FC Bayern News

Salihamidzic-Nachfolge: Bayern kassiert Absagen bei Krösche und Eberl

Max Eberl und Markus Krösche
Foto: IMAGO

Max Eberl und Markus Krösche gehörten zu den ersten Namen, die beim FC Bayern als Nachfolger für Hasan Salihamidzic gehandelt wurden. Nun haben die Klubs der beiden Manager einem möglichen Wechsel einen Riegel vorgeschoben.



Max Eberl wurde in der Vergangenheit immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nach dem bekannt gewordenen Aus von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic berichtete “Sky” vor wenigen Tagen erneut über ein vermeintliches Interesse der Münchner an einer Verpflichtung des 49-Jährigen, der aktuell bei RB Leipzig angestellt ist und diese Aufgabe erst im Dezember 2022 begonnen hatte.

Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff interessieren die Spekulationen um einen möglichen Wechsel Eberl zum FC Bayern jedoch überhaupt nicht. “Die Frage stellt sich für mich nicht. Max hat gerade bei uns einen Vertrag unterschrieben”, sagte er der “Sport BILD”.

Leipzig will mit Eberl den “nächsten Schritt” gehen

Mintzlaff nimmt aktuell auch nicht wahr, dass Eberl die Leipziger nach so kurzer Zeit wieder verlassen möchte. “Er wirkt sehr zufrieden und bereitet gerade die neue Saison vor. Er schätzt das freie Arbeiten in einem sehr angenehmen Umfeld”.

Der Red-Bull-Geschäftsführer würde einen möglichen Bayern-Wechsel wahrscheinlich auch gar nicht zu lassen. “Er war meine absolute Wunschlösung für den Posten, und ich bin happy, dass wir ihn bei uns haben. Jetzt haben wir die Erwartungshaltung, dass wir mit Max den nächsten Schritt gehen”, sagte Mintzlaff.

Krösche beschäftigt sich nicht mit einem Wechsel

Ähnlich sieht die Situation auch bei Eintracht Frankfurts Sportchef Markus Krösche aus. Auch hier hat ein Vereinsfunktionär einem möglichen Wechsel nun einen Riegel vorgeschoben. Frankfurts Aufsichtsratschef Philip Holzer sagte der “BILD” nämlich gerade erst folgendes: “Markus Krösche hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und ist ein wesentlicher Baustein für unsere Erfolge in den vergangenen zwei Jahren. Wir wissen aus den Gesprächen mit ihm, dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftigt und sich ausschließlich auf seine Arbeit in Frankfurt konzentriert”.

Dazu passt: Laut der “BILD” hat Krösche erst vor wenigen Wochen Angebote von Ajax Amsterdam, dem FC Chelsea, dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur abgelehnt. Sein Vertrag bei der SGE läuft noch bis 2025.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Krösche ist sehr schade.. aber bei Eberl…. also ganz ehrlich… den typ möchte ich nicht bei Bayern haben…

Und ich Krösche nicht. Ben Manga vergrault, Glasner vergrault. Zum zweiten Mal eine katastrophale Rückrunde gespielt. Lerneffekt gleich 0.

Ich sehe das Problem gar nicht. Gebt Tuchel ein oder zwei Leute im Hintergrund an die Hand und dann kann das auch so klappen.

Oder aber mal was Ausgefallenes und Monchi von Sevilla holen. Ein absoluter Experte.

Ja gebt ihm Sammer. Die 2 würden den Laden rocken.

Monchi ist im 99 Percentil was einen solchen Posten angeht. Das wäre mega. Krösche brauche ich auch nicht. Eberl ist ein guter Mann, aber eben unter Vertrag. Das kann man auch einfach mal respektieren, Punkt!

Monchi funktioniert in Sevilla. Man weiss nie, ob sich das transferieren lässt, Ausland noch mal schwieriger.

Heidel war und ist Extraklasse in Mainz, auf Schalke hats mit mehr Geld überhaupt nicht funktioniert.

Müssten doch jetzt genug freie Berater an der Säbener Straße rumlaufen ^^

RESTBESTAND VON MC KINSEY

Bono gleich mit dazu!

Ich finde Eberl gut, aber er würde sich in Anbetracht seines Abganges von Gladbach ja völlig unglaubwürdig machen, wenn er jetzt nach einem halben Jahr von seinem “Langzeitprojekt” Leipzig abhauen würde. Ich glaube aber auch nicht, dass Bayern an einem von beiden wirklich interessiert war. Die Rückkehr von Rummenigge bedeutet für mich nur eines, nämlich dass sie erstmal gar keinen neuen Sportvorstand wollen. Transfers werden jetzt von Rummenigge, Neppe und Tuchel hauptverantwortlich abgewickelt.

Wer in Gladbach einen Burnout bekommt, ist für Bayern ungeeignet.

EBERL NEIN DANKE
sehe ich genauso !!!

Hahaha, haben die Chance ihres Lebens verpasst.

Naja, Geld ist nicht alles und Zufriedenheit kann man nicht kaufen 🤪 allerdings bin ich froh das beide abgesagt haben.

Mit dem Bild, welche Verein und vor allem Vereinsführung in den letzten Wochen und Monaten abgegeben haben, wird es bestimmt nicht leicht, qualifiziertes Personal für diese Stelle zu bekommen. Andererseits, viel schlimmer als mit Hasan kanns ja auch nicht werden 😉

Ja gut es zeigt zumindest auch auf, das der Vorstand bei Bayern nicht wirklich professionell und auch nicht zeitnah und schnell arbeitet.
Wie anders ist die Hoeneß Aussage zu bewerten, daß selbst das Triple Kahn und Salihamidzic nicht gerettet hätte. Also wußtte man doch schon länger das man einen neuen Sport-Direktor/Sport Vorstand braucht. Und Eberl (wenn man Interesse an ihm hatte) hätte man schon vor vielen Monaten kontaktieren können!

ich finde es auch unangemessen und frech dann immer Unruhe in andere Klubs zu bringen wie jetzt Leipzig und Frankfurt.

Geht das schon wieder so dilettantisch los wie seinerzeit die ewige Hängepartie bis der Patron den Giganten Brazzovic aus dem Hut gezaubert hat????

Man kanns kaum glauben. Wie bei einem Kegelclub wo zwei verfeindete Lager jede Personalie direkt wieder durch den Kakao ziehen.

Sammer war die Benchmark und dann kam erstmal 6-7 Jahr gar Nichts. Und möglicherweise lässt UH die Sache auch weiter schleifen damit er Blind, Sommer, Sarr, Gravenberch, Sabitzer, Mane + Laimer verpflichten kann.

Etwas wilde Idee, aber Chelsea hatte doch diese russische Sportdirektorin(Name fällt mir nicht ein). Seit die weg ist, läuft da nichts mit Transfers. Sie hatte einen guten Ruf was Verhandlungen betraf und hatte auch ein Riesen Netzwerk. Vielleicht sollte man etwas über den Tellerrand schauen…

+ gutes verhältnis mit tuchel

Problem: Russin. Aktuell nicht vermittelbar.

Das Argument, die sei Russin, finde ich verrückt. Hier wird ein Mensch auf Grund seiner Herkunft abgelehnt. Während Saudische Investoren( und andere Scheichs) gefeiert werden, und diese sind aktiv verantwortlich für die Unterdrückung der Frauen, Menschenrechtsverletzungen, etc…

@Kiste

Du hast völlig Recht.
Im Folgepost hat “Eckball” bereits gut erläutert, weshalb für manche hier die Herkunft einer Person eine Rolle spielt.

Soll doch Hoeneß machen. Dann kann er mal zeigen was für ein toller Hecht er in diesem geänderten Umfeld ist.

@Krunse

Genau.
Wird er aber nicht machen.
Der sitzt nur noch bei der “Schickeria” rum.

Marina Granovskaia …;-)

Habe gerade mit Frau Tuchel gesprochen. Sie ist strikt dagegen.

braucht man überhaupt einen sportvorstand? Neppe& tuchel bekommen das bestimmt gut hin

Neppe ist Geschichte.

steht doch noch garnicht fest?

Wundert mich das noch nicht Bobic und Rangnick genannt worden sind .

oder noch besser bierhoff

Rangnick wäre doch genial….. ein echter Fachmann

Einen Leverkusen Manager vielleicht.

Sehr gut derjenige der es machen wird hat cochones durch das ganze Chaos im Verein werden da nicht mehr so viele den Mut dazu haben um das Amt zu übernehmen xd

Ich werfe jetzt mal den Namen Jochen Saier in die Runde.

Naja, es gibt ja nicht nur die Beiden!!!

Lothar Matthäus, deine Zeit ist gekommen! 😂

Vermisse jz schon Brazzo😢

Bierhoff lebt auch noch…

@Karl-H.

Wenn er zu uns kommt aber nicht mehr lange.

Ich hoffe es geht ihm gut und er will nichts an seinem Leben ändern.

Ein Glück

“Er schätzt das freie Arbeiten in einem sehr angenehmen Umfeld”

rumbs. Watschn für Höneß 😂

Freund aus Salzburg.

Freund wäre die Optimal Besetzung, bestens vernetzt bis in den letzten Winkel der Fußballwelt, unglaublich wie der in Salzburg jede Halbsaison die Abgänge der besten Spieler kompensiert und immer wieder eine CL reife Mannschaft installiert. Und ein Detail am Rande, man würde RB Leipzig einen Faden abschneiden, deren Topspieler würden doch fast alle in Salzburg entdeckt und ausgebildet…….

GOTT SEI DANK!!!

Wie sollte den Eberl den Druck bei Bayern aushalten?!
Krösche?! Im Moment nicht mehr als ein “One-Hit-Wonder”, für Bayern noch viel zu leicht!

Genau mein Gedanke!

Gott sei Dank keiner von den beiden. Passt beides nicht wirklich. Wäre vom Regen in die Traufe.

Das sind ja keine Absagen im Sinne von „ zu Bayern will ich nicht“, sondern das Gelaber von Dritten des anderen Vereins.
Was sollen die auch sonst sagen.
Eberl würde zu Fuß nach München, das ist gar keine Frage

Sehe ich auch wie @Nono. Erst stand überall, das Krösche sich das gut vorstellen kann und noch habe ich nichts Gegenteiliges aus seinem Mund gehört. Dass er sich aktuell gegenüber seinen Vorgesetzten neutral äußert, ist doch klar.
Aber meine Ideallösung wäre eh Robben zusammen mit Tuchel. Da hätte man jemanden mit Porential, BayernGen und mit einem Top Zugang zur Mannschaft

Tante Käthe hätte Zeit !

Sehr gute Nachrichten! Wir sollen uns darauf konzentrieren jetzt mal nicht wieder per Schnellschuss den nächstgelegenen Manager eines Bundesligisten abzuwerben, sondern erstmal besonnen über den Sommertransfermarkt hinweg zu operieren. Ich mag beide Manager und halt sie für kompetent, insofern wir das hier überhaupt beurteilen können aber ich glaube es gibt noch bessere Optionen, ohne die Konkurrenz zu schwächen.

Warum nicht die Konkurrenz schwächen ? Das nennt man zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

Vielleicht wirds ja Bobic?!😬

Marina Granovskaia, hat bei Chelsea hervorragend gearbeitet 🤌🏼👌🏼

Lahm,Schweinsteiger,Robben, Ribery…
Es gibt genug alternativen die man einarbeiten kann.

Es gibt auch noch gute Nachrichten in diesen Tagen.
Kaum zu glauben.
Dass beide abgesagt haben, das sind gute Nachrichten.
Meines Erachtens hätten beide nicht zum FCB gepasst und wären der Aufgabe nicht gewachsen gewesen.

Das ist ja mal eine positive Nachricht. KHR macht das zusammen mit TT. Wir brauchen die 2 Legionäre nicht

Absolut richtig. Früher ging das auch ohne Sportdirektor. Tuchel mehr macht geben, Kalle tütet ein.

Leute, ich habe das xMal hier erläutert!
Das geht dauerhaft nicht, maximal interimsweise.
Das deutsche Aktiengesetz AktG untersagt eine operative Tätigkeit des Aufsichtsrates.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man KHR noch schnell in den AR wählen mußte – es wäre viel einfacher ohne. Dann könnte er ganz offiziell zunächst Sportvorstand werden und danach in den AR gehen, sobald man einen dauerhaften Ersatz gefunden hat.
Das klingt wie eine Formalie, aber Zuwiderhandlungen sind sicher problematisch.

Mein Favorit ist und bleibt … Jürgen Klopp!
Er hat bei Liverpool schon erweiterte Kompetenzen wahrgenommen.
Er ist an sportlicher Kompetenz nicht zu überbieten.
Er hat Cochones, bestimmt auch in Verhandlungen.
Er hat mediale Darstellungsqualität.
Er ist ein echtes Gegengewicht zu UH und KHR.
Er hat Sozialkompetenz.
Was ist nicht weiß, ist wie derzeit sein Verhältnis zu TT ist! Da könnte Konfliktpotenzial liegen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Interesse an Beiden von Bayern-Seite bestätigt wurde. Sie wurden “gehandelt” (von sportbild, Sport 1 und anderen “Topquellen”). Was gibt es da abzusagen, wenn gar nicht angefragt wird?
Kompletter Mumpitz.

Gott sei Dank haben die abgesagt

Fredi Bobic wäre frei 🤔

Ein Glück!
Keiner der beiden wäre infrage gekommen.

2 Absagen obwohl sie noch nicht gefragt haben , das ist FCBINSIDE Logik !
😂😂😂😂😂