FC Bayern News

Bayern-Keeper im Visier: Stuttgart beschäftigt sich mit Sommer und Nübel

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat ein Luxusproblem auf der Torwart-Position. Thomas Tuchel stehen zur neuen Saison insgesamt vier Keeper zur Verfügung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Münchner sich im Sommer von dem einen oder anderen Torhüter trennen. Aktuellen Medienberichten zufolge zeigt der VfB Stuttgart Interesse an zwei FCB-Keepern.



Wie die “BILD” berichtet, ist Stuttgart auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 und hat dabei zwei Stars vom FC Bayern ins Visier gefasst: Yann Sommer und Alexander Nübel. Hinter beiden Keepern steht ein großes Fragezeichen.

Während Nübel nach seiner zweijährigen Leihe von der AS Monaco wieder zum FCB zurückkehren wird, droht Sommer nach der Rückkehr von Manuel Neuer die Ersatzbank. Beide Keeper wurde zuletzt intensiv mit einem Abgang im Sommer in Verbindung gebracht.

Nübel und Sommer brauchen Spielpraxis

Laut dem Blatt gibt es bisher noch keinerlei Gespräche zwischen Klub und Spieler. Demnach soll es sich derzeit um “Gedankenspiele” handeln. Klar ist aber: Für beide Bayern-Keeper könnte Stuttgart eine interessante Option sein. Sowohl Nübel als auch Sommer wollen in der kommenden Saison Spielpraxis sammeln. Während der Schweizer dringend Einsatzzeiten benötigt, um seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft nicht zu verlieren, was vor allem mit Blick auf die EM 2024 bitter wäre, möchte auch Nübel künftig regelmäßig zwischen den Pfosten stehen und sich nicht mehr mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

Offen ist allerdings, ob sich die Schwaben solch einen Transfer finanziell leisten können. Sommer würde 8-10 Millionen Euro kosten. Zudem wird der 34-Jährige auch bei anderen Klubs gehandelt. Neben Manchester United soll auch Inter Mailand ein Auge auf den Ex-Gladbacher geworfen haben. Bei Nübel könnte unter Umständen auch eine Leihe eine Option sein. Immerhin: Mit Ex-Bayern-Amateur-Trainer Sebastian Hoeneß hat der VfB einen guten Draht nach München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach ja klar doch, damit beide Spielpraxis bekommen soll Bayern auf Geld verzichten, man lese immer gut das klein Gedruckte.
Was nehmen die in Stuttgart zu sich das man solche Luftschlösser baut, es gibt Überhaupt keinen Anlass für solche Konstrukte.
Wenn die Spielen wollen dann werden sie Verkauft, und die Abnehmer müßen halt dementsprechend Ablöse zahlen.

Apropos Ablöse, die Bösschn vom FCB sind beim Erbsen zählen.
Heute: “Torhüter zu verkaufen” jedes Angebot wird geprüft. Bitte Alles anbieten.

🤣 Kannst du nicht in ne Selbsthilfegruppe anstatt hier immer allen auf den Sack zu gehen. Deine Frustration kommt definitiv nicht vom FCB.

Stimmt die Schwaben wollten auch immer viel Kohle z.B. für Kalajdzic oder für Sosa an denen die Bayern Interesse hatten.
Mein Rat an den FC Bayern: gerade beim VFB sollten sie so richtig zulangen;-)

TRAURIG WAS AUS DEM VFB (MERCEDES) STUTTGART GEWORDEN IST. KÖNNEN NUR NOCH SPIELER AUSLEIHEN WEIL KEINE KOHLE MEHR DA IST.

Stuttgart beschäftigt sich Sommer und Nübel
Seit einiger Zeit triggern mich fehlende Wörter in eueren Artikeln

Wer da jetzt alles im Visier ist.
Hoffentlich wird keiner getroffen. Auch Streifschuss wäre schon schlimm. Besonders gefährlich, wenn die auch noch alle offen sind. Da muss mal jemand was machen, geht doch so nicht.

Sehe ich jetzt erst. Sommer sogar mit Augen beworfen von den Engländern und Italienern. Ochsenaugen, oder was ( bitte mal aufkären, werden ja wohl keine Menschenaugen sein😱)? Ja, geht’s noch?

Last edited 10 Monate zuvor by Fidel

Für euch ist das ok, oder was???
Was kommt als nächstes, abgehackter Stierkopf im Bett?
(Dann aber auch nicht meckern; war echt eklig, als ich das zuletzt gemacht habe, ich sag’s euch).

Für Nübel kann es sinnig sein. Für Sommer sicher nicht.

Bevor der FCB einen Torwart verkauft oder anbietet, muss zuerst gewährleistet sein, wie weit Neuer wieder hergestellt, bzw zu welcher Leistung er fähig ist…….. ansonsten geht, dass Problem von vorne wieder los……..

Und wer von den beiden Torhütern sollte den Anspruch haben, bei einer potenziellen 2. Ligamannschaft zu spielen? Ein Transfer sollte ja „meist“ für beide Seiten Sinnig sein. Dieser Verein wäre doch für beide ein Downgrade, rein sportlich. Oder. Auch wenn Notlösung oder Fail, beide haben den Anspruch(gehabt) bei Bayern die Nr. 1 zu sein. Und dann geh ich doch nicht zu Stuttgart 😂

Gerade weil Stuttgart Ned so top ist, wäre es für Nübel gut.
Was soll er hinter einer top 4 Kette
wo nur 2 mal in der Saison gegen FCB Paraden fällig werden….

So steht er alleine gegen 11 evt auch 14 oder 15 (je nachdem seine eigenen Leute das richtige Tor kennen) und muss ständig…..

Naja. Nübel verlängert um ein Jahr und wird an Stuttgart verliehen.
Zu null kosten für FCB.
Wäre unter Strich lohnend wegen Praxis für Nübel. Und evt doch noch
in ein oder 2 Jahren als Nachfolger

Da Stuttgart wahrscheinlich nicht das Geld hat, einen der beiden zu verpflichten könnte ich mir einen Tausch mit J. Vagnoman vorstellen. Ein Spieler der sicherlich Potential hat. Sollte im Moment noch kein Bedarf im Kader sein oder man ist der Meinung, daß es im Moment noch nicht für den FCB reicht, könnte man ihn direkt wieder an Stuttgart verleihen. Mit Leihspielern die in Stuttgart waren, hat man schon einmal gute Erfahrungen gemacht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.