Transfers

Transfer wird immer konkreter: Rice kann sich Bayern-Wechsel sehr gut vorstellen!

Declan Rice
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten, dass Bayern im Wettbuhlen um Declan Rice mittlerweile eine sehr gute Ausgangslage hat. Aktuellen Medienberichten zufolge kann sich der 24-Jährige sehr gut einen Wechsel an die Isar vorstellen.



Der Transferpoker um Declan Rice geht in die heiße Phase. Wie am Dienstag bekannt wurde, stehen die Münchner schon seit geraumer Zeit mit der Spielerseite im direkten Kontakt. Neben einem Telefonat zwischen Rice und Thomas Tuchel, gab es vergangene Woche auch ein persönliches “Geheimtreffen” in London. Die Gespräche verliefen positiv und der FCB hat sich mittlerweile eine gute Position erarbeitet.

Rice hat oberste Priorität beim FC Bayern

Wie “SPORT1” berichtet, genießt die Verpflichtung des Mittelfeldspielers inzwischen oberste Priorität an der Säbener Straße. Dies könnte u.a daran liegen, dass der 24-Jährige der absolute Wunschspieler von Tuchel ist und dieser FCB-intern mächtig aufs Gaspedal drückt. Demnach möchte man zunächst den Rice-Deal unter Dach und Fach bringen und sich im Anschluss mit der Stürmersuche beschäftigen.

Besonders interessant: Nicht nur die Bayern wollen Rice, auch der englische Nationalspieler kann sich einen Wechsel zum Rekordmeister “sehr gut vorstellen, wie “SPORT1” vermeldet.

Heißt im Klartext: Die Bayern müssen sich nun mit West Ham United an den Verhandlungstisch setzen. Gerüchten zufolge verlangen die Londoner mehr als 100 Millionen Euro. Nach “Sky”-Informationen hat der Aufsichtsrat der Münchner sein grundsätzliches Go gegeben, um solche eine Summe für Rice auszugeben.

Mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen scheint es so, dass die Bayern den Rice-Deal so schnell wie möglich über die Bühne bringen woll. Grund: Mit dem FC Arsenal buhlt ein weiterer Klub um die Dienste von Rice. Auch bei Gunners-Trainer Mikael Arteta steht der englische Nationalspieler ganz weit oben auf der Wunschliste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rice und Dusan Vlahovic holen, dass sind zwei Muss – Transfers für den FC Bayern München!
Rice kann auch IV spielen. Rice kann als 6er das Mittelfeld leiten. Dusan kann vorne die Tore schießen, die es seit dem Robert Lewandowski – Abgang nicht mehr gibt.

Woher nimmst Du diese Begeisterung für Vlahovic? Ist mir ein völliges Rätsel! Wegen einer guten Saison bei einem italienischen Mittelklasseverein? Wann und wo hat er (danach) sonst überzeugt!

Verwandschaft 😂😂😂

Sie werden ihn schon in die Spur bekommen

Die Frage ist was sind für Alternativen da – kane bekommst Du oder willst du nicht – wenn du dir anschaust – wo ist der Unterschied zwischen Kolo Muani oder Vlahovic – nun gut Vlahovic hat schon eine nicht so gute saison hinter sich… was ist sonst auf dem Markt – ansonsten gehst du mit jemandem wie Thuram und hoffst daß bei Tel der Turbo zündest. ich Denke Rice, Vlahovic, und Guerreiro auf der plus seite – minus Pavard, Goretzka, Mane und sonstiges Fallobst… da hast du netto wahrscheinlich 100 Mio an Transfersummen auszugeben – gehalts mäßig da vor allen Dingen Mane und Goretzka im 20 Mio Brutto plus liegen – glaube ich hast du weder Plus noch minus. Das lasse ich so einfach stehen und stelle zur Diskussion ob es dies wert ist….. Dann können wir noch immer diskutieren über Sane oder Hernandez……

Verkaufsliste
Hernandez (50-55), Mané (30-40), Sané (50-55), Goretzka (50-55), Sabitzer (22-28), Nübel (8-12), Tillmann (7), Sommer (5-7), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)
Total: 225-262 Mio.

Neuzugänge
1 Kane oder Vlahović (70-85)
2 Rice (85-90)
3 Timber (45-50)
4 Rashford oder Dembele (45-55)
Ablösefrei: Guerreiro, Laimer, Thuram
Total 245-280 Mio.

Das Transferdefizit wäre überschaubar.

Du spielst gerne FIFA oder?

Hernandez und Sane’ werden nicht verkauft.

Sane würd ich verschenken

Sane verkaufen ist ein Muss

Du bist aber ein richtiger Transfer Guru…. Hast du mit fabrizio telefoniert oh man ey

So ein Schwachsinn bei deiner verkaufsliste. Bei Mane und Nübel gebe ich dir recht. Sommer wird freiwillig gehen, da er nicht die Nummer 2 hinter Neuer sein will. Was soll Kane bei den Bayern. Rice wird nicht für 90 Millionen zu haben sein.
Man kann nicht nur Geld ausgeben für Einkäufe, man muss auch die Spieler bezahlen.
Ein Kane oder Dembele werden nicht für 10 Millionen Jahresgehalt spielen.
Nur Geld ausgeben und hohe Gehälter zahlen, dann steht man bald so da wie Barcelona, Schulden bis zum geht nicht mehr

Wirst du sehen warum Vlahovic kommen wird.
Bei Fiorentina war er eine Granate.
Bei Juventus kann es nicht funktionieren, schau mal was da los ist!
Vlahovic zu Bayern ist wie Faust aufs Auge 💪🏼💪🏼

Schau mal, was gerade bei uns los ist! 😀 Im Ernst: Man kann nicht alles auf Juve schieben! In der Nationalmannschaft klappts doch auch nicht! Da ist er nur Nummer 2 auf der 9! Und Florenz ist gerade mal ein Mittelklasseverein! Warum sollte er es bei Bayern packen?

So sieht es aus. Vlahovic ist seit 6 Jahren in Italien und nicht besser als Immobile, Dzeko, Lautaro

Wartet doch ab, er wird einschlagen wie eine Granate. Wenns soweit ist dann denk an meine worte 👍🏼
Vlahovic ist wirklich richtig gut.

P.S. Serbien ist nicht Fc Bayern 😉

Servus, AC Florenz und in de Nationalmannschaft…In der Spielzeit 2020/21 entwickelte sich der Serbe zum Stammspieler und torgefährlichsten Spieler der Fiorentina. Insgesamt erzielte Vlahović 21 Tore in 37 Ligaspielen und wurde dafür im Mai 2021 als U23-Spieler der Saison ausgezeichnet. Kann ein Weltstar werden…ich denke wird er auch noch.
Länderspiel 21 – 13 Tore
Serie A 140 Spiele – 61 Tore

Das war vor 2 Jahren. Diese Saison gerade mal 10 Tore. Bei ihm heißt es auch, je älter desto weniger mehr Tore

De Ligt war auch schwach bei Juventus, bei uns einer wenn nicht der Spieler der Saison. Fußball ist keine Mathematik hat mal jemand gesagt der Ahnung vom Fußball hat😁

Die einzige Option. Bayern braucht eine echt 9. Kein Kolo muani kein Alvarez und Kane, Lewa, Haaland und Benzema sind nicht zu haben.

Frage an Nico:

Vlahović hat diese Saison 10 Tore gemacht. Das sind grade mal 2 mehr als Sane oder Coman gemacht haben.

„Dusan kann vorne die Tore schießen, die es seit dem Robert Lewandowski – Abgang nicht mehr gibt.“
Woher der Optimismus?

Last edited 10 Monate zuvor by DieFans

Auch, wenn wir über einen Stürmer sprechen: allein auf Statistiken zu schauen, wird diesem Spieler nicht gerecht. Vor allem nicht, wenn es um sein Potential geht.
Man darf nicht vergessen, dass er erst 23 ist und bei einem Verein spielt, der nicht gerade dafür bekannt ist, das Maximum aus Einzelspielern rauszuholen, denn Juve kommt seit jeher übers Kollektiv und ist weit davon entfernt berauschenden Offensivfußball zu spielen.
Dazu kommt, dass Spielertypen wie Vlahovic (groß, physisch stark) oftmals erst in ihren Mit-zwanzigern ihr volles Potential erreichen, dementsprechend ist jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um ihn zu kaufen.
Seine Anlagen sind mehr als vielversprechend, nicht umsonst wird er immer noch bei allen möglichen Topclubs gehandelt. Wenn Bayern wieder seine typische Dominanz auf den Platz kriegt, könnte er Preis-Leistungstechnisch der beste Kandidat für die 9 sein.

Also ich denke auch, dass Vlahovic kein schlechter ist. Also bei der WM hat er mir sehr gut gefallen. Für mich ein kommender Weltstar, wenn der den richtigen Trainer hat. Ich würde lieber einen Vlahovic holen wie einen Kolo Muani für 100 Mio. 1,90 groß, 88kg, technisch gut…kann man machen.

BS

Sane und Coman haben nie 30 tore in saison gemacht, Vlhovic’ shon gemacht. Mit Fiortentina

Sane weiß nicht, wie das geht

Ja vor 2 Jahren, diese Saison 10. Da hatte Coman sogar mehr.

Am Tore schießen hat es letzte Saison nicht gehakt….wobei ein 9er natürlich trotzdem ein Muss ist. ( ohne das Torverhältnis- keine Meisterschaft) Mit Laimer und Rice wäre das Mittelfeld super zusammen mit Kimmich zusammengestellt. Gravenberch ein toller Backup. Goretzka würde man von der Gehaltsliste kriegen…. Sorge macht mir die fehlerbehaftete Abwehr. De Ligt ist der einzige der da Stabilität ab den Tag legt. Upa immer wieder mit Leichtsinnsfehlern. Pavard vermutlich weg, Hernandez will auch gehen, wobei der bei dessen Verletzungsanfälligkeit auch kein großer Verlust wäre….also muss im Abwehrbereich auch noch nachgebessert werden. (Cancelo – Leihe endet) Mal schauen was da noch alles passiert. Offensichtlich wird der Trainer ja endlich auch mehr in die Kaderplanung eingehen!!!

Kann mal jemand diesen Nico Salzwedel Presseclown abschalten

Wird der mitgefeuert, wenn Kahn und Chief of Staff das Büro räumen ?
Hoffentlich

Die Bayern haben diese Saison 92 Tore geschossen!
Welche andere Mannschaft hatte je mehr (ausser Bayern selbst)?

Real und noch ein duzend

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Top Kommentar 👏🏼‼️

Teuer aber ist halt die wichtigste Position im Fussball und wenn er diese gut ausfüllt, können wir sehr zufrieden sein…

Simon K. da gebe ich dir recht. Es ist halt die wichtigste Position im Fußball neben einen echten 9er wie Dusan Vlahovic.

Und vielleicht bei Vahovic – Leute sollen sich verabschieden dass er Lewandowski eins zu eins ersetzen – Lewy war auf seine Art einmalig und ein absoluter Glückstreffer für FCB – wenn ein Vlahovic schlussendlich zu 75% Lewy ersetzt dann wäre ich schon zufrieden.

50% ist realistischer, wenn man die Torquote ansieht

Dafür kostet Vlahovic allerdings 50% mehr

Schön, dass er nochmal eine Nacht drüber geschlafen hat. Gestern war er ja noch verunsichert, wegen der Änderungen. Mal gucken, wie es ihm morgen geht.

Last edited 10 Monate zuvor by LotharM

Ja, Lothar M das stimmt.

Wie wärs wenn ihr zwei euch einen salzwedelt, und hier die Klappe haltet ?

1, 6 und 9 sind eminent wichtige Positionen im Fussball. Mit Neuer, Rice und Vlahovic würden wir da einen großen Schritt machen im Vergleich zu den letzten 6 Monaten.
Guerreiro würde ich auch dazuholen. Ein polyvalenter Spieler, noch dazu ablösefrei.

Laut Diversen Medien ist der Transfer mit Guerreiro auf der Ziel gerade.

Das heißt „Zielgerade“ lieber Didi

Ja, dass stimmt Lothar M. Mit Neuer, Rice, Vlahovic würden wir einen großen Schritt nach vorne machen, was unser Transfertaktik angeht.

Was denn für eine Transfertaktik???

Die defensive Zentrale und die Mittelstürmerposition mit hoher Qualität zu besetzen ist jetzt am wichtigsten. Danach dreht sich das Karussell der wechselwilligen und unwilligen beim FC Bayern.
Da mittlerweile nichts mehr auszuschließen ist, auch ein Wechsel Kimmichs zum FC Barcelona nicht, stehen noch sehr spannende Wochen an.
Zu Beginn der jetzigen Saison hab ich noch geschrieben, daß der Kader bestens aufgestellt ist und kaum Neuverpflichtungen nötig sein werden in Zukunft. Tja! So kann man sich täuschen….
Aus dem Trainer Thomas Tuchel wird Bob der Baumeister….

Last edited 10 Monate zuvor by Tom M.

Wäre wild, auch wenn dann ein Überangebot im Mittelfeld herrschen würde. Vielleicht rückt man dann von Kolo Muani ab und geht auf den etwas günstigeren Vlahovic, der wird bei uns auch treffen. Dann noch Ergänzungen wie Guerrero zB und man hat den Kader gut aufgehübscht

Schön dass man endlich merkt, dass man auf der Position Qualität braucht und keine Cuisances, Rocas oder Sabitzer`s…

Bayern – Fan du hast recht. Endlich keine Rocas, Cuisances usw.

Hab ich leicht einen am Wipfel oder kam diese Meldung mit genau dieser Headline nicht schon vor 1-2 Tagen?

Genau so ist es. Und morgen kommt wahrscheinlich wieder “Rice aufgrund der Unklarheiten in der Führungsebene unentschlossen”. Immer der gleiche Quark ohne echte Substanz.

Das hin und her kommt er oder nicht nervt total, aber was wird aus Laimer soll er auch wie Sabitzer enden 😅. Bin gespannt wer als Stürmer kommt.

Weil Dusan sich schon mehrfach bewiesen hat, dass er 20+ Tore garantiert. Deswegen halte ich Dusan für uns am wahrscheinlichsten vor Kolo Muani von Frankfurt noch. Nur diese schlechte Saison heißt ja nicht , dass er es nicht mehr kann Tore zu schießen.

Schön dass ein Mittelfeldspieler prio 1 hat. Ich dachte wir brauchen eine 9?

Transfersommer ist noch lang

Nein, die Headline kam nicht vor 1-2 Tagen! Vielleicht doch, aber ich weiß es nicht.

Er wäre definitiv eine Verstärkung. Gerade für Kimmich, wäre dieser Transfer Gold wert. Es wird nicht der einzige Transfer bleiben in der Größenordnung. Dieses Jahr muss ordentlich Investiert werden, denn nur so hat man international noch Chancen.

Rice und Dusan Vlahovic wären meine beiden Top Einkaufe, wenn ich beim FC Bayern München im Aufsichtsrat wäre.

Na, zum Glück sitzt du nicht dort!!!

Dusan hat schon bei Florenz mich überzeugt. Bei Juventus Turin passt im Moment nicht viel zusammen. Deswegen kann ich mir einen Vlahovic – Transfer gut vorstellen. Weil Juve ja auch keine CL spielen wird. Die EL ist nur noch möglich. Vlahovic wäre beim FC Bayern München ein Stürmer der 20 + Tore schießen könnte.

Da wäre ich sehr froh drüber

Wir brauchen einen sehr guten 6er wie Rice und einen 9er wie Dusan Vlahovic.

Wieso schreibst du nicht einen langen Kommentar. Und nicht 100 kurze.

Zu Vlahovic denke ich das er unabhängig von Statistiken mit dem Rücken zum Tor deutlich effektiver sein könnte als es ein Kolo Muani wahrscheinlich ist. Dadurch passt er zu unserem Spiel jedenfalls besser als klassische Stürmer die aus den halbräumen Torgefahr ausstrahlen. Bei Rice würde ich jedenfalls all in gehen den brauchst du definitiv. Die Achse Goretzka/Kimmich ist gescheitert.

Die Meldungen über Rice sind wie April-Wetter.
P.S. weil viel über 9er kommentiert wird:
TT hat mit Lukaku bei Chelsea in die Tonne gegriffen.
Vlahovic hat keine Tor-Garantie und kennt auch nicht die Liga.
Da wäre mir Silva von RB noch vor Muani lieber. Auch finanzierbarer.

TT hat schon oft in die Tonne gegriffen bei Transfers

In Dortmund Schürrle aus Wolfsburg geholt, für weit über 30, damals eine Riesensumme. War ein Megaflop, der hat 3 Tore in 2 Jahren geschossen und war dann weg

Tuchel ist ein guter Trainer, den Kader sollten eher andere zusammenstellen

Ja ich würde trotzdem mal Dusan in der BL sehen, weil er ein richtiger Torjäger ist. Auch wenn er die letzte Saison nur 10 Tore gemacht hat. Ich traue TT es zu, Dusan wieder hinzukriegen!

Andreas ich gebe dir auf jeden Fall recht.

Leute, Leute, Rice ist schon ein Guter – aber 100 mio aufwärts – Wahnsinn. Und dann brauchen wir noch ne 9 und einen der Ecken schießen kann

ich kann mich nur wiederholen – vor wieviel Jahren haben wir 40 Mio für Martinez gezahlt und was haben wir alle gestöhnt— leider sind heute die 100 Mio die 40 Mio von früher… wäre Martinez heute auf dem Markt in der Qualität von damals müsstest du deute auch 80 bis 100 Mio zahlen – ist einfach so —- oder mal überlegen vor 4 jahren haben wir für hernandez 80 Mio gezahlt…..

bitte rice und vlahovic holen, ist neben kane der klassischste 9er
bei juve grade ne schwierige zeit, aber die hatte de ligt auch und jetzt ist er unser bester Iv
cancelo vielleicht versuchen noch ein Jahr zu leihen oder für 40 mio zu bekommen, wenn pavard geht ist RAV unterbesetzt bzw generell die außenverteidigung

Erstmal wäre ein neuer Sportvorstand beim FC Bayern München wichtig.

Was ist mit dir , du solltest ja viel Zeit haben (arbeitslos?)

Bellingham 100 Mio, Haaland 60 Mio
Rice 110 Mio, Vlahovic 70 Mio

wo liegt der Fehler ?
bei Bayern

Du vergleichst Rice mit Bellingham🤣

RICE IST UM WELTEN BESSER 📢

Lächerlich. Bei England spielen sie schon zusammen, siehe letzte WM. Bellingham Chef, Rice Assistent

Rice ist in einem sehr eingeschränkten Bereich, 20m im Mittelfeld gut. Bellingham auf dem gesamten Platz. Dazu ist er 5 Jahre jünger

Haaland 60 Mio und Vlahovic 70 Mio ist ein absurder Vergleich, da die 60 Mio bei weitem nicht den größten Teil ausmachen.

Kann doch gar nicht sein?! Wo sind denn plötzlich die Irritationen bei Declan Rice hin?!
FAKE NEWS #111 😉

Typisch keskic erst ist er irritiert in der nächsten Meldung möchte er zu Bayern was kommt heute denn noch so , Insider?

Perfekt!

Zur Stürmersuche, Vlahovic aktuell die beste Option.
60-70 Millionen für einen Stürmer, der nicht mehr verspricht als alle anderen auf dem Markt, außer, dass er vom Profil her ziemlich gut rein passt, billiger ist und zudem jung!
Die beste Alternative wäre Alvarez gewesen, aber das kann ich mir leider abschminken, mit Vlahovic bin ich mehr als zufrieden!

Hoffe er entwickelt sich gut und wenn nicht, dann hoffe ich, dass Tel in den nächsten Jahren zu einem Mbappe reift.

Was denn nun mal irritiert und mal steht er kurz vor ein Transfer

Wir haben aktuell zuviel Können und zuwenig Mentalität/Arbeiter im Kader. Da muss KHR erst mal nachweisen, dass er dieses Problem besser lösen kann als Brazzo. Die Spieler sind bei Nagelsmann und Kahn halbwegs okay damit gewesen, dass er geht. Aber bei Brazzo sind die Spieler (neue Garde) sehr dünnheutig. Auch ein Müller hat zwar clevererweise nichts gesagt, aber dennoch einen gewissen Unmut raushören lassen (ran).

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.