FC Bayern News

Nach Katar-Aus: Bayern verkündet neuen Sponsoring-Deal

Jan-Christian Dreesen
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat nach dem Aus von Sponsor Qatar Airways einen neuen Sponsoring-Deal an Land gezogen. Wie die Münchner bekannt gaben, wird man künftig mit mehreren Unternehmen der Schwarz Gruppe kooperieren.



Durch die Beendigung des umstrittenen Werbe-Deals mit Qatar Airways klafft ein Loch in Höhe von 25 Mio. Euro in der Kasse der Bayern. In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, wonach die Münchner mit Hochdruck an neuen Sponsoring-Deals arbeiten und nun hat der deutsche Rekordmeister einen ersten Erfolg vorzuweisen. Wie der Verein diese Woche bekannt gab wird man künftig mit Unternehmen der Schwarz Gruppe kooperieren. Konkret geht es dabei um die Lidl-Eigenmarke Saskia Mineralwasser, PreZero sowie die IT-Produkte XM Cyber und STACKIT.

“Die Zusammenarbeit ist langfristig ausgerichtet”

PreZero ist ein Umweltdienstleister und verantwortet bereits seit drei Jahren die Entsorgung in der Allianz Arena und wird künftig die gesamte Abfallwirtschaft an den Standorten des FC Bayern übernehmen. Das Mineralwasser Saskia wird in Zukunft an die Allianz Arena sowie alle Vereinsstandorte geliefert. Mit dem Cloudangebot STACKIT und dem Cybersecurity-Dienstleister XM Cyber unterstützen die Unternehmen der Schwarz Gruppe den FC Bayern, die Digitalisierung voranzubringen.

Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern, betonte, dass die “Zusammenarbeit ist langfristig ausgerichtet” ist. Zudem erhoffen sich die Münchner eine Optimierung in den Bereichen “Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung”. Konkrete Zahlen nannte der FCB allerdings nicht. Wie viel die Bayern bei dieser Partnerschaft Geld erhalten, ist ebenso nicht bekannt.

Die Suche nach einem neuen “Ärmelsponsor”, der künftig auf den Trikots zu sehen sein wird, hält indes weiter an. Bisher gibt es noch keine Informationen bzw. Gerüchte, wer die Nachfolge von Qatar Airways zur neuen Saison antreten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nenene Jetzt ist klar warum
Die Finanzen geprüft wurden
Schwarzmarkt…….

Ich find’s lustig.

Ist auch verboten. Geh, Franzl, was soll man machen? Humorreserve ist hier immer schnell aufgetaucht.

Is mir wurscht.
I hob mei eigene Meinung
Und jeder andere so seine hom

Solange Saskia still ist, hab ich nichts gegen.

Was kann er denn Erklären der Till Lindemann hast du 100 % ige Beweise für Deine Aussage hier. Warst du Live dabei das sowas sagen kannst.
Sonst lasse diese Unqualifizierten Aussagen über sachen die nicht bewiesen sind.

😂😂😂 geil

Du warst, bist und bleibst ein Vollar.schloch !!!!! Dich müsste man denn ganzen Tag herfotzen !!

Last edited 9 Monate zuvor by Monaco

Rammstein Fanboy? Es sieht sehr eindeutig aus, findest du nicht?

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch keinen einzigen Rammstein Song gehört und könnte dir selbst für 1 Million nicht mal einen Songtitel sagen 😉

Stand gestern bereits in der TZ.
Keskic & friends sind jedoch schwer damit beschäftihgt Leuten wir mir dislikes reinzudrücken.

Apropos Dislikes, wie von mir bereits gesagt wechselt TT`s Wunschspieler Mount innerhalb der EPL. Keskic & friends haben fleißig Dislikes gesendet.

Bei der Strahlkraft von Choupo + Kim ist es natürlich schwer namhafte internationale Sponsoren anzulocken.
Ärmelsponsor? Ev. beißt Tedi an.

Wer wäre dein Favorit? Gazprom?

Apropos Gazprom, Indien ist die am schnellsten wachsende große Volkswirtschaft der Welt.
Modi wurde gerade vom US Congress wie ein Rockstar empfangen.
Günstiges Gas + Öl aus Russland + schon flutscht die Sache.

Der FC Bayern sollte erstmal mit Bengalura FC eine Kooperation herstellen.
Von der gesamten Führungsriege des FC Bayern kennt Keiner einen indischen Topkonzern.

Wipro, Infosys, wahts that???
Tata, Mahindra, never heard.

„Lidl lohnt sich“
Hoffentlich

Ja Ulli, da fühlt man sich gleich 30 Jahre jünger, Tinte trocken und verkünden, weiter so bitte.

Gut ist, dass es neue Partnerschaften gibt, die hoffentlich für beide Seiten ein Gewinn sind. Das sind aber gleich mal mehrere Marken, die alle kommuniziert werden wollen. Mit der Wertigkeit und dem Stellenwert des Qatar-Sponsorings hat das aus meiner Sicht nichts zu tun,

Lidl ?????? Aldi?????
3 Liga Clubs machen sowas!
Nehmt doch Fressnapf!

Super hinbekommen, ihr Regenbogenanbeter!
Katar Airways gegen Lidl!
Macht sich bestimmt super auf dem Trikot.
Helm ab zum Gebet.
Mein Gott wollt ihr im Weltfussball ernst genommen werden oder weiterhin im Ansehen zur Greta Tunberg Klasse aufsteigen!
Furchtbar

Auch wenn diese Namen nicht so sexy klingen, ist mir eine Zusammenarbeit die in Richtung Nachhaltigkeit geht und mit Firmen, die unsere Werte vertreten alle Mal lieber, als mit den Leute-Schindern aus der Wüste Geschäfte zu machen!

Super. Du blickst wenigstens durch. Wir brauchen keine ausländische Geldgeber.

Lidl ersetzt Adelholzener. Leider.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.