Transfers

Medien: Joao Cancelo verlässt den FC Bayern!

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Joao Cancelo und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge ist nun die erste Entscheidung gefallen.



Joao Cancelo verlässt den FC Bayern, dies berichten “Sky”-Experte Florian Plettenberg und Transfer-Insider Fabrizio Romano übereinstimmend. Demnach haben die Verantwortlichen in München definitiv entschieden, dass man die Kaufoption im Höhe von 70 Millionen Euro nicht ziehen wird.

Laut Romano handelt es sich um einen “formellen Abschied”. Heißt im Klartext: Es nach wie vor möglich, dass die Bayern sich mit Manchester City auf einen Transfer verständigen.

Cancelo hat zahlreiche Optionen

Wie Plettenberg erfahren haben will, hat der 29-Jährige zahlreiche Optionen. Demnach gab es bereits erste Gespräche zwischen dem FC Barcelona und der Spielerseite. Die Katalanen waren bereits im Winter an ihm dran.

Auch der FC Arsenal und Real Madrid soll an dem Außenverteidiger interessiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einer der wenigen guten der letzten Wochen. Wenn wir wüssten welche Pfeifen uns Hoeneß verpflichtet hat 😄

Last edited 10 Monate zuvor by Krunse

Du betreibst Gotteslästerung. 🫣

Laimer und Kolo Muani…

Mazraoui ist untragbar geworden und ich hoffe auf Frimpong!

Außerdem hoffe ich auf Osimhen plus Kvaradonna für Mane‘, Sane‘ und Gnabry.
Die Gehälterdifferenz wird diskontiert !

Dann würde nur noch der 6er fehlen 😆

Coman – Osimhen – Kvara

Musiala – Kimmich

Davies – 6er – Frimpong

DeLigt – Pavard

Und der TW (?) mE packt es Neuer nicht (!)

Kompletter Unsinn.

Ja, weil die Spieler bleiben und somit unrealistisch. Unsinn ist was anderes, zB Hunderte Millionen zu verbrennen in 2 1/2 Jahren 😆
Eine Optimierung wäre es dennoch!

Warum ist Mazraoui untragbar geworden?

Frag lieber nicht. Sonst zeigen wir’s dir mal, was Toleranz bedeutet.

Wow klingt sehr tolerant…Ist man jetzt schon untragbar, wenn man keine Regenbogenfahne tragen will? Er hat unterschiedliche Lebensweisen anderer Menschen (z.B. Homosexualität) zu tolerieren. Toleranz bedeutet aber nicht, dass man zwangsweise irgendeine Regenbogenfahne hochhalten muss. Nur weil man sich weigert, die Regenbogenfahne zu tragen, ist man nicht gleich homophob oder will diesen Menschen etwas schlechtes.

Glaube, du hast meinen Subtext nicht ganz verstanden.

Oooh, muss die Sonne sein 😉

😉

Der grüne war von mir.

Der spinnt doch schon seit Monaten von diesem Frimpong rum. Vielleicht gefällt ihm der als Mann.

Hahahaha, mei CR7 und Messi sind praktisch Rentner, da muss man sich als Fanboy halt einen neuen suchen…aber im Ernst, Frimpong ist schon ein Talent und evtl noch bezahlbar. Seh ihn aber auch nicht in der Bayern-Mannschaft.

Ich sehe schon Sosa und Frimpong als attraktive Alternativen für Phonzie und Cancelo.

Man kann natürlich auch nochmal 500-600 Mio ausgeben, weil man meint sonst nicht mit City, Real & Co mithalten zu können…

Ich habe es ausgerechnet was es uns 2023-2025 kosten wird zusätzlich zu den Altlasten…

– VV Hernandez, Pavard, Phonzie, Kimmich, Jamal

– Kolo Muani
– Laimer
– Rice oder vergleichbar
– 9er
– Kobel oder vergleichbar

Da wirst staunen was da für ein Betrag zusammenkommt!
Aber eben, Kritik unerwünscht…. Der Uli ist der Beste! Unser Kader wird jedes Jahr der beste aller Zeiten sein und wenn wir nicht jedes Jahr das Triple holen, dann ist der Trainer schuld

Die größte Baustelle ist meiner Meinung nach die 6.
Vorschlag: Abräumer holen, kann auch was kosten. Im Gegenzug muss entweder Goretzka oder Gravenberch weg, Sabitzer sowieso.

Die nächste Baustelle ist: Was hat Tuchel mit Müller vor? Da muss er eine klare Vorstellung haben, die er auch transparent kommuniziert, sonst geht das mediale Spiel wieder von vorne los. Und wo soll Musiala spielen?

Vorne muss er schauen, mit wem er plant. Kandidaten für einen Abgang könnten Mané oder Sané sein. Ich persönlich sehe nicht zwangsweise den Bedarf eines 100 Mio- 9ers, da das Risiko bei dieser Position schon enorm hoch ist. Falls Tuchel nicht mit EMCM oder Tel plant, dann müssen sich die Scouts mit Tuchel zusammensetzen. Blöd nur, dass die Scouting-Abteilung des FCB seit Jahren nicht existent ist.

Tuchels Erfolg bei Chelsea kam aus einer funktionierenden Mitte heraus mit Jorginho und Kanté + guter Abwehr, im Sturm war mit Havertz, Werner, Ziyech etc nur Mittelmaß.

In der IV Pavard und Davies halten und mit einem gesetzten IV-Duo in die Saison gehen. Entweder Hernandez ziehen lassen, sofern er finanzielle Ansprüche erhebt, oder bei gutem Angebot auch Upamecano.

@Tiger

Es wundert mich, dass darüber hier auf “fcbinside” nichts berichtet wurde.
Mazraoui hat sich homophob geäußert.
Bevor ich hier jetzt lange aushole: Du kannst das im Netz auch leicht selbst recherchieren.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Ja und, der kann sich äußern wie er will und es geht dich, euch, mich absolut NICHTS an!!!! Kümmert euch um eure Ansichten, aber hört endlich mal auf in diesem Land, anderen Menschen eure Meinung aufzudrängen! Mazraoui ist Muslim und jeder weiß das diese eine andere Kultur und Meinung haben! Akzeptiert das oder schweigt!!! Setzt euch lieber gegen Pädo. phile ein……Stichwort Stadtbibliothek München Bogenhausen, Vorlesung von “Drag Queen K.litoris” für “Kinder”!!!

Last edited 10 Monate zuvor by Monaco

Seht her, Damen und Herren, ein perfektes Exemplar eines laufenden Klischees und warum Fußballfans und Bayern so einen schlechten Ruf haben. Live vom Stammtisch.

Daumen hoch!

Tuchel plant ein 4-2-3-1 System. Dazu passt Deine Aufstellung leider nicht.

Neuer
Mazraoui – Pavard – de Ligt – Davies
Kimmich – Laimer
Dembele – Musiala – Coman
Kane

Was soll da nicht passen ?

LAV – 2xIV – RAV

Kimmich – 6er

Kvara – Musiala – Coman

Osimhen

Und JK ist nunmal ein 8er und kein 6er !
Laimer zu schlecht für die Ansprüche, welche ja gestern wieder bestätigt wurden —> top4 Europa !

Dein Vorschlag ist ein Spielsystem: 2-3-2-3, Tuchel möchte aber 4-2-3-1 spielen.

Coman – Osimhen – Kvara
Musiala – Kimmich
Davies – 6er – Frimpong
DeLigt – Pavard

Wenn man die Luxus-Version für das 4-2-3-1 System möchte, dann sollte man das Team so zusammen stellen:

Neuer
Mazraoui – De Ligt – Timber – Davies
Kimmich – Rice
Rashford – Musiala – Coman
Kane

LASS BITTE DEN OPA AUF DER INSEL

Deine Aufstellung hat so manchen fehler.
1.
Coman und Kvara sind beides Linksaussen wenn du Sane und Gnabry abgibst hast keinen echten Rechtsaussen mehr in der Mannschaft und auch keinen Auswechselspieler für beide Positionen nah da hoffe mal das sich ja keiner verletzt.
2.
Ich hoffe das die Spardose gut gefüllt ist das sind ja gute 200-250 Mio. was ausgibst
3.
Wenn Mazraoui ziehen lässt wird es auch auf diese Position schlecht mit Einwechsel Spieler
vom linken Verdeitiger wollen wir mal garnicht erst reden da fehlt der Ersatz ja eh schon.

1. spielen beide sowohl als auch LA/RA. Dass Du die Serie A nicht schaust, ok, aber vom King musst Du das wissen!

2. wenn man unter die top4 retour will, wird das unausweichlich!

3. wenn man sich mit Vity und/oder Cancelo nicht einigt, wird da eh noch was passieren. Denke nicht dass Wanner und Stanisic die Lösungen sind, jedenfalls nicht kurzfristig

Mazraoui ist was??? Junge Junge das ist der größte Schwachsinn den ich heute gelesen habe.

Also ich hätte ihn nicht verpflichtet.Laut Interviews scheint er ein schwieriger Charakter zu sein.Wir haben schon genug Ich AGs. Wir brauchen Teamplayer.

Was denn?
Mane, YS, Verlängerung von Choupo.

Der Patron hängt nun mal am Alter. Ist eben ein +30 Fanboy.

Geht das schon wieder los mit dem Herum Genöle, Freu dich mal über die Meisterschaft Wohlstandsverwöhnter Rotzlöffel.

Eventuell möchte er nach diesen 6 Monaten auch gar nicht bleiben…
Aus Vereinssicht nur logisch und verständlich, daß man keine 70 Mio zu zahlen bereit ist.
Ich würde ihn nicht verpflichten. Er ist gut, keine Frage, aber unverzichtbar hat er sich nicht gemacht in der Rückrunde.

Das sehe ich auch so. Außerdem charakterlich ein Pulverfass. Guter Kicker, aber Preis- Leistungsverhältnis passt nicht. Wünsche ihm alles Gute.

Sehe ich auch so, dass er bei den vielen Optionen vielleicht nicht unbedingt bei einem Club bleiben möchte, der in einer veritablen Managementkrise steckt. Er kennt ja nur dieses Chaos der letzten Monate.

Das wird sein Hauptkriterium sein. 🤣

Und wie man grad so lesen kann, scheint er nicht der Einzige zu sein, der an der Situation etwas zweifelt. Davies angeblich auch.

Kann mir auch vorstellen daß er gar nicht bleiben will. Er ist aus seiner Sicht bei einem Verein bei dem es drunter und drüber geht. Bei einem Verein der am Tag an dem er Meister wird deine Chefs feuert. Und dann wäre ja noch die Ablösesumme

Ja da hast du recht…meiner meinung keiner bis auf de Ligt…aber egal, schlechte Saison mit “Happy End” bin trotzdem stolz.

Aber das war zuerwarten das er nicht bleibt. Wir haben da wichtigere Positionen um die sich gekümmert werden muss…ein Knaller 6er und einen Ochsen vorne rein als richtigen 9er…

Lassen wir uns mal überraschen…ich freue mich auf den Start in die nächste Sasion.💪

16 Mio Gehalt pro Jahr bis 2027. Selbst das allein ist schon zu viel für einen 29jährigen Aussenverteidiger, der jetzt nicht mal bei Ausfall von Davies automatisch in der Startelf war. Noch ne Ablöse obendrauf geht erst recht nicht.

Wär eine reine Luxusvariante, die man vielleicht am Ende der Transferperiode, wenn sonst keiner abgebissen hat, zu dann verträglicheren Konditionen verhandeln kann.

Frimpong (22) passt besser und ist 7 Jahre jünger. Ablöse 40-45 Mio. Gehalt 5-6 Mio. Bei Leverkusen verdient er 1.6.Mio.

Frimpong ist ein guter Mann, allerdings finde ich, er ist Davies ähnlich. Davies und Frimpong zusammen als AV ist etwas sehr offensiv.

Davies und Frimpong ist die offensive Variante. Als rechten Aussenverteidiger kann man auch Pavard oder Timber einsetzen, das ist dann die defensive Variante. Beide Optionen zu haben, ist ein klarer Vorteil.

Passt doch ! Einer links, der andere rechts als Schienenspieler! Dann braucht’s eben nen Abräumer auf der 6 zB Amrabat!

Bei den Zuständen, die mittlerweile bei uns herrschen suchen alle das weite.

Rette sich, wer kann!

Kann man auch verstehen.

Die Spieler spielen Fußball, nicht der Vorstand., .

Bei den ganzen Altlasten, die wir bezahlen müssen, wird man sich auf die Baustellen 6er und 9er konzentrieren.
Aber die Sommerpause beginnt erst, wer weiß was noch alles passiert.

🤦🤦🤦

Hat mich nicht restlos überzeugt. Jedenfalls nicht so, dass er 70 Mio + 20 Mio Gehalt oder so Wert wäre …

Guter Mann aber keine 70 bezahlen .
Ich denke wenn er will dann wären auch 45 möglich. Der Spieler kann den Verein erpressen……wissen wir schon lange

Die Frage ist eher, ob Kalle und Uli für einen 29jährigen Außenverteidiger noch 40-45 Mio. ausgeben möchten und das bei einem Gehalt von 16 Mio. Nicht falsch verstehen, Cancelo ist ein sehr guter Mann.

Nein, so viel ist er nicht wert

Last edited 10 Monate zuvor by Fantômas

Er ist es, der Bayern verlassen will.

Quelle?

schade 🙁 vielleicht versucht man ihn nochmal zu leihen oder günstiger zu kaufen

Wer hier innerhalb weniger Monate, nach einem Wechsel im Winter, in einer schlechten Saison so performt, muss bleiben.
Joao ist Weltklasse

Übertreib mal nicht. Er ist technisch stark und kann flanken, hat aber defensiv Mängel. Für 30-40 Mio kann man schauen, aber darüber nicht.

Last edited 10 Monate zuvor by Tiger

Aha, er verlässt also den Verein, es kann aber auch sein, dass Bayern sich auf eine Transfer mit Investment City einigt. Und wenn er geht, dann geht nur ein Teil von ihm und der andere, der bleibt hier. Morgen ist dann Dienstag oder Mittwoch, je nachdem, was eher eintritt.

Pleiten-Club Barcelona hat immer Geld 😂

Pleite? Der FC Barcelona ist nur in Schieflage.

Er hat Leistung gebracht, technisch der beste Defensivspieler bei Bayern, so einer hat uns gefehlt. Offensiv stark dazu .. kann es nicht glauben, das wir so einen Ziehen lassen. Naja wenigstens ist ja Brazzo und Kahn nicht schuld, wie sonst bei allem…
Cancelo wird in jeder Mannschaft der Welt seine Performance bringen …

Ich würde ihn gerne weiter in unseren Farben sehen, doch zuviel darf er nicht kosten. Es wurde schon zuviel Geld verbrannt.
Wir haben Davies, den treibt unser TT wieder zu Höchstleistungen.

Mein Spieler der Saison ist aber ganz eindeutig Jamal Musiala.
Nicht nur weil er das entscheidende Tor für die Meisterschaft geschossen hat, sondern weil er in der Hinrunde einfach glänzend gespielt hat. Die Rückrunde war dann auf Grund der ganzen Querelen mental noch zu viel für ihn.
Bis zu diesem Augenblick in der 89. Minute in Köln! Mit soviel Herz und Mut einfach abgezogen.
Das kann nur ein kommender Weltstar in diesen jungen Jahren!
Möge er uns ewig erhalten bleiben.

Genießt das schöne Wetter, Prost!

Plettenberg…..

War gut die letzten Spiele. Wenn man ihn für 40 Mio oder so kaufen könnte…..ja, sonst nicht, ein top 6er und ein 9er haben absolut Prio. Und zwar aus dem obersten Regal.

In Deutschland gibt es über 2 Millionen aktive Spieler und anscheinend nicht einen einzigen, der einen zweiten Cancello abgeben könnte…Dabei gehörten wir Mal zu den besten Fußballnationen der Welt. Sehr erbärmlich diese Entwicklung.

Na toll…😪

Last edited 10 Monate zuvor by Boomboom

Das ist sehr schade!

So wie ich gehört habe, (ob es stimmt?) sollte Cancelo er für 40 Millionen zu haben sein und behalten,
dafür hätte ich Hernandez den fast dauerverletzten verkauft für 50-60 Mios nach PSG.
Rummenigge ist ein sehr guter Deal, der kennt sich fast überall aus, hat super Erfahrung und ist ein guter Diplomat!

Sehr gut!!! Brauchen auch wieder Arbeiter und nicht nur schönspieler… und wenn der mal auf die Bank muss, dreht der gleich durch… weg!!!

WENN ES MÖGLICH WÄRE NOCH EINE SAISON VON CITY AUSLEIHEN ANSONSTEN
ADIOS

Schade, hätte ihn gerne weiterhin in unserem Trikot gesehen.

Schade…aber sollte die Ablöse wirklich auf 40 Mio reduziert werden, dann bitte zugreifen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.