FC Bayern News

Wie bei Nagelsmann: Kimmich kritisiert erneut die Bayern-Bosse

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich scheint mit den Vorgängen beim FC Bayern nicht so ganz einverstanden zu sein. Nachdem der Mittelfeld-Leader bereits im Zuge der Nagelsmann-Entlassung berichtigte, dass der Ex-Coach nicht den Rückhalt der Mannschaft verloren habe, kritisierte er nun den Zeitpunkt der Entlassung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic.



Der FC Bayern hat für die Entlassung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic einen äußerst merkwürdigen Zeitpunkt gewählt. So lag der Fokus am Samstagabend nicht nur um den Gewinn der Meisterschaft, sondern insbesondere auf dem Aus der beiden Vorstände. Dies kann weder den beiden Betroffenen, noch der Mannschaft selbst sonderlich gut gefallen haben und die Frage nach dem “Warum“ bleibt in den Köpfen. Immerhin hätte man die Trennung in Ruhe nach dem Saisonfinale vollziehen können. “Ich habe es nicht gewusst. Klar überrascht es einen am Tag der Deutschen Meisterschaft. Dass dann sowas passiert…Ich finde, da hätte man noch zwei, drei Tage warten können“, monierte Kimmich im Rahmen der Meisterfeier auf dem Münchner Marienplatz.

“Das bewerte ich mal nicht”

Der 28-Jährige kritisierte zwar nicht die Entscheidung an sich, dafür aber ganz klar den Zeitpunkt. Dieser hatte schließlich auch dazu geführt, dass der emotional aufgewühlte Oliver Kahn am Freitag in einer außerordentlichen Aufsichtsratsitzung abberufen wurde und nicht gemeinsam mit dem Team feiern durfte.
“Ob die Entscheidung gut oder schlecht ist, das bewerte ich mal nicht. Es war schon komisch, wenn man sich die Deutsche Meisterschaft in so einem Finale sichert und einen dann so eine Nachricht erreicht“, erklärte Kimmich sein “Wechselbad der Gefühle“.

Nach dem Nagelsmann-Aus ist dies nun schon das zweite Mal, dass Kimmich der Vereinsführung in der Öffentlichkeit Kontra gab. Dies spricht schon von einer gewissen Unzufriedenheit, die der Spieler aktuell in sich trägt. Dazu passend gab es in den vergangenen Wochen auch immer wieder mal Gerüchte über einen Abschied des Mittelfeldspielers. Unter anderem wurde über einen Wechsel zum FC Barcelona spekuliert. Stand jetzt bleibt ein Kimmich-Abschied aber trotz der ein oder anderen internen Reiberei unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
137 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das macht JK absolut richtig.
Vielleicht merken die da oben in der Chefetage dann mal, was für einen Mist sie seit einiger Zeit bauen und dass sie damit auch der Mannschaft keinen Gefallen tun.
Obwohl der Hauptverantwortliche am Tegernsee offenbar gar nix mehr merkt.
Uli H. ist nur noch auf “Schickeria”-Kurs.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Ich hätte dir echt mehr zugetraut als dieses Hoeness-Bashing unter jedem Bericht…. Ist irgendwo nicht besser als der unterirdische Brazzo-Lynchmob. 🤷‍♀️

@Neutraler Beobachter

Das UH-Bashing ist im Moment verdient.
Hört aber auch bald wieder auf, wenn sich mein Groll gelegt hat.

Das brauchen solche Leute. Jeder weiß, was er vor 80 Jahren gemacht hätte. 🤷

Übertreib halt völlig. Wir diskutieren hier über Fußball – nicht mehr, nicht weniger.

@Neutraler Beobachter

Dann erläutere ich meine UH-Kritik mal sachlich, ohne polemischen Unterton und Bashing-Elemente.

Was erleben wir seit dem WE?
UH auf allen Kanälen. UH in allen Gazetten. UH in jeder Schlagzeile.

— “Uli Hoeneß rechnet mit Kahn ab!”, Etc.

Ziemlich Betrieb, den da einer veranstaltet, der doch angeblich im Ruhestand ist und sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat.
Und er bestätigt damit alle, die den Rücktritt immer für eine Fake-Veranstaltung gehalten haben und der Meinung sind, Uli hätte die ganze Zeit über aus dem Hintergrund die Strippen gezogen und nach seinem (nur scheinbaren) Abgang nur Marionetten installiert.

Oder wie es die WAZ auf den Punkt brachte: –“Mia san Uli.”

Dass dieser verheerende Eindruck entsteht, das ist eindeutig Ulis Schuld.
Das hätte nicht sein müssen.
Das hätte anders ablaufen können.

Uli H. hätte sich einfach zurückhalten können und das ganze der offiziellen Führung (Herbert Hainer & Co) überlassen sollen.

Das wäre wirklich professionell gewesen.

Deine Ausführungen sind gar nicht so schlecht und teilweise stimme ich auch zu. Bis auf eine Ausnahme. Wer allen Ernstes geglaubt hat dass Uli Hoeneß sich tatsächlich komplett zurück zieht und am Tegernsee ne ruhige Kugel schiebt, der glaubt womöglich auch noch dass Elivis Presley und Michael Jackson leben…
Der FC Bayern München ist das “Baby” von Uli Hoeneß. Den Verein, so wie er heute dasteht gäbe es nicht ohne den Fleiß, den Schweiß und den absoluten Einsatz des Machers! Und deshalb wird, solange Uli Hoeneß lebt und bei Sinnen ist niemals seinen FC Bayern München im Regen stehen lassen! Dass durch dieses Tun eigenständige Vereinsbosse hervor gehen ist natürlich noch ausgeschlossen. Trotzdem haben wir gesehen dass die Entwicklungen ohne Uli Hoeneß und Karl Heinz Rummenigge im operativen Geschäft deutlich im Argen liegen. Die Mitarbeiter beschweren sich über die Art und Weise und das Verhalten Kahns den Mitarbeitern gegenüber! Die Unnahbarkeit, das Einzelgängertum, so wie er es schon als Torwart gepflegt hat kommt ihm nun nicht positiv entgegen. Und dass Uli Hoeneß jetzt die Nähe zu unseren Ultras sucht ist für mich sogar super positiv zu bewerten. Da sieht man was für ein Vollprofi Uli Hoeneß ist! Denn unsere Ultras sind die tatsächliche Fan Basis, denn diese Fans reisen mit der Mannschaft um die halbe Welt um sie egal wo zu unterstützen. Und im übrigen sehe auch ich die Werte im Verein als gefährdet an! Ich selbst bin schon in der Süd gestanden und habe meine Mannschaft zum Sieg geschrien! Und mir geht es weniger um den Verein, der in der ganzen Welt bekannt ist, mir geht es hauptsächlich darum dass wir eine gute, hungrige, ehrgeizige und willensstarke Mannschaft auf dem Platz haben, die erfolgreich Fußball spielt. Ob Titel gewonnen werden oder nicht ist nicht mal so wichtig für mich. Wichtig für mich ist es dass die Mannschaft lernwillig ist und dass sie die Attribute des Fußballs lebt! Es muss auch nicht immer jeder Super Star bei uns sein. Eigene Talente, ein Projekt, welches gestartet werden sollte unter Nagelsmann würde ich persönlich sogar favorisieren. Auch in dem Wissen und der Tatsache dass nicht jedes Jahr alle Titel gewonnen werden können oder vielleicht sogar auch mal ein Jahr ohne Titel drin ist! Ich könnte damit leben

@Markus

Danke.
Das sind sehr erhellende Ausführungen, die mir geholfen haben, manches besser zu verstehen.

Du scheinst nah dran zu sein und das aktuelle Verhältnis zwischen Fans und Oli K. sehr gut beurteilen zu können.

Sicher weiß ich um die Verdienste von Uli um den FCB.

Ich habe den Uli noch spielen sehen. So lange bin ich schon Fan.

Seine beiden Tore beim 4:0 im Wiederholungsspiel gegen Atletico Madrid bei unserem ersten Triumph im Europapokal der Landesmeister 1974.

Dann unsere Durststrecke in der Bundesliga von 1975 bis 1979.

Ich habe Ulis Wirken verfolgt, seit er 1979 den Manager-Posten beim FC Bayern übernommen hat.

Ich habe seither alle Tragödien und Triumphe mitbekommen.

Ich weiß also, wovon ich spreche, wenn ich über den FC Bayern spreche.

Klar, dass Uli auch im Ruhestand noch ein Auge auf sein Lebenswerk hat.
Das ist auch nachvollziehbar.
Es kommt nur auf das Maß und auf das Wie an.

Und da finde ich eben, dass er in der aktuellen Situation aus den Gründen, die ich geschildert habe, zu präsent und zu aktionistisch war.

Er muss irgendwann auch mal ganz loslassen. Liegt in der Natur der Sache. Auch Uli lebt nicht ewig.
Das gilt natürlich auch für KHR.

Was ist denn, wenn es dann nach ihrem Ableben mal ne Krise gibt?

Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Mir hat sich halt der Eindruck aufgedrängt, bei der ersten größeren Krise nimmt der Uli das Zepter gleich wieder in die Hand.

Und das fand ich nicht ganz so glücklich.
Das hätte anders ablaufen können.

Markus, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Johannes

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Die haben alles richtig gemacht. Siehe mein Kommentar weiter unten!

„Obwohl der Hauptverantwortliche am Tegernsee offenbar gar nix mehr merkt.“

Was juckt es eine Eiche, wenn sich ‘ne Sau dran scheuert…

Schwachsinn

@Johannes

— Kurz in eigener Sache:

Betrifft: Meinen Kommentar 30. Mai 2023 21:05:Leute, jetzt habt ihr den Kommentar den zweiten Tag hintereinander gemeldet.
Er ist heute– genau wie gestern– wieder genehmigt und wieder freigeschaltet und eingestellt worden.

Langsam wird es kindisch.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Kimmich sollte seinen Mund halten und sich auf das konzentrieren für das er 20 Millionen im Jahr bekommt, nämlich Fußballspielen und zwar besser als er es in den letzten “Monaten” getan hat!!! Will er nun in die Fußstapfen von Neuer treten und noch mehr Unruhe ins Team bringen!? Was glaubt dieser Kurzpässe- Chipballspieler Möchtegern Mittelfeldspieler eigentlich wer er ist???

Wenn er recht hat, hat er recht…. egal, wie lange oder kurz seine Pässe sind. 🤦‍♀️

Gut gesprochen!

er kann beides😌…

Hat er aber nicht, hat sich schon bei Nagelsmann zu weit aus dem Fenster gelehnt. Auch da hat jetzt der letzte mitbekommen, dass die Nagelsmann Entlassung überfällig war. Der muss auch nicht zu allem einen Kommentar abgeben, schon gar nicht mit sein aktuellen Leistungen.

Im Gegenteil !!! Es sollte dem Letzten inzwischen klar sein, dass die Entlassung Julian Nagelsmanns ein Riesenfehler und zudem absolut unwürdig war !!
Gut, dass Brazzo Buchstabensalat weg ist. Hainer, dieser arrogante, unsympathische Fatzke, sollte schleunigst folgen….

@Monaco

Na klar, der mündige Bürger, der mündige Arbeitnehmer, der sich auch über andere Dinge Gedanken macht im Unternehmen, die über seinen Kernbereich– das Fußballspielen–hinaus gehen? Der das Rückgrat hat, dazu auch öffentlich Stellung zu beziehen?

Ist bei dir ganz offenbar nicht angesagt.
Fr*** halten und kicken.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Dann soll er halt zur Hoeneß gehen und ihm das ins Gesicht sagen, aber nicht über die Medien.

@Tiger

Hoeneß geht auch über die Medien.

Hoeneß hat aber auch eine ganz andere Position und Funktion im Verein..

Du sprichst nur immer Oberlehrerhaft und machst dich hier mit dem erhobenen Zeigefinger wichtig, aber hast wohl keine Erfahrung was das Berufsleben anbelangt! Kimmich ist “Angestellter” des FC Bayern München und seine “Aufgabe” ist es, “Fußball” zu spielen! ” Kein” Angestellter hat in der freien Wirtschaft das Recht seinen Arbeitgeber “öffentlich” zu kritisieren. Tut er das, so hat er sogar mit einer fristlosen Kündigung zu rechnen. Hoeneß äußert sich über die Medien, weil Hoeneß durch seine Position das Recht dazu hat! Comprende Herr Schlau – Schlau ? Einfach mal nen Arbeitsvertrag unterschreiben, dann wirst auch DU etwas im Leben lernen und brauchst nicht immer so tun, als ob du schon Lebenserfahrung hättest um mir deine kleine Welt zu erklären!

Last edited 10 Monate zuvor by Monaco

@Monaco

Ich spreche oberlehrerhaft?
Nein.
Ich sage nur meine Meinung und begründe sie.
Du musst meine Ansicht ja nicht teilen.

Bedauerlich ist, dass hier manche– auch du– schnell sehr persönlich werden.
Wie kommst du eigentlich darauf, über meine Lebenserfahrung und meine Berufserfahrung zu urteilen?
Wofür hältst du dich eigentlich?

Das machst du aber nicht nur bei mir.
Nein, du sprichst auch anderen berufliche Qualitäten ab, beispielsweise Herbert Hainer, dem aktuellen Präsidenten des FCB.

Wie kann der Hainer bei seiner dürftigen Ausbildung es nur soweit gebracht haben?
So vor kurzem ein Statement von dir unter einem Artikel zu Herbert Hainer.

Meine Güte, du bestätigst wirklich alle Vorurteile, die viele noch immer über Fußballfans haben.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannnes

Beim FC Bayern läuft doch alles über die Medien, sogar Entlassungen.

@Tom

So ist es.

wenn seine leistung in seinem bereich stimmen würde, dann dürfte er sich über andere bereiche äußern… sie stimmen aber seit monaten nicht, deshalb wäre es sinnvoller dass er sich auf seinen bereich konzentriert!

Der einzige, der sich etwas sagen traut. Er hat vollkommen recht. Und da gibt es noch solche wie Sie , die nur Hass schüren. Pfui.
Ich frage mich, wie einer, der dem Tod bei einem Flugzeugabsturz von der Schippe gesprungen ist so sein kann.

@Herbert Bethke

Prima!

Ich würde mir nur wünschen, dass Kimmich auch auf dem Platz mal die Leaderrolle übernimmt und nicht nur vor dem Mikro.

Ein Angestellter des Vereins mit dem Jahresgehalt hat dieses Vorgehen nicht zu kommentieren. Nächste Saison besser machen und nicht auf die Tonne hauen.

Zu heiß gebadet?

DR für 110 – 120 Mio???

Sind da die 80 Mio an Einnahmen bei einem Kim Verkauf schon eingeplant?
Hat Kim den Bayern mitgeteilt dass er nach Barcelona will?

Wenn es ihm nicht passt, soll er gehen, bevor der nächste Zirkus aufgeführt wird.

Große Klappe, nichts dahinter.

Der glaubt wohl, er sei der neue Iron Man des FCB. Er ist ersetzbar, wie derzeit jeder andere auch, außer damals Lewy und jetzt Musiala.

Es hilft aller Aktionismus nicht: Der FC Bayern verliert Jahr für Jahr mehr von seiner Seele.

Zeiten ändern sich, Menschen ebenfalls und damit ist immer alles einem Wandel unterworfen.

Manchmal verstehe ich es nicht, erst soll Er ein Leader sein und Profil haben , dann macht Er das und dann ist es auch verkehrt. Was denn nun?

Anscheinend bist Du besser als er

Kimmich hat nur gesagt, dass es zwei, drei Tage später hätte kommen sollen!

Nicht labern sondern Leistung bringen,Junge!!!

Kimmich soll erst mal seine eigene Leistungen Bewerten, die sind für seine und den Ansprüchen des Vereins zu wenig gewesen zuletzt.
Jetzt sich an diejenigen dran zuhängen die wie Frösche herum quaken und ihren Senf dazu abgeben hat nichts mit Führungsqualitäten zu tun.

Dortmund ist schuld !

Bayern wollte halt nach Schlusspfiff die Saison und den alten Vorstand schnell abhaken. Waren in der Planung davon ausgegangen, dann Zweiter zu sein.

So hat also ein Meistertitel verhindert, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung einer Entlassung als optimal betrachtet wird.
Ganz abgesehen davon, dass man auch jeden anderen Zeitpunkt kritisiert hätte: Dieses Problem hätten die 17 anderen Vereine gern

Man wollte es auch nicht im Sommerloch verkünden, wenn keiner mehr zuhört.

Warum sollte jemand zuhören?
Gings doch nur um Wichtigtuerei?

Warum kommentierst du meinen Beitrag so schäbig??

Sehe ich genau so. Man hat einfach nicht mehr damit gerechnet, dass es der BVB so vergeigt.

@Chef

Dortmund ist schuld?
Fast richtig. Abe rhalt nur fast.
Juan Bernat ist natürlich schuld an dem ganzen Chaos!

Nur gut dass niemand seine Ecken kritisiert

Die Gegner freuen sich darüber, kann man schnell kontern.

Kimmich hat eine bescheidene Saison und eine schwache WM hingelegt. Er soll endlich mal das machen, wofür er bezahlt wird, fussballspielen. Ansonsten hat er nicht das Niveau, große Reden zu schwingen.
Auch einer, der sich selbst zu wichtig nimmt und vieles schuldig bleibt. Wird noch von Goretzka getoppt.

Kassiert 80 Mio ab und Tschüss du Stinkstiefel, mit ihm, fing das Theater an, spiele nur noch die 6, was er auch meistens nicht macht/e.
Als Angestellter hat er gegenüber den Bosse in der Öffentlichkeit die Klappe zu halten.
Den selbstdarsteller kann er Zuhause machen…

Wieso muss sich er immer wieder einmischen. Heutzutage wird alles größer gemacht als es ist. Wenn er nicht mit Veränderungen klar kommt soll er gehen. Ich weine ihm nicht nach.

Herr Kimmich überschätzt sich kolossal. Mund halten, Leistung bringen, er ist nur ein überbezahlter Angestellter des Vereins. Ansonsten steht es ihm frei zu gehen.

Er kritisiert die Vereinsführung öffentlich und vergisst dabei, dass er der Vereinsführung dankbar sein sollte, dass die bzgl. seiner Leistung keine öffentliche Kritik geäußert haben. Gründe hätte es genug gegeben. Die Spieler fordern und kritisieren nur noch ohne zu begreifen, dass sie für den Käse den sie spielen deutlich zu viel Geld bekommen. Vielleicht sollte Kimmich öffentlich mal kritisieren, dass die Vereinsführung zu hohe Verträge für zu wenig Leistung abgeschlossen hat.

Der Josh hat’s leider nicht ganz gerafft: Hätte Heino die Füße still gehalten, hätte man es bis Dienstag, 30.05.23, diskret halten können. Die außerordentliche AR-Sitzung wurde nur einerufen, weil Olli Stunk gemacht hat. Und nur deshalb bekam BILD Wind von der Sache.

Die Entscheidung stand bereits; hätte man mit Verkündung bis zum 30.05. warten sollen? Nein, das wäre unfair gewesen, denn dann hätte man die zwoa Betroffenen letztlich veräppelt, da sie an Meisterschaftsfeier oder Saisonabschlussfeier etc. arglos teilgenommen hätten, obwohl bereits das Fallbeil über ihnen schwebte.

Aus Anstandsgründen entschied man sich, beide zeitig in Kenntnis zu setzen. Brazzo hat das auch akzeptiert wie ein Gentleman; Olli spielte Rumpelstilzchen wie früher auf dem Platz.

anständig wäre es gewesen, erst nach der Saison zu entscheiden.

Cool der oberschlaue Kimmich. Soll die Klappe halten und mit der Kristisiererei seiner Vorgesetzten aufhören . Da wäre mal eine saftige Geldtrafe fällig

Bei Kimmich wäre mal eine Geldstrafe fällig bei seine Kritik gegenüber des Vereins der ihn Fürstlich bezahlt geht garnicht.

Warum kann der Josh nicht seine Meinung sagen das hat doch nichts mit einem Abgang zu tun

Du kannst ja mal öffentlich in der Presse Deinen Arbeitgeber kritisieren und dann mal schauen was passiert. Ich denke mal es wird nicht gut ausgehen für Dich.

Der Arbeitgeber sollte mal mit gutem Beispiel agieren.
Man demütigt seine leitenden Angestellten nicht.

@Bayerfanever

— “Man demütigt seine leitenden Angestellten nicht”— (Bayernfanever)

Das ist der entscheídende Punkt.

Er sollte sich lieber auf das wesentliche Konzentrieren statt solche Kommentare von sich zu geben

Es ist doch völlig klar, dass die Abberufung von zwei Vorständen nicht erst in einer AR-Sitzung nach offener Diskussion und anschließender Abstimmung erfolgt. Das geht vielleicht noch in einem Kaninchen-Züchter-Verein.

Die Entscheidung wird langfristig vorbereitet, mit Nachfolgern werden im Vorfeld Gespräche geführt.
Da ist es nur fair, die Betroffenen im Vorfeld, wenn die Dinge abgestimmt sind, zu informieren – bevor es durchsickert.
Außerdem wollte man insbesondere Brazzo die Möglichkeit geben, sich vor den Urlauben von den Spielern persönlich zu verabschieden.

Ich fand das Vorgehen mit den Erläuterungen von HH nachvollziehbar und richtig.

Was habt ihr alle gegen Kimmich. Er hatte nicht seine beste Saison, aber sie war auch nicht komplett schlecht. Immer hin ist er der Bundesligaspieler, mit der besten Durchschnittsbenotung. Ihr regt mich so auf. Nur weil Gnabry, Goretzka und Kimmich EINE nicht so gute Saison zeigen hackt man so auf ihnen Rum.

Hast du völlig Recht! Allerdings ist Kimmichs Kritik an der Entlassung fehl am Platze.

Danke

Alle Ereignisse und Kommentare zeigen überdeutlich:
FCB hat fertig.

@Bayernfanever

Danach sieht es leider aus.
Es wird jedenfalls einige Zeit dauern, bis er sich von diesen Turbulenzen erholt.
Wenn das überhaupt der Fall sein wird.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannnes

@Tim…

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Schlimm, wie hier manche “Fans” nicht nur auf Brazzo und Oli rumhacken, sondern auch auf gewissen Spielern (Kimmich, Goretzka, Davies).

Zum fremdschämen.

Brazzo und Kahn haben schlechte Arbeit gemacht, aber es sind alle ein bisschen Schuld an der “Krise” Man kann jeden kritisieren, aber man kann es auch übertreiben.

Ich Wette 1000000 Euro, dass die meisten in diesem Forum die jetzt auf ihnen Rum hacken die drei beim Triple hochgelobt haben bis zum geht nicht mehr.

Solange da der ein oder andere meint er kann öffentlichen denn Verein kritisieren oder seine Unzufriedenheit ausdrücken was ja die letzten Monate fast schon an der Tagesordnung stand, wird da keine Ruhe einkehren meiner Meinung nach.
Was sich hier die Spieler raus nehmen ist unter aller Kanone.
Was denken die sich ? Egal was die Vereinsführung Entscheidet hast du zu akzeptieren und als Angestellter dein Mund in der Öffentlichkeit zu halten.

Kimmich hat nur den Zeitpunkt kritisiert, mehr nicht und damit hat er auch vollkommen Recht. Man hat gerade in letzter Minute die Meisterschaft geholt und dann wird das ganze durch die Entlassungen von O. K. und H. S. überschattet. Das hätte man durchaus auf heute verschieben können.

Nein, das wäre zynisch und unfair gewesen. Außerdem wäre inzwischen garantiert was durchgesickert!

Die “Meisterschaft” war ja kaum zu ahnen…

https://fcbinside.de/2023/05/30/wie-bei-nagelsmann-kimmich-kritisiert-erneut-die-bayern-bosse/#comment-209664

https://fcbinside.de/2023/05/30/wie-bei-nagelsmann-kimmich-kritisiert-erneut-die-bayern-bosse/#comment-209678

Nein, das wäre zynisch und unfair gewesen. Außerdem wäre inzwischen garantiert was durchgesickert!

Die “Meisterschaft” war ja kaum zu ahnen…

Bitte keine uralten News aufwärmen. Im Internet geht’s um Geschwindigkeit. Die Meldung ist 2 Tage alt. Atomgähn.

So Adblock Plus installiert. Wer nicht hören will muss fühlen

Kümmere dich um dein Spiel, und halt die Klappe.

Last edited 10 Monate zuvor by fcbmike

Zeigt alles vor aller Augen, welche Unkultur in diesem FCB herrscht. Jeder gegen jeden, Spieler gegen die Bosse, Bosse gegen die Trainer, Ultras gegen alle und alles.
Einschätzung: Der Niedergang zeichnet sich ab.

@Bayernfanever

Danach sieht es leider aus.

Kimmich verkaufen !

Will der weg oder warum sagt er so nen Shice.

Die Aussage von Kimmich ist einige Tage alt, entweder vom Samstag oder Sonntag. Er hat ledigilich gesagt, dass er es nicht wusste und dass er den Zeitpunkt der Veröffentlichung über das Aus von Salihamidzic und Kahn nicht versteht.
Es gibt dazu also nichts neues, aber in dem Artikel wird suggeriert, dass er die Vereinsführung kritisiert.

So schaut’s aus. So wie das hier gebracht wird, verzerrt es. Und dass dann alle aggressiv draufspringen, war dabei auch klar. FCBinside bitte überdenkt diesen Stil mal. Das kann man doch auch anders machen.

Last edited 10 Monate zuvor by Fidel

Weg mit dem Eckball Spezialisten 🖕🏼🖕🏼

Erst wird hier monatelang der Rauswurf von Kahn und Brazzo gefordert… jetzt ist das auch wieder falsch…. 🤣🤣🤣

Kimisch muss demo machen gegen die Bosse, demonstration organiseren. Er redet manchaml mehr als muss.

Ich dachte bis 2023, Kimmich, Gotetzka und Neuer wären Lahm-artige, überangepasste, aalglatte Streberjungs ohne Ecken und Kanten.

Wie habe ich mich nur geirrt.

Bravo Manu, Bravo Goretzka, Bravo Kimmich.

Gruß aus Hellersdorf,
euer Axel

Leistung bringen lieber Joshua und zwar auf der Position auf der du aufgestellt bist und nicht schon wieder auf anderem Terrain rum rennen, wie im Spiel. Lerne fleißig Eckbälke und Tackling dann hast du jetzt im Sommer genug zu tun.

Herr Möchtegern Weltklasse Spieler Kimmich sollte den Ball mal lieber flach halten. Spielt seid Jahren einfach nur Grottig Fußball. Hier Chipball und da Kurzpass die so oft net ankommen. Ach ja die vielen Fehlpässe noch und die Supergeilen Ecken. Er sollte sich mal lieber Gedanken über seine Leistung machen

Ich verstehe euch hier alle mal net so richtig. Denn wenn ein Spieler seine Meinung äussert ist es schlecht da er Unruhe rein bringt sagt er nichts sagen alle wieder es sind doch nur MITLÄUFER die 20 Mio. bekommen und dann nur Kurzpässe und Chipball spielen die sich nicht mit dem Verein identifizieren.
Mir ist es egal wieviel ein Spieler verdient da erstens ich es nicht ändern kann und zweitens ja auch hätte Fussball Spieler werden können.

Kimmich ist nicht als FC BAYERN Spieler auf die Welt gekommen er hat auch sich dort hingearbeitet.

Alle dürfen Ihre Meinung über den Entlassungszeitpunkt äussern aus natürlich die Spieler selber die haben zu Funktionieren.

@M.M.

Genau.
Wie sie es auch machen ist es falsch.
Die Kimmich-Basher drehen sich die Dinge so hin wie sie es brauchen.
De Wahrheit ist diesen Leuten völlig egal.

Der nächste welcher sein Abgang vorbereitet….

Lucas, Pavard, Davies, Kimmich, Jamal 😞

statt Neuer, Goretzka, Gnabry, Sane‘, Müller, Mane‘, welche eigentlich gehen sollten !

Viel Arbeit wartet auf Kalle und TT !

LA – 9er – Coman

10er

6/8er – 6er

LAV – DeLigt – RIV – RAV

TW

Mario Basler hat ausnahmsweise recht: egoistischer möchte-gern-Leader der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt (spielt nicht auf der 2 wenn erforderlich), dessen gefühlte 1000 Ecken und Freistöße verpuffen oder wenn zu Toren, dann zu Gegentoren führen. Leader ist man nicht durch das Ausführen von Standards sondern durch das gesamte Verhalten auf dem Platz, der voran geht und eine Mannschaft mitreisst wenn es mal nicht läuft. Ein Leader muss au dem Platz eine Autorität ausstrahlen, davon ist J.K. weit entfernt. Stattdessen versucht er sich durch unangemessene Kommentare neben dem Platz zu profilieren. Wenn ich meine Vorgesetzten öffentlich so kritisieren würde wäre ich meinen Job los. Wir brauchen ein Team ohne Stinkstiefel. Glaube deshalb auch nicht, dass an dem Gerücht mit Barca etwas dran ist. Zum einen reicht die Qualität nicht und die wollen sich auch keine Querulanten ins Boot holen. Wahrscheinlich wurde das Gerücht bewusst von seinem Berater lanciert um ihn wieder mal scheinbar wichtig zu machen.
Auf eine erfolgreiche Saison 2023/24!

ER sollte sich dringend zurücknehmen ansonsten werden die Bosse stinksauer ,
Kimmich sollte sich nicht zu wichtig nehmen wie Kahn was dann passiert sieht man ja !

Kimmich, der möchte gern Chef, soll lieber weniger labern und dafür in wichtigen Spielen Leistung bringen!

Er soll einfach gehen und der FCB einen neue 6-er Granate verpflichten !! Mal sehen, wie es ihm in anderen Vereinen ergeht, welche ihm jährlich 20 Mille auf den Tisch legen…….

Was geht Kimmich das überhaupt an er soll erstmal Leistung auf dem Platz bringen für das Geld das er bekommt, sie sollen ihn verkaufen er motzt doch nur rum.

wäre besser kimmich konzentriert sich auf sein spiel…

Hallo Leute
Zum einen sollte der liebe Herr Kimmich sich daran erinnern, dass er ein Vertrags-Angestellter des Vereins ist der mit einem üppigen Gehalt ausgestattet ist. Es steht ihm in keiner Art und Weise zu seine Chefs die ihn bezahlen zu kritisieren. Zudem sollte er selbst seine Hausaufgaben machen, denn das was er die letzten Monate, gemessen an seinem Gehalt, geleistet hat ist ebenfalls sehr unter seinen Möglichkeiten.
So unwiderstehlich wie er meint ist er bei weitem nicht da gibt es auch in Deutschland einge die besser sind als er. Nur von großen Sprüchen wird man nicht besser. Dies zu Kimmich
Was jetzt widerum das Handeln des Präsidiums angeht bin ich voll bei UH und Hainer. Diesem emotionslosen statischen Handeln von Herrn Kahn kann kein Mensch etwas abgewinnen. Diese Ausraster die er auf der Tribüne zeigt ist eines Präsidenten nicht würdig. Ein Präsident repräsentiert einen Verein und versucht alles am Laufen zu halten. Aber wenn ich mich in einem Fussballverein mit zig Beratern!! absprechen muss was ich zu tun habe und dann sinnlose sehr teure Entscheidungen treffe, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn das aus kommt!!
Zu Sali der Mann hat wenigstens Charakter und kann trotz seiner Entlassung weiterhin mit erhobenen Hauptes durch München gehen. Leider wurde er zu einem Bauernopfer.
Man hofft nun, dass endlich wieder Ruhe in diesen Traditionsverein reinkommt und wir wieder wie so oft begeisterten Fussball sehen können.

@Michael

Selbstverständlich steht es Kimmich zu, seinen Arbeitgeber zu kritisieren.
Macht ihr Kimmich-Basher jetzt bitte nicht auf Hobby-Juristen und versucht euch nicht im Arbeitsrecht.

Jetzt werdet ihr plötzlich zu Paragrafenreitern.

Das gab es immer, dass Spieler die Führung des FCB kritisiert haben, auch öffentlich.
Der Loddar hat es gemacht. Der Effe hat es gemacht. Der Philipp hat es gemacht. Etc.
Und die waren mit ihrer öffentlichen Kritik oft wesentlich deutlicher als JK, der das ganze hier sehr sachlich und dezent formuliert.

Ach, ein gewisser Uli H. halt als Spieler auch gegenüber der Führung nicht hinter dem Berg gehalten, wenn ihm was nicht gepasst hat.

Und das war und ist auch gut und richtig so.

Man braucht Spieler mit Rückgrat. Und nicht irgendwelche Weicheier, die vor jedem Interview erst ihren Berater fragen, was sie sagen sollen oder sagen dürfen.

Von denen gibt es inzwischen leider viel zu viele.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.