Transfers

Neuer Sportchef: Bayern ist bereit auf Wunschkandidat Max Eberl zu warten

Max Eberl
Foto: IMAGO

Während die Bayern mit Jan-Christian Dreesen direkt einen Nachfolger für Ex-Klubchef Oliver Kahn präsentiert hat, läuft die Suche nach einem neuen Sportchef weiterhin. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Max Eberl der Top-Kandidat an der Isar. Die Münchner sind sogar bereit auf den 49-Jährigen bis 2024 zu warten.



“Bei der Suche nach einem Sportvorstand haben wir uns vorgenommen: Qualität vor Geschwindigkeit”, machte Präsident Herbert Hainer zuletzt deutlich. Laut dem 68-Jährigen wäre es kein Problem, wenn die Suche bis zum Ende des Jahres dauern würde.

Wie “Sky” berichtet, ist Max Eberl der Wunschkandidat der Münchner. Vor allem Uli Hoeneß soll ein großer des ehemaligen Bayern-Profis sein. Auch Markus Krösche ist weiterhin eine Option, Eberl soll jedoch der Top-Favorit sein.

Eberl ist frühestens ab September verfügbar

Laut der “Sport BILD” ist Eberl grundsätzlich offen für einen Wechsel zum FC Bayern. Der 49-Jährige hat sich mit RB Leipzig jedoch darauf verständigt, dass er mindestens die kommende Transferperiode beim Pokalsieger bleibt. Heißt im Klartext: Die Münchner könnten sich frühestens ab dem 1. September um Eberl bemühen.

Nach “Sky”-Informationen gab es bisher weder Gespräche noch Verhandlungen zwischen den Bayern und Eberl. An der Säbener Straße ist man jedoch bereit auf Eberl zu warten, im Zweifel bis Anfang 2024.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mir egal was mit eberl ist , die sollen mal zusehen das die neue Spieler holen . Ich werde echt langsam sauer . Man hört von keine Spieler irgendwas .

Jetzt chill doch mal. Die Transferperiode geht noch fast 3 Monate und die ersten 2 Neuverpflichtungen stehen doch auch schon fest.

Oh man hört von keine Spieler irgendwas.
Nimm mal dein Deutsch Grammatik Buch, du Schwachmat

Klugscheißer!!!

Du aber auch, denn es heißt Grammatikbuch, du Oberschwachmat!!

Transferfenster hat noch nicht mal in allen Ligen geöffnet.

Transferfenster hat noch nicht mal in allen Ligen geöffnet.

Es wird immer noch gespielt. Zum Beispiel heute Abend CL Finale. Ist doch mehr wie logisch dass da noch lange nicht die Transferplanung, in der bereits zwei Spieler an Land gezogen wurden, beendet wurde und man bereits alle Spieler fix hat die man unbending möchte.

Echt jetzt? Mein Gott. Erstens haben wir noch Spieler im Kader und zweites beginnt die Transferperiode erst. Laimer wurde ja schon verpflichtet. Also immer mit der Ruhe oder sind wir beim Managerspiel auf der Playstation? Also genieße den Sommer und der Rest wird schob kommen. Viele Grüße

Alles Gülden… Laimer wird jetzt sogar DER Heilsbringer RAV statt Cancelo 😜😂😂

Heuer ist in der Tat echt Bedarf an Handeln statt Labern… aber Panik/Kurzschluss (Nagelsmann) ist nicht angesagt.
Guerrero ist definitiv 👍
Ich hoffe ja dass die ganzen Gerüchte extra gestreut werden, um von der Realität/was tatsächlich eingetütet werden soll, ablenkt.

Ich glaube tatsächlich dass Mane‘, Sane‘ und Goretzka bestmöglich verkauft werden sollen…
Und das ist harte Arbeit!

Dann weiß man auch ob man 150 (AR Freigabe), 200 (Lucas VK) oder 300-400 Mio Transferbudget hat.

Ich hoffe nach wie vor auf beide Thurams, Amrabat, Cancelo, Vlahovic.

Alles keine Top Verpflichtungen. Gibt es noch bessere

Wenn du mal 16 bist, wirst du da abgeklärter. 😆

Auch wenn schwerfällt, muss man Geduld haben. Nehmen wir als Beispiel den 9er. Der beste auf dem Markt ist Osimehn. Wenn wir jetzt zu Neapel gehen, antworten die 150 Mio und die Sache hat sich erledigt. Wenn aber Neapel in 4 Wochen noch kein wirkliches Angebot hat, zahlen wir 80 Mio + Mane und haben 2 Probleme gelöst. Kommt ein Angebot früher, können wir noch mitbieten – werden aber verlieren….

Das ist im Profigeschäft normal. Lange hin halten und kurz vor Transferschluss wird dann zwei, dreimal zugeschlagen. Außerdem ist auch noch kein Spielerabgang bisher zu verzeichnen oder liege ich da falsch. Immer die Füße still halten

Passt doch eigentlich ganz gut. In die jetzt laufende Planung einen neuen Hauptverantwortlichen einzubauen wär schwierig.

Oder sollen sich Osimhen und Messi nach Salihamidzic und Kalle noch einen dritten Namen merken müssen ? Das geht doch nicht

Eilmeldung : Rice wechselt zu Arsenal London – 10.06.2023 – 17:12 UHR
Tuchel-Wunschspieler vor Arsenal-Wechsel?Seit Wochen ist Tuchel-Wunschspieler Declan Rice (24/West Ham) ein großes Wechsel-Thema für alle Bayern-Fans. Nun hat sich der England-Mittelfeldspieler nach Angaben der englischen Zeitung The Sun festgelegt, zu Arsenal London wechseln zu wollen anstatt zum ebenfalls interessierten Liga-Konkurrenten ManUnited.

Wenn die Sun das sagt….Mir egal..dann haben sie sich zu wenig um im bemüht…der Typ wird eh zu sehr gehypt..Laimer ist jetzt da..keine WM in Sicht..warum sollten Kimmich und Goretzka nicht normal Form erreichen….ggfs findet man eine Alternative..Transferperiode geht jetzt erdt richtig los..bin da sehr entspannt..am wichtigsten ist ein 9er..ggfs noch was für die Abwehr

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wenn die Mannschaft zusammenbleibt + Guerreiro + Laimer und eine starke 9 , wäre ich absolut zufrieden.

Das sehe ich auch so. Die Mannschaft al solche ist absolut top, da man man auch anerkennen, dank Brazzo. Aber nach 11 Meisterschaften ist die Herausforderung, die Jungs zu motivieren und heiß zu machen. Und das ist kein leichter Job.

Und wenn es so wäre geht die Welt auch nicht unter 😉 Ich denke der besagte Spieler möchte eh lieber in der PL bleiben. Da kommen wir übrigens zum nächsten Punkt. Ich glaub die BL ist aktuell einfach auch nicht attraktiv genug. Alleine schon vom Geld. Da lachen doch die PL Spieler nur drüber. Oder wie seht ihr diese Thematik? Würde mich einfach mal nur interessieren. Viele Grüße

Ich sehe das fast genau so. Man sollte sich auf andere Liegen konzentrieren oder man holt junge talentierte Spieler aus England, siehe Bellingham, die müssten aber dann auch spielen.

Naja nicht alle Spieler sind Geldgierig. Schau mal nach Bremen, die haben den Keita verpflichtet, und dort kann Keita sicherlich nicht das große Geld verdienen.

Die PL ist viel attraktiver, aber sportlich. Bayern wäre ja bereit die Ablöse zu bezahlen und das Bayern hohe Gehälter bezahlt ist ja bekannt.
Also am Geld liegts nicht..

Aber wenn du dir die Abschlusstabelle in England anschaust. Naja attraktiver? Weiß ich jetzt nicht. Auch dort sind imm die gleichen Mannschaften auf den ersten Plätzen. Attraktiver ist es vor allem für die Spieler und Berater. Stichwort GELD. Aber sonst? Ich hab auch einige PL Spiele gesehen. Die waren zwar teilweise intensiver. Aber sonst wurde auch viel gebolzt. Aber naja ich hoffe einfach mal das Beste bzgl. unseren Planungen. Sind wir mal ehrlich: Schlimmer kann’s ja eigentlich nicht mehr werden. Oder? 😉

In der PL kann man mehr verdienen. Allerdings sind die Mannschaften dort nicht zwingend besser. Man nehme nur mal Chelsea als Beispiel. Viel Geld für Nichts ausgegeben.

als ob ein englischer Nationalspieler zu Bayern wechselt … die bleiben natürlich in ihrer Heimat und der stärksten Liga der Welt

diese ‘Eilmeldung’ ist mglw so eilig, das heute am 12.06. der Kollege, der die Rice-Gedanken erraten hat, selbst immer noch schlaeft… 😉

(sollte nicht gegen dich gehen, aber gg d. Sun)

Was für ein Nonsens…

Hahaha….wieder so ein Schrottbeitrag….fällt euch nix besseres ein?????

Genau

Du bist der Geißbock, oder?

Klar, so wie du der Loddar

Ich halte das für falsch!
So gut ist Eberl nicht und entscheidende Dinge müssen und werden jetzt fixiert.
Nächstes Jahr ist das für Eberl ein ‘Not invented-here’ -Spiel – wie soll er sich damit motivieren?
Die Grobarbeit steht jetzt an, für die restliche Feinarbeit bräuchte man ihn dann nicht unbedingt.

Als würde man heute nach einer durchwachsenen Saison den Erfolg
Für Die nächsten 10 Jahre einkaufen 😄 und man hätte Ruhe.

Bei einem Profikader von 24 Mann wird es für einen Manager bei Bayern immer genügend Arbeit geben.

Es ist absurd zu glauben dass es ab 2024 langweilig beim fc Bayern wird.

Qualität vor schnellschuss. Das ist die richtige marschroute. Und es wäre andersrum erstrebenswert einen zu bekommen, der die sportliche Geschicke des Klubs dann 10 Jahre leiten kann

Last edited 10 Monate zuvor by René

Ja, wenn..
Aber dann ist es bestimmt nicht Eberl!

Wichtig!
Kein Eberl Punkt.
Diesen Menschen braucht kein Mensch.
Der Neue Sportvorstand sollte Mehrsprachig sein. Referenzen für Erfolgreiche Betriebswirtschaftliche Tätigkeiten sowie ein bestehendes Internationales Netzwerk im Fußball sollte er mitbringen.
Und nein es muss nicht zwingend ein Deutscher sein.

Ralf Rangnick

Bitte auf Groß-,Kleinschreibung achten!!….als Deutscher..

Ich werfe jetzt mal einen ganz neuen Namen in den Ring : Ralf Rangnick

Hmm…ich habe die Wahl zwischen Bundestrainer der österreichischen Nationalmannschaft und Sportvorstand beim FC Bayern zu sein. Ich wüsste da sehr genau, welcher Job mich mehr reizen würde.

Welcher ?

War nur so eine Idee.

Rangnick ist jedenfalls sehr gut vernetzt und hat schon bewiesen dass er diesen Job kann. Ebenso ist er auch als Trainer kein schlechter. Allerdings wird das mit Ihm und Hoeneß wahrscheinlich schwierig, weil er sich nicht gerne reinreden lässt.

Was macht Ragnick jetzt eigentlich? Er sollte doch Berater bei ManU bleiben.

Um Gottes Willen!!! Bloß nicht diesen Typ!!!

wechselt zu Red Bull und direkt wieder weg … hahahahaah

LEIPZIG KANN LANGSAM SEINEN ETAT MIT DEN ABLÖSESUMMEN AUS MÜNCHEN DECKEN

OK. habe noch einen Namen, bitte nicht lachen : Michael Zorc

Hihi, gar nicht blöd, wenn man nur auf die Kompetenz schaut.

Ist Dir das nicht peinlich?

Und der arbeitet in Leipzig quasi auf Abruf? Ich würde mich bedanken an deren Stelle.

Wer kann denn den Eberl och ernst nehmen wenn erwechselt und seinen Vertrag, den er eben erst geschlossen hat bricht.
Trauriger Söldner.
Und dafür bezahlt man dann wahrscheinlich auch noch Ablöse.
Schafft es Bayern wirklich nicht jemanden zu finden, den man nicht wieder abwerben muss?

ENTE!!! 😉

Max Eberl konnte dem Druck in Gladbach nicht standhalten, was will er also beim FC Bayern München machen?!

Wie ich gehört habe ist gnabry bis 2026 Vertrag 170 Mio Verkauf taxiert.also kann Real Madrid ruhig mal 100-120 bezahlen.bei Sane kann Manu. Manchester.city Newcastle Liverpool Arsenal können 60-70 bezahlen.bei Mane 40-50 Mio in die Wüste.Sabitzer 25 Mio Davies 80-100mio. Hernandez 60-70 Mio verkaufen.mit allen verkaufen plus die Torhüter Tillmann U Pavard noch,hatte München zwischen 365-450 Mio plus das eigene Kapital 150. Dann hätten sie insgesamt 515-600 Mio für Spieler Einkäufe. Dann sind so Einkäufe möglich wie Osihmen Muani dembele Rashford Amrabat Wirtz Havertz Diasi De Jong Demiral Pau Anton Stach Gvardiol Rabiot Gosens Sosa Torres Gleison Bremer Brandon Williams Ramos David Thuram fullkrug lautaro Martinez furuhashi Gimenez Castellanos Wahi Raphinha z.b.

Wir verkaufen Spieler, die uns die Meisterschaften in Serie eingespielt haben, und holen Spieler, die das totale Siegergen noch nie bewiesen haben.
Hier sind Laien am Werk!
Ist ja nur peinlich!

Na super, dann kreierst Du eine Mannschaft ab ovo. Und die ist dann natürlich auch sofort eingespielt. Evolution statt Revolution, Bro.

OMG.
Ist der FCB so unattraktiv geworden?
Besser gefragt?will kein guter Manager unter Uli arbeiten?

Ein Burnout geschädigter, der nur Mittelklasse Vereine gemanagt hat soll beim FCB einschlagen?🙊🙉🙈 Schade dass es den Russland Krieg mit der Ukraine gibt, sonst finde ich Maria Granovskai toll. Mit Chelsea hat sie zweimal den CL geholt. KHR schätzt Sie sehr.

Last edited 10 Monate zuvor by NSD

Ich fände das toll, es sei denn sie wäre pro Putin.

Was soll man den machen wenn Spieler sich nicht wohl fühlen in München Hernandez Pavard Marzouri Davies U noch 3/4 spieler.die nur die Fette Kohle haben wollen aber die Leitung nicht dafür zeigen.wenn neues Blut in der Mannschaft ist die miteinander spielen U nicht jeder für sich. mir gefällt das sowieso nicht mehr mit die hohen Summen für 1 Spieler zwischen 50 -300mio zu bezahlen.Barcelona U die Mailänder Clubs müssten eigentlich in insolvent sein gar nicht mehr im Spielbetrieb dabei sein.

Ich kann den Namen Max Eberl langsam nicht mehr hören.
Man könnte meinen, er wäre der Heilige Gral unter den Sportdirektoren.

Er ist gut und Ur-Bayer. Deshalb.

Ich find unseren Kader plus die beiden Neuzugänge prinzipiell erstmal gut. Auch gut genug für höhere Ziele.
Evtl Abgänge von Stammpersonal(Sane, Pavard etc) müssten adäquat ersetzt werden, nach Möglichkeit mit einem Qualitätsplus.
Abgänge von Ladenhütern(z.B. Sarr) sollten durch Jugendspieler aufgefüllt werden.
Dazu ein richtig starker 9er der auch mal DURCH eine Abwehrreihe gehen kann.
Dann könnte mir der Sommer schon echt gut gefallen.
Und wenn dann noch das Wetter passt…..😁

Bouna Sarr ist in der Tat der Treppenwitz dieses Kaders. Ich weiß gar nicht, wie er das mit sich selbst ausmacht.

Keskic
wieder mal
5 Weizen ?! 🤣

Eberl wär schon gut. Und der spricht auch Fremdsprachen. Aber die Konstellation ist natürlich denkbar blöd.

Xabi Alonso spricht auch mehre Sprachen.

Was ist nun mit Sammer er hat mal bei Bayern gespielt, das wäre mal wieder MIA SAN MIA

Aus einen laufenden Vertrag müssen wohl alle potentiellen Kandidaten geholt werden. Oder will hier jemand ernsthaft Bobic verpflichten?

Ich denke die Bayern wären gut beraten es in der jetzigen Konstellation anzugehen und was einen möglichen Sportdirektor angeht vielleicht einen eigenen talentierten Mann aufzubauen, als nun Eberl der zudem Vertrag hat. Der Fokus sollte nun auf dem Kader sein und sich um diese Baustellen zu kümmern da gibt es derzeit einige. Und Spieler die weg wollen dementsprechend teuer zu verkaufen. Die Bayern brauchen wieder eine charakterstarke Truppe mit Mentalität, die zudem spielerisch überzeugt das erwarte ich v. Hoeness und Co… und keine wahnsinnigen Summen auszugeben für Stars die dann nicht ins Mannschaftsgefüge passen, wenn muss es zu 100% funktionieren. Wichtig scheint es auch die Fans und ihren Staff hinter sich zu bringen. Um da ein Miteinander zu erzeugen, diese familiäre hat die Bayern ausgemacht und letztendlich auch stark, das man dann auch auf dem Platz gesehen.. als eine Ansammlung von Ich AG’S wie nun zuletzt.

Ja typisch Bayern, sich in der Bundesliga zu bedienen, international reicht die Kohle nicht aus ..

Hainer als neuer Posauner hat sich als Fussball-Sachverstaendiger nicht mit so kleinen Unwissenden wie KHR abgestimmt. – Der will eine baldige Loesung! Und haelt das fuer vernueftig.

Noch eine Saison ohne Top-Stürmer dürfte mitTitellosigkeit enden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.