FC Bayern News

Medien: Flick erhält Galgenfrist – Nagelsmann bleibt ein Kandidat beim DFB

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Hansi Flick kann bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nicht an seine erfolgreiche Bayern-Zeit anschließen. Der Bundestrainer steht insbesondere nach den drei schwachen Testspielen gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien in der Kritik. Der DFB hat sich öffentlich zu Flick bekannt, jedoch gibt es Innerhalb vom Verband wohl verschiedene Meinungen.



Nur noch ein Jahr bleibt Zeit, bis das DFB-Team bei der Heim-EM an alte Glanzzeiten anschließen möchte. Unklar ist jedoch, ob der frühere Bayern-Coach Hansi Flick der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Laut Informationen der “Sport BILD glauben einige DFB-Verantwortliche, dass Julian Nagelsmann der einzige Kandidat wäre, der als Nachfolger von Flick Sinn ergeben könnte.

Zudem seien einige der Meinung, dass der DFB keine Zeit verschwenden sollte, ihn zu holen, bevor er woanders hingeht. Andere wiederum zweifeln an der nötigen Autorität und Erfahrung des 35-Jährigen. Es wäre schon ein ziemlicher Paukenschlag, wenn tatsächlich ähnlich wie beim FCB Nagelsmann auf Flick folgen würde.

Leistungssteigerung im Herbst verpflichtend

Noch ist es natürlich nicht so weit und es bleibt zudem unklar, ob Nagelsmann überhaupt Interesse am Bundestrainer-Job haben würde. Flick steht dennoch mehr denn je unter Zugzwang. Bei den kommenden Länderspielen gegen Frankreich und Japan muss ein klarer Schritt vorwärts erkennbar sein, damit der DFB seinem Coach treu bleibt. Dies bedeutet, dass nach den vielen Experimenten ein klarer Plan erkennbar sein muss und auch die Ergebnisse besser als zuletzt ausfallen sollten.

Bereits nach der WM sollen im Verband einige auf ein Flick-Aus gedrängt haben. Damals hielten Neuendorf und Watzke den Bundestrainer aber im Alt. Trotz mangelnder Alternativen dürfte es jedoch im Herbst zu einer Veränderung kommen, sollte das DFB-Team nicht liefern. Zu diesem Zeitpunkt könnte Nagelsmann aber auch schon längst bei einem anderen Klub unterschrieben haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Problem: der DFB kann keine Ablöse zahlen.

Der grösste Sportverband der Welt, hat keine Kohle mehr.
😂

Da sieht man mal wie verantwortungslos und korrupt die Verantwortlichen mit den Geldern umgegangen sind…u.a. Bierhoff etc.
..eine Frechheit! Skandalös!!!👎

Da können sie nur hoffen, dass die Frauen nicht Weltmeister werden.
Wenn sie die Prämien auszahlen müssen, sind sie Bankrott.

Dieses Jahr zahlt die fifa die Prämie

Aber viele Regenbogen.

Ev könnte man mit Nagelsmann auch gleich den Salihamelzic als Manager zum DFB bringen, dann wäre das Duo Infernale wieder vereint, dann sofort ein Testspiel gegen Bosnien vereinbaren, wo Nick S. als Einlaufkind oder Balljunge debütiert…… mega.

😂

DANN HÄTTE MAN DEN BOCK ZUM GÄRTNER GEMACHT

Nagelsmännchen ist im Herbst noch verfügbar, da er es wie Sarr und Mane macht, die ihre Top Gehälter beim FCB aussitzen, weil sie sonst nirgends nur annähernd so viel bekommen…..

Wird in Form von Freundschaftsspielen abgegolten beim DfB.

Nur, wer will so einen Kick schon sehen?

Last edited 10 Monate zuvor by Thorsten Zimmermann

Gott sei Dank.

Die heutigen U21 Kicker sind von der Generation Jungtrainer-Nagelsmann und Co ausgebildet worden.

Das Ergebnis sieht man. Ausbildungsstrategie: “Jeder spielt überall – keiner weiß genau wo.”

Danach stundenlange Analyse, bis der Letzte eingeschlafen ist.

Der DFB und seine verkopften Trainer kennen den Fußball nur noch als System.

Letztendlich werden die guten Individual- und Straßenfußballer aussortiert, weil sie nicht ins DFB Konzept passen.

Glückliches Frankreich. Da werden die Individualspieler gefördert und lernen dabei unterschiedliche Spielweisen kennen.

Ohne Trainerschein darf heute in Deutschland ein guter Spieler mit Trainerverstand gar nicht mehr arbeiten.

Sollten mal alle nachfragen ob die Spieler von 54, 66, 72, 74 und 1990 alle in ihrer Jugend von Profitrainern ausgebildet worden sind.

Beim Fußball gibt es nun mal keine DIN Norm. Da sind auf dem Platz Ideen und auch Individualität gefragt und nicht immer nur Computerspielzüge.

Mit der beste Kommentar hier aller Zeiten. Riesen-Kompliment.

Vielen Dank.
Das musste mal raus.

Tja, einen guten Trainer (der halt das Not und Elend der DEUTSCHEN Kicker zusammen führen darf) gegen ein pupertären größenwahnsinnigen Egomanen zu tauschen – typisch Deutsches Spießertum

Man hat keine andere Wahl, es sei denn der Brazzo stellt dem Hans auch beim DFB die Mannschaft zusammen, dann klappt es auch mit dem Gruppemsieg 👍💪.

Mit Brazzo spielt man zu zehnt

Das Problem ist nur, dass der Brazzo hier nicht mit dem prall gefüllten Geldbeutel ausländische Spieler einkaufen könnte.

Wer ist der gute Trainer? Flick, der es ist nicht schafft mit einem Top10 Kader Polen oder die Ukraine oder Japan zu schlagen.
Wieviele Spieler in diesem Kader standen in den letzten 4 Jahren in einem CL Finale?
Flick ist ein sturer Agendatrainer ohne Plan B. Der deutsche di Matteo.
Das gelebte Peter-Syndrom.

Top10-Kader? Daß ich nicht lache

Was ein Schwachsi… mal wieder von dir, Laber Lothar. Top 10 Kader 🫣😁🫣😁

Tinnef. Wenn die Vereine 60 Prozent Ausländer beschäftigen – auf WAS soll ein Bundestrainer da zugreifen? Erzähl mal:

Bravo, genau auf den Punkt gebracht. Besser kann es nicht beschrieben werden!

Absolut ja, sehe ich auch so, die deutschen und ihre Mentalität, zum kotzen und das sag ich als deutscher.

Das Problem ist eher, dass diese Mannschaft unter diesem Trainer eben keine deutsche Mentalität an den Tag legt.

Wäre das mit Nagel anders? Ernst gemeinte Frage.

Nein. Auch Nagermann kann keine Spieler herbeizaubern.

Stimmt Laber Lothar. Spieler wie Sane, Gnabry oder Havertz sind ja quasi die Inbegriffe der deutschen Mentalität.
😁🫣😁👌🏻

Weil kein “Deutscher” mehr mitspielt? Liegt das Problem darin? Da wären wir bei Berti Vogts (” die Probleme werden in der nächsten Zeit zunehmen” – 1994 gesprochen).

Der Nagelsmann wird denen den Laden so auf den Kopf stellen, dass sich Rudi überreden lässt, die falsche 9 zu spielen, bis er jemand findet der ihn versteht den Ball in die Maschen zu hauen.
Alles Satiere😉

Wo soll Nagelsmann denn sonst auch unterschreiben ? Hat überall abgesagt, mit dem Brazzo Rentenvertrag am Tegernsee ein Haus zu bauen und sonst ein bisschen abzuhängen scheint sehr attraktiv zu sein.

Kann man Salihamidzic verklagen ? Oder muss man es als Verein sogar ? Mane, Nagelsmann, Hernandez, Sarr ?

100 Millionen Schadenersatz. Hat doch bestimmt eine Manager-Haftpflichtversicherung. Allianz !

Wer sich Allianz versichert, der ist voll und ganz gesichert

Nein, das geht natürlich nicht.

Aber was das alles für ein Ballast ist, sieht man so langsam

Zu Real Madrid

Last edited 10 Monate zuvor by Bro

Nagi ?

Vergiss mal nicht musialla und davis 😉

Die Namen der Spieler sollte man wissen. Sonst macht man sich schnell lächerlich. Wie DU bei beiden Namen. Glückwunsch.

Kappes. Du kapierst gar nichts. Nagelsmann lässt die Angebote sausen, bis der DFB sich meldet.

Er ist zu Jung, glaube außerdem das er da im Moment noch keine Lust drauf hat, Klopp wäre irgendwann der logische Nachfolger oder ein Ausländischer Trainer wie Zb Zidane aber man sollte Flick auch die Möglichkeit geben etwas zu entwickeln, an Jogi haben sie auch ewig festgehalten ob wohl die nur schlecht gespielt haben, außerdem ist die Nationalmannschaft doch eine Turniermannschaft und dann noch im eigenen Land, das wird schon😉 nebenbei gibt es eine Entwicklung bei Kané, ist das neue Angebot eigentlich schon bei Tottenham?

Zidane ? Der kann nur Stars coachen. Fällt somit aus

Hallo Bro…. streiche “ist” und schreibe “war” eine gute Turniermannschaft….. oder habe ich beiden letzten 2 WM-Turnieren den falschen Sender eingeschaltet ? Wenn ich mir die Kommentare von Herrn Flick nach den Spielen in Erinnerung rufe, dann habe ich da größte bedenken, obwohl ich eigentlich von Natur aus Optimist bin…

Auf Wiedersehen!

Für 20 Mio Ablöse soll doch nagelsmann zu N11.
Besser wird es weder unter Flick noch Nagelsmann
So viel hat auch Bayern für ihn bezahlt.
Davor ging schon Flick ablösefrei zum DFB.
Und Bayern hatte den Schaden.

Nationalteams zahlen keine Ablöse

Eine Ehre, dort zu arbeiten

Für einen Konzepttrainer ist die Zeit bis zur EM einfach zu kurz. Es muss ein Menschenfänger sein. Und ja, wir haben einen Top10-Kader! Man hat es nur im Laufe der Jahre geschafft, dass Selbstbewusstsein des Kaders komplett zu ramponieren.

Neuer/Ter Stegen, Rüdiger, Kimmich, Gündogan, Goretzka, Musiala, Wirtz, Havertz, usw. sind sicher nicht schlechter als Italien, Holland, Spanien, Argentinien. Selbst Brasilien und England haben keinen Wunder-Kader. Einen deutlich überlegenen Kader hat eigentlich nur Frankreich. Weltmeister wurden sie damit aber auch nicht.

Ist aber schön deutsch, sich selbst madig machen…

Es fehlen aber wie bei Bayern Mittelstürmer und defensive Mittelfeldspieler. Außerdem Aussenverteidiger. Die Innenverteidigung ist nicht stark.

Top 10 ist gewagt

Verstehe nicht, warum er den Tottenham-Job nicht angenommen hat. Die haben noch nie was gewonnen, da passt er gut hin.

Wie es momentan um den Deutschen Fußball steht, hat die U21 EM leider gezeigt. Ich befürchte das wir uns für die nächsten Jahre aus der Weltspitze verabschieden können.

Die U 21 braucht auch einen neuen Trainer…. Da passt er hin und koennte sich selbst weiter entwickelt. Und er findet auch dort das aktuelle Problem, vorne zu tolpatschig und dusselig, hinten nicht dicht und zu langsam, also ein Abziehbild der Herren. Wer das Elend noch dazu in der 2.Hz sah, konnte neben den spieletisch/ technischen Problemen den deutschen Kampfgeist, das “immer weiter” und den Fight bis zum Schlusspfiff, also richtig Kerle bewundern. Kurz konnte man denken, die Damen WM hat bereits begonnen, aber die tragen ja die Binde.

Du bist doch ein ewig gestriger A….rmleuchter!

Wir haben einfach nicht das “Spielermaterial”, um bei der EM erfolgreich zu sein, egal wer Trainier ist. Zuviels Durchschnittsspieler und solche, die sich den Allerwertesten nicht aufreißen. “Übern Kampf zum Spiel” – damit waren wir Jahrzehnte lang erfolgreich. Davon ist schon lange nichts mehr zu sehen. Nur noch “Edelkicker”, die aber nicht die Technik anderer Nationen haben.Hauptsache, die Frisur sitzt…

Ich glaube, dass Martina Voss-Tecklenburg die Männer-Mannschaft mit übernimmt.

Wo sind diejenigen, die Flick nach dessen Vertragsbruch beim FCB so in den Himmel gehoben haben?
Flick hat beim DFB voll versagt und die N11 an die Wand gefahren.

Ich frag mich, warum JN als Nachfolger in der Nationalmannschaft gehandelt wird. 3er Kette funktioniert ja nicht, hat er bei Bayern bewiesen… Und Flick bei der Nationalmannschaft.. wir gurken dann immer weiter

Last edited 10 Monate zuvor by Alex

LOTHAR MATTHÄUS ZUM BUNDESTRAINER MACHEN UND DIE HERREN HAMANN BABBEL UND BASLER ALS CO TRAINER ANSTELLEN. DAS HÄTTE DEN VORTEIL DASS SIE ENDLICH MAL IHRE KLAPPE HALTEN UND UNS DIE UNNÖTIGEN KOMMENTARE ERSPAREN

Super Idee!

1. Es liegt nicht am Flick sonder an den Spielern.
2. Es geht nicht um die Prämien sondern um die Sportliche Leistnug.

Die deutsche NM hat seit JLs Zeiten (spätestens seit 2018) kein Format mehr! Dass er dennoch 3 Jahre weiter wursteln durfte, sagt doch alles über den DFB. Mit Flick hoffte man auf einen Neuanfang, eine Wunderheilung. Das hat nicht funktioniert und wird nicht funktionieren. Flick hatte genügend Zeit, einen vernünftigen Plan zu entwickeln. Davon ist bis heute nichts zu sehen. Wurde Flick durch seine Erfolge mit Bayern masslos überschätzt, oder hat er sich so extrem verändert? Mit JL hat er gemeinsam: er wirkt ratlos, hat keinen Plan, ist beratungsresistent (3-er Kette), er hat sich immer wieder entscheidend vercoacht!…Das ist kein Weg aus sondern in die Misere. JN. ist (noch) nicht so weit. Die mangelnde Erfahrung im psychologischen Bereich und die allgemeinen Schwächen in der Menschenführung haben ihn bereits bei Bayern den Job gekostet. Diese Erfahrung der Älteren (Hitzfeld, Heynckes…), das was über das rein Sportliche hinausgeht, fehlt noch. Das Laptop hilft da nicht weiter. Ich habe leider keine Alternative parat, aber der vom DFB eingeschlagene Weg ist mit Sicherheit nicht der Königsweg, die NM wieder in die Spur zu bringen, schon gar nicht wenn wichtige Entscheidungen immer nur hinausgeschoben werden. Die Wand gegen die die NM bei der Heim-EM krachen wird, wartet schon. Ein “Scheiß-Triple”.

Naja Bundestrainer ist ja ein easypeasy Job. Da bleibt zwischen den berühmten Weizenbieren und etlichen Sponsorenterminen noch genug Zeit zum Skifahren.

Er kann das.

Warum sollte Nagelsmann das machen? Er will doch täglich trainieren & arbeiten und nicht so einen Teilzeitjob.

Nagelsmann nach Flick?? Der DFB findet, daß die Nationalmannschaft noch nicht ganz am Ende ist, das muß sich ändern. Vom FC.Bayern nicht lernen heißt verlieren lernen!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.