Transfers

Fortgeschrittene Gespräche mit PSG: So viel kassiert Bayern für Lucas Hernandez

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Lucas Hernandez steht kurz vor einem Abgang beim FC Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain im vollen Gange. Der Transfer könnte zeitnah über die Bühne gehen.



Die “BILD” hat gestern enthüllt, dass PSG in Kontakt zu den Bayern steht und ihr Interesse für Lucas Hernandez offiziell hinterlegt hat. Laut der französischen “L’Equipe” befinden sich die beiden Klubs bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. Demnach führt Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen die Verhandlungen mit PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi. Beide Seiten sind optimistisch, dass man den Deal zeitnah abwickeln wird.

Bayern winken bis zu 40 Mio. Euro Ablöse

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern 50 Mio. Euro für den Abwehrspieler verlangen. Nach “L’Equipe”-Informationen wird der Rekordmeister nicht ganz an diese Summe rankommen. Wie das Blatt erfahren haben willm ist eine Ablöse zwischen 35-40 Mio. Euro im Gespräch. Der aktuelle Marktwert des Verteidigers wird auf 45 Mio. Euro taxiert. Bedingt durch die relativ geringe Vertragslaufzeit bis 2024 haben die Bayern allerdings keine allzu gute Verhandlungsposition.

Hernandez selbst möchte unbedingt nach Paris wechseln und hat seinen Wechselwunsch bereits vor geraumer Zeit hinterlegt. Wie die “L’Equipe” erfahren haben will, gab es drei weitere Top-Klubs, die an dem Defensiv-Allrounder interessiert waren. Der französische Nationalspieler wechselte 2019 für 80 Mio. Euro von Atletico Madrid zu den Bayern und ist nach wie vor der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Die Münchner hatten bis zuletzt auf eine Vertragsverlängerung gehofft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
121 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War klar das man wieder versucht Bayern über Tisch zu ziehen. 😡

Blödsinn….,wenn Du als Verein jemand haben willst, versuchst Du natürlich die Ablöse zu drücken. Macht der FCB auch nicht anders. Ausserdem, für einen häufig bis ständig verletzten Spieler (seit der WM kein einziges Spiel gemacht und nur im Aufbautraining) eine Ablöse von ca. 40 Mio. zu kassieren ist so schlecht ja nun auch nicht!!!

Der Preis ist völlig in Ordnung,mehr ist er nicht wert.Das Hauptproblem war,dass man 80 Mio für ihn bezahlt hat.Das war wirklich ohne Verstand und eine blinde Egoaktion von Hoeneß und seinem Ziehsohn.Zu der Zeit war er auch nur 40-50 Mio wert.Man darf halt nicht überteuerte Ablösen und Gehälter zahlen,dann muss man hinterher auch nicht jammern.

So sieht es aus. Man hat Glück, dass sich PSG offenbar auch noch ein wenig blenden lässt von den 80 MIo.

Wenn man jetzt an die 40 Mio rankommt, wär es ein Riesenerfolg. Das ist doch kein Spieler mehr, mit dem man planen kann

Naja Erfolg sieht anders aus. Allenfalls etwas Schadensbegrenzung!

Völlig richtig! Wetten der wird wieder diese Saison wieder verletzt!
Weg mit, ist das Beste! Der kostet nur noch unnötiges Geld.
Zwar sind 40 Millionen wenig Geld, aber 80 Millionen für einen frisch operierten, an den Bändern, war für mich sowieso unnötig!

Man darf nicht vergessen, dass er damals auch verletzt war, als er zu Bayern gewechselt ist. Die Summe war ganz klar übertrieben… Wenn man bedenkt, dass man für das selbe Geld dybala oder griezmann hätte verpflichten können

Es muss weh tun!!! Sonst lernen die „Experten“ oben im Management ja nichts draus!!!

Es geht nicht darum dass 40 Mille schlecht sind. Aber eben auch nicht mal seinen Marktwert 😡 wozu gibt es das denn die Transfer Marktwert Analyse? Wenn Bayern einen Spieler kaufen möchte fangen alle an zu träumen ob der hohen Ablöse. Wenn sie einen Spieler verkaufen möchten fangen alle Clubs an zu heulen… 😡 Kotzt mich an so ein A… Loch Verhalten! Paris hat mit seinem Scheich mehr Kohle als alle aber nein nicht mal da ist man fähig Marktwert gerechte Ablöse zu bezahlen!

Leider ist Bayern ohne VL. im Hintertreffen, aber überhaupt sind 40-50 Millionen für einen Verteidiger schon viel Geld, so auch für KIM!

Hast du schon mal was verkauft? Ein Auto vielleicht? Du hast deinen eigenen Wunschpreis X, aber um den zu erreichen, musst du mit X+Y in die Verhandlungen gehen und dein potenzieller Käufer macht es umgekehrt.

Kann nur sagen blödmann halt

Wasss du verkaufst ein Auto für 40 Mio ? Was für ein Typ denn ?

M.M.n. wären 40 Mio für einen Spieler mit dieser Verletzungshistorie und vor allem nur einem Jahr Restvertragslaufzeit sehr in Ordnung.

@ Thomas David
Du interssierst Dich sicherlich noch nicht so lange für Fußball. Deswegen kurz zur Erläuterung für Dich: Den Verkaufspreis eines Spieles legt nicht der Betreiber der Seite Marktwert.de fest sondern die Verhandlungen zwischen abgebendem und aufnehmendem Verein. Hier kann also gar niemand über den Tisch gezogen werden.
Ich persönlich denke für einen halben Sportinvaliden noch 35 bis 40 Mio zu bekommen ist sehr ordentlich. Unter dem Strich bleibt aber, dass Hernandez der größte finanzielle Fehlgriff in der Vereinsgeschichte ist. 80 Mio Ablöse + 20 Mio Gehalt + Handgeld in Millionen Höhe für ihn + Handgeld in Mio Höhe für seine Berater und im Gegenzug jemanden, der die Hälfte der Saison ausfällt und selbst fit keine 3 Spiele im Samstag-Mittwoch-Samstag Rhythmus machen,
kann ist unfassbar.

Last edited 10 Monate zuvor by RandyGush

44-50

Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass von den 80 Mio bereits ca. 55 Mio. über die zwei Vertragsjahre abgeschrieben sind und damit Steuern auf Gewinne gespart haben – geschätzt ungefähr 15 Mio.
Ebenso ist Gehalt natürlich für geleistete Spiele zu recht erhalten und müßte demnach abgezogen werden.
Ebenso Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung, die nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung zumindest teilweise übernimmt – ersatzweise Leistungen aus Zusatzversicherungen nach 6 Wochen, die wohl jeder Spieler hat.
Ich bin mir sicher, dass Dreesen als ex-CFO auf Knopfdruck den exakten ‘restlichen Buchwert’ ermitteln kann und mit der richtigen Zahl in die Verhandlungen geht.
Die 35- 40 Mio scheinen nicht so verkehrt zu liegen.

Scheint so.. jetzt können sich die mit mit seiner Verletzungsseuche rumplagen…undankbar w.

Jetzt sieht man mal, wie unrealistisch manche die Verkaufspreise eingeordnet haben. Niemand will für diese Spieler viel Geld ausgeben. Du wirst keinen einzigen der Verkaufskandidaten für >40 Mio verkaufen können.

Ja, ist in der Tat so.

Hier bei Kescic & friends macht man sich unbeliebt wenn die Ablöse eines Bayernspielers oberhalb des Marktwertes anvisiert wird.
LH für 35-40 Mio Ablöse – aktueller Marktwert 45 Mio
Nagelsmann : 10-12 Mio Ablöse ???
Juve hat wohl ein Angebot von 90 Mio für Allegri aus Saudi Arabien
Habe hier immer gesagt dass eine Ablöse unterhalb von 30 Mio für Nagi ein Witz ist.
Keskic & friends checken so etwas nicht.

Pep in all seiner Bescheidenheit wird wohl 90 Mio plus Boni für Gvardiol zahlen.
Natürlich wäre Gvardiol die Ideallösung als LH Ersatz.
Aktueller Marktwert von Gvardiol : 75 Mio.

Wenn die TASKFORCE MITTELMASS den Gvardiol verkaufen würde dann kämen da maximal 55 MIO bei herum + man würde den Fans klarmachne dass dies ganz großartig ist.

Laut Kescic & friends ist der Kroate Gvardiol viel zu gut für Bayern und die BL.

Marktwert und tatsächlicher Verkaufswert waren schon immer unterschiedliche Dinge. 35-40 Mio für einen Spieler, der praktisch nur verletzt war und noch ein Jahr Vertrag hat, wäre ein ziemlich guter Deal.

30 Mio Ablöse für einen Trainer, der freigestellt wurde? Welcher Verein soll bitte so dämlich sein und das bezahlen? Die Bayern sollten froh sein, wenn Nagelsmann recht schnell einen neuen Verein findet und damit von der Gehaltsliste verschwindet. Eine Ablöse von 5-10 Mio on top wären da wohl noch das höchste der Gefühle.

Gut analysiert.
Genau sooo denken die in der TASKFORCE MITTELMASS.
Da sitzen Erbsenzähler + keine Verkaufsgenies- von Visionären mal ganz zu schweigen.

Bin nun absolut kein Freund von Boehly – obwohl die LA Lakern noch immer Strahlkraft haben – dem gelingt es mit seinen Beziehungen sehr gute Verkaufserfolge zu erzielen.

Würde Bayern einen Kai Havertz bzw. Mason Mount verkaufen dann kämen da pro Kicker maximal 45 Mio an Verkaufserlös bei herum.

Nenne mir bitte mal einen einzigen Fall wo Bayern einen Profi wirklich gut verkauft hat….
Bin gespannt.

Chris Richards – 12 Mio
Nianzou – 16 Mio
Hummels – 30 Mio
Costa – 40 Mio
Rudy – 16 Mio
etc.

Aus meiner Sicht wurden diese und andere Spieler auf jeden Fall für extrem gute Summen verkauft. Dass Bayern selten mal 40+ Mio für einen Spieler bekommt, liegt auch einfach daran, dass der FCB kein Verkäuferverein ist und die Stammspieler fast immer bis zum Ende ihres Vertrags oder bis ins hohe Alter bleiben.
Summen wie 80-100 Mio bekommt man ja immer nur für Spieler, die noch mindestens 2-3 Jahre Vertrag haben, zu den besten Spielern weltweit gehören und im besten Fußballeralter sind – genau diese Spieler werden beim FC Bayern aber praktisch nie verkauft.

Weg und gut ist

Ist für mich ehrlich gesagt kein herber Verlust. Defensiv zwar Stark aber in der Spieleröffnung fehlt ihm einfach die Fußballerische Klasse.

40 Mio. für eine Teilzeitkraft, die ca. 15-17 Mio. verdient. Sofort verkaufen und ein Kreuzzeichen machen…

Wenn der Kim-Transfer tatsächlich zustande kommt, haben wir uns sportlich und finanziell verbessert. Ich hoffe, beide Deals gehen zeitnah über die Bühne.

Pau Torres wäre mir zwar noch lieber, aber mit dem Koreaner kann ich auch gut leben, insbesondere wenn die kolportierten 10-12 Mios Bruttogehalt stimmen.

Jetzt noch Pavard verlängern, Upa verkaufen für 40, dafür Torres holen und die IV steht perfekt…😉

Upamecano hat einen höheren Marktwert als Pavard. Aber ich vermute entweder geht man mit Pavard ins letzte Jahr oder man holt Torres

Upa ist aber leider in entscheidenden Spielen oft ein Sicherheitsrisiko. Mit der Befürchtung, dass das Problem weiterhin bestehen wird, würde ivh ihn lieber abgeben.

Pavard mit seinen Elfervergehen ist gleiches Risiko wie Upa!

pavard will unbedingt diesen Sommer weg, er wird also gehen

Und Walker

1 Jahr Pavard sind keine 40 Mio wert.Verkaufen! Man darf nicht den gleichen Fehler wie bei Süle und Alaba machen.Am besten auch noch Sane verkaufen.Aber da findet man niemand,der 50-60 Mio bezahlt.

Natürlich verkaufen, sonst ebbe in der Kasse?

Ich hoffe auf einen Pavard Verkauf ebenfalls nach Paris um dann Torres zu holen.

Das muss das Ziel sein, genau das!

Genau wir verschenken wieder Spieler aber mein zweiter Verein Arsenal muss Havertz für fast 80Mio holen. PSG hat doch das Geld warum nicht richtig ausquetschen den Plastik Verein.

Havertz hat noch ein paar Jahre Vertrag Hernandez nur 1. Ende der Geschichte.

Weil sie seit einem Jahr einen neuen,guten Sportdirektor haben,der diese Preise nicht bezahlt.Der hätte auch die 80 Mio nicht bezahlt.Und da Hernández nur nach Paris will gibt es nur 2 Möglichkeiten.Entweder man nimmt die Paris Kohle,oder er geht nächstes Jahr ablösefrei.Der Rest ist Wunschdenken.

Richtig!

War ja klar das sowenig wird.
Ich würde aus Prinzip ihn behalten und auf die Tribüne schicken!
50mio sollten es sein….

Naja was soll man sagen…Amateure in Sachen Verhandlungsführung..

Hmmm🤔 du würdest also auf 35-40 Mio verzichten, ihn auf die Tribüne setzten und jeden Monat sein volles Gehalt zahlen? Aus dir wird ein Riesen Geschäftsmann.

Das hätte man lieber bei Alaba und Süle machen sollen,dann hätte man jetzt 60 Mio mehr.

..?? Glaubst Du, die hätten auf der Tribüne für 60 Mio Pfand gesammelt??

Ich habe nie verstanden,was man so sehr an diesen Spieler bewundert hat
, das 80 Mio annähernd rechtfertigt!
Der wäre damals schon mit 35 Mio mehr als gut bezahlt gewesen.
So jetzt Ironie an!!
ach den aktuellen Rechenzentren ist der ja betriebswirtschaftlich abgeschrieben!
Das Gehalt hat ja meistens angeblich die Krankenkasse gezahlt.
Also sind ja 40 Mio Reingewinn!
Weg damit und It
Ironie aus!

natürlich keine 80 mio wert vllt ohne Verletzungen
an sich geiler Spieler, aber zu oft verletzt
Im grunde hat der Transfer Bayern nur geschadet leider

Ehrlich: bevor du noch irgend etwas zu Abschreibungen sagst, solltest du mal endlich nachlesen was das ist – du hast es nicht im Ansatz begriffen.
Von Hernandez’ Ablösesumme sind – entsprechend Vertragslaufzeit – 2/3 als ‘Abschreibungen auf Beschaffungskosten’ aktiviert – also ca. 54 Mio.
Diese 2x 27 Mio. mindern bilanztechnisch das Ergebnis des FC Bayern und sparen gemäß Steuersatz- wohl so um die 2x 12 Mio Steuern.
Deine Ironie liegt dichter bei der Wahrheit als du annimmst.
Du müßtest halt nur wissen über was du redest!
Das gleiche gilt übrigens für die Absicherung des längerfristigen Ausfalls – erst wissen, dann reden!

Keineswegs, du braunes A.Loch
Ich sag’s dir wann immer du es nicht hören möchtest!

Bismark, das ist zum Kotzen!

Lass Dir das von Uli und Brazzo erklären🙈🙈Hoffentlich hatte er nicht die Neuer Klausel,dass bei einer Verletzung sein Gehalt 6 Monate weiter bezahlt wird.

Die Krankenkasse gibt es nicht, die Millionen bezahlt! Wenn schon eine private Versicherung mit immens höher Prämie!

Naja, dann soll Hernandez doch den Rest aus eigener Tasche an den FC Bayern zahlen! Das wäre nur fair und gerecht! Die nächsten 4 oder 5 Jahre zahlt Hernandez zwischen 5 bis 8 Mio an den FC Bayern!!!
Nicht nachgeben bei diesen undankbaren Spieler!

Das ist Quatsch. Dafür gibt es Vertragslaufzeiten.

Streiche das Manager aus deinem Nick.

Hirnfrei!
Dann geht er einfach nicht.
Du bekommst keine 40Mio. und zahlst nachmal 20 Mio. Jahresgehalt und nächstes Jahr geht er ablösefrei.
Das nennt man negative Gewinnoptimierung.
Dass sich Leute hier immer Namen geben wovon sie meilenweit entfernt sind!
Hier Manager, da Dr. oder gar Piesenrenis.

😂😂😂😂😂🤪🤪🤪Darauf wird Hernández sofort eingehen😂😂😂😂😂You make my day👍👍

Wenn wir für L.H. bei 1 Jahr Vertrags-Restlaufzeit annähernd den Marktwert bekommen ist das meines Erachtens in Ordnung zum einen wegen der Verletzungshistorie und weil er nicht verlängern will.
Der FCB mußte damals leider über Marktwert bezahlen da Atletico Madrid auf die festgeschriebene Ablöse bestanden hat und sich nicht runter handeln ließ.
Trotz allem machen wir noch einen Gewinn mit L.H. da von den 80 Mio € bereits 64 Mio € abgeschrieben sind. Somit steht er ab 07/23 noch mit 16 Mio € in der Bilanz. Zumindest ein kleines Trostpflaster. Leider keine so Idendifikation bzw. Dankbarkeit wie einige unserer anderen Franzosen (Liza, Sagnol, Ribery und Coman)!!!
Aber so ist es halt mal.

Wünsche ihm trotzdem viel Gesundheit und gute Reise gem. R. Calmund “Briefmarke drauf und tschüß”

Endlich mal ein betriebswirtschaftlich sauberer Kommentar. Zusätzlich wird noch das Gehalt eingespart.

Das solltest du nochmal unserem ‘Rechen-Leuchturm’ Bismark erläutern!
Von mir nimmt er es nicht.

Top und im Gegensatz zu Radio Müller korrekt.
Na ja, was will man erwarten 6.Klasse Förderschule.

Ich hatte den Fehler, dass ich von 3 Jahren ausgegangen bin – das war falsch, in der Sache jedoch richtig. Während von dir Rechenkünstler gar nichts kam und du kannst auch nicht beurteilen, was daran richtig oder falsch ist.
Deinem Wissensniveau nach zu schliessen , hast du es nicht mal in die 6.Klasse dort geschafft.
Deinen Bildungsstand erkennt man schon an deinen ‘Hart wie Krupp-Stahl’-Parolen über das ganze Forum.

Ich sag’s ja, ihre Rechnung war grundlegend falsch!(gleich 1.Parameter falsch)
Besser informieren.(üben,üben,üben)
Sie blamieren sich gerade, merken sie ja Gottseidank selber.

Bei einem Jahr Vertragslaufzeit bestimmt der aufnehmende Verein die Ablössumme. Die Rechnung ist umgekehrt. Will Bayern auf 30 – 40 Mio. Euro für 1 Jahr verzichten. Hernandez würde dann plus Gehalt ca 55 Mio. für 1 Jahr kosten. Haben wir bei Laimrr übrigens andersherum gemacht.

Außerdem steht er wie oben ausgerechnet nur noch mit 16 Mio. in der Bilanz. Das macht dann beim Verkauf einen Gewinn von ca. 24 Mio und eine Kostenreduktion von 16 Mio Gehalt.

Last edited 10 Monate zuvor by GerdMüller Simply the best

Nicht zu vergessen die steuerreduziernde Wirkung der bereits gelaufenen Abschreibung

Wenn sie ihn unbedingt haben wollen, werden sie auch 50 Mio. bezahlen.

Extrem Scharte . War immer verletzt, aber dazwischen, als er fit war, immer seine Leistung gebracht und absolut konstant. Und dazu noch sehr sehr jung.

Bei nur noch einem Jahr Vertrag, halte ich alles was sich um 40 Mio bewegt für Okay. Letztendlich kann man froh sein, wenn er dann weg ist, nicht aufgrund seines Könnens, sondern weil er gefühlt die Hälfte der Zeit verletzt war. Wünsche dem Spieler trotzdem alles Gute.
Spieler kommen und gehen, aber der Verein bleibt!!

Das war im Gesamtpaket ein Griff ins Klo.
Was ein undankbarer Sölnder,auch wenn er ein guter ist/war, viel hatte mal von dem nicht und bei Paris wird es nicht anders sein.

Endlich weg dieser Invalide. Ist hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er nach dem CL-Triumph wie der große Held mit dem Pokal rumgealbert hat. Beigetragen hat er hingegen nichts dazu! Absoluter Blender. Einer der größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte, für so einen 80 Mio. auszugeben!

Natürlich wären hier 50 Millionen Euro Ablöse ein toller Deal, allerdings bin ich auch mit 35-40 Millionen Euro Ablöse zufrieden, wenn man schnellstmöglich das doch eher unglückliche Abenteuer des Lucas Hernandez in München beenden kann. Im Moment dann doch lieber heute als morgen!

Jetzt auch noch unbedingt Pau Torres verpflichten und dann auch den wechselwilligen Benjamin Pavard ebenfalls für 35-40 Millionen Euro an einen Verein bringen.

Für Hernandez und Pavard bekommt man zwischen 70-80 Millionen Euro, Kim und Torres kosten zwischen 90-100 Millionen Euro. Dafür jedoch auch deutliche Upgrades für die IV-Positionen.

Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano, Min-jae Kim und Pau Torres für die neue Saison wäre richtig klasse!

Die neue Saison wird nur dann richtig klasse, wenn wir auch vorne eine echte Granate verpflichten, die ordentlich Tore schießt.

Ist doch völlig Egal was die LÈquipe oder andere Rotzblätter glauben oder meinen. Wenn Bayern Ihn nicht für weniger gehen lässt dann wird das auch nichts.
Das hier natürlich die Französische Seite den Preis drücken will ist doch klar, entweder will man Hernandez unbedingt oder eben nicht.
Aber da Hernandez ja zu Paris wechseln will, und die ihn offenbar auch wollen müßen sie halt Zahlen was aufgerufen wird.
Und sollen doch bloß nicht kommen mit wegen der Verletzungshistorie sei der Preis nicht Realistisch, wo bleibt da die Wertschätzung von Paris für den Spieler.

Wenn Bayern Glück hat, kriegen sie etwa 45 Millionen + Boni vllt.?
Das reicht noch nicht mal für KIM.
Das Problem er war zu lange verletzt, das kürzt den VK-Betrag.
Denke Hauptsache weg, wenn er kein Interesse mehr hat.

40 Mio?, damit Sie uns dann auslachen was für ein Schnäppchen Sie gemacht haben……
60 Mio + Bonuszahlungen, so siehts aus, sonst 1 Jahr zu den Amateuren/Tribüne, den er hat ja keine Lust mehr für den FC Bayern zu spielen.
Bayern muss sich entschädigen lassen für die Ausfälle und Reha maßnahmen und die Wertschätzung die ihm der Verein jahrelang gegeben hat.

Puuhhh, schwere Kost. Warte immer noch auf den Zusatz“ Ironie „

Hallo, es ist ja auch Ironisch gemeint, aber für Trinkgeld einen Einkauf von 80 Mio verticken ist nicht richtig.
Pavard hat 35 Mio gekostet und darf dafür auch gehen, der unterschied ist, er hat zu 100 % alles gegeben.
Zudem braucht der Verein Ruhe, und kann keine Stinkstiefel gebrauchen.

Ja mal schauen wer zuletzt lacht, wenn er sich nach 3 guten Spielen für ein halbes Jahr verletzt. Und dabei noch 20 Mio Gehalt zahlen 😂

Guter Deal!
Will weg, dann geh.
35+ ? wäre super.
Insgesamt den Marktwert erhalten (50mio), da 1 Jahr Gehalt (ca. 15 Mio+ ) gespart. Braucht nach der (!) Verletzung eh mindestens 6 Monate, um wieder richtig fit zu werden. Werde seine Zukunft gespannt verfolgen. Alles Gute, aber “Mia San mia”

Der Typ ist das Paradebeispiel eines Spieler-Typus, wie ihn Bayern in Zukunft nicht mehr verpflichten sollte. Ausgeprägte Söldner-Mentalität, kaum auf dem Platz gewesen, nie konstant, kritikresistent ohne Ende (Matthäus-Kritik war vollkommen berechtigt: “nach hinten zu langsam”), hat sinnlos viel Ablöse gekostet, wurde mit irrsinnigem Gehalt geködert, war direkt verletzt eingekauft worden, und nach unzähligen Verletzungen, die auch zum Teil selbstverschuldet waren, hat sich Hernandez auf Kosten von Bayern jetzt 4 Jahre saniert. Das muss wie ein Luxus-Sanatorium in bayerischer Idylle gewesen sein. Hoeneß kannte ihn nicht einmal. Brazzo hat diesen Transfer damals gebraucht, um zu zeigen, dass man aus der LaLiga einen Top-5-Nation-Spieler verpflichten kann. Mehr steckte nicht dahinter. Am Ende eine verheerende Bilanz. Richtig draufgezahlt und massiv Kohle verbrannt. Aber was wurde der sinnlos gehypt… Unter Hansi hat er nicht mal als gespielt. Nur auf den Bildern mit den Pokalen 2020 hat er posiert.

Weg mit dem Kerl !

Wenn wir ihn unter 50 Mio. verkaufen, dann verstehe ich es nicht mehr! Wenn sie ihn unbedingt haben wollen, dann 50+!

35-40 Mio sind vollkommen ok. So verletzungsanfällig wie der ist, können wir froh sein, dass ihn überhaupt jemand nimmt. Schnell unter Dach und Fach bringen, bevor die es sich noch überlegen. Jetzt noch Pavard loswerden und gut ist.

Bei der kurzen Laufzeit kann man froh wenn die 40 Millionen drin sind es ist nicht mehr zu erwarten, dann muss man aber bei anderen Spieler die eine kurze Laufzeit haben genau so verfahren.

Ich habe….ganz ehrlich…..die 80 Millionen nie verstanden, hat nie besser gespielt als 20 Millionen. Und die waren noch zuviel.
So gesehen….. sage ich im allgemeinen ungern, weil wir ja hier nicht an der Konsole sitzen…. weg mit, ein Kreuz schlagen und ne Flasche Schampus aufmachen.

Noch zu wenig 30-40 Mio PSG hat genug 💸 sollen mal 45-50 Mio raus tun

40 für 1 Jahr is ok Damit ist Kim finanziert Man spart ja auch 5 Mio Gehalt pro Jahr

Pavard noch weg dafür Walker und Torres holen Kim is ja schon fast durch

Hier stand mehrfach zu lesen: unter 60 Mio. sei Hernandez nicht zu haben. 35-40 Mio sind zwei Regale tiefer und nicht zu vergessen, dass man damals 80 Mio für diesen Söldner ausgegeben hat. Aber 80 Mio für Kane, dessen Ausgaben man in 2 Jahren durch den Werbeeffekt in England und Asien sowie durch Merchandising wieder reingeholt hätte, sollen dann zuviel sein? Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich aber ehrlich bin, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass er den doppelten Wert von Pavard haben soll.

Ich mochte den immer weil der kompromisslos abräumt und immer alles reingehauen hat. Leider war der Gute zu oft zu lang verletzt. Im Endeffekt,Kohle mitnehmen,den Franzosen und ihrer Medizinabteilung neue Arbeit geben. Wir brauchen keine Söldner,sondern Spieler die ein rotes❤️ haben. Bin gespannt auf Kim. Die Asiaten haben eine andere Auffassung von Berufsehre. Lassen wir uns überraschen welche Spieler kommen.
Jeden Preis,sollte man nimmer zahlen. Das überlassen wir den Arabern und US/CHN Investoren

auf den schubkarren…

Ist doch okay. Letztlich ist es eine Frage der Zeit, wann L.H. wieder ausfällt. Sein Gehalt ist auch zu hoch im Verhältnis zu den absolvierten Spielen. Verkaufen, ggf. Ersatz holen und gut ist es.

WEG MIT DEM INVALIDEN UND SÖLDNER

50 Millionen sind schon zu wenig!

Die ganzen Profi-Insider mit verlässlichen INFOS sind wieder am Start! Alles wird gut…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.