FC Bayern News

Keine Lust auf die Wüste: Thomas Müller lehnt Angebot aus Saudi-Arabien ab

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Immer mehr Altstars entschließen sich dazu ihre Karriere in Saudi-Arabien ausklingen zu lassen, wo sie gigantische Gehälter kassieren. Egal ob Cristiano Ronaldo, Karim Benzema oder N’Golo Kante, die Liste an Top-Stars, welche in die Wüste wechseln, wird jeden Tag länger. Wie nun bekannt wurde, stand auch Bayern-Star Thomas Müller auf der Wunschliste der Saudis, der Ur-Bayer lehnte jedoch ab.



Dem Vernehmen nach hat die saudische Liga eine Liste mit mehr als 20 Stars, welche man diesen Sommer in die Wüste locken möchte. Neben Namen wie Luka Modric (Real Madrid) oder Neymar (Paris Saint-Germain) standen auf dieser auch der eine oder andere DFB-Star.

Müller & Co. haben keine Lust auf die Wüste

Wie der Transfer-Insider Ekrem Konur berichtet, hat Thomas Müller ein Angebot aus Saudi-Arabien erhalten, dieses jedoch abgelehnt. Mit Blick auf das kolportierte Jahresgehalt von Karim Benzema, der Gerüchten zufolge 200 Mio. Euro pro Jahr verdienen soll, wäre ein Wechsel in die Wüste finanziell sicherlich sehr reizvoll für Müller gewesen. Laut Konur haben auch Mario Götze und Toni Kroos entsprechende Angebote erhalten und abgelehnt.

Müller ist vertraglich noch bis 2024 an den FC Bayern gebunden. Dem Vernehmen nach möchte dieser noch mindestens bis zur Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahre aktiv spielen. Wie es langfristig mit dem 33-Jährigen weitergeht, ist offen. Klar ist aber: Die Verantwortlichen an der Isar wollen den Ur-Bayer auch nach seiner Profilaufbahn an sich binden.

Uli Hoeneß hat zuletzt deutlich gemacht, dass er Müller durchaus die Rolle als Bayern-CEO zutraut: “Ich hoffe weiterhin, dass wir auch mal wieder einen Fußballer, am besten aus den Reihen des FC Bayern, in die Verantwortung nehmen können. Vielleicht möchte Thomas Müller nach seiner Karriere ja einsteigen oder ist mit seinen Pferden nicht ausgelastet”, erklärte dieser im Gespräch mit der “SZ”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut so. Auch wenn Müller in der vergangenen Saison nicht immer gut gespielt hat. Es wäre schade gewesen wenn er nicht mehr dabei wäre. Und nach seinem Karriere Ende eine Top Lösung für die Bayern.

Puh, für über 100 mio die saison könnte es ihm nicht verübeln dahin zu gehen.

Vergiss die edlen Pferde da nicht

Braucht er doch nicht. Er hat jetzt schon mehr Geld, als er jemals ausgeben kann. Nicht jeder geiert dem Geld hinterher.

Thomas geht nicht weg aus München, einer der letzten Spieler die ihrem Verein die Treue halten. Das ist auch gut so.

Ein Gehalt von vieleicht 50 Mio lehnt Müller bestimmt nicht ab weil er Bayern die Treue hält,sondern weil er hier seine Heimat hat und er auch so schön ausgesorgt hat. Er ist zwar Bayern-Spieler durch und durch aber das wäre übertrieben. Er war ja auch Mal bereit nach England zu gehen.

Klasse. Das überlässt man charlterlosen Söldnern, die sich von diesen Schlächtern kaufen lassen.

Finde es gut, dass er hier bleibt.
Er hat aber auch keinen Grund zu gehen, mit seinem Gehalt lässt es sich gut in München leben.
Hoeneß öffnet ja den Scheichs die Tür zum deutschen Fußball.
Schade, dass sie kein Interesse an ihm haben.

Na ja – wäre vllt besser gewesen, wenn Müller dorthin gewechselt wäre. Er wird es in der kommenden Saison schwer haben in der Startelf zu stehen.
Da ist massiver Ärger vorprogrammiert!
Bayern hätte sich ein hohes Gehalt für einen unmotivierten „Joker“ gespart! Und hätte auch noch eine ansehnliche Ablösesumme bekommen…
Schade – Chance verpasst!

Selber schuld. Da hat’s schöne Pferde und so easy kann man nirgends 200Mio steuerfrei verdienen! Wäre doch genial und parallel sich auf die Rückkehr in anderer Funktion beim FCB fortbilden…
Fazit: selber schuld, wenn er bevorzugt Jamal‘s back-up für 1 Jahr zu sein!

Wenn er eine Funktion beim FCB in Zukunft ausüben will, muss er auch mal woanders arbeiten, ansonsten ist es wie mit dem Azubi der immer im gleichen Betrieb arbeitet, der wird als Chef immer noch für den Azubi gehalten……

Ich verwette alles, dass dieser Bericht reine Fantasie ist! Gerade Thomas Müller, der in diesen fast zwei Jahrzehnten ALLES dafür tat um Geld zu scheffeln, soll ein dreistelligen Millionenangebot abgelehnt haben?? Müller war sicherlich hundertmal und mehr im Fernsehen für irgendwelche Werbung zu sehen, Pferdezucht und vielexandere Nebengeräusche um wirklich jeden Cent mitzunehmen. Nein, diese Meldung gehört ins Buch der Gebrüder Grimm!

Ausnahmsweise muss ich da widersprechen, Monaco.
Er hatte sich explizit für uns entschieden als ManU ihm 100Mio bot auf 4 Jahre !
Selbstverständlich hat er auch hier ein Spitzenangebot bekommen und der Verein auf 100Mio Einnahmen/Ablöse verzichtet.

Falsch! Manu hat NICHT Müller 100 Millionen geboten, sondern dem FC Bayern!

Ist es nicht legitim, ich finde er muss ja nicht alles ablehnen, Werbung gehört dazu, er ist ja auch eine Marke…….aber mein lieber er hat ca 80 Millionen in 20 Jahren verdient, das verdient ein Ronaldo oder messi in einer Saison….also von wegen Geldgeier….lass Mal die Küche im Dorf, Thomas Müller ist Thomas müller, eine Vereinslegende…..vor allen Dingen er hat es verdient nicht in so eine Ecke gestellt zu werden…..schade das du leider auch kein bayernfan bist, aber der dortmundchat ist woanders, nichts für ungut😀

“aber mein lieber er hat ca 80 Millionen in 20 Jahren verdient”, wohl eher in den letzten 4 Jahren

Ach ich vergass, wie oft war er WM torschützenkönig??

Nur für absolute Top Stars, die weltweit bekannt sind Zahlen die Saudis solche Summen.
Denke nicht, dass Müller da so richtig absahnen könnte.
Nicht falsch verstehen, er ist nicht schlechter als Kroos, aber Real und Kroos haben 4mal die CL gewonnen.

Unglaublich wie däm..lich Du bist………

Wenn er sich für paar Jahre finanziell die Rente absichern will….
Deshalb ist er trotzdem noch eindeutig
der vorzeige Spieler.
Aber nach der ganzen Regenbogen Diskussion bei der WM ist diese Entscheidung für Geld oder Moral
auf alle Fälle schwierig….

Rente absichern? Das sind alles Leute die verdienen pro Jahr mehr als der Durchschnittsrentner in seinen ganzen Leben verdient hat. Von Rente absichern zu sprechen find ich schon echt lustig

…naja die Aussicht auf Massenhinrichtungen in Saudi-Arabien nach dem Freitagsgebet hat ihm wohl dann doch davor abgeschreckt ein sicher sehr lukratives Angebot anzunehmen!

Als würde für den jemand bieten, hahaha. Rumpelfussballer, technische Null

Ich würde jede Wette eingehen, dass er dich in einer Telefonzelle ausdribbelt. Diese Sprüche, von Couchexperten, sind nur lächerlich!

Müller hat das FC Bayern Gen. Auch wenn auf dem Platz, nicht mehr alles rund läuft, ist er immens wichtig für die Mannschaft und dem FC Bayern. Er wäre nach der Karriere jemand, den ich gerne in einer Führenden Position sehen möchte. Er ist immer sehr Reflektiert und Sachlich.

Gerade weil es am Platz nicht mehr ganz rund läuft, passt es nicht mehr, weil er Spielzeit fordert und hinten rum mosert, also Unruhe bringt. Felix Magath sagte kürzlich, es ist das Schwierigste für einen Trainer verdiente Spieler richtig zu behandeln, weil dies trotz stark nachlassender Leistung immer noch ein hohes Standing in der Kabine haben.

Was ist denn das Bayern Gen?
Neuer Vertrag mit noch mehr Geld?
Das haben doch alle Spieler.
Führende Position ist schwierig für ihn, da hat dann seine Frau das Sagen.

Müller ist doch seit ca. 2 Jahren das Symbol bei Bayern das es nicht mehr so gut läuft….meist Stand er mit auf dem Platz bei katastrophalen Spieler wie den Aus‘ im DFB-Pokal in Kiel, Mönchengladbach und gegen Freiburg und den Aus‘ in der Champions-League gegen Paris, Villareal. Gegen ManCity hat ihm Tuchel eine Leistung auf oberstem Level schon gar nicht mehr zugetraut!

Schade schade

Fände es super wenn er als Nachfolger von Kahn aufgebaut werden würde.
Keiner verkörpert den FCB besser als er.

Und kein Piefke wie EierOli, der das nie ablegen wird können……

Müller soll einfach seine Karriere in München beenden und danach einen Job bei den Bayern übernehmen. Müller gehört zum FC Bayern !!!

Dazu ganz kurz 2 Anmerkungen:
1.
Schade, dass wir den Schwätzer wahrscheinlich zumindest kommende Saison immer noch ertragen müssen.
2.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer die hier in den Raum gestellte Summe für den größten Chancentod aller Zeiten verschwenden würde.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.