FC Bayern News

Cancelo schließt Rückkehr zum FC Bayern aus: Portugal-Star hat andere Pläne

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Das Kapitel Joao Cancelo beim FC Bayern scheint nach knapp sechs Monaten beendet zu sein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Münchner dagegen entschieden die Kaufoption für den 29-Jährigen zu ziehen. Aber auch der Portugiese hat allen Anschein nach keine Lust auf eine Rückkehr an die Isar.



Vertraglich ist Joao Cancelo noch bis Ende Juni an den FC Bayern gebunden, dann läuft sein Leivertrag beim deutschen Rekordmeister aus. Ein Verbleib darüber hinaus ist so gut wie ausgeschlossen. Wie mehrere Medien diese Woche verkündet haben, sind die Bayern nicht bereit die festgeschrieben Ablöse in Höhe von 70 Millionen Euro für den Außenverteidiger zu bezahlen.

Laut “SPORT1” wäre man aber durchaus gesprächsbereit, sollte Manchester City den Bayern bei der Ablöse entgegenkommen. In Spanien kursieren Meldungen, wonach die Sky Blues bereit sind Cancelo für einen “Dumpingpreis” von 40 Millionen Euro dauerhaft zu verkaufen. Ein Wechsel zum FCB ist dennoch sehr unwahrscheinlich.

Cancelo zieht es nach Spanien, Bayern denkt über Guerreiro nach

Wie die “Abendzeitung München” berichtet, hat Cancelo kein Interesse an einer Rückkehr nach München. Den 29-Jährigen zieht es vielmehr in “südliche Gefilde”. Gerüchten zufolge hofft dieser auf einen Wechsel in die spanische La Liga. Real Madrid und der FC Barcelona wurde in der Vergangenheit immer wieder mit dem Defensiv-Allrounder in Verbindung gebracht.

Auch in München scheint man nicht mehr auf eine Cancelo-Verpflichtung zu hoffen. Mit seinem Landsmann Raphael Guerreiro haben die Bayern bereits einen Nachfolger gefunden. Der 29-Jährige Noch-BVB-Profi ist ab dem 1. Juli ablösefrei zu haben und soll durchaus offen für einen Wechsel an die Säbener Straße sein. Bedingt durch die Entlassung von Chefkaderplaner Hasan Salihamidzic sind ei Gespräche mit Guerreiro derzeit aber on hold.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, dass er nicht zu uns wieder geht. Aber er ist auch schon 29, 30 Jahre alt. Ich würde als FC Bayern München Frimpong holen.

Naja, ein paar Tage, dann wird das Cancelo Gerücht wieder hochgekocht. Man sollte Spekulation nicht mit Fakten verwechseln. Die meisten Medien spekulieren einfach, um etwas schreiben zu können. Wir werden sehen, was mit Cancelo passiert. Qualität hat er auf jeden Fall.

Er hat in Manchester schon viele Tore geschossen und bei Bayern läuft es aktuell nicht so. Er passt meiner Meinung nach auch nicht zum Spielstil von Manchester. Beim FC Bayern München sehe es anders aus. Er kann die Vorlagen von einem LF oder RF verwerten. Cancelo würde ich in die Kategorie über Hakimi, Stanisic, usw einordnen.

GUERREIRO ODER NICHTS !!!

Also nichts

Brazzo muss dringend Berater des neuen Vorstandes werden, damit wieder Transferkompezenz in den Verein kommt.

🤣🤣 noch nicht einmal ein Transfer fix und schon am motzen.

Guerreiro wird sicherlich nicht mit der Rolle eines Back-up zufrieden sein. Zudem hat er defensiv Defizite. Ist besser im MF aufgehoben, dort besteht jedoch kein Bedarf. Es wird noch ein neuer 6er kommen, MF ist dann eh überbesetzt. Sicherlich wird auch ein Handgeld fällig. Gehalt kann man sparen. Würde ihn nicht verpflichten.

Der soll froh sein, wenn er kommen darf. Ansonsten bleibt er weiter ohne Meistertitel.

Was soll ein gestandener BVB beim FCB? Soll der Blind ersetzen, der war auch vollkommen unnötig, rausgeworfenes Gehalt……

hätten sich noch paar verletzt, wäre man froh gewesen blind zu haben, hat kaum was gekostet und noch weniger verdient

Einfach mal was daher plappern.

Schade wirklich!

Was schreibt FCBINSIDE für unlogische Scheisse !!! 🤣

Wieso?

Sche..e sagt man nicht, da geht die Bildung von im Ars…

Les erst mal richtig! “Wie die “Abendzeitung München” berichtet”

Scheint ihm nicht besonders gefallen zu haben in München.

Die haben nicht glücklich ausgesehen aufm Balkon: Lucas, Pavard, Cancelo, Davies, Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Tel, Gnabry, Sane‘, Mane‘ !

Tja, da hat der Kalle und TT viel zu tun….
Die Zeichen stehen auf Totalumbruch !

Sie sind ja auch medial in den letzten 8 Wochen als Totalversager und Vollpfosten hingestellt worden. Es spricht auch kaum jemand davon, dass sich Bayern die Meisterschaft auf der Zielgeraden noch erkämpft hat, sondern eher davon, dass die armen Zecken wieder mal zu doof waren. Dies trübt ganz sicher die Stimmung auf dem Balkon. Sicherlich hat aber auch die Unruhe im Verein selbst, dem einen oder anderen die ausgelassene Feier etwas verdorben.

Es gibt schönere Städte.

Wenn ich mal zusammenfasse, wer auf den Außenpositionen hinten jetzt noch nicht in Frage gestellt wurde, bleibt plötzlich eigentlich nur noch Stanisic über.

der wird auch von PSG und Real Umworben.
Unsere Abwehrkette besteht nächstes Jahr aus:

Mane— MdL —- Tel —- Gnabry

Im defensiven Mittelfeld würde ich auf Ulreich oder Yann Sommer setzen, damit Neuer wieder ins Tor kann.

Nee, der wird verliehen. Wie auch Tel. Das müssen wir nochmal überarbeiten.

Wir könnten Neuer mit seiner Größe und Ballfertigkeit auch als 9er einsetzen und Oli Kahn ins Tor stellen. Der soll ja nun wieder Zeit haben… 🙂

Kann mir als einzigen Grund warum Brazzo als Sportvorstand entlassen wurde auch nur vorstellen das er für die Stamm-11 gebraucht wird nächste Saison.

Der macht mit seinem Sohn Nik das Stürmer Duo.

schade
hätte ihn gerne weiter bei bayern gesehen

Wir brauchen einen soliden Block von Spielern, die zusammen funktionieren, den Zusammenhalt tragen, für Kontinuität stehen. Darunter müssen Spieler sein, die Identifikationsfiguren sind. Ob das auf Dauer NUR mit ausländischen Spielern geht, weiß ich nicht. Aber es geht auch mit ihnen, wenn man die richtigen Typen findet.

Das Erfolgsrezept des FCB war dabei immer Evolution nicht Revolution.

Einfach mal wieder zusammenraufen.

Für so viel Kohle müsste von Mister Cancelo einfach mehr kommen, Punkt. 😉

Cancelo ist top. Zumindest mehr top als die anderen Spieler die so viel Geld kosten

warten wirs ab
denke es liegt wegen bank etc, darauf hat tuchel einfluss und wenn pavard geht ist die ganze sache eh anders

Salihamidzic und Kahn haben mit dem Trainer Wechsel aus heiterem Himmel in der Mannschaft einen Riesen riss rein gebracht. Wenn diese Saison die falschen Entscheidungen getroffen werden könnte es das Ende vom ganzen Verein bedeuten. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Salihamidzic privat anzuzeigen wegen Fahrlässigkeit oder sowas ? Dieser Mensch könnte Geschichte schreiben indem er einen funktionierenden Verein in den Abgrund gewirtschaftet hat.

Wie kann man nur so viel Müll schreiben?

Es war zwar Brazzo Ressort den Trainer zu entlassen, aber ich halte es für naiv, dass an der Entlassung nur Brazzo und Oli mitgewirkt haben. Schon Wochen davor hat unser Don vom Tegernsee getönt, dass es nach Paris eine Presseerklärung zur Torwart-Trainer-Entlassung geben wird. Gegen Paris kam man überraschend weiter, also hat man es schnell nach der nächsten Niederlage in Leverkusen durchgezogen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier Uli und Heiner nicht involviert waren. Alleine schon wegen der hohen Abfindungen an Nagelsmann.

72Mio. Verkaufspreis? NA gut das er nimmer zurück möchte!Der hat auch nicht das gebracht was man sich von einem Star erhofft hatte!

Guerreiro ? Nur Mittelklasse.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.