FC Bayern News

BVB-Star zum Nulltarif: Bayern kontaktiert Raphael Guerreiro!

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Schnappt sich der FC Bayern einen BVB-Star zum Nulltarif? Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Münchner mit Raphael Guerreiro. Der Portugiese wäre in wenigen Wochen ablösefrei zu haben.



Wie am Montag bekannt wurde, verlässt Joao Cancelo den FC Bayern im Sommer. Die Münchner haben sich allen Anschein nach gegen eine feste Verpflichtung des 29-Jährigen entschieden, wie mehrere Medien übereinstimmenden vermeldet haben.

Wie “Sky”-Transfer-Experte Florian Plettenberg berichtet, haben die Bayern bereits einen Nachfolger ins Visier gefasst. Demnach beschäftigt sich der FCB mit Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund.

Bayern steht bereits mit Guerreiro in Kontakt

Laut Plettenberg stehen die Bayern bereits seit Wochen mit dem 29-jährigen Portugiesen in Kontakt. Die Gespräche sollen positiv verlaufen sein. Bedingt durch das Aus von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic, ist es allerdings offen, ob der neue Vorstand die Verhandlungen mit dem portugiesischen Nationalspieler fortsetzen wird.

Guerreiro ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an Borussia Dortmund gebunden und im Sommer damit ablösefrei zu haben. Mit Blick auf seinen Marktwert in Höhe 20 Millionen Euro wäre dies ein echter Schnäppchen-Transfer. Der Linksverteidiger kam in der abgelaufenen Saison 20 Torbeteiligungen in 36 Spielen für den BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte sofort verpflichten !

Was ich viel interessanter finde ist die Personalie Davis. Der Berater ist ja aus München abgereist, weil die Situation bei den fast abgeschlossenen Vertragsverhandlungen plötzlich so undurchsichtig und die Zukunftsausrichtung von Bayern so ungewiss sei. Man müssen jetzt prüfen ob man nicht bis 2024 wartet.
Als wenn es für Davis irgendeine Rolle spielen würde, wer in den nächsten 5 Jahren Sportvorstand ist.

Für mich an Verlogenheit kaum noch zu überbieten. Die wissen, dass sie jetzt bei den Gehaltsverhandlungen mit KHR oder Dreesen oder UH an einem Tisch sitzen und das andere Kaliber als Brazzo ” 20 Mio sind kein Problem” sind!
Grade Davis, der seit etlichen Monaten keine Topleistung mehr bringt und kein 100prozentiger Stammspieler mehr ist. Der vor allem deswegen so populär ist, weil er megaschnell rennen kann, eine lustige Frisur hat und ein strahlendes Lachen, der nach einer scheinbar verspielten Meisterschaft bestens gelaunt mit der Wasserspritze feiern geht!
Und der und sein Berater wollen Bayern subtil erpressen??? Frechheit!!!

Last edited 10 Monate zuvor by DieFans

So ein Schwachsinn! Als ob brazzo alleine entscheiden durfte jemandem 20 Mio pro Jahr zu zahlen 🤦

Richtig: Das sind mindestens 5 Vorstandsmitglieder, die entschieden haben.

Bitte schreib Davies richtig

ist ehh nicht mehr lange da. Wenn der Portugiese kommt ist er raus aus der 1. 11

Noch so ein Experte. 🤣🤣🤣

Das sind doch alles nur wilde Spekulationen, also bitte!

Sicher macht es einen Unterschied, wer Sportvorstand ist und die Geschicke des Vereins leitet. Ich denke, Sie stimmen mir zu, dass Davies kein “Fallobst” ist und mit Handkuss auch bei anderen namhaften Vereinen zu ähnlichen Konditionen auflaufen kann. Er ist noch jung und kann sein Gehalt auch sicherlich zukünftig vielleicht noch steigern. Das setzt aber den Erfolg des Vereins voraus. Wenn es dort so zugeht, wie es leider in unserem mir-san-Uli momentan der Fall ist, kann ich die Bedenken des Beraters nachvollziehen.

Ich finde es auch wichtig, sich die Rolle des Beraters klar zu machen. Er hat einzig die Aufgabe, das beste für seinen Mandanten herauszuholen. Da sind keine Emotionen im Spiel, denn das wäre nicht professionell. Wenn der Spieler partout bleiben will, wird es ein guter Berater sicherlich nicht verhindern. Ich würde auch seine Aussage noch von der Aussage von Phonzie trennen. Er macht sicherlich nichts gegen den Willen von Phonzie, aber da muss auch nicht jedes Wort abgestimmt sein.

Weg mit dem, am besten zu Real!
Geld einnehmen, nächsten her.
Auf Handkuss und andere Schmeicheleien kann verzichtet werden.

ganz deiner Meinung.

Vollkommen richtig analysiert! Ich würde folgendes machen. Mir dieses ganze Wertschätzungs bla bla ob einer Gehaltserhöhung, da der Spieler ansonsten nicht über die Runden kommt, da er ja unterbezahlt ist das arme Würstchen, anhören und dann entscheiden ob er bleibt oder adios sagen kann. Und zwar diesen Sommer! Noch einmal einen Spieler an das Real Madrid verlieren, ablösefrei kotzt mich an. Vertragsverlängerung nach Vorgaben des Vereins oder Verkauf diesen Sommer für 70 oder 80 Millionen Euro! Dieses Geld kann man dann in Transfers stecken die unbedingt realisiert werden müssen!

Ich bin der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten sollte. Das gilt für alle Spieler des FC Bayern. Niemand steht über dem Verein! Und etwas Kleingeld für den nötigen Umbruch täte auch ganz gut.
Viele unserer Spieler haben sich in den letzten Jahren auch nicht so weiterentwickelt, wie es erwartet wurde.

Omg 🤣🤣🤣🤣
Bitte nicht….

Das wär ja echt ein dolles Ding…

Auf welcher Position sollte Guerreiro uns verstärken? LV? Zu defensivschwach! Zudem Phonzies Position b.a.w. Mittelfeld ? Wir haben bereits jetzt dort Überschuss. Ok, wir könnten Leroy Sané endlich vertickern. Das was der bringt, bringt Guerreiro noch lange.

Guerrero statt Blind macht absolut Sinn!

Beschäftige dich mal mit Guerreiro unter Tuchel in Dortmund.

Ich bin absoluter Phonzie Fan, aber defensiv war er in diesem Jahr in meinen Augen ein noch größerer Unsicherheitsfaktor als Upa. Andererseits sind beide noch sehr jung und werden sich stabilisieren. Von der Art zu spielen und der Geschwindigkeit würde ich Phoenzie gerne bis 2035 verlängert wissen – egal wer den Vertrag nun auch unterzeichnet.

Guerreiro ist aber wahrlich auch kein schlechter. Gefiele mir besser als Omar Richards oder Blind.

Solange Hernandez da ist, ist er der Backup von Phonzie. Macht keinen Sinn noch einen AV hoch zu bezahlen. Mazraoui kann dazu auch links spielen. Ich schätze Guerreiro sehr in vielerlei Hinsicht, aber seine Verpflichtung ist einfach obsolet, wenn es auf den Positionen links oder im MF keine nennenswerten Abgänge gibt.

Last edited 10 Monate zuvor by Sid Justice

er ist besser als Davies

Warum sucht Dortmund dann seit gefühlten Ewigkeiten nach Alternativen auf seiner Position?

Ich denke, dass wir die meisten Spieler im Kader wieder auf Niveau und Spur holen sollten, statt über zig Neuzugänge zu reden. Davies war 2020 der Shootingstar auf der LV-Position. Und er war das einzig Positive, das Korac bewirkt hat, weil er ihn zum LV umgeschult hat. Der Junge kann das Fußballspielen ja nicht verlernt haben. Außerdem ist wegen ihm der FCB der populärste Verein in Kanada 😉

9 dislikes von den Sané-Befürwortern…

Ist ein feiner Techniker, für die Breite ist da nix gegen zu sagen, nur nicht unbedingt was für n Stamnplatz.

Unbedingt holen.

Ist aber auch recht verletzungsanfällig.

Wenn uns aber Hernandez verlässt und Davies plötzlich auch zögert mit der Verlängerung, dann wäre ein ablösefreier LV nicht schlecht.

Davies sitzt häufiger verletzt auf der Bank als dass er spielt. Davies ist zwar eine Rakete aber ein Rumpelfüssler. Der Portugiese kann besser Fussball spielen.

Davies ist also ein Rumpelfüssler? Welche Sportart schaust Du? Phonzie gewinnt pro Spiel mehr offensive Zweikämpfe als Gnabry und Sané zusammen. Ist neben Coman , Cancelo ( der nun weg ist ) und Musiala der Einzige der durch gewonnene Dribblings Vorteile kreieren kann. Könnte einer offensiv ausgerichteten Mannschaft ab und an helfen sowas…oh Herr!!!

Last edited 10 Monate zuvor by Sid Justice

Gebe ich Dir nur bedingt recht. Natürlich ist er neben Mbappé wahrscheinlich der Speedy Gonzalez des Weltfußballs, aber er hat seine Dribblekünste als Stürmer nicht verlernt.

Habe ich vor einigen Monaten schon geschrieben überall.

Das wäre ein 1A Transfer.

Hat unter Tuchel schon gespielt, ist Bundesligaerfahren, ist ablösefrei, ein offensivausgerichteter Linksverteidiger mit wenigen defensiven Defiziten und Bayern braucht einen Davies-Backup wenn Blind und Cancelo den Verein wieder verlassen.

Außerdem hat Bayern genügend andere Baustellen wofür sie ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen. Da kommt so eine top Möglichkeit zu nem idealen Zeitpunkt.

Da Davies in der letzten Zeit auch nicht mehr so brilliert wäre Guereirro dann sogar mehr als nur ein Backup.

Und gerade Offensiv ist er richtig gut, das zeigen die 20 Tor Beteiligungen.

auf jeden fall. das bayernspiel benötigt eben auch offensivausgerichtete außenverteidiger. guereirro hat diese saison definitiv ne bessere figur abgegeben wie phonzie. und das sage ich als absoluter phonziefan.

Nach Belingham der beste BVB Spieler! Sofort holen!!! Besser Raphael Guereiro gratis als Cancelo für 70 mil

Genau das habe schon mehrfach gefordert. Im Sommer den Kader auch mit einigen guten ablösefreien Spieler verstärken, wenn man die ganz großen Transfers ebenfalls umsetzen möchte.

Guereiro verpflichten!
Laimer und Thuram ebenfalls zum Nulltariff

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Guereirro, Laimer und Thuram wäre gut. Man tut was für die Breite im Kader. Hat mehr Möglichkeiten auf diversen Positionen und die Kohle für nen 6er und 9er noch da.

Daccord, aber bitte nicht Laimer! Da ist der Köllner Shkiri ja besser

Falsch, Shkiri ist richtig gut!

Warum nicht beide?
Shkiri ist zumindest cool, abgezockt und ein Mentalitätsmonster!!!

Oder Cancelo für 40 auf rechts, Guererro links (Handgeld) und Davies für 70 Mio nach Madrid!

..wäre auch gut! Aber warum für nur 70 Mio?🤔…schon eher 100 plus!!!

Auf den ersten Blick klassisches Beuteschema vom Ex:

Ein Name, wie es passt und ob er gebraucht wird schauen wir dann. Verletzungsanfällig ? Check

Und auf den zweiten Blick: Scheint zu stimmen, der kommt.
Das ging schnell

Ablösefreie Ergänzungen aus der Bundesliga, wie Laimer und Guerreiro, das passt grundsätzlich schon besser als Mazraoui und Cancelo.

Hat zwar bei Dortmund zuletzt auch fit nicht immer gespielt, weil es defensiv mit Ryerson stabiler war. Aber man braucht ja knapp 20 Bayern Spieler, bevor man zb zu Stanisic kommt, und das Niveau hat er definitiv.

WÄRE EIN GUTER DEAL. WAR IN DER RÜCKRUNDE AKTIV AN DER AUFHOLJAGD DES BVB BETEILIGT UND IMMER FÜR DIE ENTSCHEIDENDE TORE VERANTWORTLICH

WARUMBRÜLLSTDUEIGENTLICHHIERIMFORUMIMMERSORUM?ANDEREUSERMACHENDASJAAUCHNICHT

WENN DU DAS BRÜLLEN NENNST – DANN SOLLTEST DU DRINGEND ÄRZTLICHE HILFE IN ANSPRUCH NEHMEN FALLS ES DA NICHT SCHON ZU SPÄT IST

Obwohl ichs geil fänd, ob er jetzt auf seinen Ex Club sch*isst und zu ins wechselt bezweifel ich. Ich weiss es gab schon einige die zu uns gekommen sind vom BVB. Trotzdem glaub ich net dran

Last edited 10 Monate zuvor by Ivan

direkt kaufen auch wenn er aus dortmund kommt: günstig und hat gute leistung gezeigt zwar nicht gegen mainz weil jeder mal nen schlechten tag hat aber sonst solider spieler

Sehr interessanter Spieler der immer Topleistungen bringt !
Preislich sehr interessant , Handgeld wird fällig sein !
Einsetzbar LV oder Mittelfeld !

Wir brauchen keinen LV sollten weder AD, LH, NM verkauft werden.
Da sind 3 die das können.
Und im MF sind wir eh überbesetzt.
Sollte man sich jedoch von LG, MS und RG trennen, wäre er eine solide Alternative für die Bank hinter einem neuen 6er und JK.
Aber für die erste 11 ist der nichts bei uns.

lieber rice holen und das handgeld in einen neuner stecken
bitte nicht gravenberch noch einen vorsetzen

Er würde ja nicht Gravenberch vorgesetzt werden, sondern in Konkurrenz mit Davies stehen.

Seine besseren Spiele hat er im Mittelfeld gemacht.
Als LV hat er beim BVB stets versagt.

Charakterlich würde er auf jeden Fall passen.

Charakterlich passen viele andere auch.
Aber: Sportlich? Leistung? Position? Mentalität? – den brauchen wir nicht.
Fehlt ja nur noch, dass über Reus Gerüchte aufkommen.

Bis vor kurzem hieß es:
Nur Bellingham könnte Bayern besser machen.
Naja – Kobel für die Zeit nach Neuer.
Und Haller – weil ein 9er gesucht wird.
Aber wo willste mit RG hin???
Beim BVB grotten schlecht als LV und im Mittelfeld, wo seine Stärken sind, sind wir voll!!!
Einzig Ablösefrei holen um ihn Gewinnbringend zu verkaufen wäre es sinnvoll.
Aber wird sich ein RG auf die Bank/Tribüne setzen, um 1 Jahr zu verschenken?
Vorher sollte geklärt werden was aus Sabitzer, Gravenberch, Laimer und Goretzka wird.

Last edited 10 Monate zuvor by Fidel

Top. Besser, als die geforderten 70 Mio für Cancelo zu verpulvern.

Nehmen wir!!!

Ob uns ein Spieler weiterhilft, der in Dortmund nicht unumstritten war? Defensiv auf jeden Fall mit Defiziten.

Ein toller Spieler. Ich hoffe, das haut hin. Dann braucht man auch keinen Cancelo mehr und kann sehr entspannt in die Verhandlungen mit Davies gehen.

Ich wünsche mir auch deutlich mehr Spielzeit für Stanisic. Der junge hat es IMMER wenn er gebraucht wurde, gut gemacht. Auch gegen PSG. Auch gehen die beiden besten Spieler der Welt. Eine Unverschämtheit, dass er bei uns keine faire Chance auf einen Stammplatz bekommt, ob nun als RIV oder RAV.

Kann man nichts falsch machen.

Sofort bitte nehmen, past sofort! Gute Verstärkung für Pavard, derTrainer -mit ihm sprechen,Handgeld und er kommt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.