FC Bayern News

Enthüllt: Rummenigge forderte angeblich Salihamidzic-Aus für Comeback-Zusage

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

Im Vergleich zum Chefstuhl von Oliver Kahn galt der Job von Hasan Salihamidzic lange Zeit als relativ sicher beim FC Bayern. Am Ende wurde aber auch der Hoeneß-Sprössling entlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Karl Heinz-Rummenigge aktiv für einen Rauswurf des Sportvorstands eingesetzt.



Nach zwei Jahren Pause feiert Karl Heinz-Rummenigge sein Comeback beim FC Bayern. Der 67-Jährige wurde gestern offiziell in den Aufsichtsrat der Münchner berufen. Dem Vernehmen nach wird der ehemalige Vorstandsboss allerdings auch verstärkt Einfluss auf das Tagesgeschäft an der Isar nehmen, vor allem in Sachen Spielertransfers.

Wie “SPORT1” berichtet, hat Rummenigge seine Rückkehr zum Rekordmeister unter eine Bedingung gestellt: Der FCB muss sich von Hasan Salihamidzic trennen.

Hoeneß entscheidet sich für Rummenigge und gegen Salihamidzic

Laut dem TV-Sender war das Verhältnis zwischen Rummenigge und Salihamidzic seit der öffentliche Fehde mit Triple-Coach Hansi Flick kaputt. Demnach hatte dieser bereits direkt am Anfang der Gespräche durchklingen lassen, “nur im Falle einer Salihamidzic-Entlassung einen Posten im Aufsichtsrat annehmen zu wollen.”

Klub-Patron Uli Hoeneß, der Salihamidzic in der Vergangenheit immer wieder den Rücken gestärkt hat, entschied daraufhin, dass Rummenigge wichtiger für die Zukunft des Vereins sein als Salihamidzic. Zudem fehlten dem 71-Jährigen nach der Chaos-Saison schlichtweg die Argumente, um weiter an seinem Ziehsohn festzuhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist schön ,dass KHR sein Comeback feiert! Zudem hat Rummenigge auch ein gutes internationales Netzwerk. Und er hat auch gute Juve Kontakte wegen Vlahovic.

Salihamidzic hat bei Juve gespielt.

Und hat Costa und deLigt geholt

KHR ist natürlich ein Kaliber der Allerobersten Kategorie.

hat dieser Clown Saltwedel eine Vereinbarung mit Keskic, seinen Pressemist hier an erster Stelle abzusondern

Dann ist diese Trashseite endgültig hinüber

Bereits vor dem Antritt der Aufgabe die erste wichtige Entscheidung. Sieger erkennt man beim Start.

Exakt

Schade, das man UH offensichtlich zu dieser durch und durch vernünftigen Entscheidung zwingen musste, aber zum Glück ist es endlich getan. Zwei Jahre später als eigentlich notwendig, aber immerhin, besser spät als nie….

Ja und leider wieder ein Beweis das Hoeneß auch nicht mehr klar durchblickt! Auch die Art und das Gebärden von Hoeneß stößt viele Anhänger vor den Kopf!

UH hat ja gute Kontakte zu einer Wurstfabrik, da kann er Brazzo ja unter bringen!!!

Also das finde ich schon ziemlich Makaber von dir.
Das ist ja echt eine gruselige Vorstellung und ich finde egal wie schlecht seine
Transfers auch waren, dass hat er dann auch nicht verdient einfach so verwurstet
zu werden.

@pitt

— “Sieger erkennt man beim Start”– (pitt)

Was für ein Kalenderspruch.

👍

Genau.
6 Meisterschaften in Folge und 1x CL-Titel

Ich kann mir eine Ablöse zwischen 70 und 75 Mio Euro für Dusan Vlahovic gut vorstellen.

Ich nicht… nicht ansatzweise….

Endlich gibt es auch mal wieder gut sitzende italienische Anzüge von kiton an der Säbener.
Dezent und hochwertig. Upper class as its best.

seine Freundin Carolina Stramare sieht auch ohne Anzug gut aus

Laber Laber Laber. Gibt es irgendetwas was nicht angeblich bei euch ist FCB Inside. Vermutungen – Geschreibe – evtl……

11!!!!!!!!!!! Meisterschaften in Folge. Und bei EUCH so?

Danke KHR…..da sieht man doch sofort, dass Rummenigge Ahnung hat. Gut, dass er zurück ist. Was aber auch nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte…..wer hat denn Kahn und Stümperbrazzo installiert?? Hoeneß war das, und der gehört eigentlich auch kaltgestellt. Dreesen, Tuchel, Rummenigge…..mehr braucht es nicht, um wieder auf Kurs zu kommen. Schön wäre natürlich noch, einen Seifert irgendwann als Sportvorstand.

Ich kann mir auch Bierhoff vorstellen. Ist aber hier und am Tegernsee nicht populär.

Um Himmels Willen, bloß nicht diesen Dampfplauderer. Den brauchen wir wirklich überhaupt nicht!

Abgelehnt!
Marina Granovskaia, diese Frau wäre für alles die richtige Entscheidung.
Vor allem wäre es ein tolles Signal an die Fußballwelt.

Geht nicht. Ist ne Putin-Bitch.

Also Bierhoff mag ich ja nicht so.

Bierhoff und Brazzo ein perfektes Team, um Bayern in kürzester Zeit in die Knie zu zwingen. Aber alle wären mit bunten Bändchen ausgestattet

Nein,Vlahovic wäre genau, dass was der FC Bayern München im Sturm braucht. Kostet zwar viel. Aber Dusan Vlahovic war mein 9er Favorit. 65 Mio + Mann + 20 Mio Euro Boni. Das wäre such für Juve ein guter Deal.

Ich kann mir vorstellen, dass bei Juventus Turin auch nicht alles so gut im gesamten Verein läuft. Wenn die Athmosphäre bei Bayern wieder stimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft wieder performa und Vlahovic voll einschlägt. Er hat ähnliche Anlagen wie Haaland.

Mané

70 ,75 Mio Europa sind realistisch für Dusan Vlahovic. 75 Mio+ Mané und 20 Mio Euro Boni

Juve zahlt aber keine 24Mio Gehalt!
Mane‘ kann sich nur Newcastle oder Chelsea leisten! Nach Saudi Arabien will er nicht…

Die zahlen doch fast netto in Italien!
Fußballprofis haben das eine besondere steuerliche Bewertung!

Das zeigt, wie wichtig es ist, jemanden mit echtem Sachverstand und dem Mut zu schwierigen Entscheidungen im Verein zu haben. Danke KHR!

Das Mosaik setzt sich langsam zusammen. Das Betriebsklima hat sich mit dem Duo OK / SH anscheinend dramatisch verschlechtert. Nicht umsonst sind KHR, der Tiger und HF “geflüchtet”.
Hoffentlich schaut man in Zukunft genauer hin, wer die Geschicke des Vereins NACH Uli und Kalle leiten soll.

KHR ist alles andere als geflüchtet.

Fcbinside :
“Job von Brazzo sicher”

Wenn ich sowas lese habe ich Pipi
in Hose !!!
😃😆🤣

Klingt alles nicht schön.
Klingt nach dem Begleichen alter Rechnungen und schmutziger Wäsche.
Klingt nach Schlammschlacht auf offener Bühne.

Wer jetzt glaubt, die Rückkehr zum “Mia-san-Mir” wäre mit diesen Personalentscheidungen eingeleitet, der glaubt wohl auch, dass Elvis und Marilyn noch am Leben sind.

Der FC Bayern hat sich von seinen beiden Über-Figuren UH und KHR noch immer nicht emanzipiert.

Was da gerade passiert, das ist eine Niederlage für alle. Für den gesamten Club.
Und der öffentliche Eindruck ist verheerend.

Das muss man sich mal vorstellen: Da holt ein Club die deutsche Meisterschaft und entlässt noch am selben Tag sein Führrungspersonal.
Ein wohl einmaliger Vorgang im deutschen Fußball.

Kein Zweifel: Der FC Hollywood is back!

Last edited 10 Monate zuvor by Johannnes

Das trifft es auch was Du beschrieben hast. Einfach skandalös und es wirft insgesamt kein gutes Licht auf dennFC Bayern.

@Club-Manager

Danke.
Ich hoffe, dass sich der FC Bayern von diesen Chaos-Tagen schnell wieder erholt.
Ich fürchte aber, das wird etwas länger dauern.

Na Brazzo4Ever

Wieder fleißig am selber bestätigen, was man doch für gute Beiträge schreibt? 🤡

FC Hollywood war es jetzt jahrelang mit Kahn und Brazzo.

Ich frage mich die ganze Zeit was die Diskussion um einen echten “Neuner” soll … Mit Tel und Musiala hat der FCB zwei junge Stürmer … die müssen nur spielen, spielen, spielen

“der Hoeneß-Sprössling” – wusste gar nicht, dass Uli den Hasan gezeugt hat. Mit welcher Frau?

Rummenigge. Mein persönlicher Held!!!

Wäre es nach ihm gegangen, wäre damals Hasan schon geflogen.

Man hatte das Glück, einen Trainer zu finden, der die Mannschaft komplett erreicht.
Aber Hasan konnte das Geschenk nicht annehmen und hat ihn vergrault.

@Bayern-Fan

Die Brazzo-Basher sind und bleiben halt faktenresistent.

Es wurde hier schon zur genüge erläutert, dass Flick nicht vergrault wurde.
Aber das ist längst wurscht.
Das sind olle Kamellen.
Genauso wie die Märchen der angeblichen Vergraulung von Lewa und Alaba.

Nun ist die Situation, wie sie ist und man sollte nach vorne sehen.

Werden die Brazzo-Basher allerdings wohl kaum schaffen und weiterhin in schöner Regelmässigkeit das Flick-Lewa-und Alaba-Märchen wiederkäuen.

Machen sie bereits jetzt, obwohl Brazzo inzwischen weg ist.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannnes

Sehr guter Kommentar 👍

Der Don vom Tegernsee “entschied, wer wichtiger für den Club ist”. Da könnte ich schon im Strahl k.otzen. Er führt, wenn die Aussage so stimmt, ein ganzes Gremium ad absurdum.

Die Rentnercops sind zurück und solange sie noch auf diesem Planet sind, gibt es keinen Platz für Veränderungen; siehe Klinsmann, Kahn usw.
Außerdem haben sie große Langweile verspürt und das Comeback schon länger vorbereitet

Der FC Bayern beansprucht für sich, ein Vorzeigeclub zu sein.
Das ist jedenfalls sein Selbstbild.
Dazu gehört dann aber auch eine gewisse Sensibilität mit prekären Situationen, beispielsweise bei Trennungen vom Personal.

Das hat er in dieser Saison drei Mal vermissen lassen: Bei der Trennung von JN.
Und nun erneut bei der Trennung von Oli & Brazzo.

Kahn & Brazzo sind Geschichte, die Fehler die begangen worden sind, korrigieren und besser machen … Rummenigge hätte meiner Meinung nach, nie den Verein verlassen dürfen und Aufsichtsrat hätte sein müssen…

Vermutlich war diese Aktion von KHR auch bitter noetig, um den Patron zur Handlung zu bewegen aber richtig ist natuerlich, dass, bei aller Wertschätzung fuer KHR, derartiges Vorgehen auf Dauer alles andere als eine Loesung sein kann, genausowenig wie die offenbar notwendige Rueckkehr von KHR, um die Zementierung der Macht bei einer irrlichternden Person durch einem Marionetten AR aufzubrechen. Offensichtlich und erwartungsgemaess tut sich der Verein sehr schwer, die Zeit und das Personal danach so zu regeln, wie es im Sinne des Vereins noetig waere. Angesichts des Alters der Herren durchaus erstaunlich, aber Aehnliches findet sich ja auch auf dem Platz wieder. Nachfolgeplanung und rechtzeitige bzw kontinuierliche Übergabe der Macht an geeignetes Personal gehoert nicht zu den Stärken des Vereins. Professionelle Personalpolitik ist das nicht, eher ” Aktionen ” nach Befindlichkeiten, Lust und Launen aus dem mehr oder weniger dicken Bauch. “Unfälle” sind vorprogrammiert, auf und neben dem Platz, denn leider gibt es immer persoenliche Interessen, vor allem der langjährigen,” natuerlich verdienten”Platzinhaber, die als Spieler bis 40 plus x taetig sind, als Funktionäre bis 90 plus x.

Danke Kalle!!!!!

Kalle knows

Heiner und Dresden sind doch Marionetten vom UH
So geht man nicht mit verdienten Spieler des FC Bayern um, KHR und UH haben 20 Jahre gebraucht um aus dem Verein das zu machen, was er heute ist

@Walde

Völlig richtig.
Eine erbärmliche Schmierenkomödie, die das Rentner-Duo UH & KHR da abzieht.
Aber mittlerweile hat bei uns ja die “Schickeria” das sagen, wie wir seit kurzem von Uli wissen.

Ich liebe Kalle

Mich würde es freuen wenn wir Mal ein kompletten Reste machen würden.
Junge Spielern herausbringen und auf die Meisterschaft mal scheißen.

Wenn ein Freund von mir Recht hat ist das der Anfang vom Ende ,wer so mit Menschen umgeht Brauch sich nicht wundern wenn keiner mehr kommt

@Swob

So ist es.
Früher wären Spieler nach München gelaufen, um bei uns spielen zu dürfen.
Heute winken sie ab.

Dasselbe gilt für mögliche Kandidaten für den Posten des Sportdirektors.

der Fc Bayern hätte Klinsmann verdient 😀

@ronie

Au ja.
Vielleicht sollte das Rentner-Duo UH & KHR nochmal “Buddha-Jürgen” K. als Trainer verpflichten— damit es so richtig abwärts geht!

Dann hätten sie ihre Mission, die sie gerade einleiten, noch schneller erfüllt.

Trainer, Sportmanager, Freund

Wenn es denn tatsächlich so war, hat er ja alles richtig gemacht. Nun einen installieren, der es wirklich auch kann. Und bitte keinen Schnellschuss!!

Habe mir das Interview mit KHR angesehen. Daraus kann man nicht ableiten dass er den Brazzo Rauswurf gefordert hat. Auch sonst findet man so gut wie keinen Artikel der das aufgreift.

Wo kommt diese Behauptung her?

Ulli muss auch gehen oder nicht mehr zu sagen

Dri Dran Dralla der Rummenigge Kaspern iest wieder da sie sollen ordentlich schüren das Weider Unruhe ist .

Und soll Rummenigge auch mit seinem Mitarbeiter in Streide kommen und zusammen den Karen an Wand fahren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.