Meister. Der elfte Titelerfolg in Serie wird jedoch von dem Rauswurf von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic überschattet. Aktuellen Medienberichten zufolge steht auch hinter der sportlichen Zukunft von Thomas Tuchel ein Fragezeichen in München.



Thomas Tuchel hat in den vergangenen Wochen eine echte Achterbahnfahrt beim FC Bayern erlebt. Nach den herben Rückschlagen im DFB-Pokal und der Champions League, konnte der 49-Jährige immerhin die Deutsche Meisterschaft retten. Auch wenn der FCB bis zur letzten Sekunde zittern musste, hat man sich zum elften Mal in Folge den Titel in der Bundesliga gesichert.

Umso bitterer ist es, dass unmittelbar nach dem Last-Minute-Triumph von Köln die Meisterschaft in den Hintergrund rückt und ganz Fußball Deutschland über das Aus von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic diskutiert. “Sky”-Experte Dietmar Hamann hält nach dem Bosse-Beben an der Isar auch einen Rücktritt von Tuchel möglich: “Wenn so mit den Leuten umgegangen wird, musst du dich fragen: Willst du für diesen Verein arbeiten? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er bald nicht mehr Trainer ist – auf eigenen Wunsch.”

“Ich muss das auch erst vorarbeiten”

Auch sein “Sky”-Kollege Erik Meijer ist überzeugt davon, dass Tuchel freiwillig beim FCB hinschmeißt: “Ich denke, dass er auch nicht mehr da ist ab Montag.” Hintergrund der Spekulationen sind die Aussagen von Tuchel unmittelbar nach dem Spiel, als er zu Kahn und Salihamidzic befragt wurde: “Ich weiß es seit gestern und heute wird es in der Kabine bekannt gegeben. Der Hasan hat mich vor acht Wochen angerufen und überredet und überzeugt, dass wir es zusammen machen und da ziehen Familien um und so weiter. Er ist verantwortlich, also muss ich das auch erst verarbeiten.” Auf die Frage, ob er in der kommenden Saison beim FCB bleiben wird, präsentierte sich Tuchel sehr kurz angebunden: “Da gehe ich jetzt mal davon aus.”

Auch kurze Zeit später, bei der offiziellen Pressekonferenz, sorgte Tuchel mit seinen Worten für Aufsehen und das eine oder andere Fragezeichen: “Jetzt ist nicht der Moment wegzufahren, vor allem nach den Entscheidungen von gestern. Ich muss da sein, Verantwortung übernehmen und meine Meinung sagen.”

Vertraglich ist Tuchel bis 2025 an die Bayern gebunden. Ein freiwilliger Rücktritt wäre der Super-GAU für den Rekordmeister. Klar ist aber: Man sollte nach so einem dramatischen und emotionalen Saisonfinale nicht zu viel in die Aussagen von Tuchel hineininterpretieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke nicht, ein Jahr noch bleibt sicher

Kann mir auch nicht vorstellen, dass TT nach einem halben Jahr den Verein wieder verlässt. Er hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Glaube nicht, dass er alles hinschmeißt, nur weil der Vorstand entlassen wurde. Beim FCB zieht immer noch UH die Fäden und das weiß bzw. wußte TT bei seiner Verpflichtung.
Wäre zudem der Super Gau, da zurzeit kein Trainer von Tuchels Format auf dem Markt ist. Zudem suchen Clubs wie Tottenham, Chelsea, PSG und Neapel einen neuen Trainer.

Bei dem Chaos wäre das nachvollziehbar

Aber denke er hat Uli sein Wort gegeben

Im Sommer alles nach seinen Vorstellungen und wir greifen neu an

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Tuchel auf ein jährlich zweistelliges Millioneneinkommen verzichtet und in die Arbeitslosigkeit geht, weil sein neuer Chef Dreesen wird? 🫣

Tuchel kann sich den Job aussuchen. Aber ich denke auch nicht, dass er gehen wird. Insbesondere weil es Hamann sagt.

🤣🤣

Das was Hamann sagt, ist eh immer nur Müll. Der hatte auch vorhergesagt, dass Doofmund mit 5 Punkten Vorsprung Meister wird.

War nicht der Zwicker August Diddi Doof der sagte der Vorstand muss weg..Da Merkt man doch das der nicht alle Latten am Zaun hat….

Totaler Quatsch! Er hat jetzt auch noch den Deutschen Meistertitel auf seiner Vita! Das unter diesen Umständen! Vllt klopft ja Real an?
Er hat mit Sicherheit kein Problem einen Top-Trainerjob zu bekommen!

Der Patron ist on borrowed time.
Mal schaun wann es ihn erwischt.

Tectonic shift mehr sog i ned.

Dieser Kommentar ist dermaßen niveaulos,dass es einem echt die Sprache verschlägt. Was bist Du eigentlich für ein A….?

ich glaube auch, dass er jetzt deutlich bessere Karten hat, den Kader nach seinen Vorstellungen umbauen zu dürfen.
Die Bosse wollen garantiert nicht noch ein Fass aufmachen…

Und dann hoffentlich ohne Kimmich.

Bevor Kimmich geht, müssen einige andere Spieler gehen. Es wird generell schwer werden, Spieler zu verkaufen, da lange Verträge mit hohen Bezügen.

Boooommmm.

Wäre verständlich da Diejenigen die ihn geholt haben nicht mehr hinter TT stehen können.

TT wird sich sehr genau anschauen wie Kalle + UH sich gegenüber ihm positionieren.

Die PK gestern ließ tief blicken. Von Freude oder Erleichterung wa da wenig zu spüren.

Kommt Nagi zurück, ist ja noch unter Vertrag???

“Kommt Nagi zurück, ist ja noch unter Vertrag???”
Wäre bei der Argumentation inkonsequent, da auch der von Olli und Hassan geholt wurde die nicht mehr hinter ihm stehen können … 😉

Dann könnten wir Sandro Wagner auch einen besseren Job anbieten als U19-Coach…

Das es überhaupt zu solchen Spekulationen kommen kann, hat man sich mit der Art und Weise zu handeln in den letzten Jahren selbst zuzuschreiben. Hoffentlich implementiert man hier von Grund auf wieder eine stilvolle Arbeitsweise, sonst sehe ich schwarz. Und das fängt dann auch damit an, dass man einen Sportdirektor findet, der nicht erst vor kurzem woanders einen Vertrag unterschrieben hat ( Eberl ). Meine Herren, was ist das ein Stil- und fantasieloser Sauhaufen geworden.

Vollkommend richtig. Die komplette FCB Politik muss neu definiert werden.
Die Identifikation Gegenüber dem Verein muss wieder eine Mischung aus Professionalität und Mia San Mia werden.

Jeder Blödsinn wird geschrieben
Selbstverständlich bleibt TT
Nur um auch mal Schwachsinn zu verbreiten:
TT wir Sportdirektor und JN sein Trainer
😂

🤣🤣👌

Weil das die zwei super Experten meijer und hamann sagen …..wird es ganz genau so kommen ….Ironie off . Da standen gestern zwei “Experten ” die eig Lobeshymnen für den bvb geschrieben haben , da der bvb es vergeigt hat , mussten sie ja irgendwo ihre Verzweiflung raus lassen .
Tuchel wird bleiben und die nächste Saison wird komplett anders . Es war klar das min kahn gehen musste . Und komischer Weise war das Thema früher nicht so hoch wie heute . Hat man gestern bei sky 90 Am Magath gesehen , der sagte , er hätte es aus dem Radio erfahren …..

Also stimmt die Werbung: Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen…🤣

Bei Magath bestimmt 😉😂

Hoffe das Tuchel bleibt. Wer sky 90 gesehen hat, dürfte auch die Aussagen von Magath gehört haben. Das Prozedere der Entlassungen ist nicht neu und auch nicht nur beim FCB Gang und Gebe. Kahn und Brazzo wussten seit Wochen das es so kommen wird / könnte. Also wusste es Tuchel auch. Warum die Entscheidung nun gestern auf die Art und Weise publik wurde können weder wir, geschweige denn der “Superexperte” Hamann wissen. Der Aufsichtsrat wird sich diesbezüglich seine Gedanken gemacht haben. Ein Herr Hamann sollte daher nicht vorschnell aus der Hüfte schießen und erst einmal die Verlautbarungen des Vereins abwarten. Man kann nur hoffen das es jetzt bei. VEREIN wieder ruhiger wird. Uli Köhler gestern im Interwiew: 500 Angestellten des Vereins fällt nach der Entlassung Kahns ein Stein vom Herzen. Die hatten unter seiner Regie Bauchschmerzen wenn Sie zur Arbeit gegangen sind!?!?!

So ein Unsinn! Ich denke für Tuchel als Bayer ist es ein Lebenstraum mal den FC Bayern zu trainieren. Das beendet er doch nicht, weil Brazzo und OK nicht mehr da sind. Absurd!

Desweiteren noch ein Wort zu OK:
Es ist schon extrem ungewöhnlich, dass Brazzo mit in Köln war und es OK untersagt wurde. Sowas gab es noch nie und ist definitiv auch nicht der Stil von UH, Dreesen und Hainer. Daher liegt nahe, dass irgendetwas sehr gravierendes vorgefallen sein muss.

Tuchel ist Schwabe also wäre VFB Stuttgart sein Ziel als Trainer.

Der war gut, Stuttgart wäre nach 90 Tagen Pleite.

Genau das hab mir auch gedacht, Kahn hat sich meistens versteckt und sein Gehalt bekommen!

Ich stimme dir bei deiner Meinung zu OK absolut zu. Zusätzlich spricht für diese These, dass die Aufsichtsratssitzung vorgezogen wurde, obwohl man sie ja wegen der sportlichen Wichtigkeit bewusst auf den 30.05. terminiert hatte.

Dazu gibt es gerade sehr krasse Darstellungen im Doppelpass! Ich schäme mich immer ein Fan dieses Vereins zu sein! Anscheinend gibt es sehr, sehr viele Dilletanten in diesem Verein!!! Vor allem in der ganz obersten Führung. Insbesondere im Umgang mit Menschen. Insbesondere können Gespräche und deren Inhalte nicht geheimgehalten werden. Jeder der „alten Herren“ scheint ein unheimliches Geltungsbedürfnis und Mitteilungsbedürfnis gegenüber der Presse zu haben.
Unsäglich was das passiert. Damit kann ich mich nicht identifizieren.
Dieser Verein soll bunt und tolerant sein? Dieser Club wird immer mehr zum Abbild der unsäglichen Politik in Deutschland! 👎👎Fettes Double Dis-Like🤔🤷🏼‍♀️

Ich denke,dass TT unser Trainer der nächsten Jahre bleibt.

Natürlich wird er bleiben. Seine Meinung hierzu wird er aber deutlich sagen.

Es gibt Tage, die könnten nicht schöner sein. Kahn entlassen, Brazzo entlassen und in der letzten Minute Deutscher Meister. Jetzt wird wieder alles gut. 🇮🇩🤭

Er wird abwarten, was die nächsten Tage passiert. Pro steht sein Team. Die werden nicht erfreut sein, wenn sie nach kurzer Zeit wieder umdisponieren müssen. Andererseits – seine letzten Monate bei Chelsea hatten es auch in sich. Prognose: Er ist ein Großer – und wird nicht beim ersten Windhauch die Segel streichen.

HS lädt Nagelsmann zur Feier ein. Seine Aussage: “Julian hat auch eine Hand an der Schale”, sagte Salihamidzic im Stadion in Köln. “Wir sind alle traurig gewesen, als er gehen musste. Wir schätzen ihn und er ist ein richtig guter Trainer”
Daß der sich nicht schämt! Hinterfotzig ohne Ende…….

Egal ob trainer oder potenz. Neuzugänge im Kader. Ich würde mir gut überlegen im moment zu bayern zu gehen. Geld hin oder her.

Siehe stillose entl. Von brazzo und kahn. Da kann sich so ein “familiärer” verein wie bayern seine tollen unternehmenswerte und complianceregeln sparen 😁😂

Alle überrascht auf den Knall. Jetzt kann man ja so tun und sagen, ach das ist ja nur Fussball. Ist es nicht, es ist ein Weltunternehmen. Ein Unternehmen das an seinem wirtschaflichem Erfolg gemessen wird, daher kann man nicht nur schreiben “ach es ist nur Fussball”. Der Rausschmiss von Brazzo kann ich nachvollziehen, den von Kahn muss tiefgründigere Argumente haben die im zwischen Menschlichen liegen müssen. Aber so geht es in der Wirtschaft zu und her, da wird nicht Rücksicht genommen, da wird gehandelt, der Erfolg und der Finanzrahmen sind das Zauberwort.
Jetzt ist Tuchel dran zu liefern, sonst ist er der nächste.

Sehr wahrscheinlich hat der Titan dem Uli klar und deutlich die Meinung gesagt!

Richtig guter Trainer 😂

Wäre bei dem Chaos Verein auch nicht verwunderlich !
Auch ein Eberl wird es sich gut überlegen sich diesen Bayernstress anzutun !

Ich bin schwer am Überlegen Sky zu kündigen. Was da für ein Unsinn erzählt wird geht auf keine Kuhhaut mehr.
Patrick Korkenzieher nervt nur mit der TM25 Story. Geh doch zum BVB und frag stundenlang nach, warum Reus nicht spielt!?
Der Erik und der Didi waren gestern im falschen Stadion und ließen ihrer Phantasie freien Lauf.
Der Welttrainer Lodda versucht immer mit Taktkweisheiten des ruhmreichen 1.FC Herzogenaurach zu glänzen.
Vg aus Herzogenaurach

Diese saison hat auch gezeigt dass didi und loddar oder effe oft falsch lagen. Als wahrsager taugen sie nur bedingt. Die “experten” dienenhalt der show. Und fussball ist unterhaltung gepaart mit knallhartem und hinterfotzigem business.

Thomas Tuchel ist ein echter Charakterkopf. Wenn er merkt, daß es nicht passt für ihn beim FC Bayern, dann wird er gehen. Ausgeschlossen ist das nicht. Und sicher wird ihm die Art und Weise der Entlassungen von Kahn und Salihamidzic zu denken geben!
Ginge er, könnte ich das sogar verstehen. Das ist der FC Bayern 2023, da hilft der Titel auch nichts!
Ich hoffe, daß Thomas Tuchel dem FC Bayern noch viele Jahre erhalten bleibt. Er wird, wenn man ihn lässt, den FC Bayern sportlich wieder in die Spur bringen und er ist z.Zt der einzige, der den Verein in der Öffentlichkeit gut vertritt.

Last edited 10 Monate zuvor by Tom M.

Der ganze Vorstand muss gehen. Im März haben alle auf die zwei heute entlassenen geschimpft wegen unmöglichem Umgang mit JN und jetzt das🙈🙉🙊. Kein Mensch kann sich seines Jobs bei diesem Verein je sicher sein. Das ist klar und unmissverständlich rüber gekommen. Das Mia San Mia ist definitv vom Vorstand zu Grabe getragen worden und nicht von OK oder Brazzo. Die haben sicher hier und da Fehler gemacht. Aber seien wir doch Mal ehrlich im Fußball kann man niemals alles richtig machen. UH hat hunderte an Fehler gemacht das Jahrzehnte und dafür hat er auch gesessen aber gelernt hat er nichts davon. Demut….. und Menschlichkeit passen zu Mia San Mia und 100% Leistungsprinzip nicht zusammen das ist reinste Augenwischerei und Heuchelei. Basta

Tuchel waR fast der einzige der in den letzten wo. Offen und ehrlich agierte. Bin gespannt ob er bleibt. Für bayern wäre es gut wenn er bleibt. Er könnte in einer längeren vorbereitung einiges rausholen.

Du meinst Aufsichtsrat (nicht Vorstand)

Bei der Verpflichtung von TT war Uli Hoeneß sicher die treibende Kraft. HS war überzeugt vom Zauberlehrling und musste sich vermutlich dem Druck zur Entlastung JN beugen.
Also TT größter Lobbyist UH ist doch weiter hinter (bzw über) ihm.

Zudem ist im Artikel ein kleiner aber a.m.S. bedeutender Fehler!! Es gehört im zweiten Absatz nicht Sky in “” ,sondern der Begriff “Experte”
Wer ihn gesehen hat bei Sky, weiß warum niemand ihn ernst nehmen kann….

D.H. schimpft doch nur über FCB weil er da keinen Job in der Verantwortungsebene angeboten bekommt.
Fragt sich nur warum? Weil er keine Ahnung und kein Hirn hat.
Sowie Lodda nicht Greenkeeper wird, ist auch für Didi nicht mal Platz als Klo-Bursche

Natürlich ist Tuchel nicht happy über das Chaos der letzten Wochen, das auch ihn hat schlecht aussehen lassen. Aber wie man ja bei seiner Antritts-PK schon raushören konnte, hat er zuallererst Hoeneß gegenüber ein Versprechen abgegeben. Würde mich nicht wundern, wenn er bereits sehr früh über die Demission von Kahn u Salihamidzic informiert wurde. Wie er sich aktuell äußert ist einfach nur sehr gekonnt. Ganz sicher wird man ihn auch in die Frage des Sportdirektors einbeziehen.
Wenn man jetzt nicht von Anfang an Tuchel mit ins Boot nimmt, hat der FCB nichts kapiert.

Für Tuchel ist Abgang von OK und HS eher positiv zu sehen. Er kann in Ruhe, zusammen mit Kalle und Uli, den Kader für die nächste Saison planen und Spieler verpflichten. Brazzo kommt ihm nicht in die Quere, es können passende Spieler für das Spielsystem 4-2-3-1 verpflichtet werden und der Kader wird endlich aufgeräumt.

Wenn Robben noch als Sportdirektor oder -manager an Bord kommt, umso besser.

Und Robben fände ich auch super als Sportdirektor.

Wäre absolut nachvollziehbar, wenn TT das tut.
Dieser Club ist mittlerweile sowas von kaputt.

Blödsinn einfach nur Blödsinn

Ich kann auf Sammer 2.0 verzichten. Tuchel hat es gestern mit seinen Wechseln fast wieder verkackt, wie fast in jedem Spiel unter seiner Regie. Müller, den besten Mann gestern, dazu seine Mentalität und dazu Coman so zeitig herunterzunehmen. Dazu Goretzka rein und wieder raus. Dann Mazraoui von links nach rechts. Sane die Lusche guckt nur zu während vorn alle pressen und wenn er das Spiel entscheiden kann vergibt er kläglich, wie immer, wie bei City. Tuchel hatte nur Glück, dass er Musiala einwechseln musste.

Wenn Tuchel hinschmeisst.wer kommt dann Zidane J.low Klopp oder Comeback Flick und Klopp wird Bundestrainer

Sky Experten Hamann und Meijer. Da kann man nur den Kopf schütteln. Geballte Inkompetenz.

Tuchel hat das mit keiner Silbe angedeutet. Das war nur Hamann, der darüber geredet hat.
Ein Schwätzer!

Das wäre eine fast schon ironische Wendung der Geschichte. Um Tuchel zum damaligen Zeitpunkt holen zu können, wurde JN kurzerhand rausgeschmissen. Ein guter Teil der folgenden Probleme und Misserfolge hatte auch damit zu tun. Wenn TT nun hinwerfen würde, wäre das alles komplett umsonst gewesen….

Wenn Tuchel das Hantuch schmeißt bei Bayern das wäre der absolute Super Gau für den Klub wer soll dann diese Mannschaft noch Trainieren wollen.

Ist doch Schwachsinn denke er will mit Bayern in den nächsten Jahren Titel sammeln!geht nur bei City und real besser danach kommt für mich immer noch Bayern .

Tuchel wird bleiben – er hat nen guten Draht zu Hoeneß und wird ja eher aufgewertet im Sinne seiner Expertise zum Kader.

Tuchel bleibt nur Spekulationen, weil er sonst seinen Namen- Renommee kaputt machen würde.
Ausserdem die Wahrscheinlichkeit, dass er eher nach 1,6 Jahren gefeuert wird, dass ist der Durchschnitt der letzten 11 Jahre- Trainer beim FC Bayern, so sieht es in Realität mal aus, -Radikal, keine Geduld!

Alles klar, Dietmar Hamann der Experte 😂

Wie man es macht ist es (immer) falsch. Wären O.K. und H.S. nicht entlassen worden, wären die Zeitungen und gewisse ‘Kommentar-Besserwisser’ immer weiter bohren, bis der Eine oder/und der Andere dann doch irgend wann entlassen worden wäre. Jetzt ist es schon früh passiert, wer weiß ob der Zeitpunkt geplant oder durch neue Ereignisse heraufbeschworen wurde, man weiß es nicht. Immerhin wird es in wenigen Tagen schon wieder Schnee von gestern sein, und im Kopf freier für die Zukunft nach vorne zu schauen.

H.S. war wegen seiner Fehlplanungen schon lange nicht mehr tragbar und O.K., wenn man ihn noch aus aktiven Zeit kennt in seiner jetzigen Position nur ein Schatten seiner selbst.

Wir sollten uns darüber im Klaren sein, es musste doch etwas passieren, früher oder später.

Der Hamann ist keiner und war auch nie einer.Aus dem spricht doch nur der pure Neid,weil er bei Bayern nie einen Fuß in die Tür bekommen wird.

Es ist der Wahnsinn wieviel Schund geschrieben wird und wieviel dazu eine Meinung haben….

Tuchel hat eindeutig zu verstehen gegeben das er bleibt. Ich frage mich wozu der ganze Artikel und die Diskussionen gut sein sollen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.