Transfers

West-Ham-Boss erteilt Rice Wechselfreigabe: “Wir haben es ihm versprochen”

Declan Rice
Foto: Getty Images

Der Wechselpoker um Declan Rice wird in den kommenden Tagen deutlich an Fahrt aufnehmen. Die Verantwortlichen von West Ham United gehen davon aus, dass die ersten Angebote für den 24-Jährigen zeitnah eintreffen werden. Der Klub hat dem Mittelfeldspieler bereits eine Wechselfreigabe erteilt.



Viele deutet darauf hin, dass das Conference-League-Finale das letzte Spiel von Declan Rice für West Ham United war. Die Hammers haben sich am Mittwochabend mit 2:1 gegen den AC Florenz durchgesetzt. Rice würde sich damit mit einem Titel aus London verabschieden.

West-Ham-Boss David Sullivan verriet nach dem Endspiel, dass man Rice keine Steine in den Weg legen wird in Sachen Sommer-Transfer: “Wir haben ihm versprochen, dass er gehen kann. Er hat sich vorgenommen zu gehen. Man kann keinen Spieler halten, der nicht dort sein will”, erklärte dieser gegenüber “talkSPORT”

“Ich denke, dass heute die ersten Angebote kommen werden”

Laut Sullivan gibt es “drei bis vier Vereine, die Interesse an Rice gezeigt haben.” Neben dem FC Bayern buhlen auch der FC Arsenal und Manchester United um den englischen Nationalspieler. Der Klubchef rechnet damit, dass West Ham zeitnah die ersten Angebote erhalten wird: “Ich denke, dass heute die ersten Angebote kommen werden.”

Laut “Sky” bereiten die Bayern derzeit ihre erste Offerte vor. Der FCB ist bereit bis zu 100 Millionen Euro für Rice zu bezahlen. Nach “talkSPORT”-Informationen fordern die Hammers deutlich mehr. Der Klub hofft auf eine Ablöse bis zu 140 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unabhängig davon, ob er zu uns kommt: ich finde diese Einstellung des Vereins sehr gut. Manch andere gaukeln ihren Fans einen harten Poker vor, nur damit am Ende der Spieler der Böse ist. West Ham geht offen damit um, dass man gewisse Spieler einfach nicht halten kann. Das finde ich fair.

Und zwar ohne beleidige Leberwurst zu spielen, sondern einzugestehen, dass es immer einen Verein gibt, der größer ist als der eigene!

Fair dem Sportler gegenüber, ja
aber die 140 Mil, ?

Bei Verhandlungen steigen die Verkäufer immer höher ein, als sie am Ende verkaufen.

???????

Es ist aber auch immer eine Frage, wie der Spieler mit dem Verein Kommuniziert. Wenn alle Parteien von Anfang an ehrlich zueinander sind, dann laufen Transfers so ab wie bei Rice und West-Ham.

Klopp holt Weltmeister

MC ALLISTER !👍

Da gibt es bessere Lösungen
In Madrid sind da für mich zwei Kandidaten für den FCB

Wenn ich hier lese, das West-Ham auf eine Ablöse von 140 mio hofft, dann ist Fern ab der Realität für einen sechser.

Ganz genau. Eine Ablöse von 80 Mio. ist gerechtfertigt, mehr aber auch nicht.

Legst du jetzt fest?

Nein. Das ist der aktuelle Marktwert des Spielers. Nachdem mehrere Clubs Interesse zeigen, wird die Ablösesumme nicht unter den Marktwert des Spielers fallen. Logisches Denken!

Ob ein Spieler über oder unter Marktwert verkauft wird, hat einerseits damit zu tun, wie viele Vereine um den Spieler buhlen, andererseits wie der Spieler in der vergangenen Saison performt hat. Ich kann mir vorstellen, dass Rice über Marktwert verkauft werden wird.
Schaut man sich beispielsweise einmal den Marktwert von Goretzka an, der lt. Transfermarkt bei 65 Mio. liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der FCB bei einem Verkauf diese Summe einfährt, da er in der letzten Saison nicht gut performt hat.

@LotharM: Das ist einfach nur ein peinlicher Kommentar.

Last edited 10 Monate zuvor by Jean Burton

genau so sehe ich das auch 80 mio. ist ok für Rice.

Jetzt habe ich gerade folgendes gelesen : Wie die “Sport BILD” berichtet, hat der Aufsichtsrat der Münchner für die Sommer-Transferphase ein Budget in Höhe von 150 Millionen Euro freigegeben.

Die heisst also ein Netto Transfer Budget = Einkauf – Verkäufe<= 150 Mio

Richtig.

Bei diesen Preisen der guten Spieler ist das eigentlich nicht viel. Außer man opfert einige Spieler beim FCB, aber das würde dann bedeuten wir würden unser Kader verkleinern oder ?

150Mio exklusiv Transferabgänge.
Es kann auf 300 Mio hochgehen.

Nachdem unsere Verkaufsliste dieses Jahr sehr lang ist, können die Neuzugänge auch die 300 Mio. übersteigen. Gestern hat “Obama” folgende Übersicht veröffentlicht, die ich sehr zutreffend finde.

– 150mio Budget
– 30 Mane
– 50 Goretzka
– 50 Gnabry/Sane
– 30 Pavard
– 50 Hernandez
– 10 Nübel
– 20 Sabitzer
– 10 Sommer
= 400mio

Dafür holt man:
– Rice 100
– Kolo Muani 80-100
– Vlahovic 60-70
– Timber 40-50
– Guerreiro 0
– Laimer 0

Diese könnte noch um N´Dicka oder Dembele ergänzt werden.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Sagt wer?

Ich habe mich auf die Übersicht vom User “Obama” bezogen, die er gestern in einem anderen Chat veröffentlich hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Marvin nervt. Bitte den kleinen Marvin am Empfang abholen 😉

Es ist einfacher sich etwas runterhandeln zu lassen,
als an einem Festpreis halten.

Und so nebenbei könnte es eben sein das er doch bleibt….wenn sie anderen Clubs zu wenig Wertschätzung zeigen wollen……

…nachdem „dem Vernehmen nach“ 🥳 Laimer eine. Stammplatz haben wird ist für Rice ja eh kein Platz mehr frei…

hoffe sehr das er zu uns kommt

Der Club hofft auf 140 Mio🤣🤣🤣🤣
Dann lasst sie hoffen.
Das ist ja der Wahnsinn, hat man gestern gesehen das er höchstens 60mio wert ist!

Das war bestimmt das erste Spiel, was du von ihm gesehen hast. Er wusste, dass du zuschaust und war ziemlich nervös, da du ja die Ablöse für Spieler festlegst. Gut für Bayern, dass du sie auf 60 Mio festgelegt hast.

Locker bleiben Kerle.
Ich hab viele Spiele gesehen von ihm und der ist keine 140mio wert.
Ich glaube da sind wir uns alle einig

So wie der Gestern gespielt hat, 60 Mio und keinen Cent mehr! In einem Europa Endspiel erwarte ich von einem Superstar, der 100
Mio und mehr kosten soll viel mehr!

Europa Endspiel hört sich jetzt nach viel an.
Das sind die Vereine, die es nicht mal in die Euro League geschafft haben, also die, die gerade nicht abgestiegen sind.
Aber die Verantwortlichen bei Bayern sind sich wohl sicher, dass er 100 Mio wert ist.
Bayern hat soviel Kohle, da kann man sich so einen Spieler locker leisten.
Aber wenn dann die nächste Saison wieder so schlecht läuft, gibt’s eigentlich nichts mehr was man ändern kann.

Mir wäre Sofyan Amrabat von Florenz viel lieber als Rice. Er zeigt immer enorme präsenz auf dem Platz, ist unermüdlich, brutaler kämpfer und ist viel günstiger als Rice…

Ja man kann den Euro nur einmal ausgeben und die Summen da wird einem schwindlig, hier wird getan als ob 50 Mio kein Geld wäre…. Das ist der Jahresgewinn eines Unternehmens mit 1.500 Mitarbeitern…. Macht uns Rice so viel besser das er. So einen Betrag wert ist oder versucht man es nicht mit Hernandez, Laimer und evtl einen Amrabat und investiert da wo wir es notwendiger haben, auf der Mittelstürmer Position…. Erst als Choupo in der Vorrunde die Rolle eingenommen hatte lief es und als er in der Ruckrunde verletzt war nicht mehr…. Den Fokus sehe ich auf Position 9 und nicht auf der 6…

Ja!!! Und dafür viel Geld ausgeben, und nicht für einen Sechser, der weit von der Weltklasse weg ist!

Vielleicht mal Upa als 6er ausprobieren, schnell und gut im Zweikampfverhalten. Hat da auch weniger Druck und spielt vielleicht befreiter auf. Manchmal scheint er mental als IV überfordert.
Dann statt Rice lieber IV kaufen mit guter Spieleröffnung, der kostet auch einiges.

140mio als ‘Entgegenkommen’ dem Spieler gegenueber, ist fuer mich an Scheinheiligkeit kaum zu ueberbieten…

Die sollten mal in die Statistik schauen, wer vglw. bei 140mio und zwar ALLER Zeiten angesiedelt ist. Da hat dieser Spieler nix, aber auch nicht mal den Ansatz von nix zu suchen.

Und dann plappert man von ‘Wir haben es ihm versprochen’.

Last edited 10 Monate zuvor by Heinz

Die machen jetzt auch ein bisschen Druck auf ihn, tatsächlich zu gehen

Nächste Saison, mit nur einem Jahr Restvertrag, würde er maximal 50 Mio kosten. Und das wär eigentlich angemessener

Die Bayern sollten sich um Lobotka aus Neapel kümmern. Er war für mich der Spieler bei Napoli

Was für 140 mios, sicher nicht mehr wert als Bellingham!!

Das ist doch irre nach dem Spiel von gestern würde ich maximal 60 mille (euro) plus paar Boni bieten. Rice hat mich 0 überzeugt in so einem wichtigen final Spiel. Er wusste auch das viele ihm zu sehen werden er wirkte schon sehr lässig auf dem Platz fast mit Händen in den Hosentaschen so jemand brauchen wir nicht dann lieber einen Jens jeremies der Beißer!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.