FC Bayern News

Berater spielt auf Zeit: Alphonso Davies hofft auf ein Angebot von Real Madrid

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Die geplante Vertragsverlängerung mit dem Kanadier ist nicht zu Stande gekommen. Die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler liegen derzeit auf Eis. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern-Bosse genervt von Situation. Davies selbst hingegen scheint sich mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister zu beschäftigen.



“Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern. In Zukunft möchte ich einfach ein Teil davon sein und alles für den Verein geben”, erklärte Davies vor kurzem als er auf die anhaltenden Gerüchte über einen möglichen Abschied vom FCB angesprochen wurde.

Während der 22-Jährige seine Zukunft in München sieht, hat dessen Berater Nedal Huoseh scheinbar andere Pläne. Eigenen Aussagen zufolge haben sich mehrere Top-Klubs nach Davies informiert. Vor allem Real Madrid wird schon seit geraumer Zeit ein großes Interesse nachgesagt.

Die Bayern-Bosse sind frustriert

Der Linksverteidiger ist vertraglich noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Wie die “BILD” berichtet, würden die Münchner den Vertrag gerne so schnell wie möglich verlängern. Der kanadische Nationalspieler soll im Frühjahr kurz vor einer Vertragsverlängerung gestanden haben, bevor Hasan Salihamidzic entlassen wurde. Nun spielen Davies und sein Management allerdings auf Zeit. Laut dem Blatt möchte die Spielerseite nun abwarten, ob Real ein konkretes Angebot unterbreitet.

“Es scheint zu viel Instabilität und Unsicherheit hinsichtlich der Richtung des Vereins zu geben. Vielleicht ist es besser, wenn wir bis 2024 warten und abwarten, wie sich die Dinge mit dem Verein entwickeln, bevor wir zu einem neuen Vertrag übergehen”, erklärte Huoseh.

Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk sind die Bayern-Bosse frustriert wegen Davies und der aktuellen Situation. Klar ist: Sollte man die Vertragsgespräche auf 2024 verschieben, verschlechtert sich die Verhandlungsposition der Münchner aufgrund der geringeren Restvertragslaufzeit. Dies würde nicht nur die Ablöse für einen möglichen Verkauf drücken, sondern auch die Gefahr erhöhen, dass Davies den Verein 2025 ablösefrei verlässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einige schreiben hier ja, bei der Verpflichtung von einem jungen Spieler hat man für 10 Jahre Ruhe.
Man sieht hier, dass das das nicht stimmt. Bei Tel wird es genauso sein.

Genau so sieht es aus, daß Alter des Spielers sagt rein gar nichts darüber aus, wie lange er letztendlich bleibt. Einziges Argument ist halt, das man die immer noch verkaufen kann, im Gegensatz zu einem Walker, der ja bei Vertragsende schon 35 oder 36 wäre.

Junge, verp….. dich doch endlich von dieser Seite ! Als Hohlbirne bist du bei den Blauen und den Ruhrpottkanacken bestimmt mehr als willkommen !

Davies ist sicher hochveranlagt. Die letzte Saison hat er aber nicht so performed wie er es eigentlich könnte. Nur Geschwindigkeit reicht halt nicht aus…..dann Forderungen stellen wie ein Weltklsssespielrr finde ich fast unverschämt. Lasst ihn zu Real ziehen. Vereinstreue und Dsnkbarkeit (siehe Hernandez) ist heutzutage für die Spieler sowieso ein Fremdwort…..

FÜR 50 MILLIONEN PLUS KANN ER JEDERZEIT GEHEN. SEIT SEINER HERZMUSKELGESCHICHTE IST ER NUR NOCH EIN SCHATTEN FRÜHERER TAGE. IN DIESER FORM KÖNNEN WIR LEICHT AUF IHN VERZICHTEN

Ich sehe das Problem eher durch die gierigen Menschenhändler (Berater), die dem Spieler den Kopf verdrehen, das Risiko liegt eh beim Spieler

Ich sehe das Problem das Bayern den Bach runter geht!! Jetzt ist der Verein nicht mehr Top 5 sondern eher top 20!! In Europa. Die kriegen nur Spieler ab die andere Top Vereine nicht unbedingt haben wollen!! Gelle Uli! 😂😂 Du weißt ja wie das funktioniert. Nur gucken nicht anfassen 😂😂😂

Und im zweiten Jahr,wollen sie 20 Mio. verdienen.

Da hast du recht.
Bei Verlängerung will er bestimmt mindestens 15 bis 20Millionen Gehalt
Ich würde ihn verkaufen.
Egal ob er verlängern will oder nicht.
Bei ihm bekommst du vielleicht 70 Millionen aufwärts.
Das ist er sowieso niemals wert
Davies ist nicht annähernd so stark wie er gemacht wird.
Er ist schnell und dann?

Last edited 10 Monate zuvor by Scholli

Leider macht Real das ziemlich link. Die graben im Hintergrund an den Spielern und holen sich ein mündliches okay damit diese nicht mehr verlängert. Das läuft garantiert gerade mit Davies. Da er ihnen momentan zu teuer ist nehmen sie ihn einfach nächstes Jahr für deutlich weniger Ablöse oder darauf das Jahr ablösefrei.
Genauso haben sie es auch mit Mbappe gemacht. Der wird nächstes Jahr ablösefrei zu Real gehen, da ist im Hintergrund schon alles geregelt

Ja, ein ganz wichtiger Punkt.
Bezüglich Tel kann man sich durchaus Gedanken machen ob mehr Spielzeit an die Verlängerung des Vertrages gekoppelt sein sollte.

Bezüglich Davies: Ja, beim FCB ist viel zu viel Unruhe drin. Upa jetzt auch noch mit neuem Berater.

Irgendwie hat man das gefühl nur de Ligt ist gesetzt.
Kim muss zuerst mal seine Brauchbarkeit nachweisen.

Guerreiro als TT Kicker wird falls fit wohl mehr Spielzeit bekommen als Viele glauben. Der ist sicher nicht gekommen um sich auf die Bank zu setzen.

Eines ist sicher, die Unsicherheit. Und deshalb hat der “Phonzie” auch noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet.

Bei den vielen Spielen in der nächsten Saison, ist es meines Erachtens wichtig alle Positionen doppelt besetzt zu haben. Wie wichtig das ist hat man gesehen, als Choupo zuletzt ausgefallen ist und man keine wirkliche Alternative hatte.

Man sieht das es unheimlich schwierig ist Menschen zu finden die diese Leidenschaft für den FCB entwickeln, die Hoeness gerne sehen würde. Alles nur Geldgeier, vor allen Dingen die Berater. Sowas müsste verboten werden, oder zumindest finanziell begrenzt werden.

Er wird noch zwei Jahre bleiben und dann ablösefrei und mit sattem Handgeld und Beraterprovision zu Real gehen. So ist halt das Business. Gibt keinen Grund ihn jetzt zu beleidigen und zum Teufel zu wünschen

Richtig

Endlich mal ein normal denkender Mensch!
Einige wenige messen hier mit zweierlei Maß, wäre er Spieler von z.b. Dortmund und Bayern wollte ihn haben, wäre das vollkommen okay.

Genau so ist es.

Danke, genauso ist es.
Was macht denn jetzt der Junge schon wieder falsch?
Er hat noch 2 Jahre Vertrag, warum muss er denn jetzt verlängern?
Zitat, die Bayern Bosse sind genervt!
Dann müssen sie sich eben einen anderen. Job suchen.

Wenn eine brauchbare Alternative vorhanden ist, und nach Leistung aufgestellt wird, spielt der nur noch unregelmäßig.

Keinen Grund???😵‍💫 Nimm mal die Sachlichkeit runter Davies wird auch zu ein SÖLDNER☠️🤬

Hast Du recht.
Verhungern würde er bei den Bayern allerdings definitiv auch nicht.
Er könnte eine FCB-Legende werden. Aber das Business ist wie von Dir beschrieben.

💯

Lieber Berater , Ihr Spieler hat seit 2020 in Sachen Performance und Leistungsfähigkeit Instabilität und einige Unsicherheiten gezeigt.

Die schwankende Leistung innerhalb der Mannschaft zeigt, dass ausgerechnet die Wechsel willigen Spieler (nicht alle) für viel Unruhe gesorgt haben.

Die letzte Saison sollte eine Lehre sein. Nur Spieler die eine Ära prägen wollen und stolz darauf sind den Wappen auf der Brust zu tragen sollten verpflichtet werden aber eine 100% Garantie gibt es nie.

Die Frage ist, ob es sich bei Davies um rinen Söldner handelt. Das ist mir noch nicht klar.

Ich glaube nicht, dass wir besonders erfolgreich sind wenn wir nur 9 Spieler im Kader haben. 🙂 Man sollte sich von dem Märchen „stolz auf das Wappen auf der Brust…, verabschieden. Das ist für die meisten Spieler ein Arbeitsplatz und wie dem Rest von uns fühlt man sich bei einem Arbeitgeber wohler als beim anderen.

Man sollte den Spieler offensiv bei Real anbieten.
Am besten wäre eine Versteigerung für:

Upamecano
Sané
Saar
Davies
Gravenberch

Zum ersten, zum zweiten, verkauft!

Bei den ersten Dreien gebe ich Dir zu 150 % recht. Phonzie finde ich mega. Nehme das Geplänkel des Beraters auch nicht allzu ernst. Lass die Saison mal beginnen und Phonzie performen. Dann sieht die Welt schon anders aus. Bayen-Gen hat der Junge in jedem Fall. Hat sich von ganz unten durchgekämpft. Vergessen einige wohl sehr schnell.

Bei Gravenberch habe ich einfach die Hoffnung, dass er genau der Spieler ist, den wir im MF seit Thiagos Abschied benötigen. Ohne diese Hoffnung würde ich ihn tendenziell auch abgeben wollen.

Ich weiß nicht ob der tatsächlich performt oder jetzt dann einfach nur under performt um vorzuspielen dass er unzufrieden ist mit der ganzen Situation. Das ist doch einfach nur noch link von Beratern bzw Spielern! Das ist falsch und schäbig. Wenn er gehen möchte dann soll er das klar formulieren damit der abgebende Verein auch noch wenigstens eine angemessene Ablöse bekommt. Das ist doch nur noch traurig das Verhalten. Absolute 6 und eine Null Nummer! Bayern München hat diesem Heini die Möglichkeit gegeben sich zu entwickeln und so dankt er es! Alles nur noch Kacke

Wenn Du jetzt noch Goretzka nennst…bin ich zu 1000% bei Dir

Oh, da hast nach Hautfarbe gewählt.
Bei dir leider kein Zufall.

Ja genau!
Aus diesem Grund bin ich auch ein Verfechter von Mané!
Ich betone hier rauf und runter, dass es ein super Kicker mit einer super Einstellung zur Arbeit ist!
Ich betone auch das Tel mehr, viel mehr spielen muss.
Aber bei ihrer Verbohrtheit werden die jetzt weiß lackiert

👋👋👋👋

@Bismarck @Bomsche
Ihr Zwei seid schon ein paar besondere Spezln!

Bringt seit der Sextuple Saison eh keine Leistung mehr. Wenn er nicht verlängern will, spätestens nächstes Jahr verkaufen. Ansonsten ab auf die Tribüne mit ihm. Früher hatten wir Spieler, die stolz darauf waren, dass Sie für Bayern spielen DÜRFEN! Nur noch lächerlich, wie viele Mimosen und Söldner in diesem Team momentan unterwegs sind.

Menschen als Dreck zu bezeichnen… geht das wieder, Keskic?

Ja, das geht.

Klar, Salihamidzic wird ihm wahrscheinlich ein völlig unangemessenes Gehalt in Aussicht gestellt haben. Davies wird für mich völlig überbewertet, unabhängig davon, ob er nun gestreute Angebote vorliegen hat oder nicht. Am besten verkaufen und Ende Gelände.

Sehe ich genauso. Wer nicht will oder nicht mehr will, der hat gehabt Reisende und Söldner soll man nicht aufhalten. Machen nur die Chemie in der Mannschaft kaputt

Sportfans: Meine Meinung, seid das Alaba weg ist, ist hinten ein kleiner Bruch entstanden,
keine Zusammengehörigkeit-Einigkeit mehr?
Denke das Davies auch gehen will, wenn sie seinen Vertrag nicht bald verlängern,
selbe Spielchen -Alaba?
Konnte diesen Alaba Wechsel nie verstehen, denn ein besserer kam nie hinzu,
nur noch teuere Spieler.
Also in Zukunft Schuster bleibe bei deinen Leisten!
Die einzige Verstärkung könnte KIM werden?

Sehe ich überhaupt nicht
Die Bayern Abwehr stand komplette Hinrunde sehr gut
Dann kam der Bruch nach der WM bei JEDEM
Der Ausfall von Neuer hat Unsicherheit hinten gebracht und nicht wegen Alaba der schon seid fast 2 Jahren in Madrid spielt
Alaba war sein ganzes Leben fast bei Bayern er konnte auch da rein wachsen
Diese Patzer die Upa gemacht hat Alaba auch auch früher gemacht

Weg mit BlingBling-Davies. Eine gute Saison. Danach nur Ballverluste und Abspiefehler. Spielintelligenz wie ein Wattwurm, der kann nur schnell rennen. Mehr nicht. Ergo: verkaufen, bringt gutes Geld. Bin froh, wenn ich den Clown nicht mehr ertragen muss.

Vielleicht sucht Real Verstärkung für seine Leichtathletikabteilung?

So ist es….

Jeder Spieler der bei Bayern nicht sofort verlängert, ist also Dr…. ? Was ist mit Spielern anderer Vereine, die ebenfalls noch Vertrag haben und zu uns wechseln? Die sind für Sie alle toll?

Alles Sölder. Also Dreck😁

Davies sagt doch, das er seine Zukunft in München sieht. Also wo ist das Problem? Das der Berater andere Vereine ins Spiel bringt ist auch Normal, da er sich so eine bessere Verhandlunsposition hat. Das ist halt das Übel mit den Beratern.

den hat de sicher der Alaba geimpft der A….

Auch hier zeigt sich das Problem das sich Bayern immer wieder selbst macht, an Spielern zu lange Festhalten wo doch Offensichtlich ist das diese Bayern nur als Zwischenstation ansehen.
Davies hat 10 Mio gekostet, also kann man ihn mit enormen Gewinn verkaufen, dazu muß man Ihn aber auch mal Offensiv anbieten.
Dazu dem Spieler und seinem Berater klar sagen das es Bayern wurscht ist ob er zu Real will für 3 Euro 50.
Bayern klare Kante mal zeigen, du kannst gehen aber wir bestimmen wohin wenn jemand unsere Ablöseforderungen erfüllt.
Ansonsten sitzt du die nächsten 2 Jahre auf der Bank oder Tribüne.
Auf der insel gang und gäbe, die Spieler gehen dahin wo der Verein seine Ablöseforderungen erfüllt bekommt, ansonsten ist es Essig.
Man lässt sich da viel zuviel auf der Nase herum Tanzen, Davies Überschätzt auch seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft.
Für sein Alter hat er auch schon eine dicke Krankenakte, dazu fängt er an sich als Linksaußen zu sehen was er ja mal vorher war aber einfach nicht gut genug dafür ist.
Glaube auch kaum das ihn irgendein Verein als Außenstürmer verpflichten würde, da sollte er schnellsten wieder klar im Kopf werden.

Ich glaube auch, dass Davies sich überschätzt. Auf den Außenpositionen käme er nichtmal an Mane vorbei.

Ein Spieler, der nicht sofort weit im Voraus verlängern will, ist Dreck. Der Verein, der einem verlängerungswilligen Spieler mitteilt, dass es noch keinen Grund zur Eile gibt und man sich zu gegebener Zeit hinsetzen wird, ist dann was genau? Finde den Fehler.

Nachdem die Vertragsverlängerung angeblich kurz bevorstand, muss es einen Bruch gegeben haben, der den Spieler zum Nachdenken gebracht hat. Dieser könnte in den unglücklichen Aktionen um den Trainerwechsel und später der Art der Bekanntgabe des
Austausches Führungsspitze liegen. Wenn man meint, einen
Verein wie ein Dax-Unternehmen führen zu müssen, beschädigt man die
emotionale Bindung der Spieler an den Verein. Es wird darauf ankommen, ob der Vertrauensverlust noch reparabel ist.

Das ist ziemlich einfach : Brazzo ist nicht mehr da. Den hätte man ausmelken können. Der neue Vorstand hat doch mit Guerreiro die passende Antwort gegeben

Der alte Vorstand hat Guerreiro schon kontaktiert

Wenn er gehen möchte goodbye..ich mag phonzie aber er hat stark abgebaut
Klar haben das auch andere
Aber wenn ich sein Passspiel und Flanken sehe dann ist das nicht gut genug
Von defensiv stärke will ich schon gar nicht reden
Ihr feiert ihn für seine Schnelligkeit und dribbel moves aber das reicht nicht auf dieser Position
ABER wer weiß vielleicht bringt ihm TT das bei

Macht ihm ein Schriftliches Angebot möglichst schnell es soll fair sein und anschließend sollen sie es annehmen oder ablehnen – und wenn Sie es ablehnen verkaufen….. und das möglichst schnell der FCB hat es nicht nötig irgend jemanden nachzurennen

Ich habe von Davies, ein super Spiel gesehen, und das war gegen Barca. Der hat eine Fehlpassqote, die schreit um Hilfe, und das Stellungsspiel ist bedauernswert.

Und gegen Villareal hat er auch den Gegentreffer verschuldet.

Beruhigt euch doch mal alle
1. Vertrag bis 25
2. hat denke der Spieler selbst erst vor kurzem erklärt das der Fokus auf Titel mit dem FC Bayern München liegt
3. wird real nicht bis 25 warten für einen lv
4. jeder ist ersetzbar
5. sollte der Spieler selbst erstmal wieder an sein einmal erreichtes Leistungsniveau kommen

War Lewandowski “ersetzbar”?
Abgesehen davon dass der FCB keinen richtigen Mittelstürmer sondern Mane verpflichtet hat, hätte der Markt keinen gleichwertigen Spieler gehabt.
Vorallem bei der Linksverteidiger-Position gibt es wenig Spieler auf höchstem Niveau

Last edited 10 Monate zuvor by Moritz

Wenn Phonzie lernt außer schnell laufen
auch einen Pass zum Mitspieler zu spielen
statt zum Gegner kann er ein sehr guter
Spieler werden. Überschätzt sich selbst.
Bei einem guten Angebot Tschüss.
Da geht das ,Wertgefühl, nur in eine Richtung,

So schaut es aus

So wie er letzte Saison gespielt hat, ist er überhaupt keine Hilfe, ist leider so.

Wenn die Ablöse stimmt, auf wiedersehen.
Wer sich für unseren FCB nicht zerreißt, und in Nachbars Garten schaut, hat beim FCB nichts verloren.

Davies hat Angst, das er nächste Saison deutlich weniger spielen wird. Wenn er sich gegen Guerreiro durchsetzen will, muss er sich deutlich steigern.

Ich habe mehr spiele von ihm gesehen, wo er durchschnittliche Leistung oder schlechter gebracht hat, als Spiele in der er gut war und überragend kann man an einer Hand abzählen. Bevor er ein utopisches Gehalt fordert, am besten verkaufen, gibt deutlich bessere Spieler. Er ist nur schnell ohne besondere technische Fähigkeiten… Solang man 70-100 Mio bekommt weg damit ….

Davies hat sowohl in der spielerischen als auch in der persönlich Entwicklung Defizite.

Davies ist ein guter Junge, aber hat falsche Berater am start!Die haben den sowieso in den Kopf gesetzt, dass Er der größte sei.
Wenn Er nicht verlängern will, sofort verkaufen und dann hat man wenigstens was davon!

Sofort verkaufen den Davies solange es noch Ablöse gibt !
Das ist auch so einer , der sich nicht mit Bayern identifiziert, schön langsam habe ich die Schnauze von solchen Spielern voll !
Bei einer Vertragsverlängerung würde sicherlich sein Gehalt steigen , also was pokert er rum !
Verkaufen für 80 bis 100mio ! Und gut ist es ! Investieren in andere Spieler oder besser scouten !

Bayern bietet Gehälter im Profifussball die mit am höchsten sind in Europa !
Aber Real , PSG , Barca ( wie auch immer ) , Mancity werden da ähnlich sein !
Liegt es am Brutto /Netto ??
Liegt es an der Attraktivität der Bundesliga ?
Ist es die Strahlkraft von Real ?(jeder träumt mal davon )
Sind es die Handgelder der Scheichs?
Ausgenommen der letzten 2 Jahre ist doch Bayern der familieärste Verein in Europa gewesen , Bayern ist Garantie für jeden Spieler an CL Teilnahme !
Also Bayern war , wäre und ist ein Nonplus ultra für Spieler !
Seit die Spielerberater ihre Finger da im Spiel haben geht’s den Bach runter , denn diese verdienen nur bei Wechsel kräftig mit ! Und machen die Spieler verrückt !
Hut ab von Kimmich , der keinen Berater hat !

Der Eindruck, dass der Abgang des Herrn Sportvorstandes bei einigen Herren Spuren hinterlässt, ist naheliegend und verstaendlich, denn fuer Herrn Brazzo gab es bekanntlich keine Gehaltsgrenze. Da kann der ein oder andere schon ins Grübeln kommen, vor allem wenn er nicht liefert. Die Leistung oder auch gigantische Ausfälle waren ja eine geraume Zeit voellig unwichtig. 20 Mio p. a. waren allgemein ausgerufen. Zudem soll der Berater ja beim Wechsel gut mitverdienen und Alaba war fuer Davies eine Art Vaterersatz auf dem Platz. Bitte noetig, denn ohne ihn wusste der Gute nicht immer, was er wann zu tun hat. Gruende gaebe es genug und die uebliche Selbstueberschaetzung ist inzwischen ein mehr als laestiges Dauerphaenomen. Tuchel duerfte auch ihm die ein oder andere, bitter noetig Ansage in Sachen taktisch richtigem Verhalten machen, und das trifft ihn natuerlich persoenlich. Wenn der Preis stimmt, so long.

Ein Jahr noch, dann soll er gehen! Will eh offensiv spielen, das hat man gesehen, dass er keine Lust auf Defensive hat! Ich bin mal gespannt, bei welchem Topverein, die offensive Seite bespielen darf, bei der Qualität an Flanken und Hereingaben! Er sollte liebe versuchen, seine Devensivqualitäten zu verbessern und vorallem sein Zweikampfverhalten verbessern und dann könnte er einer der Besten auf dieser Position werden! Mal schauen, wo sein Weg hinführt!

Hernandez 2.0 Loading 🤦🏾‍♂️ Boah kotz mich das an !

Entweder Verlängern oder Verkaufen und den Kane brauchen wir auch nicht

Davies ist ein unfertiger Spieler, bei dem ich elementare Dinge vermisse, wie Paßsicherheit, präzise Hereingaben flach und hoch, Positionsspiel und defensive Zweikampfstärke. Seine Tempoläufe sind zudem oftmals uneffektiv. Anscheinend ist der europäische Fußball zur Zeit arm an erstklassigen “Außenverteidigern”, dass Kicker wie Davies auf dem Radar erscheinen. Das Hauptkriterium der heutigen “Fußballspieler”scheint Tempo um jeden Preis zu sein. Eine fatale Fehlentwicklung

Der Spieler wird das nicht sein der einen Wechsel in Betracht zieht, eher die Berater die kriegen den Rachen nicht voll genug weil sie daran sehr viel bekommen. Wenn AD den Verein nicht verlassen will dann soll er seine Berater in die Schranken weißen oder zum Teufel jagen. Dadurch kommt nur wieder Unruhe in den Verein

Briefmarke drauf und ab die Post…

Man hat zu viel Zeit bei Davis gelassen . Man hatte nach dem Spiel in Barcelona sofort verlängern ……der FCB wird langsam lernen müssen,dass die Welt des.fussballs anders funktioniert wie im Jahr 1982 ….
Davis geht ablösefrei .
Real meldet sie haben schon mit dem Berater geredet …. Man sollte auch die spanischen und englischen Medien lesen ….. Chiringuito in Madrid meldet alles über Real Madrid
Davis ist gesetzt ab 2025

Elende Söldnermentalität. 2013-2020 hätte ich gesagt gabs mal Gerüchte um R.Lewandowski und Real. Jeder war froh bei Bayern zu spielen. Kroos , Alaba , das wars. Und dieses Jahr ? 1/3 der Mannschaft..?

Davies , Mazraoui , Gravenberch , Hernandez , Pavard , jetzt noch Upamecano? Alles relativ junge Spieler.

Es ist für einen Spieler natürlich nicht einfach, wenn seine Saisonleistung durchwachsen war und er laufend liest, wen man holen möchte um ihn zu ersetzen. Upo weiß doch heute schon, dass er keinen Stich mehr macht. Einzig Pavard hat eine durchwegs gute Saison gespielt, dem fliegen die neuen Spielernamen aber auch nur so um die Ohren.

wenn die clowns dann zu real, psg oder england gehen wirds bestimmt ruhiger…. da sind ja noch nie soviele namen wie bei bayern disskutiert worden…. nur noch lächerlich alles….

Man sollte Grundsätzlich überlegen, wie und was für Verträge man in zukunft abschliesst.
Was nützt ein Vertrag z. B. über drei Jahre dem Verein, wenn der Spieler mit der Leistung nachlässt, dann weg will, zwei Jahre rumstänkert, irgend wo anderst Handgeld abkassiert (und der Manager gleich mit) fürs rumstänkern damit er wechseln kann, und der hungrige Nachwuchs versauert auf der Bank…. z. B. Stani……

Die Bayern-Bosse brauchen nicht verzweifeln. Man erklärt dem Berater, dass er für 100 Mio gehen kann, zahlt keiner den Preis bis zu einem vereinbarten Zeitpunkt, spielt er ab 2023 bei den Amateuren in der Regionalliga.

Man kann mit solchen Spielern nicht langfristig planen und dann stehen sie einer längerfristigen Kaderbildung im Weg.

so schnell wie möglich für 100mios verkaufen… das ist ein leichtathlet und kein richtiger fussballer….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.