Transfers

Tuchel und Bosse geben grünes Licht: Bayern wartet auf ein finales Signal von Kane!

Harry Kane
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach der FC Bayern bei der Stürmersuche All-in gehen bei Harry Kane. Die Münchner haben ihre Bemühungen um den 29-Jährigen in den vergangenen Tagen deutlich intensiviert und es scheint so, als wäre ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister eine echte Option für den England-Star. In München wartet man nun auf ein finales Signal von Kane.



Die Bayern-Bosse haben sich festgelegt: Harry Kane ist der Top-Kandidat für die vakante Stürmerposition. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, “drängen” die Münchner auf eine Kane-Verpflichtung. Dies liegt vor allem daran, dass man von der Spielerseite zuletzt “positive Signale” erhalten hat. Dem Vernehmen nach kann sich der Tottenham-Profi einen Wechsel an die Isar sehr gut vorstellen – vorausgesetzt er entschließt sich dazu die Premier League zu verlassen.

Bayern ist bereit knapp 100 Mio. Euro für Kane zu bezahlen

Laut Plettenberg hat Thomas Tuchel bereits sein “Go” für eine Kane-Verpflichtung gegeben. Auch die Verantwortlichen an der Isar sind bereit die kolportierte Ablöse von 100 Mio. Euro für den englischen Nationalspieler zu bezahlen. Interessant ist: Wie der Transfer-Insider vermeldet, hat der FCB dem Management von Victor Osimhen mitgeteilt, dass man sich auf Kane fokussiert. Die Bayern warten nun auf das “Jawort” von Kane, um die Gespräche mit den Tottenham Hotspur zu initiieren.

Neben den Bayern wurde Kane zuletzt auch mit Manchester United in Verbindung gebracht. Das Interesse der Red Devils soll in den vergangenen Wochen aber deutlich abgekühlt sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
111 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja, 20 Buden wird er schon machen…
Also freut euch!

Genau und dann feiert ihr ihn wenn er einschlägt….
Typische Stimmungsmache heutzutage….
Noch nicht mal da aber schon haten

Wenigstens haben wir dann wieder einen, der Elfmeter trifft. Muß nur noch jemand für die Ecken her 😉

Wir bekommen doch gar keine Elfer mehr, nur gegen uns. 😉

Dafür haben wir Kimmich, der viele Tore durch Ecken vorbereitet hat.

Meinst du das der FC Bayern 20 Elfmeter in der neuen Saison bekommt?

Ich denke es werden mehr! Das ist aber in dieser Transfercausa nicht das Problem! Pas Problem ist, das bei aller in der PL dargestellten Qualität von HK er bereits 29 ist, d.h. es wird keinen auch nur annähernd der jetzt aufzuwendenden Ablösesumme Prozentsatz beim Auslaufen des Vertrages als Weiterverwertungssumme mehr geben. Da sbedeutet, HK ist eine gewaltige Geldvernichtungsmaschine, gespeist aus Ablöse, Beraterhonoraren und auch Gehalt. Springen wir doch mal kurz ins Jahr 2026. HK ist dann 32, wahrscheinlich auch ordentlich verschlissen durch 12 Jahre PL und 3 Jahre BL. Wer zahlt dann noch mehr als 30 Mio. für diese Spieler?
Nächstes Problem: HK ist jetzt 29, auf dem Climax seiner Schaffenskraft, hat 12 extrem fordernde Jahre bereits hinter sich. Gibt es bei diesem Spieler noch ein Steigerungspotenzial? Wenn man die Sachlage bei Mane anschaut, kann man da berechtigte Zweifel nicht wegwischen…
Die anderen 3 Protagonisten RKM / VO / DV sind allesamt deutlich jünger und somit weniger verbraucht, weniger belastet und auch bei einer Weitervermarktung wertvoller.
Nicht dass ich HK schlecht finde, das Gesamtpaket ist finanziell sehr riskant, selbst unter Zugrundelegung das VO eine Verletzungsgeschichte hat, DV bei Juve nicht performt hat letzte Saison und RKM eher nicht dem klassischen 9er Profil entspricht. Dennoch wäre bei vergleichbarer Ablöse eher der Spieler von EF meine Wahl. Interessant sind nicht nur seine 15 Tore, sondern auch seine 16 Vorlagen. Ich fände ihn als spielende, dennoch echte 9 hochinteressant.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍diesen Kommentar sollte sich jeder abspeichern

Die 16 Assists von Muani sind genau so Zufall wie die 12 bei Guerrero

Ein Drittel davon ist realistischer

Wären Steuerlich und Kaufmännisch nur 100Mio kosten wenn Kane nur einen 1 Jahresvertrag erhält. Die Ablösesumme hat man durch die Vertragslaufzeit zu teilen

Schaut mal auf Euren letzten Artikel….

Ziemlich billig, ich weiß. Man versucht mit allen Mitteln Klicks zu generieren, egal wie.

Nicht meine Lieblingslösung, aber viele andere Lösungen scheint es nicht zu geben. 100 Mio. sind allerdings wesentlich zu viel für einen 30jährigen, der nächsten Sommer vertragslos ist. Thuram hat man halt verpennt

Thuram is kein 9er kann man mit muani vergleichen von der Spielart

Kane ist, was nachgewiesene Qualität auf höchstem Level angeht, die einzige verfügbare Option. Inwieweit Oshimen und Co auf seinem Level agieren können, bleibt abzuwarten.

Wenn es den Bayern gelänge den Preis unter 80 Mio zu halten ( völlig bekloppte Summen natürlich generell ), dann wäre das sicher ein sehr guter Transfer.

Schön wäre, wenn HK 2 Jahre jünger wäre, aber da er ohnehin in seiner Position und generell nicht unbedingt von seiner Schnelligkeit lebt, sollte er noch mehrere gute Jahre im Tank haben.

Ich wäre ja generell bekanntermaßen der Freund einer kreativen und anders gelagerten Lösung ( Scamacca !!!!! ), aber wenn es eine der großen und damit teuren Lösungen sein soll, dann lieber Kane als irgendeine der Wundertüten a la Kolo Muani und Co.

Sollte Kane seine Leistung weiter bringen, würde er sogar noch mit 32 oder 33 Jahren einen Wiederverkaufswert haben.

Gehaltstechnisch wäre es wünschenswert, wenn man nicht über bisherige TOP-Werte hinausgehen würde. Zudem wäre es nice 1-2 der teuren Offensivspieler abzugeben ( Mane, Sane, Gnabry, Choupo ) und dann Tel zumindest auf Außen mehr Spielzeit zu geben, denn gegen Kane wird er b.a.w. natürlich kein Land sehen.

Stimme zu fast 💯 zu.
Sane, Gnabry, Choupo weg.
Mané behalten.
Tel auf jeden Fall mehr spielen lassen.

Wen interessiert der wiederverkaufswert? Wir wollen mit Kane Titel gewinnen!

Wir holen uns jetzt Kane und quetschen das letzte Rest Leistung aus ihm heraus, sodass wir gegen Man City halt wieder auf Augenhöhe spielen können

So schaut’s aus

KANE! Also doch HARRY KANE!
Die Transfer-Taskforce um Trainer Tuchel und die beiden Bayern-Legenden Hoeneß und Rummenigge macht Ernst, um das Neuner-Problem zu lösen.
Es wäre der Befreiungsschlag!
Kane ist einer der besten Mittelstürmer der Welt. 280 Tore und 64 Vorlagen in 435 Spielen für Tottenham – ein Verein, der in der Premier League nicht in den Top 5 gesetzt ist und seinen letzten internationalen Titel (Pokal der Pokalsieger) 1963 gewann. Letztmals englischer Meister waren die Spurs 1961.
Tottenham wurde vergangene Saison nur Achter, Kane machte sensationelle 30 von 70 Toren (42,9 Prozent) in der Liga. Eine größere Leistung als Haalands 36 Liga-Treffer bei Manchester City, der besten Mannschaft der Welt (38,3 Prozent der 94 Liga-Tore). Wer für Tottenham dauerhaft trifft, garantiert Bayern 40 Saison-Tore über alle Wettbewerbe.

Harry Kane. ******
Wer sonst.
40 Tore plus. ******

Mal davon abgesehen wäre der Captain und Star aus der Englischen Nationalmannschaft auch eine Botschaft an die PL. Außerdem Mentalitätsspieler

Das wäre durchaus ein Statement. Des Weiteren sind die 30er bei Stürmern von seinem Format oftmals die besten Jahre. Man schaue sich Lewandowski oder Benzema an. Bin gespannt ob man sich einig wird mit tottemham.

Wenn der Spieler wirklich weg will und signalisiert, dass er nicht verlängern möchte muss man eigentlich bei Restlaufzeit 1 Jahr verkaufen……
Aber ist halt Tottenham mit Levy. Dem würde ich zutrauen den Vertrag einfach auslaufen zu lassen. Heißt, der wird knallhart verhandeln und ich glaube nicht, dass er unter 100 Mio wechselt

100 Mio für einen Fussballopa ?

Opa???

Also bitte das is schon sehr respektlos….

1. Das Alter sagt erstmal gar nix über einen Spieler aus
Modric lewa Ibrahimovic etc zeigen ja das selbst in hohem fussball alter noch deutlich was geht
2. Er hat als einziger 9er der verfügbar is schon beständige Leistungen gezeigt

Das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat etc is was anderes

Aber wer sagt denn das er nich noch bis 34 und noch weiter top Leistungen zeigen kann

genau ich bringe gerne das Beispiel Xabi Alonso der mit Ü30 zum FCB und die Position die er gespielt war körperlich und läuferisch sehr intensiv – und wie war er bis 35 —TOP

Ein bisschen Differenzieren muss man schon. Kane wird als Zielspieler für die Box geholt. Nicht als Außenbahnspieler, bei dem man damit rechnen kann, dass er in den kommenden Jahren entscheidende Dynamik und Geschwindigkeit einbüßt. Als zentrale Spitze für den Strafraum kann Kane zweifelsfrei noch 4 Jahre auf dem Niveau spielen. Es geht letztlich um die Höhe der Ablöse. Eine enorme Verstärkung wäre er für unseren Kader ohne jeden Zweifel…

Servus. sehe ich genauso…das wäre eine Ansage! Für mich derzeit der Beste Stürmer neben Haaland. Bei Kane weiß man was man bekommt. Und bevor ich 100 Mio. für Kolo Muani zahle nehme ich für das Geld einen Weltstar.

Immer diese Kinderfans.😉

Lustig….aber Neuers Rückkehr mit 37 abfeiern. Genau mein Humor. Kane ist knapp 30, in seiner absoluten Prime. Da haben wir erstmal locker 4 Jahre Ruhe. Das passt schon.

Tottenham sollte seinem wohlverdienten Spieler jetzt mal entgegenkommen und keine Mondpreise verlangen. Angesichts der TV-Verträge und Merchandiseeinnahmen in der Premier League wird es jetzt nicht auf die letzten Millionen ankommen. Außerdem wechselt er ja nicht zu einem Premier League-Rivalen, sondern verlässt die Liga. Höchstens 65 Millionen Euro sollten verlangt werden, schließlich hat er noch einen Einjahresvertrag und ist nicht mehr der Jüngste.

Ich glaub Geschenke bekommst von den Engländern sicher keine 🙂 Die bekommen doch alle den Hals nicht voll genug und ich glaube die Zeit der Fussballromantik in der man mit verdienten Spielern würdevoll umgeht und die dass auch dem Verein entgegenbringen sind schon länger vorbei.

Naja jeder möchte soviel ablöse wie möglich rausquetschen
Das der sportdirektor dort ein harter Verhandlungspartner is weiß man ja als letztes Jahr die ein Monster Angebot abgelehnt haben von man city

wenn er zu uns kommt – da müssen wir uns im klaren dann ist das keine Fußballromantik sondern wir müssen zahlen – richten wir uns auf 100 Mio ein – vielleicht 80 Mio + 20 Mio davon die Hälfte wenn wir die CL gewinnen…. ich glaube fest daß es dreistellig wird aber mit Bonuszahlungen

Bitte lass Ihn endlich zum FCB wechseln. Alleine das wir von Artikeln um Wechselgerüchte zu Kane auf der Platform verschont werden.

Kann is ok, aber nicht für 100

100 Mio. bei EINEM Jahr Vertragslaufzeit und einem 29 Jahre alten Spieler.

Das Kane wohl mit der beste 9er z.Z. ist, sag ich nichts gegen.

Nur sind die Rahmenbedingungen für den Deal, gerade wenn die Ablöse 100 Mio. beträgt, nicht Sinnvoll für den Club.

Dann geh doch lieber mit Vlahovic für 60-80 Mio. oder 1-2 Jahre Leihe mit K.o.

Oder den jungen St Rasmus Højlund aus Atlanta Bergamo.
ABER bitte kein Kane für 100, kein Kolo Muani für 120+ oder was die Hessen da wollen und auch keinen Victor Osimehn für 180 Mio. WTF

Bei Kane, weißt du aber was du bekommst. Einen der Weltbesten Stürmer. Und 100 Mio, sind nun aufgerufen, ob es einem passt oder nicht. Die Preise sind für jeden Spieler, astronomisch hoch. Das ist nun mal der Markt gerade.

Die Bayern Führung will doch um jeden Preis einen “Statement-Transfer”, damit die Global-Player sehen, wir san auch noch da…

Ich kündige mal mein mitgliedschaft bei bayern. Die haben nichts gelernt alter und neuer bayern bosse. Wie kann man eine alter rentner 100 mio bieten . Danke bayern . Bye bye

Ciao. Dann rücke ich einen Platz nach vorne. Dankeschön!

Hau rein Sophie,
und wieder ein Platz nach oben. Noch jemand, der Austreten möchte? Komme der 10000 immer näher😄

Und wieder jemand der null Ahnung hat und kein Respekt hat….
Dich wird auch keiner vermissen
1. Bayern hat die meisten fussball Mitglieder auf der Welt

2. Na dann hau doch mal raus welcher 9er bezahlbar is und die gleiche Klasse hat wie kane

3. Er ist kein Rentner sondern im besten fussball Alter
Wie es geht selbst im hohen Alter Leistung zu bringen kann dir modric lewa Ibrahimovic etc sagen…

4. Kane hat als einziger 9er seine klasse schon lang genug bewiesen….

5. Na dann bewirb doch wenn du meinst es besser als Hoeneß und Rummenigge zu können

Also komm lieber klar mit der Realität oder Troll woanders

Neuer
Sommer
Ulreich

Davies
Guerreiro 0

De Ligt
Upamecano
Kim 50
Stanisic

Mazraoui
Walker 10

Hojbjerg 30
Kimmich
Laimer 0
Goretzka

Sane
Musiala
Müller
Gnabry
Coman

Kane 90
Choupo
Tel

180 Mio Ausgaben

Nübel 10
Hernandez 40
Pavard 30
Gravenberch 20
Sabitzer 20
Mane 30
Tillmann 10
Sarr 2
Nagelsmann 10

172 Mio Einnahmen

Passt.

Hast du die Liste auf der PS5 erstellt?

Last edited 10 Monate zuvor by Dirkus macht Zirkus

Windows 95…

Warum immer diese Kommentare!? AHAHAHAH

Ihr denkt auch die Kaderzusammenstellung ist Quantenphysik 😀

Ihr wisst schon, dass eine Kaderplanung über ähnliche Module wie es dir in einem Videosimulationsspiel angezeigt wird, durchgeführt werden.

Hojbjerg  BITTE verschone uns!

30 Mio für Mane nur wenn nach Saudi Arabien… Sarr wird bankdrücker bleiben wir können froh sein wenn einer ihn uns abnimmt und nur das Gehalt bezahlt…

Kein Mensch zahlt für Bouna Sarr 2Mio. Das wäre ungefähr so verrückt, als wenn man für Osimhen 180Mio bezahlt. Obwohl, für Sarr 2Mio ist nochmal eine andere Liga…

1 Jahr vor Vertragsende… bis zu 100 Millionen + Monstergehalt… . Nee danke. Das ist nicht meine Welt. Der gesetzliche Mindestlohn “steigt” bis Januar 2025 auf sagenhafte 12,82 €…. gehört hier auf den ersten Blick nicht her, aber irgendwie doch.

Sehr guter Vergleich! Aber Kane ist einer der Bestens seines Fachs… den gibt es nicht für lau.

Für lau sollen er und andere auch nicht kicken. Da Fussballprofi ja ein 24 Stunden Job ist, und das 30 Tage im Monat, soll ein Spitzenkicker auch den doppelten Mindestlohn bekommen, 24 Stunden am Tag, jeden Tag des Jahres. Verdient dann ca.110000€ brutto, was dann auch völlig ausreichend wäre. Alles darüber ist ein Schlag in das Gesicht jeden normalen Arbeitnehmers. Meine Güte, das sind Fussballer…, keine Ärzte, Polizisten, Feuerwehrmänner o.a.

Du kannst das eine, mit dem andern nicht vergleichen. Die Jungs verdienen nun mal zig Millionen, ob es uns passt oder nicht. Jeder ist sein Glückes Schmied heißt es so schön. Wir verdienen unser Geld und die halt ihres. Solange sie diese summen bekommen, sollen sie es ausnutzen. Würde jeder von uns machen.
Neid ist hier fehl am Platz.

Ich empfinde so gar kein Neid. Es ist nur einfach zu viel. Oder deutlicher.., es ist sozial vollkommen unverträglich. Diese wahnsinnigenen Einkommensunterschiede werden uns allen in recht naher Zukunft gewaltig auf die Füße fallen. Noch mehr als heute schon. Damit es dann auch der letzte merkt….

Mindestlohnempfänger sind halt meistens auch Mindest-Leister.
Kane ist Top-Leister.

Das Alter darf erstmal keine Rolle spielen. Der Preis für einen Spieler wird durch den Markt bestimmt. Wie viele Spieler mit der Klasse eines H. Kane haben aktuell ein Interesse an einem neuen Verein? Dazu muss man erstmal abwarten, wie die Wechselmodalitäten am tatsächlich aussehen. Also immer den Ball flachhalten und Ruhe bewahren.

Last edited 10 Monate zuvor by Dirkus macht Zirkus

Denke das er noch 3 Jahre, auf sehr hohem Niveau spielen kann und wird. 100 Mio ist natürlich eine stolze Summe, die aber leider nun mal so ist. Will man im Sturm Qualität haben, kommt man an Kane nicht vorbei. Ob und wie er einschlägt sollte er kommen, weiß heute niemand. Also warum freut man sich nicht einfach, so einen Top Stürmer überhaupt bekommen zu können.

Denke schon, das der ok ist.
Allerdings muss Tuchel nach diesen erneuten riesen Ausgaben auch liefern.
Vor allem international.

Halleeeeeeluja 🙃

Ach nö… Bitte nicht.

Bayern hat 60mio für nen 34j bekomm lewa

Bayern braucht ein Ziel Spieler und kane ist gross beweglich der macht seine 25+

Und am Ende Rice.2…die Bayern warten immer noch auf grünes Licht‼️

Bleib auf der Insel!! 20 Elfmeter bekommen wir nicht!!! 😀

Hatte letzte Saison in der Premier League auch nur 5

Kane wäre die Toplösung. Sollte seitens Kane das Go für München kommen, sollte Bayern sich reinhauen.
Ablöse schätze ich bei 70Mio plus Boni.

Last edited 10 Monate zuvor by Isimirg

80 Millionen für Kane!Die Bayern ticken doch nicht richtig! Nachwuchs heißt das Zauberwort,ist doch viel wichtiger!

Nein ist es nicht. Das Wichtigste ist es ein Team zu haben, dass um alle 3 Titel mitspielt und 2 mindestens gewinnt.

Grundsätzlich wäre es ein Hammer wenn Kane wirklich die PL verlassen würde und anschließend zu uns in die Bundesliga kommt – das zeigt FCB ist attraktiv und zahlt gutes geld und mit dem FCB spielt er jedes Jahr um 3 Titel – davon wird zumindestens 1 gewonnen – und mit Tottenham kann er keinen Blumentopf kaufen – das Problem bei Kane in der PL ist – er wird zu keinem anderen London Klub wechseln ( nicht Arsenal noch Chelsea), Man City ist dicht und dann bleibt nur ManU – und man wird sehen wie stark sie dieses Jahr sind – PSG will Osmihen und Madrid wird sich auf Mbappe fokussieren – Barcelona hat zum Glück Lewandowski noch 2 Jahre – also ganz ehrlich seine Optionen sind limitiert und in letzter Konsequenz beschränkt auf 3 Möglichkeiten – Vertrag bei Tottenham aussitzen ( aber er wird nicht jünger) oder Rentenvertrag bei Tottenham ( damit keine Chance die CL oder PL Titel zu gewinnen) , ManU vielleicht – da muss ManU aber noch sehr aufrüsten um mit ManCity mitzuhalten oder FCB ( Titelgarantie, gutes geld und sehr schöne Stadt… auf jeden Fall mehr Flair und Lebenskultur als Manchester…)…. ich frage mich nur warum noch nicht Liverpool dazwischen grätscht…. aber vielleicht ist der Klopp zu alt und Klopp will wirklich noch einmal eine neue Mannschaft aufbauen

Wir haben doch Tel.der wird richtig gut

Seit nunmehr Jahrzehnten werden Spieler aus allen Herrenländer für wahnwitzige Summen rekrutiert, die je nach Tageslaune, Luftdruck, verwendeten Weichspüler oder morgendlicher Duscherfahrung, Leistung oder auch mal keine auf dem Platz abliefern.
Ich empfinde es als absolutes Versagen und erbärmlich, dass in einem Land wie Deutschland, in dem in schier jedem kleinen Dörfchen ein Fußballverein existiert, es nicht möglich ist, aus der eigenen Heimat Leute zu finden, die Talent haben, bereit sind, stolz und 1000% willens sind, für einen Verein wie dem FCB, wirklich alles zu geben.
Wenn ich im Stadion bin und die Sprechchöre Bayern, Bayern, Bayern höre, frage ich mich immer mehr, ja wo sind denn Bayern.
Und wenn Müller nicht spielt, gibt es aktuell keinen einzigen Bayern auf dem Platz, denn da unter laufen Leute rum, die zwar ihre Angestelltenverpflichtungen wie Wiesenbesuch und sonstigen Marketingmaßnahmen nachkommen, aber auch wieder ganz schnell weg sind, wenn es wo anders mehr Geld gibt, weil sie keinerlei emotionale Bindung zum Verein haben und auch nicht bereit sind bei jedem Einsatz wirklich alles und ein Quäntchen darüber hinaus zu geben.
Ja mit Sicherheit gibt es zwei, drei Ausnahmen, aber im Grunde sind es Saison / Leiharbeiter und das finde ich sehr schade.
Aber man bleibt dabei, kauft lieber für zig Millionen Leute ein, die dann ihre Laufwege nicht finden, in der Mannschaft nicht angekommen sind, warten dass sich andere für sie den A… aufreißen und keine anhaltende, begeisternde Motivation haben.

Wäre ein Gewinn für die ganze Bundesliga allein international um die Liga interessanter für namhafte Spieler zu machen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.