Transfers

Rice-Transferpoker: Bayern liefert sich Kopf-an-Kopf-Rennen mit Arsenal

Declan Rice
Foto: IMAGO

Englands Nationalspieler Declan Rice ist aktuell Transferziel Nummer eins beim FC Bayern. Der Abräumer wird intern offenbar als perfekter Partner für Joshua Kimmich gesehen. Doch auch der FC Arsenal buhlt heftig um dem Mittelfeldstar. Der Poker dürfte demnächst zum Abschluss kommen – und der FCB scheint gute Karten zu haben.



Die Bayern wollen Declan Rice definitiv an die Säbener Straße holen. So viel steht mal fest. Auch die Ablöse im Bereich von 100 Millionen Euro schreckt die FCB-Chefetage nicht ab. Der 24-Jährige ist vertraglich noch bis zum 30.06.2024 an West Ham United gebunden, kann sich einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister aber wohl grundsätzlich vorstellen. Und die Chancen der Münchner stehen tatsächlich nicht schlecht! Grund dafür soll vor allem ein persönliches Treffen Mitte Mai in London gewesen sein. Trainer Thomas Tuchel, der inzwischen geschasste Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Bayerns Technischer Direktor Marco Neppe sollen dabei beim Spieler selbst als auch den Beratern einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Kurze Zeit später knallte es zwar heftig beim FCB mit dem Rausschmiss von Salihamidzic und Oliver Kahn. Ein Vorgang, den Rice und sein Team durchaus mit kritischem Auge wahrgenommen haben sollen. Aber: Laut “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau spricht die weiterhin bestehende Wechselabsicht nach München dafür, dass die Bayern eine Verpflichtung von Edson Alvarez zu den Akten gelegt haben. Der Mexikaner ist nämlich ein ähnlicher Spielertyp wie Rice und könnte stattdessen bei Borussia Dortmund landen. Und ohne ein Signal des Engländers, hätte man wohl kaum im Falle Alvarez zurückgezogen…

Auch Arsenal jagt Rice

Allerdings ist auch der der FC Arsenal heiß auf den defensiven Mittelfeldspieler. Die Gunners stehen zwar nicht unter den absoluten europäischen Top-Teams, sind nach einer starken Premier-League-Saison als Vizemeister aber wieder im Aufwind. Rice könnte also auch in London wohnen bleiben und in der kommenden Spielzeit trotzdem Champions League spielen. Ein Umzug in ein fremdes Land samt Eingewöhnungszeit in neuer Umgebung würde also nicht ins Haus stehen.

Zumal Arsenal laut „Daily Star“ ein fürstliches Gehalt in Höhe von etwa 14,5 Millionen Euro pro Jahr bietet. Das wäre mal eben die vierfache Summe, die Rice aktuell einstreicht! Zudem soll nach Angaben von Transfer-Insider Fabrizio Romano auch Manchester United in den Poker mit eingestiegen sein.

Für mehr Balance im Bayern-Mittelfeld

Klar ist, dass der deutsche Rekordmeister in Rice die ideale Ergänzung zu Joshua Kimmich sieht. Die Gründe liegen auf der Hand. Der robuste Abräumer denkt in erster Linie defensiv und ist ein Musterbeispiel für Konstanz. Anders als etwa Leon Goretzka ist der Rechtsfuß so gut wie nie verletzt. In dieser Spielzeit etwa verpasste der Wunschspieler von Tuchel nur ein Pflichtspiel – aufgrund einer Gelbsperre. Und dennoch führt er seine Zweikämpfe zumeist sauber und fair.

Zudem fängt der Sechser, der im Notfall auch auf der Acht spielen kann, eine Menge Bälle vor der Abwehr ab. Mit seiner Größe von 1,88 Metern ist Rice auch in der Luft in Kopfballduellen ein Faktor, auch sein Passspiel ist stark. Zudem leitet er Angriffe mit ein und sucht selbst den Abschluss. Fünf Saisontore sind ein durchaus solider Wert. Kurz: Rice erfüllt das komplette Profil, was der FCB auf dieser Position sucht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

hoffe sehr, das er Titelambitionen hat
das würde für uns sprechen

dass

Fritzi Fritzi……..

Ich hoffe, dass er aufgrund der extrem hohen Ablöse nicht zu uns kommt.

Wenn es jetzt auch noch ein Wettbieten mit Arsenal gibt, dann kann er gerne zu denen gehen. Auf sowas sollten sich unsere neuen alten Bosse gar nicht erst einladd4n.

Wir brauchen zwar einen starken 6er, aber bitte keinen der 100 Mio oder mehr kostet. Ich dachte immer, dass Laimer als Abräumer geholt wurde.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Rice soll seine Fish and chips weiterhin auf der Insel essen, Engländer bringen bei Weißwürscht, Sauerkraut und Weizen keine gscheide Leistung……

Frage: Was will Rice? Dort hin, wo es mehr Geld gibt? Oder hat er auch ein sportliches Ansinnen?

Bekommt er bei Arsenal wirklich mehr Geld? Meinen Sie, der würde nicht auch in München mindestens 14,5 Mio bekommen, wenn man bereit ist, 100+ Mio Ablöse für den zu bezahlen?

Der bekommt in München noch mehr. Sicherlich 17-18 Mio. Zudem muss steckt hier auch eine „Entschädigung“ weil er ja dann in der Bundesligs spielen „muss“. Im Vergleich mit der PL , ist das aktuell ein Abstieg. Aber das ist ein anderes Thema.

Vlt will er und seine Familie auch in England und in der Premier League bleiben und hat keine Lust auf deutsche Trophäen.Es geht nicht immer nur ums Geld…und wenn man Arsenals Team sieht besonders das Potenzial da alle noch recht jung sind werden die in den nächsten Jahren um viele Titeln mitspielen!

Er landet bei Bayern, da habe ich keinen Zweifel mehr. Wer würde sich auch für Arsenal entscheiden, wenn er in München spielen könnte? Kein Spieler, der 100 Mio wert ist!

Bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass er nicht zu uns wechseln wird. Wenn es passiert gebe ich dir nen Döner aus 🤝

🙏

Einen ganzen Döner riskieren? Ich weiß nicht…

er ist wohl ein spieler der herausforderungen sucht, neue liga neues land etc wäre ja eine solche- also glaube auch

Laut englischen Scouting Berichten ist er mehr eine 8als richtiger 6er was wir eigentlich suchen…er ist zwar sehr gut aber 100-120Millionen für ihn weiß ich echt nicht…Würde João Palinha nehmen der ein Spielertyp wie Casemiro ist und nicht mehr als 50Millionen kosten würde.Auf Arsenal Fanseiten schreiben die meisten sie hätten lieber Caicedo weil Rice kein richtiger 6er ist und sich zu oft(wie Kimmich)nach vorne einschaltet und nie richtig absichert außer in der Luft,da ist er spitze und das ist aber auch tatsächlich sehr wichtig für unseren neuen Mittelfeldspieler.Was ist eure Mng und warum?

Auch aus meiner Sicht ist Rice im Vergleich zu Kimmich und Goretzka kein wirklich anderer Spielertyp. Sehe das deshalb wie Lothar Matthäus: Es ist jetzt Aufgabe von Tuchel, dass er Kimmich und Goretzka als Doppel-6 zum Laufen bringt. Dazu hat man dann Laimer und Gravenberch als Ergänzung und kann von mir aus noch einen 6er für einen vernünftigen Preis als Absicherung verpflichten. Das muss dann reichen.

Und schaue ich in englische Medien, dann ist Rices Wechsel zu Arsenal nur noch reine Formalität. Die Bemühungen aus München werden dort nicht wirklich ernst genommen, sondern eher belächelt.
Wir werden es sehen, aber ich glaube auch nicht wirklich dran.
Für Bayern spricht eine CL Garantie, aber die Aussicht in der BuLi statt in der PL zu spielen, wird auf der Insel eben als sportlicher Rückschritt gesehen.

I am not convinced

WAHRSCHEINLICHKEIT EINES BAYERNWECHSELS. KANE 10 PROZENT UND RICE 11 PROZENT

👏

Bei Haaland waren es 40:60 (!)

Kane und Rice werden nie unser Trikot tragen, da lege ich mich fest!

Koan Engländer!

Das Gehalt ist nicht das Problem. Die Ablöse ist Wahnsinn!
Bitte Kalle, schau Dir morgen Amrabat genau an und sag dem Uli er soll das auch machen….
Amrabat und Thuram E kosten zusammen weniger als Rice und sind beide mindestens gleichwertig. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis: Rice wäre Panikaktion und verrückt!

Das gute, ich denke nicht dass er die Insel verlassen will 😆 und der Kelch an uns vorüber geht…

test

„…der inzwischen gesc.hasste Ex-Sportvorstand Hasan Saliha.midzic und Bayerns Technischer Direktor Marco Nep.pe sollen dabei beim Spieler selbst als auch den Beratern einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.“

Hat Brazzo 350 Mio Gehalt versprochen? Hätte mich auch beeindruckt…

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz Wert

Tony saß mit am Tisch
😆😆😆😆😆

Rice wird nicht zu uns kommen.
Punkt.

Wieso? Weil Du es sagst?

Weil wir koan Engländer für 100 Mille brauchen, total verrückt!

Nicht Pokern um jeden Preis . Er soll sich zum FC Bayern bekennen zu einem fairen Preis / Jahresgehalt und fertig !!!

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.