Transfers

Bayern-Bosse beraten noch: So ist der Stand bei Declan Rice

Declan Rice
Foto: IMAGO

Declan Rice ist Bayerns Transferziel Nummer 1 im Sommer. Zuletzt machten Meldungen die Runde wonach der 24-Jährige kurz vor einem Wechsel zum FCB stehen würde. So ist der aktuelle Stand im Transferpoker um den Mittelfeldspieler.



Die spanische “MARCA” hat heute berichtet, dass der Wechsel von Rice zum deutschen Rekordmeister kurz vor dem Abschluss stehen würde. “Sky”-Reporter Florian Plettenberg dementiert die Meldungen aus Spanien: “Es gibt noch keine Vereinbarungen und es liegt noch kein Angebot vor”, erklärte der Transfer-Insider via Twitter.

Die Bayern wollen Tuchels Wunsch erfüllen

Laut Plettenberg “bereiten die Bayern-Bosse die nächsten Schritte vor” im Transferpoker um den 24-Jährigen vor. Demnach muss der neue Vorstand zunächst entscheiden, was man in der ersten Runde bereit ist zu bieten. Dem Vernehmen nach sind die Bayern bereit bis zu 100 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler zu bezahlen.

Klar ist aber: Rice bleibt das Topziel der Bayern. Die Verantwortlichen wollen den Tuchel-Wunschspieler unbedingt verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Puahhhhhh 100 mios für n Sechser
Man man man wir hatten doch Thiago
Ich dreh langsam durch

Thiago war ein defensivorientierter Sechser?

So ist die Welt. Die 100 Mio sind die neuen 40 Mio. Damals bei Martinez war das auch ziemlich viel Geld.

So siehts aus. Umso schlimmer, dass Brazzo und OK Lewandowski für ebensolche 40 Mio plus Boni verscherbelt haben. Sie hätten einfach auf die Einhaltung des Vertrages pochen solle, dann hätte sich das ganze spätestens mit dem 1. Spieltag der letzten Saison beruhigt gehabt und man hätte den Vertrag mit Lewa verlängern können. Jetzt müssen wir für irgendwelche 10 Tore Mittelstürmer 70 bis 90 Mio ausgeben.

Lewa wollte aber nicht verlängern.

1.) Lewandowski wollte im Herbst verlängern, ist aber bis ins Frühjahr des Folgejahres von Brazzo + Ok hingehalten worden, danach wollte er nicht mehr.
2.) Er hatte noch 1 Jahr Vertrag, man hätte ihn also nicht vorzeitig abgeben müssen. Dann hätte er schon verlängert.

Dann hätte man ihn 1 Jahr später ablösefrei verloren.
Er hätte dann nicht verlängert, weil er unbedingt wegwollte, nur mal so.

Es gab Möglichkeiten mit Lewa zu verlängern, man hatte auf Haaland gesetzt und den einen nicht gekriegt und den anderen verloren. War schon hausgemacht.

Stimmt nicht! Man wollte mit Lewa verlängern, aber nur ein Jahr und das war dem Polen zu wenig… Außerdem sind 50 Millionen Ablöse für einen Mann dieses Alters durchaus viel!

Lewy hätte man Abslöse frei gehen lassen müssen ..hätte 20-30 Tore gemacht und man hätte 1 Jahr Ruhe gehabt einen richtigen Ersatz zu suchen..hätte hätte..

Ist doch egal wer 19/20 auf dem Papier wo spielte. Wir hatten in der Defensive die ballsicheren alaba, kimmich, neuer und Thiago + die schlägertypen Boateng/süle und goretzka + wasserträger Davies. Weiß noch wie psg im Finale ganz von alleine ihr pressing freiwillig eingestellt hat (als sie merkten wie sinnlos das ist). Das war schon ne ganz besondere Mischung die sie hatten. Dazu hernandez, Martínez und Pavard auf der Bank. Also ganz ehrlich Leute.

Und jetzt 100mio€ für Rice?

Ist doch alles sch.eiße. Damit kann man nicht zufrieden sein.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Du kannst die Zeit aber leider nicht zurück drehen, so wie es aussieht werden das die Summen sein die man für einen guten Spieler bezahlen muss. Möchte gar nicht wissen, wieviel man für einen Haaland bezahlen müsste, um ihn bei City raus zu kaufen.

Irgend jemand hat das hier mal in die Runde geworfen. Seither wird das unkontrolliert nachgeplappert.
Thiago war zu keiner Minute ein 6er.
Diese Rolle hatten Alonso und Martinez.

Falsch, guck dir einfach die Statistiken von Thiago in seiner Bayern Zeit an. Einfach mal in die Suchmaschine hauen und auf den einschlägigen Plattformen nachschauen. Wenn dir das zu anstrengend ist – es gibt aus der Zeit auch genug Zeitungsartikel, die Bezug auf diese Statistiken nehmen. Thiago war defensiv ein elementar wichtiger Spieler und ein Grund dafür, warum Goretzka auf der Doppel6 funktioniert hat.

Der Unterschied ist, dass ich keine Statistik bemühen muß und die Spiele gesehen habe. Nach einem Spiel weiß ich i.d.R. was welcher Spieler gespielt hat.
Und Thiago spielte genauso viel 6er wie Kimmich – eher noch weniger!
Und wo ist Kimmich aufgestellt?
Glaub du der Statistik, ich glaube meinen Augen.

Thiago hat 19/20 sehr wohl auf der 6 gespielt, daneben Goretzka auf der 8. Ist dir das nicht peinlich, dich mit soviel Ahnungslosigkeit zu blamieren? Schäm dich und schreib nie wieder etwas hier.

Thiago ist kein echter Sechser. Er hat ziemlich exakt 85% seiner Spiele auf einer offensiveren Position gemacht!

Er hat teilweise auf der Sechs gespielt und konnte das meiner Meinung nach auch ganz gut, aber er war kein echter Sechser: Es war weder seine stärkste Position, noch kam er an einen echten Top-Sechser heran. Kein Vergleich mit Rice!

Last edited 10 Monate zuvor by ZeitLupe

Eine solche Antwort regt mich eher dazu an noch viel mehr zu schreiben um die hier sehr weit verbreitete Ahnungslosigkjeit weiter einzudämmen – v.a. bei dir.
Aber aus anderen Kommentaren muß man wohl die Lehre ziehen, dass du nicht lernfähig bist. Das ist ein hartes Los!

Das stimmt so nicht. Er war vielleicht kein klassischer 6er wie er im Buche steht. Aber seine Defensive Zweikampfstärke, seine Pressing Resistenz und dazu seine spielerische Klasse suchen ihresgleichen. Im CL Final Tunier hat man es gesehen da hat er die Fäden im Defensiven Mittelfeld gezogen während Goretzka der Box to Box Spieler war.

Kein wirklich klarer 6er. Ich finde aber das seine Defensivverhalten besonders in der Triplesaison oft unterschätzt wurde. Der hat echt gut abgeräumt. Vor allem aber hat er aus der Tiefe gut das Spiel gelenkt. Der hätte uns schon geholfen letzte Saison

Hatte bereits vor Jahren gesagt dass man Rüdiger holen soll da er eben auch 6 er kann.
Rüdiger wäre der optimale Partner von Kim.

Wenn Pep einen technisch stark limitierten Stones auf die 6 stellt dann ist er ein Genie.

TT hat Marquinhos sehr erfogreich zum 6 er umfunktioniert.

Was Upa + de Ligt am Ball können macht Rüdiger mit verbundenen Augen.

Anstelle von Upa, Mane, Cancelo, Sabitzer, Laimer hätte ich Havertz + Rüdiger im Team.

TT will Vlahovic + Declan Rice?????
Wer es glaubt wird selig.

Finde ich auch happig. Aber ich finde auch das er der beste verfügbare Spieler auf der Position ist und das so ein Spieler im Kader fehlt

Last edited 10 Monate zuvor by Kaiserfranz

Wir müssen uns unbedingt verstärken. Das ist klar. Aber fast alle Neuzugänge haben geflopt. Obwohl ich persönlich sicher war das wir die stärkste Mannschaft ever haben. So täuscht man sich. Die hochgelobten teuren Leute haben kollektives Eierschaukeln betrieben. Hoffentlich klappt das mit dem neuen Kader. Egal wer kommt, es muss funktionieren

De Ligt hat ja mal sowas von abgeliefert. Und auch Mazraoui war bis zu seiner Erkrankung und auch danach wieder top. Nicht Weltklasse aber top offensiv gefährlich defensiv stabil. Gravenberch hat kaum Einsätze bekommen kann man deshalb kaum beurteilen und tel hat jedes Mal unser Spiel belebt wenn er rein gekommen ist und gute Impulse gegeben. Aber auch er hat zu wenig Einsatzzeit bekommen.

Wunschspieler..da gehen immer die ALARMGLOCKEN LOS….wurde zuletzt keiner gerecht…Thiago oder nix evtl und das mit vollen Potenzial erst in der Saison 19/20

Hatte bei Martínez und Heynckes geklappt. Informier dich besser bevor du schreibst.

Nagelsmann hatte auch Spieler wünsche und wurde gefeuert

nagelsmann hat sich auch spieler gewünscht um sie auf die bank zu setzen
und lewy hat er vergrault

Falsch. Lewy ist offenkundig beleidigt gewesen, als er erfahren hat, dass Bayern sich mit Haaland beschäftigt. Das zu tun, war aber vollkommen legitim und dementsprechend liegt die Schuld eher beim Lewy und seinem Ego.

Ich hoffe bloß, das er kommt. Mal sehen ob Rice die Ära Thiago endlich neu schreiben kann.

Kann er nicht weil Thiago kein 6er war!
Wenn dann höchstens die Ära Alonso/Martinez.

Thiago hat zwar in der Sextupel Saison auf der 6 gespielt, macht aber nichts. Du hast keine Ahnung, informier dich bevor du Blödsinn schreibst.

Check nicht was alle an ihm so krass finden, der ist nie im Leben so viel Wert

Der kommt sowieso 100 Prozent nicht! Quellen aus England und Italien 👍

Ist er wert.

Kein defensiver Mittelfeldspieler ist 100 Mio. wert, das ist faktisch falsch. Hör auf Blödsinn in meinem Namen zu schrieben. Verschwinde endlich, du nervst.

Doch Weltklasse Spieler, vor allem 6er da es von denen auf diesem Niveau nicht viele gibt, sind so viel wert. Warum in deinem Namen??? Ich heiße so.
Kannst du bitte woanders trollen.

Der ist ganz gut, aber kein defensiver Mittelfeldspieler ist 100 Mio wert. 100 Mio gibt man für Offensivspieler aus die Stars sind. Rice ist kein Star und kein Offensivspieler und auch keine 100 Mio wert.

Ja, aber selbst da muss man sagen: auch für Offensivstars sind 100 Mio immer noch ein ganz hartes Brot.

Wer wäre das bisher wert gewesen ? Ronaldo für Real, Neymar für Barca, Lewa für Bayern, Mbappe, Haaland

Das ist die Liste

Aus geschäftlicher sicht machen 100mio€ nie Sinn. Auch im Falle von Neymar nicht. Jeder andere Klubs wäre danach in den roten Zahlen gerutscht. Siehe barca. Siehe Juve.

Jetzt ist es aber offenbar bei uns so weit

Mir macht das große Sorge. Die meisten wollen aber nur irgendeinen Namen und ne Sensation.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Kleiner Unterschied: Bayern wirtschaftet vernünftig und macht Gewinne.

Das ist mittlerweile der Markt.

mindestens 5 Transfers für 100 mio gibts noch … Dembele für Barca, z.B.
Also was vor 2 Jahren 30 bis 50 mio CoronaTransfers waren, sind jetzt 100 mio plus. Ist aber für gut finanzierte Topclubs kein Problem.

Da gab es viele Flops. Dembele, Coutinho, Felix, Hazard, Griezman, Lukaku, Bale, Pogba

Ich hab die genannt, die 100 Mio wert gewesen wären

Die Inflation im Fussball ist schon angezogen, aber nicht so schnell dass Declan Rice ein 100 Mio Spieler ist.

Man darf auch nie vergessen: Bayern kauft den nicht, sondern leiht ihn für die Vertragslaufzeit. Danach geht er im schlechten Fall ablösefrei, und hat inclusive Gehalt 40 Mio pro Jahr gekostet

Bale war bei Real kein Flop. Neymar war keine 100 Mio wert.

Du bist ein Flop

Neymar ist für 88 Mio gekommen und wurde für 222 Mio verkauft. Es gab nie einen Spieler, mit dem mehr Geld gewonnen wurde

Finanziell war es ein Gewinn. Neymar war aber keine 222 Mio wert.

Mit Mbappe wurde mehr Geld gewonnen, kam aus der Jugend und ging für 180 Mio

Das man nur für Offensivspieler viel Geld ausgeben soll, macht keinen Sinn, merkste selbst.

Bieten braucht man jetzt ohnehin noch nicht. Ist ja nicht ebay.
Der erste Schritt wäre, dass Rice sagt wo er spielen möchte.

Isoliert betrachtet zu teuer wird er auf jeden Fall.

Bewerten sollte man aber ohnehin nur eine Gesamtstrategie, und die kann man sehen wenn der Kader steht. Im letzten Jahr war Lewa noch da als Mane kam. Zu dem Zeitpunkt wusste man auch noch nicht abschliessend, was in den Köpfen der entlassenen Drei vorging.

Im Grunde müsste man auch die finanziellen Voraussetzungen noch besser kennen. Aber im europäischen Fussball wird leider gerne im Dunkeln gemauschelt, so schön offene Gehälter wie in USA fehlen hier.

Kann ich nix zu sagen… kannte ihn ehrlicherweise bisher nicht

mal paar Tube Vids schauen

Arsenals Besitzer oder wie das heißt hat nen Vermögen von 13Milliarden laut Twitter und Westham will laut seriösen Reporter umgerechnet bis zu 135Millionen.Er hat nen Marktwert von 80Millionen und Vertrag bis 2024+1Option vereinseitig.

Ja eben, wenn er einen Marktwert von 80 Mio hat und zusätzlich der Vertrag nicht mehr sehr lange läuft, warum dann 100 Mio oder mehr.

Tchouameni war jünger und hat 80 + 20 Bonus gekostet. Und Real liegt da im Moment nicht vorne, er sitzt zu oft draussen.

Kannst du nicht lesen?Er hat noch 2 Jahre theoretisch Vertrag also ist ja klar,dass er mehr kostet als sein Marktwert und Spieler aus der härtesten Liga der Welt sind immer teuer besonders wenn mehrere Top Clubs ihn als Wunschspieler sehen.West Ham sagt ganz einfach,zahlt unsere Wunschsumme für unseren Kapitän oder ihr kriegt ihn nicht denn er hat noch Vertrag und wir verkaufen ihn dann einfach 1 Jahr später,ganz einfach.

Nein, das blickst du nicht ganz richtig. Es ist nicht “klar”, dass jemand mehr als seinen Marktwert kostet.

West Ham weiss, im nächsten Jahr wird die Ablöse mit nur einem Jahr Restlaufzeit tiefer sein, daher wollen die jetzt gern verkaufen. Was sie aufrufen ist zunächst mal nur Theorie, Realität ist das was geboten wird

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Trotz 100 Millionen kaufen, der ist gut!
Halt was verkaufen, ist genug da: Sabitzer, Sané, Goretzka, Hernandez, Pavard u.s.w.= mind. 175 Millionen €, das reicht noch für´n Stürmer

Sane wird bleiben.

Das ist Wahnsinn !
Im Finale kann sich jeder selbst davon überzeugen, ob Rice 3-4x so viel wert sein soll als Amrabat ! Für 100M+ lieber den plus Thuram (Nizza) dazu…

Als Alternative ist Mikel Merino Real Sociedad wenn Rice nicht kommt

Seid wann war und ist Thiago ein defensiver Sechser? Augen roll. Qualität kostet und ist nicht mehr unter 100 Millionen zu bekommen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.