Transfers

Hernandez-Nachfolger: Bayern steht in Kontakt zu Neapel-Star Kim Min-Jae!

Kim Min-Jae
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem Ersatz für Lucas Hernandez, der die Bayern im Sommer verlassen möchte, sind die Münchner scheinbar in der Serie A fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Bayern mit dem Südkoreaner Kim Min-Jae.



Nur wenigen Bayern-Fans dürfte der Name Kim Min-Jae etwas sagen. Dies könnte sich bald ändern. Der 26-jährige Südkoreaner steht beim SSC Neapel unter Vertrag und hat sich dort zu einem der besten Innenverteidiger in der italienischen Serie A entwickelt. Wie das Portal “Foot Mercato” berichtet, haben die Bayern großes Interesse an dem Verteidiger. Kim könnte beim FCB die Nachfolge vom wechselwilligen Lucas Hernandez antreten.

Bayern führt Gespräche mit der Spielerseite


Nach “Foot Mercato”-Informationen stehen die Bayern bereits in Kontakt mit der Spielerseite. Demnach fanden in den letzten Wochen “positive Gespräche” mit dem Management des Spielers statt. Die Münchner haben dem Innenverteidiger zudem ein erstes Angebot unterbreitet und Kim kann sich einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister gut vorstellen. Auch Transfer-Insider Florian Plettenberg hat bestätigt, dass Kim beim FC Bayern auf dem Zettel steht. Wie dieser erfahren haben will sind die Gespräche noch nicht fortgeschritten.

Die Bayern sind jedoch nicht der einzige Interessent. Zahlreiche Premier-League-Klubs, darunter ManCity und ManUnited sowie Newcastle und Liverpool, wurden zuletzt mit dem südkoreanischen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Vor allem die Red Devils scheinen ernst zu machen. Kim ist vertraglich noch bis 2025 an den italienischen Meister gebunden. Sein Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert. Gerüchten zufolge besitzt dieser eine Ausstiegsklausel in gleicher Höhe. Somit müssten sich die Bayern nicht mit Neapel auf einen Wechsel verständigen. Diese soll aber nur bis Mitte Juli gültig sein.

Der Abwehrspieler wechselte im Vorjahr für 18 Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul an den Vesuv und hat sich auf Anhieb einen Stammplatz in Neapel erkämpft. In der abgelaufenen Saison hat dieser 45 Spiele für Napoli absolviert und überzeugte dabei vor allem durch sein Tempo und Zweikampfstärke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffe so sehr, dass es passiert. Wäre ein richtig geiler Transfer

ohjaaaa! seine spieleröffnung wäre so gut zusammen mit de ligt als zweikampfstarker
und mit manU gibts noch keine einigung

Das glaube ich auch, groß schnell, zweikampfstark

Kaufen, beeilen klar machen, alle Hebel in Bewegung setzen.

Nein wir warten natürlich bis andere ein angebot abgeben. Dann rudern wir zurück

Interessante Personalie. Zumal man bei Koreanern nie Probleme mit der Mentalität hat.

Das wäre mal ein geiler Transfer!

Uff geht’s….. TEMPO.

Hat mich nicht gewundert dass jetzt schon wieder irgendwelche Nachfolger gehandelt werden geht einfach in die Sommerpause Scheiss Insider

Wer.
Zwingt.
Dich.
Eigentlich.
Die.
Seite.
Immer.
Aufzumachen?

wär nen guter Zugang.
Aber teuer.
Hat zwar AK, aber erst ab 2024.
im Vertrag ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen verankert, die ab Sommer 2024 ausschließlich für ausländische Vereine gilt.

Cool. Der hat sogar ne Anhängerkupplung. Was es nicht alles gibt🤔. Aber wohl zu faul gewesen, die gleich einzubauen. Na ja.

Junge junge Junge, was du für eine gequirlte unlustige Scheisse laberst.
Noch unwiitziger als dein Kim-Jong-Un Witz.
Hoffe du hast keine Frau, die sich sowas den ganzen Tag anhören muss.

Wäre geil aber die Konkurrenz auf der Insel ist groß. Ich drücke die Daumen!

Bitte nicht noch länger warten.. Eintüten und gut ist es.. Auf was Warten wir noch bis die Renternbänd aus Geschlafen hat.. Mein Gott was soll das..Wie immer das Geschäft machen andere da hätte man den Uli Brazzo auch da lassen können da währe es nicht Schlimmer.. Mein Gott die Alten von Gestern..

Kaufen

Spätestens wenn man wieder von Engländern überboten wird, wird Kalle und Uli langsam dämmern, dass es nicht so leicht sein wird, eine Mannschaft zusammenzustellen, die mal wieder regelmäßig das Halbfinale der Champions League erreicht.

Spielt der auch Fußball? Dachte immer, der wäre Präsident in Nordkorea. Ist vielleicht ein bisschen dick für Fußball, hätte ich jetzt vermutet.

Sein bevorzugtes Ziel ist…, Taraaa, die Premier League…! Auch dieser Transfer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden, wenn ein Topverein aus England ihn haben will.
Auch wenn es weh tut und keiner wirklich hören mag, aber der FC Bayern wird mehr selbst ausbilden und ein starkes Scoutingsystem aufbauen müssen. Man wird immer weniger zum Käuferverein, auf Spitzenniveau, aber immer mehr zum Ausbildungsverein.
Finde ich aber auch nicht schlimm.

Last edited 11 Monate zuvor by Tom M.

man kann auch alles schwarz malen😂 abwarten was raus kommt

Wäre interessant, lohnt sich dran zu bleiben – wenn er robust ist und gesund bleibt, ein vernünftiger Ersatz für den dauerkranken Hernandez. Wenn -wenn- wenn 😅

Warum findet der FCB erst immer Spieler, die nach nur einer Saison den Preis von ca 3 Mille auf 50 Mille vervielfacht haben

Gleich beide Spieler von Neapel verpflichten

Du meinst jetzt Osimhen und Kim-Min-Jae!? Würde vllt Sinn machen! Wenn man schon mal dort ist….

… und Kvaradona direkt dazu 😬

Mir ist Timber deutlich lieber als Kim. Mit 21 hat er noch mehr Entwicklungspotential. Kaufpreis dürfte sehr ähnlich sein.

👏 Timber passt besser mit DeLigt und macht auch für die Kollegen Sinn im Verein gemeinsam auf dem Platz zu stehen…

Ich glaube kommende Saison spielen wir mit 5 Mannschaften und 435 Spielern 😂😂😂🥳

Wenn der Spieler will, dann ran an den Speck. Den Spieler kriegt man wohl finanziert. Dann hätte der Weggang von Hernandez noch was Gutes.

Und wieder ein unbelegtes Gerücht, welches durch die Presse geht! Hernandez wurde noch nicht verkauft und Pavard auch nicht. Warum sollten die Bayern jetzt schon mit einem Nachfolger verhandeln?

Ndicka hätte gut gepasst aber den zieht es jetzt wohl nach Rom

Das wäre Mega! Nicht nur, weil er Bockstark performt hat, sondern auch, weil man damit die Tür für den Südkoreanischen Markt noch weiter öffnet.

Na endlich, wäre mein favorisierte Lösung in der IV. Dazu bezahlbar

Machen wenn möglich!

ist wohl eher ein spätstarter…. wenn ich da was von 50mio lese…. lächerlich….

Wie ein Sechser im Lotto wenn der geht warnur verletzt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.