Transfers

Beeindruckende Zahlen: Darum sind die Bayern so heiß auf Harry Kane

Harry Kane
Foto: Getty Images

Harry Kane ist der absolute Wunschspieler des FC Bayern für die vakante Position im Sturmzentrum. Der 29-Jährige ist eine echte Tormaschine und wäre der lang erhoffte Lewandowski-Ersatz für den deutschen Rekordmeister. Die beeindruckenden Statistiken des englischen Nationalspielers machen deutlich, warum die Bayern so heiß auf Kane sind.



Seit dem Sommer 2022 beschäftigen sich die Bayern bereits mit Harry Kane. Auch die Abgänge von Hasan Salihamidzic, Oliver Kahn und Julian Nagelsmann haben daran nichts geändert. Der Tottenham-Profi ist nach wie vor die Wunschlösung für die Offensive. Wie die “BILD” berichtet, ist auch Thomas Tuchel ein großer Fan des Angreifers und wollte diesen sogar einst zum FC Chelsea locken, ohne Erfolg.

Kane ist das perfekte Gesamtpaket

Während viele FCB-Fans nicht verstehen können, warum die Münchner für einen bald 30-jährigen Stürmer bereit sind 100 Mio. Euro auszugeben, sprechen die Zahlen, Daten und Fakten eine klare Sprache. Für die Bayern-Bosse ist Kane das perfekte Gesamtpaket. Der Tottenham-Kapitän hat in 317 Spielen für die Spurs 213 Treffer erzielt und kommt damit auf eine Tor-Quote von 0,67 pro Spiel. Damit würde er in der Bundesliga auf Anhieb auf 23 Tore in 34 Spielen kommen.

Besonders beeindruckend: Kane ist dank seiner Beidfüßigkeit und Kopfballstärke kaum zu stoppen. 39 EPL-Treffer hat er mit links erzielt. 131 mit rechts. 41 weitere per Kopf. Der englischen Nationalspieler ist zudem kein “reiner Strafraumstürmer” wie ihm oftmals nachgesagt wird. Die Durchschnittsdistanz all seiner Tore liegt bei 17,3 Meter.

Mit Kane würden die Bayern zudem erneut einen Elfer-Experten erhalten, so wie einst Lewandowski. Von 37 Strafstößen verwandelte er 33. Seit dem Weggang von Lewandowski tun sich die Bayern etwas schwer in Sachen Elfmeter. In der abgelaufenen Saison hat man fünf Strafstöße in der Bundesliga erhalten, zwei davon ließ man liegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

2013 Treffer also… klassischer Keskic

passiert den besten 😀

Super Quote.
Jetzt bin ich auch für Kane
😂😂😂

Da Levy hät si für so oan Quotn gschämt

Der Lewy hat se auch nur in der Bundesliga erzielt. Ich kenne keinen Bundesligaspieler, der seine Quote in der PL erreicht hat.

360/213 Spiele/Tore

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉

Die Ecken muss jemand anders treten damit die Flanken auf Kane U die anderen Kopfball starken Spieler bereit stehen.aber bitte nicht Kimmich schießen lassen,mal sehen was Laimer Guerreiro können bei Ecken U Freistößen.

Da bin ich ganz bei dir. Schrecklich was bei Kimmich Ecken raus kommt. Achtung eigentlich NIX. Lammert könnte einer werden und Thomas leitet auf Kane. 12 Titel garantiert. Sollten wir diese Maschine bekommen können dann machen.

Warum bereitet er dann so viele Tore durch Ecken vor?

Der Ecken- und Flankengott Kimmich hebt vor jedem Fehlschuss den Arm, eine peinliche Geste.

Das auch aber Kane verschafft den Aussen viel mehr Platz. Mane oder Sane könnten endlich ihre Verteidiger “überlaufen”. Solange die IV’s wegen Kane am 16 er stehen müssen, werden wir keine Standards brauchen um mehr Tore zu machen.

ich könnt‘ fast lachen; egal mit welchen Schwierigkeiten der FC B zu kämpfen hat, egal um welche Personalie gerungen wird, am Ende ist es immer Kimmich, der‘s abkriegt;
entweder darf er keine Ecken mehr schießen ider er soll doch da kicken, wo er am liebsten gesehen wird, RV🙈

2013 Tore in 317 Spielen. Das ist eine Quote von 0,67 Tore pro Spiel. Ich denke nicht.

Ist dann nicht eher ne Quote von 6,7 pro Spiel????

Gehöre zu denen die es nicht verstehen : 100 Mio für einen 30 jährigen.

Warum unbedingt einen Stürmer, in der abgelaufenen Saison wurden ja 92 Tore geschossen. Das Augenmerk sollte auf die Defensive gelegt werden. Abschlusstabelle 22/23 92 : 38 sagt ja alles.

naja von en 92 wurden bestimmt 50 bei Spielen geschossen, wo es nach dem 2:0 nur noch dahinging (schalke und co).

wichtig sind die Spiele ab CL Endphase oder in Spielen wo man aktuell keine Lösungen fand.

Das auch

Die reinen stats spiegeln aber nicht wieder, das Bayern 2022/23 nach einem Führungstreffer oft nicht den “Sack zugemacht hat”. Kane könnte, neben seinen Toren, die Verteidigung dazu bringen tiefer zu stehen und durch seine Konter das pressing der Gegner zu stören.

Ein Stürmer verändert die gesamte Statik des Spiels. Die Außen können dann wieder viel schneller in Strafraumnähe sprinten und flanken bzw. passen. Ein guter Stürmer macht Bälle fest und sicher so Konter ab.

Klar kann das auch ohne Neuner funktionieren, aber dann nicht im 4-2-3-1…

Habe mir 3 Quellen angeschaut… dort ist die Rede von 320 Spielen und 213 Toren. Den Tippfehler bei den Toren kann ich ja verstehen, menschlich.
Aber wieso fehlen hier 3 Spiele?

Immerhin ändert das nichts an der Torquote.

Und diese ist schon beachtlich, wenn man bedenkt dass es sich NUR (sorry) um die Spurs handelt.

Erbsenzähler!

Ein perfektes Gesamtpaket wäre m.M.n., wenn er 5 Jahre jünger oder die Ablöse halb so hoch wäre. Aber man will ja unbedingt ein Statement abgeben…

Wenn Bayern so heiß auf Kane ist wäre der Transfer schon längst durch. Bayern ist so langsam in Neuverpflichtungen genauso wie bei abgängen man hört immer der will gehen aber es sind die Spieler noch da die gehen sollen. Wenn man schon Abgänge hätte dann hätte Bayern auch das Geld Kane zu finanzieren

Sind ja nur schon 2 Spieler verpflichtet, quasi schon 3.
Tottenham muss ihn auch erstmal abgeben. Wenn die Spieler bei Bayern bleiben wollen, kann man die nicht verkaufen.

Hab ich schon paar mal geschrieben, dass die Verkäufe das grösste Problem ist.
Logisch, dass man bei diesen Gehältern bleiben will,

Ich weiß, ich mach mich hier nicht beliebt mit meiner nächsten Aussage, aber 100+Mio für einen 30jährigen seid ihr sicher?
Und in 3, 4 Jahren müssen wir das gleiche, wenn nicht noch mehr, nochmals ausgeben, da Kane zu alt ist, oder zurück in die PL möchte.
Für mich muß es ein jüngerer sein, wie Jonathan David oder ähnlich, der macht dir auch 24+ Tore wenn du ihn richtig mit Flanken fütterst.
Und übrigens, schaut Tottenham gerade in seine Richtung, als Kane möglichen Nachfolger,
also kann er nicht so schlecht sein, wie ich hier schonmal gelesen habe.

Last edited 10 Monate zuvor by Halb-volley

Ganz Deiner Meinung, aber das wollen die wenigsten, leider.

Keskic hat auch Mane abgefeiert und dann mit amm meisten draufgeknüppelt als es nicht mehr lief ist halt unsere Gesellschaft

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.