Transfers

Done Deal: Raphael Guerreiro wechselt zum FC Bayern!

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der FC Bayern nach Konrad Laimer seinen zweiten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Münchner mit Raphael Guerreiro auf einen Transfer verständigt.



Der Wechsel von Raphael Guerreiro zum FC Bayern hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano ist der Deal nun in trockenen Tüchern. Wie dieser am Mittwochabend via Twitter berichtet, haben sich die Münchner und der 29-Jährige mündlich auf einen 3-Jahresvertrag bis 2026 verständigt.

Auch “Sky”, “SPORT1” und die “Sport BILD” haben bestätigt, dass beide Parteien eine grundsätzliche Einigung erzielt haben. Demnach sind nur noch wenige Details (Beraterkosten) zu klären. Zudem steht der obligatorische Medizincheck noch aus. Dieser soll nächste Woche folgen.

Guerreiro wechselt ablösefrei vom BVB nach München

Guerreiro ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an Borussia Dortmund gebunden und wird damit ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechseln.

Der portugiesische Nationalspieler gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten beim BVB. Guerreiro wechselte 2013 vom FC Lorient in die Bundesliga und hat in den vergangenen knapp zehn Jahren 224 Spiele (40 Tore, 50 Vorlagen) für die Schwarz-Gelben absolviert.

Guerreiro ist flexibel einsetzbar und kann sowohl auf der Linksverteidiger-Position als auch im zentralen Mittelfeld spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
119 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Guter Transfer….in Dortmund immer einer der besten….

Das ist dann wohl die kleine Rache für Süle. Obwohl ich glaube wir haben den besseren Griff getätigt

Ich bin immer noch froh das der Hackstock Big Mäc weg ist.

Bayern macht es Clever, holt jetzt nur noch Ablösefreie Spieler. Der richtige weg.

MARCUS THURAM FEHLT NOCH

Jetzt nur noch Sane weg, und alles wird gut

Zugänge:
Rice 100
Vlahovic 70
K. Muani 80
Eden Hazard 0
Guerreiro:0
Brazzo Junior: 0

Abgänge:
Hernandez 60
Pavard 35
Mane 35
Sabitzer 20
Sommer/Nübel 15
Sarr: 5

Ist das dein ernst???🤣

Wollt mich grad über Hazard aufregen, aber beim Namen drunter war klar, dass du nur rumjokest…

Nimm doch 10 für Sarr.😂

Ich würde einfach ManCity kaufen.

Genau, so sehe ich das auch, der Königstransfer, der uns zum Triple hilft 😝

Das dachte ich von vergangenen Transfers auch. Leider sind die meisten voll in die Hose gegangen.

Gooooooaaaalllll!! Gooooooaaaallll !!!
Kalle ist besser als Brazzo, schöner Mist für mich ☹️

Ein mega Geschäft, wenn man jetzt noch Davies, der seit langem bestenfalls mäßig spielt, verkaufen kann.

Genau, und weil er so mäßig ist 🤦‍♂️ sind auch nur mäßige Vereine hinter ihm her. Also manche Leute…

Sag mal, hat der Phonzie den Knoten jetzt wieder raus aus den Beinen den ihm Bernardo Silva reingespielt hat?

Fuer mich lag es auch am Trainer!

Ein Spitzentrainer sollte seine Spieler schon ganz konkret auf bestimmte gegenspieler/-taktiken einstellen koennen.

Top jetzt Vlahovic schnell eintüten ! Gerade spielt Rice auf nitro live tv das werden ein paar mehr Millionen Zuschauer gerade ansehen !

Ich bin einer davon 😅

Ich bin auch auf Nitro dabei

dito..

Ganz ehrlich, was,sagst du zu Rice? Ist gleich Halbzeit…..der ist ja gar keiner!

Bis jetzt seh ich nicht das Rice 120 Mio Wert sein soll.

Amrabat ist omnipräsent.
Was für eine Maschine.

Ist wie bei Kroos, nur defensiv. Man kann es gar nicht sehen, denn er soll möglichst wenig machen. Weniger ist mehr

Altes Problem bei Topmannschaften. Die brauchen keine 11 die was machen, aber schon 11 die auf dem Platz stehen.

Wohl eien Methode um West Ham zu finanzieren. Anschubfinanzierung sozusagen.

Amrabat auch. Und zwar deutlich besser.

Ne danke. Ein Marokkaner reicht völlig.

Ach so . Danach sucht man also die Spieler aus.

Spielt alles eine Rolle. Amrabat ist in Florenz schon genau richtig

Weil??

Weil er nichts besonderes ist. Skhiri ist mindestens genau so gut

Skhiri ist gut, keine Frage.
Allerdings zeigt dein Kommentar, dass du nicht viele Spiele von ihm gesehen hast.
Allein heute hättest du ihn recht gut beobachten. Bin ziemlich sicher, dass er die meisten Ballkontakte und eine Passquote über 90% hatte.
Glaube nicht, dass Barca und Liverpool Interesse an „nicht besonderen“ Spielern haben.
Aber hey, Meinungen sind nunmal verschiedenen.

Die Bank muss ja auch besetzt sein.

war stark-gut!

Ich denke, das ist ein guter Transfer.
Es ist jedenfalls mal ein prima Beginn dieser Transferperiode.

Guerreiro + Laimer, Bayern erstmal im Kostnix Bereich des Transfermarkts aktiv.

Prima. So kann es weitergehen. Ablösefrei wäre ja zum Beispiel auch Evan Ndicka zu haben als Ersatz für Hernandez/Pavard. Warum sollten die Bayern den nach Rom gehen lassen…

Sehe ich auch so Ndicka ist ein guter junger IV , CL Gespielt , EL gewonnen , BL tauglich. Und nicht so oft verletzt wie Hernandez .

Dazu noch einen wie Timber und die IV ist die kommenden 5 Jahre bestens aufgestellt.

Der ablösefreie Transfer von Laimer könnte als Nächstes bekannt gegeben werden.
Thuram es ebenso ablösefrei zu haben.

Spieler wie Thuram, die sich trotz VAR noch permanent fallen lassen , möchte ich in München nicht sehen.

Dito

Ein Satz wie ein Realschulabschluss

Ohne Rudi Völlers Schwalbe 1990 wär dein Name nicht Lothar, sondern Jorge

n‘dicka geht zur roma und ist auch nicht gut genug für einen pavard ersatz

Toller Transfer und dann noch Ablösefrei. Ein guter Typ und vielseitig. Jetzt ihn aber auch spielen lassen. Davis bitte aber auch halten. Und wirklich erst ab 100 Mio schwach werden. Jetzt Vlahovic sowie Laimer eintüten. Dann geht’s an die Verkäufe von Pavard, Hernandez, Gore und evtl. Sané. Anschließend noch 2-3 echte Kaliber und die Mannschaft ist wieder hungrig und Top aufgestellt. Der Trainer ist eh Top und Kalle ist wieder dabei. Soweit zumindest meine Wünsche. Zudem: wenn Cancelo bleibt, wäre ich auch nicht traurig.

Wir Schweizer haben äbä schon ein bisschen Ahnung von Fussball x)

Geil

Das mit dem höheren Gehalt von 17-18 Mio bei Davies wird dann wohl nix. Er kann bei passender Ablöse wahrscheinlich gehen.

Herzlich willkommen Raphael!

Sehr guter Transfer jetzt holen wir den DFB Pokal 🤣

Klasse

Sehr gut, freut mich. Nun haben wir bereits 2 gute Neuzugänge zu verzeichnen. Vielleicht chillt der eine oder andere hier jetzt mal und vertraut den Verantwortlichen. Herrgott!!

Gebe ich Dir Recht. Jetzt holen wir die Champions League 👌

War mir bei Dir bisher nicht sicher, aber nach diesen 2 cleveren Kommentaren muss man Dich wohl eindeutig dem Zaun zurechnen…

Sehe mir gerade das Endspiel mit Decan Rice an…….100 Millionen soll der kosten? Aktuell 41 Spielminute, 7 Ballkontakte! Kein Spielmacher, gegen den ist Kimmich 3 x Weltklasse!!! Bin total von diesem Spieler enttäuscht und überrascht warum der so gehypt wird.

Hier wird jeder hochgejubelt, wenn er jung oder teuer ist.

Rice soll ja bei uns auch kein Spielmacher werden, und Kimmich nicht ersetzen…

Der Plan ist dass Kimmich auf die Goretzka-Position mit weniger defensiven Aufgaben wechselt und Rice mit seiner Defensivsstärke hinten absichert, aber eben auch am Spielaufbau teilnehmen kann.

Last edited 10 Monate zuvor by Thomassist Müller

Goretzka ist im Prinzip eine Maschine. Da hat Rice noch einen weiten Weg.

Rice steht heute unter besonderer Beobachtung aktuell verstehe ich das 100 Millionen Euro gefasel auch nicht….

Ich sehe das genauso. Gegen Goretzka ist der Rice ein Fliegengewicht. TT soll LG zum 6er umfunktionieren. Kostet gar nix und sollte für einen Fussballprofi von der Klasse eines deutschen Nationalspielers umsetzbar sein, die Anforderungen eines modernen Sechsers zu erfüllen.

das ganze team war aber auch super schlecht
rice noch am besten und neben kimmich auch ne andere nummer

leider das aus für cancelo
aber mal schauen

Raphael Guerreiro Erinnert mich an rafinha glaube der passt perfekt zu uns scheint ein korrekter Kerl zu sein! Man merkt gleich Kalle is back toller move von ihm ! Davies kann sich warm anziehen der soll sich wieder aufs Fußball spielen konzentrieren mir macht Davies seit 1 Jahr zu viel Hollywood und schnick schnack !

So macht man das lieber Brazzo,

Last edited 10 Monate zuvor by dominic

Der neue Lahm 🙂

Schaue das Spiel gerade auch an
120mio ist der definitiv nicht wert, aber so ist nun der fussball!
Es werden Summen verlangt, das ist ja der Wahnsinn!
M.m.n höchstens 60mio.

Last edited 10 Monate zuvor by Simon

Finger weg von Spielern aus der Pl , alle Spieler überteuert, siehe Mane. Ich habe mehrere Spiele von Rice gesehen, der Spieler würde in Deutschland für 50 Mio. gehandelt. Die Spieler aus England sind absolut überbewertet bezüglich der Ablösesumme. Rice heute absolut unterirdisch. Keine Kaufempfehlung von 100 mio +

Selbst Schuld, wenn Bayern das Geld ausgibt. Ist er definitiv nicht wert.

Richtig, keine 100 Mio ist der Typ wert. Bei einer Ablösesumme von 40 – 50 Mio gehe ich mit. Aber Rice ist keine 100 Mio wert, dann eher Bellingham.

Der ist heute für 100 Mio an Real verkauft worden. Plus Bonus.

Das ist schon fast ein Schnäppchen für ein 19 jährigen der noch ein wahnsinniges Potenzial hat. Bayern hat mal wieder geschlafen.

Nö, nicht geschlafen.
Aehnlich Haaland… Bayer zu klein, leider.

Bellingham als Sechser? Da wird es wohl höchstens zum Achtelfinale reichen.

Das was Rice heute gespielt hat, kann beispielsweise auch ein Can. Damit kommt Bayern nicht auf ein wesentlich höheres Niveau.

sehr gut erkannt. Das kann auch Rode von Frankfurt

Wenn ich heute Rice mit Can vergleiche, muss ich leider zugeben das Can mehr Kampfgeist hat.

zumindest haben sie mit laimer und guerero mal fußballer geholt und keine leichtathleten oder balettänzer….

Top, perfekter Kaderspieler.

DONE DEAL !
Geht das auch auf deutsch ?

In Deutschland leider nicht mehr!
Man muss schon froh sein, wenn es nicht in Regenbogenfarben geschrieben ist.

Dann bitte ich mal um einen Textvorschlag…. wie würden Sie Done Deal denn übersetzen?

Ich würde schreiben:
Transfer­vollzug

So wie es immer war!

Wie sich alle darüber freuen 🙂 der BVB freut sich auch, die Linke Seite wird dann unser einfallstor bei Euch 🙂 Defensiv viel Spaß mit ihm 🙂 im Mittelfeld mit seinen 31kmh auch sehr effektiv xD zum Glück hat Dortmund diesen Krampf beendet. Sooo oft verletzt, und Leistung nur in jedem 4ten. Spiel. Daran werden die Bayern ihre Freunde haben 😉

Was will man mit diesen physisch in allen Belangen Unterlegenen Defensivspieler?
Katastrophe,
Umsonst zu teuer, bei Dortmund in allen negativen Spielzügen und Ballverlusten stets in der Hauptrolle vertreten.
Bringt Bayern überhaupt nicht weiter.

Wahnsinn dass der schon 10 Jahre in der Bundesliga spielt. Wie die Zeit verfliegt!

Wird für ihn noch mal heftig, die Umstellung von Dortmund auf Bayern. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er ne ähnliche Rolle wie Rafinha bei uns einnehmen könnte. Ein ausländischer Spieler, der seit 10 Jahren in Deutschland lebt, jemand der will und neben seiner fußballerischen Qualitäten und der Flexibilität auch für die Kabine wichtig ist.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Hat hohe Zweikampfwerte.
Aber seine außerordentliche Stärke ist, dass er eine echte Waffe nach vorne ist.
Seit Jahren führt er dort weltweit einige Rankings als torgefährlichster linker Außenverteidiger an.
Und er schießt bei Dortmund auch Ecken 🙂

Hashtag:#keine Ecken für Kimmich#…

Einer der besten bei BVB, mit Läimer defensive brauch man keinen Rice und kann die 100 Mille in den Sturm einsetzen.

Eben ein Interessantes Insereat gesehen😜
☝️‼️Suche für einen Sammler,
Foto von einem gewonnenen Kopfballduell vom Fußballspieler Guerreiro!
Sammler bezahlt Höchstpreise,
aufgrund des Seltenheitswerts.‼️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.