FC Bayern News

Die Bayern haben einen Cancelo-Transfer noch nicht abgehakt

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Joao Cancelo wird den FC Bayern in wenigen Wochen verlassen – vorerst. Die Münchner haben sich zwar dagegen entschieden die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro zu ziehen. Dennoch bleibt der 29-Jährige nach wie vor ein Thema an der Säbener Straße.



Offiziell haben die Bayern sich bisher noch nicht zu Joao Cancelo und seiner sportlichen Zukunft geäußert. Wie mehrere Medien zuletzt übereinstimmenden berichtet haben, wird der Außenverteidiger vorerst aber nicht nach München zurückkehren. Laut der “Abendzeitung München” schließt Cancelo sogar ein dauerhaftes Engagement beim FC Bayern aus und liebäugelt mit einem Wechsel nach Spanien. Real Madrid und der FC Barcelona werden als potenzielle Abnehmer gehandelt.

Wie sehr geht Manchester mit der Cancelo-Ablöse nach unten?

Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau berichtet, gibt es dennoch eine kleine Restchance, dass der Portugiese in der neuen Saison weiterhin für den Rekordmeister spielen wird. Stand heute ist es vollkommen offen, wo Cancelo seine Karriere fortsetzen wird. Eine Rückkehr nach England soll keine Option für den 29-Jährigen sein. Weder zu Manchester City noch zu einem anderem EPL-Klub.

Auch die Sky Blues planen nicht mehr mit Cancelo und sollen bereit sein den Portugiesen im Sommer deutlich unter Marktwert (60 Millionen Euro) zu verkaufen. Wie Hau vermeldet, beobachten die Bayern-Bosse weiterhin die Situation des Verteidigers. Sollte City die Ablöse deutlich senken, auf 30-40 Mio. Euro, wird man an der Isar diese Option zumindest erneut in Betracht ziehen.

Klar ist aber: Mit Raphael Guerreiro haben die Münchner bereits einen Ersatz ins Visier gefasst. Der Landsmann von Cancelo ist im Sommer ablösefrei zu haben und wäre damit deutlich günstiger als sein Teamkollege aus der Nationalmannschaft. Die Bayern stehen bereits mit Guerreiro in Kontakt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bitte ja

heute noch die Trainingshighlights gesehen, seine Technik ist so eine Bereicherung

Man City ist ja seit der Leihe von Cancelo nach München ziemlich auseinandergefallen.
Man hat einfach gesehen was für ein Schlüsselspielr da gegangen ist.
Ein Man City ohne Cancelo ist wie ein Bayern ohne Coman.

Denke Pep hat einen Unruheherd entfernt. Oder?

Gooooooooooooooooaaaaaaaaaallllll!!!
Lewandowski ist wie überall wo er gespielt hat auch in Spanien Torschützenkönig!!!! Bonuskohle für uns

Für 30-40 Mio. holen!

Sehe ich auch so. Er kostet mehr als Guerrero (auch beim Gehalt), aber er ist auch einfach wesentlich besser. Ich habe ihn gern spielen gesehen.

30 Mille und nen Schnaps oben drauf ! Holen !

CIty’s Situation mit Cancelo ist vergleichbar mit der von Bayern und Mane.

Mane sind noch 48 Mio Gehalt garantiert, Cancelo sogar 64 Mio

Das drückt die Ablöse erheblich, und zwar in Richtung Null. Denn 64 Mio für den 29jährigen Cancelo wären schon ohne Ablöse eine Investition die man sich gut überlegen müsste.

können ja tauschen 😀

Gute Idee. Dann kann man jeweils auch 40 Mio Ablöse ansetzen, italienische Buchhaltung.

Wahren alle das Gesicht

Mit Mazraoui tauschen 😆

Spinnst du?
Nouss ist Gold wert, wenn er fit bleibt.
Und das auch ohne Hacke Spitze 123

Kaufen Kaufen Kaufen. Der ist Klasse der Jung🤟

der FC Bayern vielleicht nicht, aber Cancelo schon 🙁

Das Sommerloch ist geöffnet.

Mich hat er nicht überzeugt.

1 Variante Guerreiro U Cancelo 40mio holen können beide auf die 6er Position U linke Abwehr Seite abwechseln.die schießen bestimmt auch die Ecken und Freistöße besser als Kimmich.vielleicht wäre dafür die 2 Variante Sosa noch eine Alternative mit Guerreiro linke Abwarten was Rummenigge sagt.

Der Vergleich mit Guerrero ist mehr als gewagt. Viele Spieler haben sie in Muenchen nicht, die ueber aehnlich technisch/ spielerische Fähigkeiten verfügen, die beim Spielaufbau gegen entsprechend dichte Defensiven mit wenig Raum sehr wichtig sind. Thiago war der Letzte seiner Art. Selbst Coutinho war durchaus als Ergänzung wertvoll. Danach ging es eher abwärts. Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen die offensichtlichen Defizite in diesem Bereich, Standards inklusive. Natuerlich sind 70 massiv ueberhoeht. Bei 40 sollte man sehr gründlich abwägen, was man hat und was man braucht.

Kaufen, deutlich besser als Davies, der sich seit vielen Monaten nicht mehr weiterentwickelt hat: Wenn der Starstatus nur von der lustigen Frisur und dem sympathischen Lachen kommt ist das auf Dauer zu wenig.

da scheinen wir hartnäckiger zu sein als eine Kaugummiflecken auf dem Gehweg! Vielleicht sollten sie einen Transfer-Zauberstab ausprobieren, um Cancelo direkt ins Team zu hexen. Wingardium Leviosa, Transferius Maximus!

Last edited 10 Monate zuvor by Nico

Bitte nicht

mehr wie sagen kann man es ja nicht:
ich hoffe er bleibt und schießt künftig auch die Ecken

Cancelo ist technisch und taktisch ein ganz anderes Level als Fan Liebling Davies und deshalb auch 70 Millionen wert. Phonzie ist blitzschnell ja, aber sein Stellungsspiel ist noch sehr ausbaufähig. Sportlich wird Cancelo den Bayern leider sehr fehlen, falls es mit einem Transfer nicht klappen sollte. Und danach sieht es leider aus.

Das wäre ein Zeichen an den Rest der Mannschaft und zukünftige Spieler. Bitte unbedingt behalten …

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.