FC Bayern News

Nur noch die Unterschrift fehlt: Hernandez hat den Medizincheck bei PSG absolviert

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Lucas Hernandez wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Der 27-Jährige Abwehrspieler hat den obligatorischen Medizincheck bei Paris Saint-Germain erfolgreich absolviert. Damit fehlt nur noch die Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bei PSG.



Nach vier Jahren beim FC Bayern hat sich Lucas Hernandez dazu entschieden die Münchner vorzeitig zu verlassen. Obwohl der Franzose einen unterschriftsreifen Vertrag vom FCB vorliegen hatte, entschied sich dieser am Ende gegen eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister und für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain.

Wie die “BILD” berichtet, hat Hernandez am Freitag erfolgreich den obligatorischen Medizincheck in Paris erfolgreich absolviert. Dies war mit Blick auf dessen lange Verletzungshistorie kein Selbstläufer. Hernandez fiel zuletzt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus.

Kassiert Bayern weniger als 50 Millionen Euro?

Laut dem Blatt wird der FC Bayern 50 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen von PSG erhalten. Damit hat man knapp 30 Millionen Euro Verlust gemacht, da der 27-Jährige im Sommer 2019 für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid an die Isar wechselte.

Dem Vernehmen nach werden die Bayern jedoch weniger als 50 Millionen Euro kassieren, da Atletico sich eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von fünf Prozent gesichert hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gott sei Dank. Nicht durchgefallen beim Medizincheck, nochmal Glück gehabt.

Hauptsache er verletzt sich nicht noch vor der Unterschrift. 😉

Wahrscheinlich sticht er sich mit den Kugelschreiber in die Hand
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Hat er schon ! Etwa eine Million mal, für seine Tattoes

Nicht lustig 👎👎👎

Doch.
Sehr lustig.
War einer meiner Lieblings Spieler.
Ist aber maximal undankbar.
Hat mehr als genug Unterstützung bekommen für die paar Spiele die er gemacht hat und dafür das gesamte Gehaltsniveau durcheinander gebracht hat

Last edited 9 Monate zuvor by Scholli

Undankbar ist noch zu nett ausgedrückt!!!!

Moin an alle Fans von Bayern

Mein ganz besonderer Dank gilt der medizinischen Abteilung des FC Bayern München dass sie ihn genau für diesen einen Tag fit bekommen haben.

😂 😂 😂 😂 😂

👍😁👍😁👍
Das ist mal echt lustig!

Der Kommentar war zu 100% cool

In FRA gehen auf der Straße aktuell ja so richtig die Parties ab. Da kann sich LH richtig austoben + wieder verletzen.
Die PSG Ultras freue sich schon auf ihn….

ZUM GLÜCK HABEN SIE IN PARIS NICHT GEMERKT DASS ER SEINEN BRUDER THEO ZUM MEDIZINCHECK GESCHICKT HAT.

Das er sich verletzt hat dafür kann er nichts. Aber er muss selber mal nachzählen wie oft er nicht dabei war. Ich finde auch das er sehr undankbar ist. Mal gucken wie er sich bei PSG macht.

Der erste Verkauf, auch ein Erfolg!

Haben die Bayern allen Ernstes seinerzeit einen Spieler für satte 80 Millionen verpflichtet und dazu noch den abgebenden Verein am Weiterverkauf beteiligt? Heftig…

Brazzo war schon ein Guter 🤣

Bohnenstroh 😉

Gott sei Dank wurde Salihamelzic gefeuert, hatte wohl bereits Vertrag und exorbitante Gehaltserhöhung ausgehandelt. Die neue Führung wollte wahrscheinlich korrigierend eingreifen, da hat Hernandez das Weite gezogen………

Gehaltsverdoppelung für besondere Verdienste in Abwesenheit…

Nicht zu vergessen, dass der 80-Millionen-Mann zu dem Zeitpunkt auch noch (und wieder einmal) verletzt war.

Logo, die 80mio waren das Invalidengeld, Brazzos Reibach…von 200mio hart runtergehandelt…

80 Mille vor 4 Jahren sind jetzt vermutlich 120 Millionen, was ist damals im Kopf von Brazoo und Co vorgegangen………?

Verstehe ich jetzt auch nicht. Ich dachte man hat eine Ausstiegsklausel gezogen. Da sollte doch keine Weiterverkaufsklausel drin stecken.

Brazzo war nicht der hellste aberdafür ein schöner Mann mit einem Gut Herz für arme Fußballer

Und gut Herz für Bua Nick, hat sogar dem Büblein ein Vertrag gegeben und zwar als Fußballspieler, obwohl der nicht richtig will………..

Verträge kann man gestalten wie man will. Vielleicht hat Brazzo auch nachgebessert, als beim Medizincheck das kaputte Innenband gefunden wurde :- )

Respekt!!! Das muss man erstmal hinbekommen, bei 80 Mio Ablöse. So langsam kommen diese Dinge ans Tageslicht. Wer weiß was bei anderen Spielern vereinbart wurde.

unglaublich eigentlich. Brazzo konnte entweder nicht rechnen oder war einfach nur völlig ungeeignet als Manager. Oder beides

Vielleicht eine 10-20prozentige Beteiligung von Super Brazzo beim Weiterverkauf, der von ihm verpflichteten Spieler…Hat es alles schon gegeben.

Brazzo war wohl der Haupttreiber bei diesem Transfer, aber wie das damals auch vom Vorstand und Aufsichtsrat getragen wurde, ist mir immer noch ein Rätsel. Beispiellose Ablöse für einen Abwehrspieler, der jetzt auch noch nicht so extrem viel vorzuweisen und dazu noch wie erwähnt gerade eine schwere Verletzung hatte.

Die Qualität war zweifellos zu sehen, aber die Rahmenbedingungen für den Transfer waren einfach unmöglich.

DANK DEM BALKANPRAKTIKANTEN

Erst Brazzo jetzt Brazzo Missverständnis hernandez Top

Ohne hernandez wäre Alaba vielleicht noch hier wer weiß

Zumindest wäre das Geld bei David besser angelegt gewesen.

Alaba verdienet bei Real mit 23Mio ein unverschämtes Gehalt. Der wäre unter Hoeness genau so abgehauen. In dem Fall sehe ich schon Alaba als Piranha. Dass Brazzo sich aber hat veraschen lassen, es zu spät gecheckt hat und ihn hat ablösefrei hat gehen lassen kommt aber noch on top dazu.

Sehe ich zu 100% auch so wollte bei Bayern bleiben hat mit Bayern verhandelt hatte einen Vertrag vorliegen ist mit dem zu Real Madrid gegangen und hat höheres Gehalt ausgehandelt, er wäre für immer unsterblich geworden hätte den Rekord von Thomas Müller mit den meisten Deutschen Meisterschaften gebrochen da er vier Jahre jünger ist, genauso wie Lewandowski er hätte dieses Jahr 30 Tore geschossen und hätte noch 23 Tore für den Rekord von Gerd Müller von 365 geboren die hätte er dieses Jahr auch geschafft und wenn nicht, Bayern hatte ihm ja einen Vertrag angeboten bis Ende 24 eingehalten sie auch auch noch verlängert er wäre mehrmaliger Torschützenkönig geworden zurzeit ist er siebenmaliger mit Gerd Müller zusammen er hätte alle die Rekorde gebrochen und er wäre die nächsten 50 Jahre in der Bundesliga unsterblich geworden, so sind Alaba und Lewandowski leider nur eine der besten und erfolgreichsten Bayern Spieler aller Zeiten und nicht die besten und erfolgreichsten so sehe ich Schweinsteiger und Philipp Lahm Oliver Kahn Arjen Robben Frank Ribery Matthäus und Effenberg immer noch eine Stufe höher

Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck, Breitner und Hoeneß sind in ihrer Epoche Europa- und Weltmeister geworden, zudem Deutscher Meister und Europapokalsieger der Landesmeister! Die ersten 3 wurden zudem Europapokalsieger der Pokalsieger! Unglaubliche Erfolge!

Für Gerd Müller wurde im englischen Wörterbuch der Begriff “müllern” eingeführt. Der “Bomber wurde weltweit bewundert, auch Legenden wie Pele und Maradona begegneten ihm ehrfürchtig. Im Rückblick ist Müller eine ganze Stufe über einem Lewandowski einzuordnen. Unter den damaligen Voraussetzungen hätte Lewandowski deutlich weniger Tore erzielt. Das steht für mich ausser Frage, da ich beide Epochen erlebt habe.

Last edited 9 Monate zuvor by H.Schröder

🖕🖕🖕🖕🖕 Und TSCHÜSS

Wie hat Hernandez bloß den Medizincheck bestanden?

Abhacken, das Geld in Kim investieren dann geht es 1zu1 aus und hoffe wir kriegen einen Spieler der 100 Prozent zu unserem Verein steht und vor allem nicht so Verletzung anfällig wie L.H. ist.

Nach Abzug der Atletico-Weiterverkaufsbeteiligung also etwa 42,5 Mio Erlös plus bis zu 5 Mio Bonus. Also rechnen wir mit 45 Millionen

Ein sensationeller Verkauf. Und näher dran an Trimbo’s Zahlen als man es je für möglich gehalten hätte :- )

Merci PSG

PS. Hasan, bitte ins Büro

Tja, Trimbo’s Excel Tabelle ist doch nicht so schlecht 😉

Nach Hernandez sollten zeitnah die nächsten Verkäufe folgen. Mane, Sabitzer, Nübel, Goretzka etc.

Last edited 9 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Du hast Nouss vergessen, der möchte ja auch weg.

Sorry

Angenommen

Bayern hat übrigens bis zu 34 Mio Gewinn gemacht. Bis auf 16 Mio war die Ablöse schon angeschrieben. In den letzten Jahren war Hernandez eher ein Verlustgeschäft. Dafür haben wir gesehen, dass wir auch mit drei IV klarkommen.

Alles Gute, alter Krieger. Hast viel Pech gehabt mit deinen Verletzungen.

weine ihm nicht nach, kim wird ihn vergessen machen

Hat jemand bock auf einen Minecraftserver? Die IP ist Tim9The9King.aternos

Was ist das

👍👍👍🥳🥳🥳🥳👋👋👋🙏

Die 21 nicht verdient!

Heul

Hört endlich auf ständig von solchen Söldnern zu schreiben!! Der Typ ist in Paris und gut ist es!!! Interessiert niemanden mehr

Endlich…! Weg mit dem!

Baba und foi net

Lucas, viel Spass in Paris !

PSG ist ein bisschen im Umbruch, Mbappe Messi gehen. Wird paar Jahre dauern
Ansonsten bitte ein bisschen aufpassen abends. Nach 21 Uhr besser nicht mehr raus.
Vororte grundsätzlich meiden, ist klar.
Fankurve auch erstmal vorsichtig, die mögen keine Marseillais

Viel Spass in Paris !

Übrigens: Der Vater hat bei Marseille gespielt. Deswegen dürfte der Empfang in Paris sehr herzlich ausfallen – was erträgt man nicht alles für Geld!

Naja wenn man mal überlegt, dass Hernandez die Hälfte der Zeit verletzt gewesen ist und die Bayern, sein Gehalt bei längeren Verletzungen, nur für 6 Wochen bezahlen mussten, kann man mit 45 Mio gut leben.
Weg mit ihm und Kim holen gut ist. Leider taucht der Hernandez, in den Büchern des FC Bayern auf, sonst würde ich den am liebsten aus der Historie streichen.

Bayern zahlt 3 Monate, nicht 6 Wochen

Über den Abgang des Spielers Hernandez müssen wir wirklich nicht traurig sein, wie viele schon geschrieben haben, war er mehr verletzt als er gespielt hat. Damit kann man wirklich nicht von einer Schwächung sprechen. Schade ist nur, dass mit seiner Verpflichtung das Gehaltsgefüge nicht mehr gepasst hat und 80 Millionen an Atletico überwiesen wurden. Aber egal, dieses Kapitel abhaken und nach vorn schauen.

Die Franzosen wollen nach den lauen CL-Spielen PSG wohl neu aufstellen 🙂
Sie vermissen anscheinend Kampf, Einsatz und Identität mit dem Verein bei ihrer Söldner-Truppe. So holen sie sich jetzt die besten Franzosen zurück.
Lucas H und Parvard sind wohl weg, Kolo Muani wollen sie angeblich auch immer wieder mal holen (neben Osimhen für 180 Mio).

Da lobe ich mir umso mehr Coman, einer der wenigen der klare Kante und sein Herz für den FC Bayern zeigt.
Würde mir wünschen, dass viel mehr Spieler mit Stolz für Bayern auflaufen und das auch mal öffentlich zeigen oder sagen, statt zu jammern, dass sie nicht immer Stammspieler sind.
Wer hat das, außer Coman oder De Ligt, zuletzt getan ?

Last edited 9 Monate zuvor by Raschkey

Gnabry und Sané, Neuer, Müller, Goretzka und Sarr!

Hernandez hat den Medizincheck bei PSG absolviert

Da hat sich ja die jahrelange Reha bei Bayern endlich ausgezahlt…

Sind wir einfach froh, wenn der endlich an Paris gebunden ist und wir diese Farce los sind. Mit Kim verstärken wir uns dann um 100%. Endlich mal Glück gehabt…

Ich werde dich sehr vermissen, war mein liebster Spieler gewesen!

Könnt ihr euch ab und zu sehen ?

DIE WEITERVERKAUFSKLAUSEL FÜR ATLETICO VERRECHNEN MIT EINER ALVARO MORATA VERPFLICHTUNG. DER KÖNNTE BZW. WÜRDE UNS HELFEN DIE NÄCHSTEN ZWEI JAHRE.

Verlust hin oder her Bayern hat genug Geld Auch ohne Verkäufe kann man mal für einen Umbruch 200 Mio ausgeben.Also Kim Kane Walker und noch De Jong holen

Sehr gut! Das Geld wird dann 1:1 in Kim investiert, perfekt!

Machs gut Legende. Schade das alle gehen wollen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.