FC Bayern News

Klare Signale von Tuchel: Goretzka und Mané stehen beim FC Bayern im Abseits

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich mit einem Happy End in die Sommerpause verabschiedet. Das spektakuläre Saisonfinale mit dem Last-Minute-Titelgewinn wurde allerdings auch vom Aus der beiden Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic geprägt. Das Spiel gegen Köln könnte auch für den ein oder anderen Spieler das letzte Match im Bayern-Trikot gewesen sein.



Trotz der für viele unerwarteten Wende im Titelrennen, war am Samstagabend nicht jeder Bayern-Star in Feierstimmung. So berichtete die “BILD” von einem mürrischen Goretzka, was nach den Geschehnissen vom Nachmittag nicht weiter verwundert. Der Nationalspieler saß schließlich gut 70 Minuten auf der Bank, ehe er für Ryan Gravenberch eingewechselt wurde. Noch bitterer war für den 28-Jährigen jedoch die Tatsache, dass er schon in der 85. Minute wieder weichen musste, da Tuchel mit Musiala und Tel zwei frische Offensivkräfte brachte.

Der Coach sprach nach der Partie selbst von einer “furchtbaren Entscheidung”, die jedoch Symbolcharakter trägt. Tuchel scheint einfach nicht auf Goretzka zu vertrauen und die Gerüchte bezüglich eines Abgangs dürften zunehmend Fahrt aufnehmen. Das Köln-Spiel spricht eine klare Sprache und der Spieler wird die negativen Erlebnisse der letzten Wochen sicherlich auch in den Sommerurlaub mitnehmen.

Mané 90 Minuten auf der Bank: Verlässt der Senegalese die Bayern?

Noch schlimmer als Goretzka erging es allerdings Sadio Mané. Der Senegalese war der einzige Offensivspieler, der keine Einsatzzeit erhielt und saß am Ende gemeinsam mit Ulreich, Blind und Stanisic auf der Bank. Zuletzt war noch zu hören, dass der Angreifer keineswegs die Flucht aus München plant und in seiner zweiten Saison das Ruder rumreißen möchte. Die 90-minütige Ersatzrolle in Köln dürfte ihm bei diesem Plan einen kleinen Dämpfer verpasst haben.  Zudem ist es auch ein klares Zeichen von Thomas Tuchel, dass er nicht mit dem 31-Jährigen plant.

Das Verhältnis zwischen dem Verein, der Mannschaft und Mané soll ohnehin angespannt sein. Es wird spannend zu sehen sein, ob der Senegalese stur an seinem Plan festhält. Die Ausgangslage ist vergleichbar mit jener von Marcel Sabitzer im Vorjahr, der dann aber im Sommer eine klare Reaktion gezeigt hat und zum Saisonstart sogar in der Startelf stand. Noch ist schwer zu deuten, wie es mit Mané weitergeht. Dem Vernehmen nach gibt es mehrere Interessenten aus der Premier League. Wirklich konkret ist es bis dato aber noch nicht geworden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
174 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann mir vorstellen, dass Mané und Goretzka den FC Bayern München verlassen. Mané wird ja mit einem Tausch mit Vlahovic von Juve in Verbindung gebracht. Goretzka zeigt seit Wochen mal Topleistungen und mal keine Topleistungen.

Da wäre ich nicht traurig drüber. Ihr letzter Satz stimmt so nicht, denn der Goretzka bringt seit der WM durchgehend überhaupt keine Top-Leistung. Die Wahrheit ist auch, Tuchel hat Goretzka vertraut. Und Tuchel hat Mane vertraut. Über Wochen hinweg. Und wurde von beiden völlig hängen gelassen.

Wer hat denn seit der WM wirklich Top-Leistung gebracht? Bis auf De Ligt fällt mir da keiner ein. Tuchel wird ein Problem mit der Mannschaft bekommen, wenn er Spieler wie Müller und Goretzka nächste Saison außen vor lässt. Er sollte sich lieber darum kümmern, dass er Spieler wie Goretzka wieder auf ihr oberes Leistungsniveau bekommt, denn die Qualität ist grundsätzlich vorhanden. Soll natürlich nicht heißen, dass die Spieler selbst nicht endlich mal wieder einen Schalter umlegen müssen!

Binden-Goretzka, Kimmich, Sané, Gnabry und Konsorten ist die meistüberschätzte Spielergeneration ever. Gewogen und für zu leicht befunden, wenn es darauf ankommt, Eier zu haben. Ebenso taten sie sich als WM-Versager hervor, z.t. sogar 2018 UND 2022.

Wenn die meistüberschätzte Generation die Champions League holen konnte und jedes Jahr Meister wird, kann ich gut damit leben.

Was herrschen hier eigentlich mittlerweile für Ansprüche? Seid ihr alle irgendwelche 14-jährigen, die sich erst seit 5 Jahren mit Fußball und dem FCB befassen?

Ich glaube man sollte, auch wenn es toll war, den 2020 quasi unter Laborbedingungen erreichten Championsleague-Titel mit einem Thomas Müller als Co-Trainer auf dem Platz und unterschiedlichsten Voraussetzungen für alle Teilnehmer des Endturniers wegen der vorausgegangenen Corona-Unterbrechungen nicht überbewerten.

So seh ich das auch!!

Mach sie zwei Jahre jünger.

Sind wohl alles Sofasportler, die den Ball nicht mal bis zum Tor tragen könnten. Deutscher Meister trotz Katastrophenumfeld, in Pokal und CL im Viertelfinale und dort an ManCity scheitern, wäre für alle anderen deutschen Vereine eine der erfolgreichste Saisons ever. Pep und ManCity sind nach diesen Maßstäben bereits seit Jahren in der Krise. Die Spieler sind alle schlecht und müssen alle verkauft werden und der Trainer hat sowieso keine Ahnung. Dabei gibt es hier soviele Experten mit denen der FCB nie wieder ein Spiel verlieren würde. Und Brazzo könnten hier Hunderte sofort locker ersetzen. Aber mal im Ernst, ohne dieses Gemeckere wäre diese Seite doch ziemlich öde. Irgendwo muss der Frust halt abgeladen werden. Und die Spieler bekommen reichlich Schmerzensgeld um das locker zu ertragen. Es muss sich auch niemand ernsthaft Sorgen um Kahn, Brazzo, Nagelsmann oder Goretzka, Mane und Co machen. Irgendwann werden wir viele von diesen Namen wieder im Fernsehen als Experten sehen. Dort werden sie dann die aktuelle Mannschaft und Führung kritisieren und behaupten, dass früher doch alles besser war. Wollen wir wetten?

Genau, darum haben sie ja die CL gewonnen.
Du hast NULL Ahnung.
Scheich dich.

Kennst Du Villareal und Manchester City?

Keine Haare am Sack,aber Sprüche kloppen.

Tuchel ist bekannt dafür, vor großen Namen nicht halt zu machen. Wenn Spieler keine Leistung bringen, landen sie auf der Bank. Bestes Beispiel dafür war Lukaku als TT noch bei Chelsea Trainer war. Der 100 Mio. Einkauf hatte nicht performt und fand sich auf der Bank wieder.
Goretzka hat diese Saison, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keine Leistung gebracht und ist daher berechtigter Weise ein Verkaufskandidat, genauso wie Mané.
Ein neuer 6er wird verpflichtet werden und Kimmich wird wohl erst einmal gesetzt sein. Gravenberch war in den letzten Partien besser als Goretzka und steht im Ranking vor ihm. Mit Laimer kommt ein zusätzlicher Konkurrent. Würde mich nicht wundern, wenn Goretzka die Koffer packt und sich einen Club sucht, wo er mehr Spielzeit bekommt, sein fürstliches Gehalt, wird er dort wohl kaum bekommen.

Gravenberch kann weg. Wie der gegen Köln weder den Ball vertändelt hat in einer Szene, das reicht nicht.
Er wurde mit recht ausgewechselt.

Wie oft hat Goretzka den Ball vertändelt? Er hat manchmal schon Probleme bei der Ballannahme. Grob strukturierter Spieler mit technischen Mängeln.

Goretzka vertändelt den Ball nicht, wenn er tief in der eigenen Hälfte agiert. Er weiß in welchem Raum er ist und agiert entsprechend. Risiko ist klar im gegnerischen Drittel.

Dann schau dir bitte mal Spiele von ihm genau an. Goretzka hat nachweislich technische Mängel, wurde auch schon in mehreren Artikeln erwähnt.

Wo war Gravenberch denn besser? Und habt ihr eigentlich alle die Hinrunde vergessen?

Ich sehe das ganz entspannt und bin mir sicher, dass Goretzka den Konkurrenzkampf annehmen und am Ende Stammspieler sein wird.

Das denke ich nicht. Wenn tatsächlich Tuchels Wunschtransfer Rice kommt, wird Goretzka kaum Chancen haben, sich zu beweisen. Kimmich steht im Ranking klar vor ihm. Was Technik und Ballbehandlung anbelangt steht auch Gravenberch vor Goretzka. Goretzkas Spiel hier ständig schön zu reden macht es auch nicht besser. Ich gehe jede Wette ein, dass Tuchel nicht auf ihn setzen wird.

Gravenberch war wohl der schwächste Spieler bei Bayern überhaupt. Je schlechter er spielt, desto öfter soll er spielen, nach Meinung einiger Kiddies hier im Forum

Stimmt nicht! In der 2. Saisonhälfte war Goretzka der schlechteste MF-Spieler. Hat die Chancen, die er ständig bekommen hat nicht genutzt. Hat Tuchel auch jetzt endlich erkannt und ihn daher erst einmal auf die Bank verfrachtet.

Das zu hohe Gehalt wird das Problem,wie bei vielen anderen auch.

Coman und Pavard haben auch eine Starke Rückrunde gespielt!

Goretzka ist seit 5 Jahren in München und weil das letzte halbe Jahr weniger gut war, wie übrigens bei der ganzen Mannschaft, man denke nur an Musiala, soll er weg? Musiala dann auch?

Sehe ich auch so. Ein normales Jahr ohne Winter WM sollte er auf jeden Fall bleiben, dann kann man seine Situation neu bewerten.

Spielertypen wie Musiala sind beim FCB rar, ganz im Gegensatz zu Goretzka. Von dieser Art Spielertyp haben wir mehrere (Sabitzer, Gravenberch und demnächst wahrscheinlich Laimer). Fakt ist, dass der FCB sich mit Sicherheit von ein bis zwei 8er trennen wird. Was man der Presse entnehmen kann, wird es sich wohl um Sabitzer und Goretzka handeln.

Genauso sieht das aus!
Beide haben bereits seit Wochen Null Leistung gebracht, Tuchel hat versucht, beide wieder in Form zu bringen und zu unterstützen.
Was ist dabei rum gekommen? NIX!
Beide haben anfangs geliefert. Goretzka bissl länger, Mane net zu lang ..OK, kam Verletzung dazwischen.
Aber offensichtlich ruht man sich da jeweils auf dem finanziellen Kissen aus ….

Die Frage ist welche Rolle die WM gespielt hat!
Sind viele Spieler nach der WM außer Form gewesen.
Bin mir nicht sicher ob es richtig ist Goretzka abzugeben.

Weil er keine Taktik hat

so isses, z.B. Goretzka in der Startelf gg. Leipzig. Ein riesen Fehler!

Beide haben wenig Interesse, den Verein zu verlassen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Gareth Bale hat 3 Jahre bei Real seinen Vertrag auf dem Golfplatz abgesessen. Für Sadio Mané ist es ein Austragsstüberl. Danach winkt die Rente oder Saudi-Arabien, aber kein CL-Club mehr.

Ich denke dass Mane bleibt.
Das Verhältnis ist wohl allg.angespannt und nicht nur bei Mane.
Wer weiß wen der nächste Trainer dann spielen lässt.
Nebenbei finde ich es als ein Armutszeugnis für einen Trainer, wenn er Spieler, die gerade nicht in Form sind einfach aussortiert und die nächsten probiert.
Seine Aufgabe ist es auch, aus dem bestehenden Kader, in den er sofort verliebt war, was zu machen.

Wie jeder andere auch

“Stehen im Abseits”

Nettes Wortspiel bei Mane 😉

Made my day !!! 😂😂😂

leute pusht den legendären kommentar mal weiter hoch. besten den ich die letzten monate gelesen hab.

goretzka ist aber wichtig fürs team bzw die chemie , mané eher nicht

Wieso ist denn Goretzka wichtig fürs Team? Wichtig fürs Team bist du als Spieler, wenn du auch Leistung bringst.

Und das hat er über Jahre gemacht und deshalb die entsprechende Reputation.
Auch Musiala war seit der WM übrigens ziemlich schwach.

Habe es bereits geschrieben, Musiala ist ein ganz anderer Spielertyp. Hinzukommt jünger und technisch sehr versiert. Dieser Spielertyp ist beim FCB rar! Goretzkas fürstliches Gehalt (bei Null Leistung) kann man gut und gerne sparen. Zudem oft verletzt. Absolut überbewerteter Spieler!

Denen ist ihr viel zu grosses Gehalt in den Kopf gestiegen. Die sollen nach Leistung bezahlt werden. Wenn Top Leistung sehr gutes Geld. Bei schlechter Leistung nur ein Minimum. Etwas Demut gegen über Fans die täglich für ihr Geld arbeiten wäre angebracht. Jeder bezahlt mit seinem Eintritt deren Gehalt.

Goretzka ist ein cooler Typ und wichtig für die Kabine. Leider kommt zu wenig von ihm. Vorallem wenn wir uns noch einen richtigen 6er holen sollten. Lieber Gravenberch behalten, der hat noch Entwicklungspotenizal

Besser beide verkaufen und Barella und/oder Amrabat-Thuram holen für das Geld!

Brazzo Masterclass da gebe ich dir absolut recht. Das man Gravenberch wegen sein Entwicklungspotenzial behalten sollte.

Führ deine dümmlichen Selbstgespräche woanders, Teenager!

Was Goretzka betrifft fühle ich mich total bestätigt, denn für mich war Goretzka nie ein herausragender Spieler. Für meine Meinung bekam ich von den Goretzka Fanboys die Daumen runter, aber Tuchel wird schon wissen was er tut .

Goretzka kann gehen ,aber Cancelo muss bleiben

JUHUUUUU

Sadio Mane steht im Abseits?
Na, das ist jetzt aber was ganz neues!

Man muss als FC Bayern München schnell sehen, dass man Sadio Mané verkauft bekommt. Die PL in England wäre mein Favourit. Newcastle vor allem. Wegen ihrer CL – Teilnahme. Newcastle braucht zur neuen Saison einen erfahrenden Spieler für die CL.

“Verkauft bekommt” – wie soll das gehen, wenn er bleiben will? Er hat Vertrag.

Gab es nicht vor längerer Zeit schon mal die Diskussionen – auch intern – um Goretzka? Als er verletzt war und Kimmich angeblich gesagt haben soll, dass er lieber mit Sabitzer spielt, weil er ihn defensiv besser absichere?

Mane hat noch zwei Jahre und Goretzka sogar drei Jahre Vertrag in München.
DAS würde sicherlich die Kassen im Sommer füllen, zusammen habe diese Spieler einen Marktwert von 110 Millionen Euro. 70-80 Millionen sollten also drin sein … 😉

Nur wenn die Spieler nicht gehen wollen, nutzt die Rechnerei gar nichts.

Endlich sagt’s mal jemand!

Genau, die wollen nicht gehen.
Verständlich bei diesem Gehalt.

Als Bochumer junge wünsche ich mir das Gore stark zurück kommt und an seine Leistung von 20 21 anknüpft ..allerdings sieht es aktuell nicht aus

Mane, Goretzka, Pavard weg……. Vlahovic, Rice und Raphael G. vom BVB holen, evtl. noch versuchen Cancelo zu halten…… Planung abgeschlossen. 😉
Ach ja…. Laimer kommt ja auch noch Ablösefrei.

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas David

Genau, verkaufen wir Identifikationsfiguren wie Goretzka wegen einer schlechten Rückrunde und holen uns noch mehr Spieler aus dem Ausland ins Team, die beim nächstbesten Angebot direkt wieder weiterziehen – klasse Strategie!

Identifikationsfigur bei den 8 jährigen vielleicht und die haben weder Geld noch eine seriöse Meinung 🤣 der ist einfach zu unkonstant als 6er und spielerisch viel zu schlecht als 8er , da war Tolisso ein besser box to box Spieler

Mane steht im Abseits😆 lustiges Wortspiel.
Goretzka und Mane braucht kein Mensch. Null Leistung, aber Topverdiener. Weg mit denen, lieber heute als morgen.

Tuchel ist am aufräumen. Ist auch nötig.
Bei Mane‘ wird es sehr, sehr schwierig.
Bei diesem Gehalt, glaub ich, dass er bleiben will, und andere Vereine, sind auch nicht blind.

Von Nagelsmann war man ja abso überzeugt..bekam seine Wunschspieler andere sind auf der Strecke geblieben..jetzt mit TT das selbe..kann man nur hoffen das im Frühjahr 24 es nicht heisst TT erreicht die Mannschaft nicht mehr….alle wünschen sich jetzt endlich kontinuietät!!!

Frage mich auch, wie er die Mannschaft erreichen möchte, wenn er erst einmal einen Großteil der Stammspieler absägt. Tuchel ist ein klasse Trainer aber ich habe seit Wochen das Gefühl, dass er die gesamte Situation deutlich unterschätzt hat und noch nicht wirklich verstanden hat, wie der FC Bayern funktioniert…

Die Frage wäre nur, welcher Verein den Beiden denn ein ähnlich hohes Gehalt bezahlen würde, so dass ein Wechsel für sie überhaupt in Frage kommt….

Tja. Hätte eher auffallen müssen.
Jetzt ist nix mit Erfahrung sammeln bei den jungen

Es zeichnet sich wohl ein XXL Umbruch ab:

Abgänge
Abwehr: Pavard (30-35), Hernandez(45-55)
Mittelfeld: Sabitzer (22-28), Goretzka (50-55)
Torwart: Nübel (8-12), Sommer (5-7)
Sturm: Mané (30-35), X
Reservisten:Tillmann (7), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)

Zugänge
Abwehr: Guerreiro, Timber, N´Dicka
Mittelfeld: Rice, Laimer
Außenstürmer: Thuram, Dembele/Rashford
Mittelstürmer: Kane, Vlahović

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Können von mir aus beide gehen. Da schmerzt der Abgang von Pavard schon mehr.

Eine in Teilen erstaunliche Beurteilung des Spielers Goretzka, wobei es darauf ankommt, was man, sprich der Trainer, von ihm auf dem Platz erwartet. Seine spielerischen und vor allem technischen Schwaechen sind eklatant. Das ist Ligadurchschnitt, mehr nicht. Fuer den Spielaufbau faellt er deshalb aus. Dass er hin und wieder den Vidal 2 oder Roy Kaene 3 mehr oder weniger gut gegeben hat, reicht allein nicht aus, zumal er auch in diesem Bereich seit geraumer Zeit massiv schwächelt. Einen MF – Aktuer fuer eine Spitzenmannschaft macht auch Tuchel aus ihm nicht mehr. Seine missionarischen Aktivitäten, die er offenbar mit Vehemenz ausübte, sind zumindest kritisch, denn es koennte Spieler geben, die das stört bzw die manches etwas anders sehen. Das ist sogar erlaubt. Diese Dinge kann er privat halten wie er will. In einer, zumal “diversen”, Mannschaft haben sie nichts verloren. Ein Kandidat fuer Union Berlin oder noch besser Freiburg, nicht mehr und nicht weniger.

👍👍👍👍👍👍👍👍

Du redest ziemlich viel Unsinn!
Bloß weil du ein Hohlkopf bist, hetzt du hier gegen einen intellektuell beschlagenen Fußballer.

Mag sein, dass früher der Durchschnitts-IQ im Spitzenfußball niedriger war. Aber heuer sind die meisten Top-Fußballer intelligent! Kimmich hat sogar ein Einser-Abitur.

Hohlbirnen deiner Preisklasse erreichen maximal die Regionalliga.

Last edited 10 Monate zuvor by Fritz Wert

Mane war derjenige, der in Köln mit der Schale in beiden Händen, freudestrahlend als erster in die Fankurve gedüst ist. Sorry, daß sah nicht so sehr isoliert und frustriert aus!

Ist mir auch aufgefallen.

Niemand kann verkauft werden, wenn er selbst es nicht will. Verweise hier nur auf Gareth Bale!

Das übersehen hier viele und verknüpften das dann auch noch mit tollen Ablösesummen (30 bis 40 Mio für Mané beispielsweise).

Ja, ist hier ein Biotop für Traumtänzer.

Wenn es die beiden jetzt noch nicht kapiert haben.
Goretzka ist für mich schon länger Verkaufskandidat Nr. 1
da er mit 28 in seiner Leistung stagniert.
Mane hat sicher auch die BL unterschätzt, vielleicht gedacht das läuft so nebenher.
Im Grunde schade das er ein Flop Ist, aber da gab es schon ganz andere in der Vergangenheit.
Man brauch ihn nun mal nicht, und es wäre für ihn auch besser woanders nochmal zu versuchen die Alte Form zu finden.
Bei Bayern wird das nichts mehr.

Gorestskas Zeit ist abgelaufen sowie die von Mane

Nachvollziehbar, nur leider kaum verkäuflich, mit den Megagehältern. Salihamidzic’s Gestank wird noch eine ganze Weile über der Kadergestaltung liegen.

Kann sein dass die 2 nächste Saison auf der Bank schmoren, für zusammen 40 Mio Gehalt. ÜBEL

Richtig so

Goretzka nach Dortmund. Yeahh. Dort wird auch wieder menschlich korrekt, mit Spielern (Menschen) umgegangen. Auch wenn das nicht so erfolgreich scheint. Es ist besser so. Als in Arroganz zu ersticken. Siehe Nagilsmann. Das Erfolg, so erbärmlich sein kann. Schafft seit 30 Jahren, nur der FCB. Goretzka ist nicht der erste Spieler, der gekauft wurde, um andere in der Liga, zu schwächen und den Spieler, nicht spielen zu lassen. Ich warte mit Sehnsucht darauf, das der FCB, die Liga verlässt. Um sich in einer EU Liga zu messen. Da gehören sie hin. Für eine spannende und faire Liga. Die wieder Spaß macht, überhaupt sie zu verfolgen.

Weg mit Goretzka! Quertreiber und Problemspieler. Tschüss!!!

Geh mal mit gutem Beispiel voran, Untergeschnappter!

Leistung bringen, dann Ansprüche stellen, Goretzka ist auch so ein Spieler 2x gespielt 1x verletzt, aber die gleiche Kohle verdienen wie die Großen. Das kann nicht sein, ich möchte mal erleben, dass so ein Spieler wie Goretzka mindestens 30x pro Saison in der Startelf steht, das ist der Anspruch und dann können Ansprüche an den Verein kommen. Über den anderen Spieler möchte ich nicht reden, aber es gilt dad gleiche, für 20 Mio+x p.a. kann man mehr erwarten.

Goretzka hat viel geleistet, aber diese Saison und auch davor ist eindeutig ein Abwärtstrend zu erkennen und man sollte ihn ersetzten.
Sadio halt ich für die Verstärkung, die wir gerne gehabt hätten, blieb hinter den Erwartungen. Ich würde ihn aber dennoch ein weiteres Jahr behalten, im die Chance zu geben, ihn besser integrieren um seine Leistung zu bringen…

Kimich hat für mich ein Problem, läuft selten auf der sechs herum, tanzt mal auf 8, mal auf 10, schießt Eckbälle, die er nicht richtig kann, Goretzka verkaufen- Grottenschlecht, wir brauchen dringend einen klassen 6er, kriegen dadurch-Mittefeldloch zuviele Gegentore, oft in wichtigen Spielen!
6er Rice, wenn sie ihn kriegen, bemühen!
Für International, wäre nur Osimhen der Beste, aber zu teuer?
Die andern bin ich nicht so überzeugt, dann können sie auch Guirassy vom VFB nehmen 11 Tore kommt auch über außen teils, weitaus billiger und dazu Havertz nehmen, sind 100 Mios?
Einige verkaufen 2 Torleute, Goretzka, Mané, Pavard geht sowieso= 120Millionen ca.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.