Transfers

Die besten Innenverteidiger der Welt: Designierter Bayern-Neuzugang landet in den Top 10

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Min-jae Kim. Die Münchner haben sich mit dem Spieler bereits auf einen Wechsel verständigt und wollen zeitnah die Ausstiegsklausel in dessen Vertrag aktivieren. Die Vorfreude beim FCB auf den 26-Jährigen ist groß. Zu Recht mit Blick auf das aktuelle “ESPN”-Ranking für die besten Innenverteidiger der Welt.



Seit 2015 erstellt “ESPN” sein bekanntes Jahres-Ranking. Hierbei werden auf insgesamt elf Positionen die jeweils zehn besten Spieler der Welt gewählt. Zudem gibt es auch ein Top 10-Ranking der besten Trainer. Der TV-Sender hat diese Woche sein neues “ESPN FC 100”-Ranking für das Jahr 2023 veröffentlicht. Das Ranking wird von “ESPN”-Experten aus der ganzen Welt – von Redakteuren über Autoren und TV-Moderatoren bis hin zu ehemaligen Spielern – mit einer Auswahl von mehr als 300 Spielern erstellt.

Kim landet vor de Ligt

Bei den Innenverteidigern hat es kein aktueller Bayern-Profi in die Top 10 geschafft. Auch wenn Matthijs de Ligt eine sehr starke Debüt-Saison beim FCB hingelegt hat, reichte es am Ende nicht aus. Dafür ist Bayerns designierter Sommer-Neuzugang Min-jae Kim vertreten. Der 26-jährige Südkoreaner landete auf dem 10. Platz. Eine beachtliche Leistung, wenn man sich vor Augen führt, dass dieser vor knapp zwei Jahren noch in China gespielt hat. Zudem wurde Kim bereits zum besten Abwehrspieler in der abgelaufenen Serie-A-Saison gekürt.

Angeführt wird das Ranking von ManCity-Profi Ruben Dias. Auf Rang 2 liegt Noch-Leipziger Josko Gvardiol, der kurz vor einem Wechsel zu den Sky Blues steht. Ex-Bayern-Spieler David Alaba hat sich den dritten Rang gesichert.

Die besten Innenverteidigern der Welt: Die Top 10 in der Übersicht

Foto: ESPN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

De Ligt nicht dabei, aber Alaba auf Platz 3 🤣

War auch verwundert. Diese Saison passt das bei Alaba nicht.

Ja, witzige Liste. Vermutlich von einem Journalisten aus England erstellt 😉

Martinez wurde auch stark kritisiert zu Beginn bei ManU. Frag mich nach welchen Kriterien die Liste erstellt wurde. Nach Leistung ganz sicher nicht

Lustig, finde ich auch

Ich habe genauso reagiert als ich es gelesen habe🤣🤣🤣.

ALABA🤣…van DIJK genau so lustig, vorallem was die letzte Saison angeht…nichteinmal Gvardiol kann vor de Ligt sein.

Ich würde mal so gerne dabei sein wenn diese Leute so eine Liste zusammenstellen😅

Da sieht man wieder wie Aussagekräftig Statistikexperten sind….

Bombensaison von Alaba 😜🤣🤣🤣

Bastoni vor Kim! Es hieß doch Kim sei No1 😉

Ich habe fast alle Spiele gesehen der Serie A… für mich (subjektiv) sind Tonali und Scalvini am Besten!

Dias so so…

Van Djk war auch sau stark heuer 😆 daher ist sein MW auch explodiert 😜

DeLigt war top!
Bei Kim bleibe ich skeptisch!
Ich denke Upa setzt sich durch, schau mer mal.

Last edited 9 Monate zuvor by Luca

Tonali Mittelfeldspieler aber gut

Laut Fabrizio soll er heute sein Medizincheck absolvieren oder ?

Ja, wohl aber in Korea.

Echt? Wer meinte das

Das ist schon echt ein Disrespect für de Ligt, dass er nd in den Top 10 ist.

Er ist nichtmal in Holland unter den Top 3.
Nach van Gaal.

Araujo. Ich lach mich schlapp.

Araujo ist ein Brett. Die Rückrunde hab ich nicht verfolgt, davor war der aber richtig gut. Siegermentalität pur, extrem unangenehm im Zweikampf

De Ligt etwa nicht???

Barcelona bekommt halb so viele Gegentore wie Bayern.
Wenn man hier das Forum liest können die alle nichts. Komisch.

Barca hatte sich seine Gegentore für die CL aufgehoben.

olympischer Gedanke: Dabei sein ist alles, auch wenn Barca mit Araujo auch nur kurz dabei war. Wollten halt auch mal bei der Europaleague dabei sein… kurz.

Die Verteidiger waren insbesondere in den Spielen gegen Bayern verletzt und haben gefehlt.
Trotzdem war Barca im Hinspiel deutlich überlegen. Glück für Bayern, dass ein klarer Elfer nach einem Foul von Davies nicht gegen wurde.

Am Ende zwei souveräne Titel, also mehr als Bayern erreicht hat.

Eder Militao? Der Typ kann kaum geradeaus laufen

👍

Militao niemals…

Dass Gvardiol ein guter IV ist keine Frage.
War aber diese Saison sicher nicht stärker als sein Nebenmann Orban.
Alleine deshalb schon fragwürdig.

Naja der Marktwert ist ziemlich hoch (und das bereits bei RB !).
Im Spiele bei ManCity -RB Leipzig 7:0 ! ..da ware er mindestens genauso schlecht wie alle anderen Leipziger – da konnte man nicht nachvollziehen das er so gehyped wird.
Denke aber, wenn Bayern genug Geld hätte, dann wäre er auch auf der Einkaufs-Liste des FCB!

Aber über 100. Mio. €uro – das ist einfach mindestens eine Nummer zu groß für den FC Bayern

Simakan kostet 2024 dann 150Mio 😜🤣🤣🤣

Lustige Liste…. noch lustiger aber, dass FCB Inside diese hier postet….
Virgil van Dijk…. der hat noch mehr Böcke als unser Upa gedreht 😀
Bei Alaba war diese Saison nicht gerade berauschend…

@ Sven…MiMiMi, keine Bayern Spieler drin MiMiMi aber der böse David, der nicht mehr bei uns spielen wollte

Nee, is klar BieneMaya…. Süle, Hummels und Schlotti sind Weltklasse!!!

Zeigt doch mal bitte die Liste der besten 6er…
😉

Van Dijk hat so abgebaut, seh den nicht mehr in den Top 10

ESPN sollte sich besser auf seine Kernthemen wie NFL, NBA etc. konzentrieren. *nimmt rote Brille wieder ab*

Fragwürdige Liste 🤔 ok Min-jae Kim in den top 10 ist schon ok.
Ich frag mich auf welchen Plätzen wohl Süle Schlotterbeck und Hummels landen würden? Wahrscheinlich außerhalb der Konkurrenz 😜

Im kicker Ranking der Bundesliga war Hummels in der Hinrunde auf Platz 1.
Da BVB und Bayern am Ende punktgleich waren, waren am Ende wohl auch die Leistungen der Einzelspieler ziemlich vergleichbar.😉

Alaba ist wohl ein Witz.

Kevin Danso hatte auch eine Hammer Saison. Ist vor Mbappe, Messi und Neymar zum MVP in Frankreich gewählt worden und hat entscheidend zum 2. Platz von Lens beigetragen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.