Transfers

Neuer Mittelfeld-Kandidat: Bayern führt Gespräche mit Pierre-Emile Höjbjerg!

Pierre-Emile Höjbjerg
Foto: Getty Images

Auch wenn die Bayern bei Declan Rice und Moises Caicedo nicht zum Zug gekommen sind, läuft die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler in München weiterhin auf Hochtouren. Aktuellen Medienberichten zufolge denken die Bayern über eine Rückholaktion eines Ex-Bayern-Spielers nach.



Im Sommer 2012 haben die Bayern einen jungen Dänen namens Pierre-Emile Höjbjerg von Bröndby IF Kopenhagen verpflichtet. Das vielversprechende Mittelfeld-Talent schaffte ein Jahr später den Sprung zu den Profis und absolvierte insgesamt 25 Spiele für den deutschen Rekordmeister. Der große Durchbruch in München blieb allerdings aus. Nach Leihen zum FC Augsburg, dem FC Schalke 04 und Southampton folgte im Sommer 2016 für 15 Millionen Euro der endgültige Abschied in Richtung Premier League.

Bayern steht in Kontakt zu Höjbjerg

Nach vier Jahren bei den Saints wechselte Höjbjerg 2020 zu den Tottenham Hotspur. In London hat sich dieser zum Stammspieler entwickelt und allen Anschein nach wieder das Interesse der Bayern auf sich gezogen. Wie die “Sport BILD” berichtet, beschäftigen sich die Münchner mit einer Rückkehr des dänischen Nationalspielers. Demnach wurde der Name FCB-intern bereits diskutiert und man hat Kontakt zu dessen Berater Pini Zahavi aufgenommen. Demnach soll der Israeli aktiv auf der Suche nach einem neuen Verein für Höjbjerg sein.

Höjbjerg ist flexibel einsetzbar im Mittelfeld und kann sowohl zentral als auch etwas defensiver auf der Sechser-Position spielen. Dieser ist vertraglich noch bis 2025 an die Spurs gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei 45 Millionen Euro. Damit wäre dieser deutlich günstiger als die bisher gehandelten Namen wie Rice oder Caicedo.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wo kommen eigentlich die ganzen Namen her?
Bayern wollte doch „den Hahn zudrehen“.
Wäre auch besser.

Stimmt, hast recht. Jedes Gerücht muss einen wahren Kern haben. All diese Quellen sind extrem seriös. 🫣

Namedropping…

Und wir haben erst Mitte Juni…

Ich verstehe natürlich, dass ihr auch so sein wollt wie ich
Und da Keskic es nicht hinbekommt, kann man hier fremde Namen stehlen

Aber es funktioniert nicht für euch. Niemand nimmt euch ernst

Also bleibt bei euren Namen, sonst werdet ihr euch noch viel weniger selbst mögen als jetzt schon

Lothar Matthäus Würfelt die Namen für die Sportbild sicher aus lol

Ich glaub das die da einfach momentan eine falsche Fährte legen und es anders kommen wird als erwartet.

Wie es Brazoo gemacht hat und plötzlich Blind aus dem Hut gezogen hat……

Richtig! habe ich schon mal geschrieben ein Ablenkungsmanöver nur, glaube, die brauchen keinen 6er mehr, sondern nur 4rer und MS-9ner!

Sané verkaufen, soll nach England zu seiner Frau mit Kind-PL.-wechseln, besser!

Es gibt ja auch die Spielerseite. Der Spieler bzw. sein Berater haben doch ein Interesse daran, dass solche Gespräche bekannt werden. Das treibt den Preis. Am Ende wird es Harry Kane auch genutzt haben, dass es die Gerüchte gab.

P. Højbjerg + R. Højlund- politisch korrekt – unbedingt kaufen

Danish dynamite.

Kim + Hojbjerg + Holund – Neue Strahlkraft für München

Ohhhh, bin ich schon heiß auf den Beginn der neuen Saison.
Excitement pur. Kann es kaum erwarten bis der Startschuss für die Saison 23 / 24 fältt…..

Würde mich freuen, wenn er zurückkommt. Hat in der Premier League nachgewiesen, wie gut er ist.

Dann muss aber erstmal ein anderer gehen..ist durchschnittlich..kimein Javi..Nein danke

Wenn ihr wüsstet wen wir schon alles sicher haben!

Last edited 10 Monate zuvor by Olligator

🤔🤔🤔

Laimer, Guerrero und KM 😉

Bitte nicht RKM

Kim, nicht KM.

Kim – Korea – Kimchi
Kim für schlaffe 70 Mio – man günnt sich ja sonst Nichts, oder?
Ja Servus.

Einen Inder brauchen wir noch.
Die USA hat Indien in die NATO eingeladen. Allerdings haben die Inder abgelehnt.
Man sollte sich die Sache mal warmhalten.
Also Kalle, bitte bitte irgendwo eine Inder auftreiben bitte.

Der FCB stellt sich neu auf. Koreaner ( Kim ), Japaner ( Kamada ), Inder ( egal wen ).
Hei, bin ich gespannt auf die neue Saison….

Und dann kam Sarr!!!!

Darf man nur Spieler aus England verpflichten?
Die ganzen Namen die hier gehandelt werden spielen fast nur auf der Insel und sind entsprechend teuer.

Kim, Torres?

Deshalb fast !

Wo soll man sonst neue Spieler suchen? Slowenien?

Ja ev, die Landerspiele jetzt genau beobachten und auch auf kleinere Nationen schauen, Haaland ist auch kein Engländer……..

Haaland spielte aber für Salzburg in der CL und hat dort brilliert.

Spanien,Italien,Protugal,Frankreicht (gibt es ganz viele gute Junge Spieler),Holland,Belgien,Schweiz, Südamerika, Balkan……

Spanien, Italien, Portugal, Frankreich. Also die anderen Top Ligen. Südamerikaner haben nie funktioniert, wenn sie direkt kamen aus Südamerika

Stimmt so auch nicht ganz.
Martín Demichelis wurde von River Plate verpflichtet!

Du liegst komplett falsch.
Korea, Japan, Indien, da spielt die Musik.
Alles politisch korrekt.
Und stell Dir erstmal die ganzen Touristen aus Asien vor die im Schlauchboot dann so richtig Alarm machen.

Frankreich, Spanien, Italien…
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man von der Insel keine absoluten Top-Spieler bekommt. Bestes Beispiel dafür sind Rice und Calceido. Wer tauscht schon gern die PL gegen die Buli ein. Wenn man Glück hat, bekommt man Ü30-Spieler, die aber auch kosten und ein sattes Gehalt verlangen (siehe Mané). Wenn es nur um Titel geht, wäre der FCB eine sichere Adresse, aber es geht den Spielern nicht nur darum. Sich jede Saison mit den stärksten Spielern zu messen ist eine große Herausforderung. Hinzukommt, dass die englischen Clubs auch nicht schlecht zahlen.
Warum immer ins oberste Regal greifen. Frankreich und Spanien hat gute ausgebildete Spieler, die zwar noch nicht oberstes Regal sind, aber absolutes Potential haben. Kommt auch immer auf das Scouting an und da hat der FCB sicherlich noch Nachholbedarf.

Warum sollte man von der Premier League keinen Top-Spieler bekommen?
Bayern gehört zu den 4 größten Vereinen der Welt, Bayern hat gehört jedes Jahr zu den Favoriten auf die CL.
Frankreich und Spanien ist auch das oberste Regal, nur mal so.

Man bekommt keine absoluten Top-Spieler von der Insel, da die Buli nicht attraktiv genug ist. Hatte ich oben auch geschrieben. Mal wieder typisch, dass du Kommentare nicht richtig liest! Man bekommt durchaus Spieler aus Frankreich, die sich nicht im obersten Regal bewegen. Außerdem ist die Liga in Frankreich schlechter als die Buli. Außer PSG gibt es da keine Mannschaft, die ganz oben mitspielt.

Du hast es bereits geschrieben, ist aber leider faktisch falsch.
Ich habe deinen Kommentar gelesen, du hast aber leider keine Ahnung, mal wieder typisch für dich.
Man bekommt auch Spieler aus England die nicht im obersten Regal sind.

Man sollte auch mal schauen was für einen Spieler man braucht.
JK ist extrem langsam also müsste man ihm einen dynamischen Spieler
fände W Mc Kennie ,Kone oder Zakaria gut.

Vlahovic? Kolo Muani?

Genau und wenn man mal scharf nachdenkt, wie viele Spieler der FC Bayern in der Vergangenheit aus der PL verpflichtet hat, kann man sich vorstellen, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte ist…

Das frage ich mich auch… muss man jetzt auf Biegen und Brechen einen 6er in England suchen. Die Preise sind wirklich astronomisch und spiegeln – auch im Marktwert – nicht wirklich die reale Leistung der Akteure.

Wenn man im Mittelfeld Kimmich unterstützen will, der bekanntermaßen recht langsam ist, müsste auch ein Abräumer mit einer gewissen Körperlichkeit und vor allem einem ansprechenden Grundspeed her. Höjbjerg ist – ähnlich wie Rice – eher gemächlich unterwegs.

Rice wäre der perfekte 6er gewesen

Woher weißt du das?

Weiß jeder, der Ahnung von Fußball hat.

Höjbjerg ist auch kein echter Sechser. Und von Achtern haben wir schon genug von mindestens der Qualitätsstufe (gut, aber nicht Weltklasse). Bellingham hätte ich ja noch verstanden, aber Höjbjerg?

Zumal er ja bei den Bayern schon mal aussortiert wurde…

Hummels wurde damals auch aussortiert, war vielleicht nicht die beste Entscheidung.

Eher Fehlbewertet!

Als ganz junger Spieler “aussortiert”. Er ging den einzig richtigen Weg, hat sich hochgearbeitet und sportlich wie auch persönlich einfach weiterentwickelt.
Nicht jeder Spieler ist mit 20 schon ausgelernt wie ein Bellingham.

Dass er schon einmal aussortiert wurde hat nichts zu sagen. Er hat sich in England sehr gut entwickelt. Bin aber der gleichen Meinung wie ZeitLupe, dass Höjbjerg kein klassischer 6er ist und auch kein Weltklasse-Format hat. Die Frage ist, ob man überhaupt einen Spieler mit Weltklasse-Format bekommt. Höjbjerg wird man auch nicht für ein Butterbrot und Ei bekommen.

Zumal Laimer ja schon verpflichtet wurde, wenn einen 6er, dann bitte K. Thuram, der wahrscheinlich die Hälfte von Rice kostet.

👏

Hört doch mal mit diesem “er ist kein 6er-Gequatsche auf”. Hojberg ist ein disziplinierter zweikampfstarker Mittelfeldspieler mit gutem Passspiel. Natürlich kann er sehr gut auf der 6 spielen. Es fehlt wie bei vielen anderen Kandidaten an Kopfballstärke. Alle anderen Skills sind vorhanden. Zudem mittlerweile ein absoluter Führungsspieler, der vermutlich auch vernünftig deutsch spricht. Paßt also grundsätzlich schon mal gut, es sei denn der Preis liegt ausserhalb der Range.

Ich bleibe trotzdem bei Shkiri.

Der einzige der kein 6er ist, pardon aber sein will, und diese Position beansprucht ist Kimmich! Wenn Laimer dort aufgestellt wird, wird er das machen……. für mich wäre ohnehin Upa der richtige 6er.

100 % Zustimmung!! Goretzka, Laimer, Upa, Pavard, Stanisic, alles mögliche Kandidaten die bereits da sind. Zusätzlich Sabitzer der weg soll. Kimmich kanns, macht es aber nicht. Gravenberch kann’s nicht. Kandidaten gibt es dennoch reichlich

Shkiri ist ja noch ein Kategorie unter Höjbjerg. Hat eine gute Saison gespielt und ist jetzt ein Kandidat für Bayern? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCB ihn verpflichtet.

Ich erinnere mich noch an das TALENT Höjbjerg…. auch hier ging es mal wieder nicht weiter beim FC Bayern…ich liebe den FC Bayern, aber wir schaffen es nicht mehr talentierte Fußballer in die erste Mannschaft zu integrieren… das war unter Louis van Gaal letztmalig so…

Davies, Musiala, Kimmich wurden alle nach van Gaal integriert und gerade wird aktuell auch Tel ganz gut integriert, wenn man bedenkt, dass er vor dem Wechsel nur fünf Profispiele gemacht hatte. Also bitte…

1.) Keiner war in unserer zweiten Mannschaft (wer glaubt Musiala komme aus unserer Jugend, dem kann ich auch nicht helfen). Zudem ist Musiala ein Ausnahmetalent. Kimmich war schon längst Spieler bei Leipzig. Bleibt noch Davies: das war ein Top-Transfer. Aber auch nicht aus der Jugend. Höjbjerg war auch nur kurz in dere zweiten Mannschaft, ich weiß… er hat überzeugt wie ich finde, aber hatte keine Perspektive. Und man sieht ja, wie er sich entwickelt hat.

2.) Van Gaal ist seit 2011 weg. 12 Jahre! Du nennst hier drei Spieler.

Ich bin Bayern-Fan wie vermutlich viele hier. Ich bin einfach der Meinung, dass wir es seit Jahren verpassen, (zumindest 1-2) Talenten die Chance zu geben, sich in der ersten Mannschaft zu entwickeln. Es kann auch nicht damit begründet werden, dass wir dann Saisonziele gefährden. Es kann nicht sein, dass vereinzelte Einsätze von jungen Talenten in einem Bulispiel dazu führen, dass wir Saisonziele gefährden und Spiele nicht gewinnen – zur Not müsste man aber auch das in Kauf nehmen. Deshalb gibt es doch den Campus – wir waren nie der Club, der im Sommer Millionensummen verteilt… das wird auch immer unrealistischer wie jeder mitbekommen sollte. Wir müssen es schaffen, Talente zu integrieren und ergänzend auch einmal einen teuren Spieler zu holen.

Ich setze auch viel Hoffnung in Tuchel. Ich glaube, er kann das hinbekommen.

Last edited 10 Monate zuvor by Micha

Sehr guter Beitrag! Man sollte nicht mit den Scheich-Clubs in Konkurrenz treten und den ganzen Ablösewahnsinn mitmachen. Man wird das Rad nicht mehr zurückdrehen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ablösesummen für Top-Spieler immer mehr steigen werden. Bereits für durchschnittliche Spieler muss man teilweise schon stattliche Summen auf den Tisch legen. Es macht daher durchaus Sinn, den eigenen Nachwuchs aufzubauen und ins Profiteam mit einzubinden. Natürlich gehört auch Mut dazu, Ausreden gibt es immer.

Wurde keiner von den unter van Gaal integriert!
Davies und Musiala von Flick und Kimmich von Pep.
Van Gaal hat damals Müller,Badstuber,Alaba integriert

Das wichtigste ist ein guter Trainer mit einem Plan.
Wenn man gestern Spanien gesehen hat, daß ist einfach Klasse.

Den Trainer haben wir.

Da war auch Glück dabei. Nicht unbedingt verdient der Sieg

Mir geht’s nicht alleine um den Sieg.
Aber man sieht genau was die wollen und man sieht hochattrantiven Fussball.
Und der Sieg war verdient

Hat nichts mit Glück zu tun. Auf Grund der 2. HZ war der Sieg absolut verdient.

😜😂😂 der verlorene Sohn, kam einst mit 16

Letztes Jahr waren es Verteidiger und dieses Jahr Mittelfeldspieler Inflation statt nur einen 9 zu kaufen und. Leimer als 6 Defensive einsetzen. Verteidiger nur ersetzen.

Sofort die Verhandlungen beenden!

Berater: Zahavi / geht garnicht!

Hausverbot für Zahavi an der Säbener Straße, lebenslang!

wir brauchen nen stürmer

Erstmal ein paar Stürmer verkaufen!

Das da mal Luft rankommt.
Die Chancen die dort von Sané, Gnabry, Mané, verballert werden und wurden sind unverzeihlich!

Find ihn ja gut, aber… , er ist kein Abräumer und ist im Mittelfeld, ähnlich wie Kimmich, etwas gemütlicher unterwegs. Sprich, ihm fehlt ein wenig die Dynamik. Wäre eine Option, falls Kimmich gehen sollte. Sonst nicht.

Bitte, bitte nicht! Morgen wird dannCan und Renato Sanchez gehandelt! Warum nicht den von Florenz?

Diesen Vogel Falk hier wieder als Quelle angeben. Herrlich.

Witz -zu teuer, Finger weg wo P. Zahavi dran ist!

Falk seine Gerüchte gehen einem langsam auf die Nerven der würde bei mir nicht mehr in die nähe der Mannschaft kommen Matthäus ebenfalls der tolle elferschütze

Man merkt bei Falk, Pletti und Co. mit ihrem Namedropping das ihnen die Quelle Brazzo fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen das Hojberg mit Zahavi als Berater intern wirklich ernsthaft gehandelt wird. Da werden andere 6er die wir vielleicht gar nicht auf dem Zettel haben intern diskutieren.
Das übliche Transfergerüchtegebaren.
Zum Glück hat man das Geld für Rice gespart und ist nicht auf die 100 Millionen eingegangen. Jeder der das Spiel im Conference League Finale gesehen hat, hat gemerkt das er keine 100 Millionen wert ist. Das wäre wie Hernandez ein Millionengrab geworden. Laimer langt

Um Gottes Willen!
Bitte nicht!

In Kombination mit Laimer könnte das im Sinne der Teamplanung passen. Allerdings für diesen Preis … unwahrscheinlich.

Wir sind damals mit nem Tymoschtschuk Triple Sieger geworden, dann brauchen wir kein Geld für so ein verbratenes Talent ausgeben.. mit Khedira, Andrich o. Groß spielen genug bessere und vorallem günstigere Alternativen in der Bundesliga!

Hat sich sehr gut entwickelt. Aber dieses prozyklische Geifern nach Spielern, die in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Saison hatten, ist ein teurer, riskanter Spaß

Ist doch ein ZM und kein DM. Macht deshalb überhaupt keinen Sinn.

Sagt Mal. Wer spinnt denn da so laut?
Alleine wegen dem Berater fällt der schon durchs Raster. BASTA

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.