Transfers

Geht Bayern leer aus? ManCity drängt auf eine Verlängerung mit Kyle Walker!

Kyle Walker
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen ist es relativ ruhig geworden um Kyle Walker und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern. Wie nun bekannt wurde will Manchester City den 33-Jährigen unbedingt von einem Verbleib in England überzeugen und drängt auf eine Vertragsverlängerung mit dem Abwehrspieler.



Auch wenn die Bayern sehr gute Gespräche mit Walker hatten und dieser grundsätzlich offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister ist, muss der FCB weiterhin bangen. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat Walker noch keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Dies liegt vor allem daran, dass die Gespräche zwischen dem englischen Nationalspieler und Manchester City in Sachen Vertragsverlängerung noch laufen. Ausgang: vollkommen offen.

Laut Romano drängen die Sky Blues auf einen Verbleib des Rechtsverteidigers und wollen diesen nicht verlieren im Sommer. Vertraglich ist Walker nur noch bis 2024 an den Champions-League-Sieger gebunden. Nur ein Verkauf in der kommenden Wechselperiode würde noch eine attraktive Ablöse einspielen.

Walker-Entscheidung könnte zeitnah fallen

Auch die Bayern würden Walker kommende Saison gerne in ihren Reihen haben. Vor allem Thomas Tuchel forciert einen Transfer des Defensiv-Allrounders, der als Ersatz für Benjamin Pavard verpflichtet werden soll. Tuchel soll bereits seit April dieses Jahres mit Walker in Kontakt stehen.

Nach Informationen von Romano könnte kommende Woche eine finale Entscheidung im Walker-Poker fallen. Dem Vernehmen nach bietet der FCB dem Verteidiger einen 2-Jahresvertrag bis 2025 mit der Option auf eine weitere Saison. In Sachen Gehalt soll Walker beim deutschen Rekordmeister mehr verdienen als bei ManCity. Konkrete Zahlen sind bisher nicht bekannt. Gerüchten zufolge liegt sein aktuelles Salär bei knapp 10 Mio. Euro pro Jahr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Übersetzt also: keine Änderung.

Lasst doch mal die jungen Wilden dran die sind doch noch heiß

Jung und wild? Warum nehmen wir dann nicht einfach Mazraoui? Könnte ich gut mit leben.

Gut so. Erfahrung ist zwar gut, aber es gibt auch erfahrene Spieler unter 30.

Ganz genau. Ich verstehe nicht, weshalb wir einen 33jährigen benötigen. Die Abwehr ist doch sehr gut.

IV: De Ligt – Kim – Upamecano – Buchmann
RV: Mazraoui – Stanisic
LV: Davies – Guerreiro

Wenn man nochmal die Abwehr verstärken will, dann sollte man Pau Torres holen. Laimer kann auch noch RV spielen.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Torres kommt nicht
Der wechselt zu A-Villa

Verstehe ihn nicht. Torres könnte zu Bayern wechseln. Wird immer Meister, gute Chancen auf Pokalsieg und in der CL kann man 1/2 Finale schaffen.

Nochmals Torres ist zur A-Villa was verstehst du daran jetzt nicht..Er ist nicht mehr auf dem Markt..

Stimmt

Gruselig, dass ein Torres zu A-Villa geht.
Verstehe nicht, dass hier nicht zumindest Man United zugreift.

Du bezeichnest Upamecano als gut???
Der muss schleunigst weg, hat da nichts zu suchen!

Last edited 10 Monate zuvor by Simon

Schwierig aber du hast nicht Unrecht.
95% spielt er gut.
Und die restlichen 5% reichen einfach nicht.

94% Stümper

Sehr gute Analyse . Bin voll bei dir mein Freund.

Damit bin ich einverstanden. Nur die Reihenfolge zwischen guerrero und Davies tauschen.

Würde ich auch so sehen!!!

Endlich wieder das Whisky Thema, den braucht koana! 33 Jahre, ja spinnen die, 2 Jahre Vertrag, gab’s noch nie für einen Oldie, der will doch gar nicht, oder eben als letzte Chance wenn Pep ihn ablegt…..

Kann es sein, dass Walker und Kane nur versuchen, sich durch das Flirten mit dem FCB die Vertragsverlängerung und den Verbleib in der Premier League vergolden zu lassen?

Denke ich auch ….wir sind von Rud Gullit genau so brutal ausgenutzt worden……ja missbraucht

So sieht es vermutlich aus und war aber ehrlicherweise auch nicht anders zu erwarten.

tut mir leid und nicht böse gemeint, aber natürlich geht bayern leer aus. das typische mit spielern aus england

Hat halt leider nur nicht bei Mané geklappt…

bei einem von den 100 mit denen bayern in verbindung gebracht wird und wurde

Stellt sich die Frage der Verjüngung.
Hat eher den Anschein einer Altherren Mannschaft, die auch gebraucht werden, aber auf lange Sicht nicht den gewünschten Erfolg finden wird.

Stimmt. Alte Herren hat man (zu Recht) schon in den eigenen Reihen: Müller, Neuer, EMCM. Muss man aber nicht für viel Geld noch weitere dazuholen. Bis die sich eingewöhnt haben, ist die Karriere vorbei…

Wenn Pavard geht wäre ein Backup nicht so verkehrt, vielleicht sollte man Vagnoman von Stuttgart in Betracht ziehen. Kann rechts und links spielen und hat eine sehr gute Saison gespielt. Da Stuttgart ja anscheinend Interesse an Sommer hat, könnte da vielleicht was gehen.

Das ist nicht unser Niveau

Frimpong holen

Mensch wenn Walker nicht kommt. Philips Axel Diasi hincarpie kann man auch überlegen.aber abwarten Marzouri will ja auch noch weg vielleicht kann man Walker damit verrechnen.aber ich denke mir wenn Kane geholt wird möchte Tuchel englische Achse in der Mannschaft Kane Walker Philips U noch Frenky De Jong als Holländer und dazu De Ligt u gravenberg.dann hast du 3 Engländer 3 Holländer mit Muisiala Goretzka Kimmich Gnabry Neuer 5 deutsche.dazu kommen Kim Guerreiro Laimer Buchmann stanisic upamecano und iPavard ist auch noch nicht weg.vielleicht bleibt ja Pavard wenn er sieht Kane Walker De Jong Philips kommen usw. 3 er Innenverteidigung De Ligt Pavard Kim.wenn Frenky De Jong Nicht kommt Sangare ist auch interessant. Wenn Pavard ablosefrei geht 2024 dann können sie 2024 Bastoni ablosefrei holen. Und was passiert mit Davies noch der unzufrieden ist 80-100 Mio Real Madrid Newcastle Manu.was passiert mit Sane Mane Tel Sabitzer Tillmann Sommer Nubel.

Der bleibt eh bei Shity

33? Wieviele Mio’s? Wie lange Vertrag mit welchem Gehalt?
Bitte nicht!

Geht Bayern leer aus?

Nein!
Profis richten sich nur nicht nach Stammtischen und Medienfuellern…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.