Transfers

Medien: Bayern ist auch bei Kalidou Koulibaly plötzlich in der Pole Position

Kalidou Koulibaly
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern stehen sowohl Lucas Hernandez als auch Benjamin Pavard vor einem Abgang. Die Münchner benötigen deshalb schon bald einen Ersatz für die Innenverteidigung. Ein möglicher Kandidat soll der wechselwillige Kalidou Koulibaly vom FC Chelsea sein. Dem Vernehmen nach hat der FCB eine gute Ausgangslage bei dem Senegalesen. 



In der Abwehr des FC Bayern steht ein kleiner Umbruch bevor. Neben der ungeklärten Vertragssituation von Benjamin Pavard, würde alleine der sich anbahnende Abgang von Lucas Hernandez eine Lücke in die Defensive des Rekordmeisters reißen. Laut “SPORT1” sondieren die Münchner deshalb bereits aktiv den Markt nach Alternativen für die Innenverteidigung und haben mehrere Spieler auf der Liste stehen.

Ein möglicher Ersatz-Kandidat soll demnach Kalidou Koulibaly vom FC Chelsea sein. Wie der “Sky”-Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, steht der senegalesische Abwehrmann auf der Wunschliste des FC Bayern. Der 31-Jährige gilt als wechselwillig, da er unzufrieden mit den “chaotischen Zuständen” bei den Blues seien soll, die dort seit der Übernahme von Investor Todd Boehly herrschen würden. Trotz Mega-Ausgaben auf dem Transfermarkt schaffte es Chelsea in dieser Saison nicht, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.

Tuchel holte Koulibaly einst zum FC Chelsea

Beim FC Bayern würde Koulibaly auf einen alten Bekannten treffen. Denn Trainer Thomas Tuchel war es, der den Senegalesen im vergangenen Sommer vom SSC Neapel nach London lockte. Lange konnte beide aber nicht zusammenarbeiten, da der aktuelle FCB-Coach wenige Wochen nach der Verpflichtung bereits entlassen wurde. Tuchel galt aber schon damals als großer Befürworter des 1,86 Meter großen Verteidigers.

Besonders interessant: Wie Di Marzio vermeldet, sind die Bayern derzeit sogar in der “Pole Position”. Grund: Chelsea hat ein Leih-Angebot von Inter Mailand abgelehnt. Der CL-Finalist ist wohl nicht bereit den Abwehrspieler auf Anhieb fest zu verpflichten.

Zudem verlangt Koulibaly ein relativ hohes Gehalt, dass sich der FC Bayern womöglich eher leisten können als Inter. An der Stamford Bridge soll der Abwehrspieler rund 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Der Marktwert des Senegalesen wird auf 25 Millionen Euro taxiert. Chelsea hat im Vorjahr Jahr knapp 40 Millionen Euro bezahlt.

Koulibaly ist jedoch nicht der einzige Name, der an der Säbener Straße derzeit diskutiert wird. Der FCB beschäftigt sich auch mit Spielern wie Kim Min-Jae (SSC Neapel), Micky van de Ven (VfL Wolfsburg) und Pau Torres (FC Villarreal). Vor allem bei Kim sollen die Gespräche fortgeschritten sein. Auch hier sollen sich die Bayern in der Pole Position befinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
114 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr Pole Positions als Schumi. Wahnsinn. Vorhin Kim, jetzt Koulibaly.

Naja, die Quellen hier sind ja in der Regel weniger zuverlässig als ne Kirmeswahrsagerin.

👍👍👍🤣🤣🤣 so ist das…manchmal schon peinlich.

Naja, aber das wird auch von anderen Seiten berichtet, also mit Kim Min Jae, wie es bei Koulibaly aussieht kp

Alles nur name dropping…

Keskic hat Alisha Lehmann im Visier daher sein Schmarrn ! 😁

Gerade von Fabrizio gepostet, dass Bayern kurz vor einer Vereinbarung mit Kim min Jae steht und bereit ist die Aufstiegsklausel zu bezahlen

Dann können sie den Laden gleich zumachen.

Kai Havertz ist auf dem Markt, Bayern versucht erst DR von West Ham zu holen und schlägt jetzt bei Kim zu???
Kim Min-jae : 70 Mio AK

Was für ein Chaosverein. Macht die Bude bitte zu.

TT, bitte Tür schließen.

FCB ist ja sowas von Inside…
Der 1. April ist ne Lachnummer dagegen!

neee lieber torres und/ oder kim migh jae

Bitte nicht noch einen alternden Star aus der PL, lieber Pau Tores verpflichten.

Viel zu alt weg mit dem !!

Koulibaly waren in den letzten Jahren einer der stärksten Verteidiger europaweit. Natürlich ist er schon etwas älter, aber wenn der Preis entsprechend günstig ist und das Gehalt im Rahmen bleibt, was not? Natürlich nicht die erste Wahl.
Ich bleibe bei Torres.

Gut wer Alternativen hat. Das macht es billiger.

Werden die Artikel einfach so aus dem Netz gezogen oder gibt es in der Redaktion auch einen Relevanzfilter?…Wahnsinn was und wer hier alles gehandelt wird…gäääähn

Bei Pau Torres in der Pole Position zu srin wäre gut.

Kim holen dann wäre die Hernandez Lücke 1zu1 ersetzt. Ihn mit De Light ist bestimmt sehr krass.

***EIL***

Fabrizio Romano hat eben gesagt das Bayern kurz davor ist Kim zu kaufen!
Es fehlen Kleinigkeiten.
Sobald Kim sein Ok gibt, kommts das berühmte Here we go!
Kann ganz schnell gehen!

Koulibaly nein caiceido nein Kim nein 10 Mio netto zuviel.amrabat ja Pau Torres ja Axel Diasi ja Merih Demiral ja Timber ja.und Loic Bade Sevilla ja. Wenn nicht Amrabat wie wäre es mit Seko Fofana RC Lens 6er.

Warum hat München ihn nicht vor 5,6 Jahren verpflichtet, jetzt brauchen wir ihn mit 31 auch nicht mehr.

Koulibaly natürlich

Boah ich bin müde was Abwehrspieler angeht.

De ligt als Chef einplanen, Pavard als Nebenmann ins letzte vertragsjahr zwingen, links davies und rechts laimer.

Stanisic als Nummer 1 Ersatz für die iv oder als rechten Verteidiger einplanen. Rest vom Hof jagen. Der eine hat die Flatter und der andere ist illoyal. Und Nachwuchs hat Deutschland nicht. Der beste Nachwuchs schleppt seit 3 Jahren 10 Kilo Übergewicht mit sich rum, wo sogar Magath sagt sieht nicht mehr nach Leistungssport aus.

Fehlt nur noch das de Ligt auch wieder mit Übergewicht aus dem Urlaub erscheint und er die ganze sommervorbereitung wieder im Sauerstoffzelt abhängt…

Wenn du drüber nachdenkst, Kannste alle kalt in der Pfeife rauchen.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Mir würde ja auch Pau Torres sehr gut gefallen von Villareal

Bayern bleibt halt nur die Resterampe

Ehrlich? Und der nächste Spieler, den die Bayern angeblich holen will… dafür, dass man eigentlich nur in Stürmer investieren will, sind die Gerüchte um so seltsamer. Pavard, Hernandez, Goretzka, Gravenberch, Sane, Ganbry, Mane… bisher wurde noch keiner verkauft. Und dann soll einer glauben, dass die Bayern Unsummen für irgendwelche Spieler ausgeben werden?

Zwei Senegalesen sind wohl nicht genug oder wie? Beide ein Fehlgriff 🙊🙉🙈 aber Hauptsache Klicks erzeugt 😉👍

Der FC Bayern muss natürlich bei mehreren Spielern einen Fuss in die Tür stellen,etliche mittelklasse Klubs können sich mittlerweile Millionen Transfer im hohen zweistelligen Bereich leisten.

Zu alt!

Eine Sau nach der nächsten. Ich les jetzt erstmal das Telefonbuch. Das ist auch voller Namen.

Ah der nächste Kandidat🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Diese Seite einfach nur mehr lächerlich!!!!!!!!
Schön langsam müsste es auch der letzte kapiert haben das hier nur Blödsinn verzapft wird!!!!

Nein, Danke!

Es wird sehr wahrscheinlich Kim von Neapel kommen, Ich denke,
wenn Hernandez verkauft-PSG ist, um die Summe damit aus zu gleichen?

Pole position ja, weil sonst niemand einen Senegalesen mag, der 31 Jahre alt sein soll…….

Torres und Kim für Hernandez und Pavard und das Rice Geld in Oshimen.Sane weg und Raphinia oder Dembele holen.

Dembele ist genauso viel Verletzt wie Hernandez und was er in Dortmund abgezogen hat ist das allerletzte und Sane muss bleiben

Warum regt sich jeder über die transferspolitik der Bayern auf? Juventus pleite? Barcelona pleite? Der Rest wo auf dem Niveau mit den bayern schwimmt hat Gledergeber mit unendlich viel Geld. Die Mannschaft der Bayern ist aktuell schon sehr stark besetzt. Und ohne WM und ohne neuer ausfall wäre es ein klare Sache in der Bundesliga geworden.
Pokal unglücklich aus dem pokal geflogen und so schlecht war es gegen die beste Mannschaft der Welt auch nicht. (Inter hat man zweimal in der Gruppephase geschlagen und würde es jetzt immer noch tun und die wären im Finale)

Sprich selbst mit der aktuellen Mannschaft und einem aufstrebenden TEL mit 18 ist die Mannschaft kann man Blumentöpfe gewinnen.

Den mittelstürmer wo die bayern möchten gibt es selbst nicht für 150 Mio…

Geld sparen und alle halten.
Vielleicht noch füllkrug als Option für die letzte 15 mins.

Sonst habe alle noch Verträge!

MANE: bin ich ajtuell auch enttäuscht, aber wie viele Spieler waren im erst im zweiten Jahr die gewünschte Verstärkung?

Ganbry, wurde für eine Aktion fertig gemacht, wo komplett in Ordnung war.

Sane, trotz leistungsschwangung unverkäuflich

Zu alt für das Geld. Wieder mal keine Zukunftslösung. Warum nicht endlich mal Nachwuchs hochziehen. Außerdem ist er nicht besser als Upa!!