Transfers

Tuchel wäre nicht abgeneigt: Wird Frenkie de Jong ein Thema beim FC Bayern?

Frenkie de Jong
Foto: IMAGO

Alle Jahre wieder taucht der Name Frenkie de Jong beim FC Bayern auf. Auch diesen Sommer könnte der Niederländer in München ein Thema werden. Vor allem Thomas Tuchel würde dies gefallen.



Der FC Bayern sucht bekanntermaßen einen neuen Mittelfeldspieler, einen Abräumer vor der Viererkette der defensiv denkt und Joshua Kimmich den Rücken freihält, wenn sich dieser in die Offensive einschaltet. Auch wenn Frenkie de Jong nicht wirklich in dieses Anforderungsprofil passt, wird der Niederländer in regelmäßigen Abständen heim deutschen Rekordmeister gehandelt.

Tuchel packt de Jong auf seine Wunschliste

Wie “Sky” berichtet, wird der Name de Jong FCB-intern erneut an der Säbener Straße diskutiert. Demnach hat Bayern-Coach Thomas Tuchel intern hinterlegt, die Situation des Barça-Stars zu beobachten. Der 26-Jährige ist vertraglich zwar bis 2026 an Barcelona gebunden, gilt jedoch nicht als unverkäuflich. Sein aktueller Marktwert wird auf 75 Millionen Euro taxiert. Im Vorjahr stand der niederländische Nationalspieler kurz vor einem Wechsel zu Manchester United. De Jong selbst legte damals aber dein Veto ein.

Mit Blick auf die aktuellen Kader-Baustellen der Bayern ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Münchner im Sommer so viel Geld für einen offensiven Mittelfeldspieler ausgeben. Die Suche nach einem Sechser und Stürmer genießt oberste Priorität.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre ein super Spieler, aber leider absoluter Luxustransfer, da er kein defensiver 6er ist. Auch verdient er viel zu viel Gehalt…

Naja wenn Gravenberg oder Goretzka wechseln dann wird das nochmal heiß werden

Würde ich sofort machen er is ein top 8er

Ich halte es für unwahrscheinlich dass Gravenberch UND Goretzka wechseln. Gerade für Gore musst du erstmal einen Abnehmer finden zu dem er auch hin möchte. Man müsste auch erstmal Sabitzer verkaufen. Des Weiteren hat man noch Kimmich und Laimer. Und auch Guerreiro kann auf der 8 Spielen. Ein Defensiver 6 soll eventuell auch noch kommen.

Des Weiteren würde der Holländer zwischen 22-30 Mio an Gehalt (passt nicht in das Gefüge) nehmen und kimmich auf die 6 verdrängen, obwohl kimmich trotzdem die ganze Zeit vorne rumlaufen wird. Passt diese Transferperiode vorne und hinten nicht, das Geld wird eher im Sturm benötigt

Kommt drauf an wie tuchel plant
Wenn tuchel Goretzka klar macht das er nur Ersatz wäre
Dann wäre dadurch der em Startplatz für Goretzka gefährdet und somit würde sich schon Gedanken machen

Guerreiro is als Backup für davies gedacht
Klar kann er auch auf der 8 spielen aber du musst jede Position doppelt besetzen wenn man einen Konkurrenzkampf haben will

Glaub ich Aktuell weniger das diese Saison ein 6er kommt dafür ist der Markt überhitzt
Zumal welcher guter 6er denn aufm Markt ist

Da ist der Trainer dann gefragt das kimmich dann eben auf der 6 bleibt…
Ansonsten is kimmich hier falsch wenn er sich für wichtiger als die Mannschaft hält

Wer sagt denn das de jong nicht auf Geld verzichtet….
Er ist jung und will auf höchsten Niveau spielen
Man u war zum letzten jahr nicht attraktiv genug

Also derzeit ist Dejong Gehalt bis zu 30 Mio zugesichert. Mal ganz losgelöst davon dass er dies natürlich nicht wert ist, aber für wie realistisch hältst du es das jemand auf 50% Gehalt verzichtet und das in seinen besten Fußballer Jahren.

Und ich bleibe dabei, dass ich sage Goretzka loszuwerden, wird eine Mammut Aufgabe. Der ist im Spielerrat, versteht sich mit allen gut und möchte nächste Saison bei Bayern voll angreifen laut eigener Aussage. Die Karten stehen sehr schlecht für Dejong

Mal davon abgesehen ist kimmich halt auch keine klassische 6

Ahh jetzt kannst du also in die Zukunft sehen oder kennst du de jong persönlich…

Barca hat jahrelang weit über ihre Verhältnisse gelebt und Gehälter gezahlt die eigentlich nur die Scheich klubs zahlen genau deshalb sind se in de bredoullie….
Nochmal er versaut derzeit unter xavi…
Er hat keine Perspektive….
Sollte er bei einem anderen Klub unterkommen wäre es durchaus möglich und er hat auch keine 30 Mio….
Er hat ein fixes gehalt von 16 bis 18 Mio
Es ist dieses Jahr bis zu 30 weil er ein treuebonus etc bekommt
Sein Gehalt is maximal bis 20 Mio….

Wenn du schon Fakten liefern willst dann schau vorher lieber das se auch richtig sind!!

Dazu kommt wenn du beim fussball mitreden willst musst du es such verstehen…
Klar ein Goretzka setzt sich freiwillig auf die Bank und riskiert damit sein Platz in der Nationalmannschaft zu verlieren gibt ja nicht doviele gute Leute im Mittelfeld…..

Komm mal wieder in die Realität und denk weng nach….

Komplett im Gegenteil die Karten stehen gut….
Den Gravenberg will weg…
Bei kimmich is es nicht ganz klar
Und Goretzka is nicht klar wie tuchel mit ihm plant….

Und? Kimmicht war auch kein rv….
Hier kommt es nur auf den Trainer und dem Potenzial des Spielers dies dann umzusetzen

Wenn ein Trainer es nicht hinbekommt den Spieler nicht in den Griff zu bekommen dasver auf seiner Position bleibt dann is er nicht der richtige oder der Spieler passt nicht ins Team

Ich muss Ihn nicht persönlich kennen oder in die Zukunft schauen um zu erkennen dass die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist dass man in seinen besten Fußballjahren sein Gehalt um 50% kürzt. Das muss ich doch nicht noch erläutern warum das kaum ein Fußballer machen würde…

Und auch deine Recherche ist einfach falsch. Laut Marca und transfermarkt verdient er dieses jahr 26 Mio und nächsten Jahr sogar bis 31,4 Mio. Bei Bayern müsste er sich maximal bei 16 Mio einordnen und nicht direkt wieder das Gefüge komplett zu sprengen…
Aber wenn du mit Fantasiezahlen um dich schmeißt damit der Transfer für dich realistischer ist, kommen wir eh nicht auf einen Punkt

Können gerne eine Wette abschließen, kann natürlich gut sein dass ich mich irre aber ich sage Goretzka wird nicht wechseln. Vor allem aus den genannten Gründen
Glaub mir, ich würde mich sehr freuen wenn du recht behältst. Bin DeJong Fan

Hier mal ein Auszug von Eurosport.

Der Wechsel kam jedoch nicht zustande, obwohl mit ManUnited bereits eine Einigung über eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro getroffen worden war.
Um weiter das Trikot des FC Barcelona tragen zu dürfen, soll de Jong angeblich eine ordentliche Gehaltskürzung akzeptiert haben. Laut “AS” kassiert er nun 15 statt bis zu 30 Millionen Euro.

Anscheinend verzichtet man doch auf 50% seines Gehalts 😉

Mein lieber Launebär,

Das Theater in den Medien mit der Kürzung ist doch nur für Die LaLiga, damit Barca neue Spieler registrieren konnte.

Du glaubst doch nicht wirklich dass man auf 50 Prozent Gehalt verzichtet.
Würdest du morgen für die Hälfte arbeiten gehen, weil dein Arbeitgeber das Geld lieber für luxusausgaben verwendet. Vor allem wenn dir das Geld vertraglich zugesichert ist und Barca/deine Firma keine Druckmittel haben. Dazu hat Dejong auch noch Berater.

Der bekommt das Geld über andere Wege. Genau so hat es barca nachgewiesener Weise schon mehrmals gemacht. Der bekommt das Geld dann eben von einem Sponsor oder Sonstwen und nicht Offiziell von Barca. Für diese Zahlendreherein steht doch barca in der Kritik, genau wie ManCity.

Wenn morgen ein Zeitungsartikel rauskommen würde – wo steht „Mancity“ hat sich immer an alle Vorgaben gehalten. Dann würdest du diesem Artikel hoffentlich auch nicht glauben.

Und noch mal als Erinnerung. Dejong hat im ersten Jahr bei Barca auf 3 Mio pro Jahr verzichtet, welche ihm vertraglich zu einer späteren Saison dann oben drauf geschlagen werden. Warum hat er nicht ganz auf die 3 Mio verzichtet?

Aber dann hältst du es für realistisch das der selbe Mann und Beraterstamm 1 jahr später auf 15 Mio!! Pro Jahr verzichten. Ich kenne deinen Artikel von „AS“ und der steht auf sehr sehr wackeligen Beinen 😉

„Goretzka loszuwerden“ … der Junge hatte nach der WM eine gebrauchte Halbserie. Nun macht mal halblang! Goretzka ist ein Top Mittelfeldspieler mit super Zug zum Tor, ähnlich Ballack, Schweini. Guckt mal lieber wer hier noch nie, bzw. nur paar Spiele performt hat. Sane fällt mir da sofort ein.

Natürlich ist Goretzka ein guter Spieler. Aber man müsste zu den schlechten Leistungen der letzten Saison noch mit einbeziehen dass er a) oft verletzt ist und b) recht viel Geld verdient und c) nicht weg möchte.

Klar, kann es trotzdem passen dass er wechselt, ich sage ja auch nur dass es sehr unwahrscheinlich erscheint stand jetzt

Und keine optimale 8….

Wenn man bez 6er nur nach England schaut und sonst auf allen Augen blind ist, muss man wohl 100 Mille bezahlen, Leipzig hat mit Seiwald bereits ein begnadetes Talent aus Salzburg geholt……… und von dort auch einen super ausgebildeten MS aus Slowenien mit 19 Jahren…….

Sesko.

Er ist schon top. Aber im Prinzip ist er ein Kimmich-Klon. Beide in einem Kader macht wenig Sinn

Also bitte de jong hat schon mehr klasse als ein kimmich….

Zumindenst wurden für DeJong um 90 Mio ausgegeben an Ablöse. Da erscheint man dann mal etwas wichtiger als man ist. Bei Barca hat er bis jetzt Leider keine wirklich tragende Rolle gespielt wie Kimmich bei Bayern. Und auch das Interesse von Barca und Xavi an Kimmich -lässt vermuten dass Kimmich mindestens die selbe Klasse wie ein Dejong hat. Wir deutschen neigen immer etwas dazu unseren langsmänner schlechter zu reden als sie sind. War damals schon bei Toni Kroos oder anderen Kickern der Fall

Gravenberch, und NICHT ,, Gravenberg “? Deutsch sein schweres Sprache 🙈🙈🙈😂🤣😅😅🤣😂😅 Ich würde wenn Ich du wäre, erst einmal die Spielenamen auf der Rückseite der Trikots richtig lesen und auswendig lernen, bevor Ich sie irgendwo total falsch rein schreibe?

Es gibt Bessere und das für weniger Geld;-)🤷‍♀️

Goretzka und Gravenberg verkaufen und de Jong holen.

Last edited 10 Monate zuvor by Bro

Goretzka möchte bei Bayern bleiben leider, und du musst auch erstmal jemanden finden der sein Gehalt übernimmt. Außerdem verdient Dejong bis zu 30 Mio Gehalt. Damit holst du dir ein noch größeres Problem als mit Hernandez ins Haus. Finde den Spieler auch gut, aber Wahrscheinlichkeit extrem niedrig und das zurecht

Was soll er denn auch anderes sagen zum jetzigen Zeitpunkt
Das transferfenster ist nicht mal offen

Aha und das hast du woher 30 Mio is utopisch…
Er würde bestimmt sich mir weniger zufrieden geben wenn er eine Perspektive aufgezeigt bekommt und spielt

Dejong hatte in seiner ersten Saison auf Gehalt verzichtet zum Wohle des Fc Barcelona weil die sonst Probleme bekommen hätte. Das Geld worauf er in diesem jahr verzichtet hat bekommt er dafür den kommenden Jahren. Außerdem erhält er ab dieser Saison einen Treuebonus. Insgesamt beläuft sich das Paket für Dejong bei barca auf knapp 30 Mio. Warum denkst du sonst hatte es Barca so eilig den an ManU für weniger als sie ihn gekauft haben loszuwerden. Der verschlingt zu viel Gehalt leider

Hatte barca einfach schlecht ausgehandelt.

Last edited 10 Monate zuvor by Daniel

Nochmal das ist aber nicht sein normales Gehalt!!!

Checkst du das jetzt endlich mal…

Sein normales Gehalt beläuft sich zwischen 16 bis 18 Mio und nicht mehr

Ne du checkst es irgendwie nicht.

18-19 Mio Grundgehalt + zugesicherter Treuebonus 9,7 Mio + Boni = bis zu 31,4 Mio dieses jahr.

Wenn er jetzt wechseln würde und bei einem Verein für 16 Mio Spielen würde.
Würde er auf viel Gehalt verzichten. Warum willst du das nicht wahr haben 😂 wie gesagt wenn er sich tatsächlich dafür entscheiden würde freue ich mich n Keks, aber du musst doch sehen dass es eher unrealistisch ist

Wenn möglich sofort machen.

Habe von dem noch nie auch nur ein wirklich gutes Spiel gesehen ( 20-30 werdens mindestens schon gewesen sein ), sorry völlig überschätzt!

Dann hast du kein la liga etc Spiel gesehen aber dann solche Behauptungen aufstellen ja is klar

Deswegen wollte man u ihn weil er überschätzt ist….

Ich habe ihn diverse mal mit Holland, Barcelona in der CL und Ajax in der CL gesehen und er hat nie was gerissen.
Was interessiert mich, ob er in LaLiga bei nem 5-1 gg. FC Malaga aufgetrumpft hat. Also laber Du mich nicht blöd an.

Da hast du definitiv ganz andere Spiele gesehen…
Sonst würdest sowas nicht erzählen
Ich schau selber la liga…..

Markier jetzt nicht den großen möchtegern Hengst….

Wenn du ein Problem hast können wir das sofort gerne klären!
Ansonsten solltest mal den Ball ganz flach halten….

Last edited 10 Monate zuvor by Kratos30

Da liegst du falsch. Die Holländer nehmen ihn als spielenden 6er wahr. Bei Ajax hat er so gespielt. Bei Barca ist der dementsprechend verkannt und Busquets war da bis zu diesem Sommer übermächtig am Werke. Denke aber passt nicht zur Suche…

In erster Linie hat man sich für Rice interessiert. So ein Profil ist in erster Linie gesucht und man würde sich weeeeit aus dem Fenster lehnen wenn man sagen würde Dejong stimmt mit dem Profil von Rice überein. Die beiden sind stark, aber haben unterschiedliche Stärken. Das sieht man auch sofort, dass die ein unterschiedliches Spielerprofil darstellen.

wie viele Mittelfeldspieler braucht man? 

Alles Müll jeden Tag drei neue Scheishausparolen

Würde mich mal interessieren , wie Sky an diese internen kommt. Die labern nur und es gibt keine Quellen.
Und selbst wenn es stimmt, die werden über viele Spieler reden. Nur weil der Name vllt einmal fällt, heißt das ja nichts.

Mit de Ligt zusammen absolutes Super Gespann. Sofort holen…Goretzka im Tausch zu Barca plus 20 Millionen. Das wäre ein Superdeal

Wenn ich an die Spiele Bayern gegen Barca in der Champions League Gruppenphase denke, dann macht dieser “Tausch” aber mal überhaupt keinen Sinn. Da haben De Jong & Co gegen Kimmich und Goretzka überhaupt kein Land gesehen…

Warum bringt ihr den Artikel wenn ihr am Ende schreibt das es sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem kann sich das jeder denken der sich mit unseren transferplänen auseinandersetzt

Kann schon nochmal heiß werden wenn kloppen Gravenberg holen möchte oder Goretzka verkauft werden soll

Dann wäre de jong ein ordentlicher Ersatz

Für Gravenberg kann man 30 bis 40 Mio bekommen hier müsste man eventuell
Für Goretzka zwischen 40 und 60

“mein” Veto hat er bestimmt nicht eingelegt… [Keskic und das leidige Thema des Korrekturlesens]

Woher willste das wissen? Vielleicht kam es ihm ja gerade auf dein Veto an.

Kein Wunder, dass beim FCB alles rauskommt, wenn Tuchel da irgendwo Zettel hinterlegt.

Hier sogar der Originalwortlaut:

“Ich beobachte jetzt mal de Jong. Hoffe, das ist ok für euch. Wer’s findet bitte nicht weitersagen. Frohe Ostern in advance, Euer TT”

Sabitzer und Gravenberch verkaufen und de Jong holen

Lass es wahr sein, das wäre die Königslösung. Bitte Kimmich und Goretzka verkaufen. De Jong und Laimer…schon top, Welten besser als bisher.. Backup Gravenberch und Guerreiro. Passt.

Was viel schlimmer ist, das Davies sich bereits mit Real Madrid einig ist, wir brauchen dringend einen Top Linksverteidiger.

Nope…
Absolute fake news….
1. Hat er dich zum fcb bekannt
2. Wäre eine Einigung rechtswidrig
Wird ja davon gesprochen das er einen vorvertrag hat
3. Hier hat klar der fcb die Zügel in der Hand
4. Bei Real wäre er ganz schnell weg vom Fenster wenn er solche Leistungen bringen würde wie letzte Saison

+++ 12.14 Uhr: 96 holt sich Bayern-Spieler +++Die U23 von Hannover 96 darf sich über einen neuen Spieler freuen.
Mamin Sanyang wechselt aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern an die 96-Akademie. Das gab der Zweiligist am Freitag bekannt.
Hannovers Sportdirektor Marcus Mann zeigte sich begeistert: „Mamin verfügt über eine außergewöhnliche Geschwindigkeit. Dies hat er nicht zuletzt auch kürzlich bei der U20-WM unter Beweis gestellt. Nun gilt es für ihn, schnellstmöglich anzukommen und sich über gute Leistungen in der U23 für den Profikader anzubieten.“

Und???
Wen interessiert das jetzt?

Bisher hat Bayern noch keinen jugendspieler ziehen lassen der später zum Star wurde
Wenn die ihn gehen lassen sind se nicht überzeugt von ihm….

+++ 10.54 Uhr: Krallt sich Leipzig ein Liverpool-Talent? +++
Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtete, haben die Sachsen beste Karten im Werben um Fabio Carvalho. Demnach arbeiten die Klubs bereits an den letzten Details eines Leihgeschäfts. Schon in der kommenden Woche könnte der Deal über die Bühne gehen.
Nach aktuellem Stand wird es keine Kaufoption für den 20-Jährigen geben. Der portugiesische U21-Nationalspieler besitzt bei den Reds noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2027. Allerdings kam Carvalho in der vergangenen Saison meist nicht über Kurzeinsätze hinaus.
Dass Leipzig bei der Personalie Carvalho beharrlich geblieben ist, könnte sich auszahlen. Vor rund einem Monat blitzte der amtierende Pokalsieger noch mit einer ersten Offerte ab.
Nun steht RB doch vor der Verpflichtung eines flexiblen Spielers, der als Zehner, Achter und auf der Außenbahn eingesetzt werden kann.

Und weiter….

Das hat was mit dem Thema des Artikels zu tun?

So einen Spieler haben wir schon zu genüge und er muss seine klasse erst unter Beweis stellen

Last edited 10 Monate zuvor by Kratos30

+++ 14.46 Uhr: Zieht es Sommer nach Italien? +++
Laut der Gazzetta dello Sport hat Sommer aber wenig Interesse daran, sich hinter Neuer auf die Münchner Bank zu setzen. Zu groß die Sorge, dass dann auch der Verlust des Stammplatzes im Schweizer Tor für die EM 2024 droht.
Die italienische Zeitung bringt vielmehr Inter Mailand als Abnehmer ins Spiel. Hintergrund ist, dass Manchester United Inter-Goalie André Onana für viel Geld abwerben will.
Neben Sommer gilt demnach auch Valencias Keeper Giorgi Mamardashvili als Kandidat, falls Onana tatsächlich verkauft wird.

Und weiter….

Das hat was mit dem Thema des Artikels zu tun?

+++ 8.01 Uhr: Neuer Chelsea-Stürmer im Anflug +++Der FC Chelsea rüstet sich in der Offensive!
Wie The Athletic berichtete, stehen die Blues vor der Verpflichtung des 21 Jahre alten Stürmers Nicolas Jackson. Demnach kam es bereits zu einer grundsätzlichen Einigung mit dem Senegalesen.
Für eine Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro kann Jackson demnach seinen aktuellen spanischen Verein FC Villarreal verlassen.
In der spanischen La Liga traf Jackson vergangene Saison 12-mal und konnte dazu fünf Vorlagen auf seinem Konto verbuchen. Schon in der Vergangenheit war er mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht worden.

Und weiter….

Das hat was mit dem Thema des Artikels zu tun?

Last edited 10 Monate zuvor by Kratos30

Holen einfach nur als Rache für die Kimmich Attacke und weil es gut tut Brokelona weh zu tun. Mag Gavi 0 aber einfach für den Schmerz hätte ich es gut gefunden ihn zu holen.

Kimmich gegen de Jong wäre top. Dann haben wir mal nen guten Spielmacher

Und warum wäre er Top? Also ich sehe Kimmich sehr kritisch, aber De Jong ist bei der Scorerwertung (Tore/Vorlagen) weit unter Kimmich Durchschnitt! > Fakten!!!🤷‍♀️

Der soll mit seinem Gehalt mal schön in Barcelona bleiben.

Passt nicht.

Wird nicht passieren so lange De Jong bezahlt werden kann. Hab heute eine Meldung gelesen dass Barca 66 Mio aufbringen muss um seine Transferziele finanzieren zu können! Ich frag mich wo ein im Grunde bankrotter Verein so viel Geld her bekommt und überhaupt darf!

Kane (90)
Choupo-Moting

Coman Musiala Gnabry
Sane Müller Tel

Kimmich Laimer
Goretzka Gravenberch

Davies de Ligt Kim (60) Walker (20)
Guerrero Torres (40) Upamecano Stanisic
Buchmann

Neuer
Ulreich
Schenk
210

Was ihr alle immer mit dem Namen ,, Harry Kane ” habt? Schon mitbekommen, das dieser gerade erst kürzlich seinen Vertrag bei Tottenham verlängert hat? Außerdem will der Spieler Kane selber überhaupt NICHT zum FC Bayern wechseln? Nur mal so zur Info.

Naja, das wäre ein Kader mit dem Du gut ins Rennen gehen könntest.

Ist halt etwas schade:
ich hätte in diesem Kader noch folgende Änderungen:
Tor: Ulreich und Schenk weg, dafür Verbruggen und Vicario
Mittelfeld: Goretzka und Grafenberch und Müller weg und dafür K. Thuram, Veiga und Rieder
Angriff: Sane und Choupo Moting weg und dafür Diaby und Rashford
Zudem hätte ich gerne Frimpong
Und lieber Vlahovic als Kane….🤷‍♀️

Last edited 10 Monate zuvor by Club Manager

Ich wette das wir nächste Saison ein Starkes Deutsches Trio Kimmich, Goretzka und Gnabry sehen.

Das sind smarte Typen, die einiges Gutmachen wollen. Wir brauchen neben Walker, Guerrero, Laimer und vlt torres nur noch einen 9er und wir haben eine Neue Mannschaft

Aber klar

Träum weiter
Goretzka stagniert seit Jahren bzw die Entwicklung geht nach unten und kimmich turnt überall rum nur nicht wo er sollte

Gnabry ist nicht konstant genug und das ebenfalls schon länger

Wer will da bitte was gutmachen….
Die bekommen alle an die 20 mio
Bei dem Gehalt muss Weltklasse raus kommen und kein gegurke
Den interessiert nur wie se aussehen und sich politisch zu engagieren
Sah man doch bei Gnabry mit dem Paris Trip oder Goretzka mit der one love binde….

Was wir brauchen ist ein Spielsachen einen 6er , 9er und einen Flügelspieler der neben coman auch solche Leistungen abliefert und das konstant dann wären wir wieder vorne dabei

Nein, passt überhaupt nicht zum FCB.
Hat in Barcelona auch nix gebracht.

Falsche Position..kann nicht das was wir brauchen

Welchen Plan hat denn Herr Tuchel? Er will ja fast jeden Spieler, auch wenn wir von seiner Sorte schon mehrere haben.
In mit kommen langsam Zweifel zum Thema Tuchel hoch. Ich habe Angst dass es noch schlechter wird.
Er ist mir zu chaotisch.

Ich glaube der Ellyes Skhiri vom FC Köln wäre auch super. Er wird m. E. maßlos unterschätzt. Manchmal ist er mir zwar auch zu offensiv in seinen Aktionen . Aber ich glaube, der ist richtig hungrig und zudem relativ preiswert (ausgelaufener Vertrag) und auch als klassischer 6er ein guter Mann.
Er hat etwas, das demFCB derzeit so richtig fehlt: Mentalität.
Und zu deJong: absolut toll, – aber viel zu teuer und zudem noch ein 8er mehr

Sollte Goretzka gehen, wäre das ein spitzen Ersatz. Technisch genial und er hat eine super Übersicht. Ansonsten würde der Transfer null Sinn ergeben.

Irgendwann wird doch jeder mal ein Thema beim FC Bayern! Jedenfalls hier, auf dieser Seite… 😉

Zumindest kann er Eckbälle

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.