FC Bayern News

Senegal-Legende Diouf: “Mane hat eine klare Message an Bayern gesendet”

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern lief es in den vergangenen Monaten nicht wirklich ideal für Sadio Mane. Der Senegalese musste sich zum Saisonende hin mit einer Reservistenrolle anfreunden. In der senegalesischen Nationalmannschaft hingegen spielte der 31-Jährige zuletzt groß auf. Laut Senegal-Legende El Hadji Diouf ist das Kapitel Mane beim FCB noch lange nicht beendet.



Beim 4:2-Erfolg gegen Brasilien erzielte Mane einen Doppelpack und war damit maßgeblich am Testspiel-Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. Auch wenn es “nur” ein Freundschaftsspiel war, dürften die beiden Treffer vor allem dem Selbstvertrauen von Mane sehr gutgetan haben. In München hat der Offensivspieler in der abgelaufenen Saison nur selten für positive Schlagzeilen gesorgt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Mane beim FC Bayern auf der Streichliste und darf den Klub im Sommer bereits wieder verlassen, sollte der FCB ein attraktives Angebot erhalten. Aus Sicht von Senegal-Legende El Hadji Diouf steht ein Mane-Abschied beim Rekordmeister nicht zur Debatte.

“Er hat gezeigt, dass er ein Gewinner ist”

Der 42-Jährige betonte nach dem Länderspiel gegen Brasilien, dass man Mane nicht zu voreilig abschreiben sollte: “Trotz einer schwierigen Saison hat Sadio jedem gegen Brasilien gezeigt, dass er ein Gewinner ist, denn er weiß, wie man zurückkommt.” Zeitgleich machte dieser deutlich, dass Mane keinerlei Interesse an einem Wechsel nach Saudi-Arabien hat und auch ein vorzeitiger Abgang aus München sei kein Thema: “Er hat eine klare Message an Bayern München gesendet und ganz Europa gezeigt, dass er nicht bereit ist, die Schuhe an den Nagel zu hängen.”

Dem Vernehmen nach möchte Mane die Bayern im Sommer nicht verlassen und sich nach einer durchwachsenen Debüt-Saison in München durchboxen und etablieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Schuss ging rein. Dann ein Elfer in der Nachspielzeit

Sein Marktwert wurde von der Transfermarkt Webseite von 45 auf 25 Millionen gesenkt. Insgesamt hat Bayern 70 Millionen Kaderwert verloren, mit Nagelsmann geht es Richtung 100 Mio: die Kosten der Kahn/Salihamidzic Zeit werden sichtbar

Kim kommt bald und Guerreiro.
Also + 100 Mio Kaderwert

Aber beachte die Kosten!

Wen interessiert aus ökonomischer Sicht der Kaderwert von transfermarkt.de solange man gute Umsätze und einen Gewinn erzielt?

Sinnfrei. Aus ökonomischer Sicht ist die Wertentwicklung von Spielern für jeden Verein sehr relevant.

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Wer auf Umsätze und Gewinn schaut, dem sind auch die Assets wichtig. dazu gehören die Spieler. Gerade wenn sie bei den Sponsoren frisches Geld holen, dann spielt auch der Kaderwert eine Rolle.

Bei Verhandlungen interessiert sich niemand für die Schätzungen auf tm.de!

Hat man gesehen Mane hat Bäume in München ausgerissen

Trotzdem wird er bleiben, falls er das möchte und/oder falls sich kein Verein findet, der 30-35 Mio Ablöse zahlt. Das wäre ja auch sein gutes Recht.

Die Ansage macht der FCB.
Und nicht ein Spieler!

Der soll die geforderte Leistung zeigen, dann ergibt sich das Andere von allein.
Eigentlich doch ganz einfach, und selbstverständlich bei einem Weltspitze – Verein. Oder?

Lächerlich ein gutes Spiel dann kommt so ein Kommentar von Diouf.

Jou, das ist mehr als Diouf, das ist doof.

Der hätte sich mal melden sollen und erklären, warum er 80 % Scheisse Spiele gemacht hat. Warum er ständig Abseits steht, Warum er eigene Spieler schlägt? Warum er sich mit dem Trainer anlegt?
Was interessiert hier, dass er in einem Freundschaftsspiele 2 Tore gegen Brasilien geschossen hat? Was hat hier der FC Bayern davon?
Hoffentlich hat er dann wenigsten bei den Saudis Eindruck hinterlassen?! Dann sollten die bereit sein eine anständige Ablösesummer zu zahlen!

Last edited 10 Monate zuvor by Club Manager

Für Bayern ist das meiner Meinung nach ziemlich Egal, aber für die Saudis sicher gute Werbung.
Er soll seinen Stolz mal herunter schlucken, und bei einem Sehr guten Angebot von dort ja sagen.
Zu glauben das er bei Tuchel auch nur Ansatzweise als Stammkraft noch Eingeplant wäre ist ziemlich Realitätsfern.

wär zu schön

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die letzte Saison war einfach schlecht. Also auf Angebote warten.

Erstmal Gratulation für die tolle Leistung gegen Brasilien. Wäre toll für ihn und für uns, wenn er die Leistung auch im Club bestätigt. Den Ehrgeiz rechne ich ihm zumindest mal positiv an.
Ein Mane in Topform wäre ein Gewinn, aber so recht Hoffnung habe ich noch nicht.

Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Wir brauchen und wollen ihn nicht beim FC BAYERN MÜNCHEN!!!

Ich schon.
Sané der muss als erstes weg!
3 Jahre Geld verbrannt.
Kimmich, Gnabry, Goretzka, 1 Jahr Bewährung wenn keine Besserung, auf Transferliste und ab.

Klare Message
Entweder er ist der Superstar der Tore schießt. Oder er läuft ins Abseits.
Egal das er nur alle 10 Spiele mal trifft…

Wird Zeit, dass Ruchel zurück sendet! Das ER unerwünscht ist!!

Dafür verdient dieser Ruchel einen Tüffel

LOL, danke!!

MANE MUSS DEN FC BAYERN VERLASSEN. ER HAT KEINE LUST FÜR BAYERN ZU SPIELEN.

Wenn es nach dem “Lustbarometer2022/23” geht, dann bleibt wer noch übrig?
Jetzt bin ich mal gespannt.

Naja aber nur Musiala und King sind bleibende Großverdiener.
Der Rest darf ja nicht wegen jung und unerfahren….

Viele!
…die spielen leider nicht beim FC Bayern Muenchen 😉

Man sollte ihm noch eine Chance geben wenn er in der Nationalmannschaft seines Landes so eine gute Leistung abgeliefert hat warum nicht jeder hat eine zweite Chance verdient war auch lange genug verletzt. SM will ja auch bleiben und abliefern ganz im Gegenteil zu LH

NEIN, eine zweite Chance bedeutet noch ein Jahr in München.

Wäre für den FC Bayern ein verlorenes Jahr!

“Einmal ist keinmal” wenn er diese Grenze überschritten hat wird das noch öfters vorkommen, es ist dann nur noch eine Frage der Zeit! Ganz mieser Charakter, die Mannschaft wird das nicht vergessen.

Senegal-Legende Diouf: “Mane hat eine klare Message an Bayern gesendet”

Absolut.
Genau JETZT verkaufen! – Besser wirds nicht mehr…

Senegal-Legende Diouf: “Mane hat eine klare Message an Bayern gesendet”

absolut.

JETZT verkaufen – besser wirds nicht mehr!

Auf der einen Seite wollen wir keine Söldner die bei Gegenwind gleich den Club wechseln und auf der anderen soll der nach einer verkorksten Saison wieder gehen… naja… der Mané kann kicken und ich finde er sollte das unter Beweis stellen können, wenn er die Herausforderung sucht und abliefert sind wieder alle happy. Falls er nicht zündet kann man ihn im Winter immer noch verkaufen.
…und das mit der Ohrfeige, so schlimm war es jetzt auch nicht oder ? – Sane hat es überlebt und gut ist es. Immer so ein Drama

Last edited 10 Monate zuvor by xfox
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.