FC Bayern News

Keine Lust auf Experimente: Dieter Hoeneß – “Bayern möchte bei Kane auf Nummer sicher gehen”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten mit etlichen Stürmern in Verbindung gebracht. Am Ende haben sich die Verantwortlichen für Harry Kane entschieden. Der 29-Jährige gilt als der absolute Wunschspieler in München. Laut Ex-Bayern-Spieler Dieter Hoeneß gibt es einen guten Grund, warum die Bayern unbedingt Kane verpflichten möchten.



Der Transferpoker um Harry Kane wird immer heißer. Die Münchner bereiten derzeit ihr zweites Angebot vor und hoffen damit den Durchbruch in den Verhandlungen mit den Tottenham Hotspur zu erzielen. Gerüchten zufolge soll die neue Offerte 80 Mio. Pfund schwer sein, ca. 93 Mio. Euro, und weitere Bonuszahlungen beinhalten. Damit würde man sehr nah an die eigene finanzielle Schmerzgrenze in Höhe von 100 Mio. Euro rankommen.

Viele Fans stehen einem Kane-Transfer, mit Blick auf die finanziellen Rahmenbedingungen, kritisch gegenüber. Zum einem wird der England-Star bald 30 Jahre alt. Zum anderen läuft dessen Vertrag bei den Spurs in weniger als 12 Monaten aus. Damit wäre dieser ablösefrei zu haben.

Einen Topstürmer zu verpflichten, wird natürlich eine teure Angelegenheit”

Aus Sicht von Ex-Bayern-Profi und Spielerberater Dieter Hoeneß gibt es durchaus einen guten Grund, warum der FCB so viel Geld für einen “älteren Spieler” in die Hand nimmt: “Ich glaube, die Bayern tendieren – aufgrund der Erfahrungen, die sie in der vergangenen Saison gemacht haben – jetzt eben auch dazu, auf Nummer sicher zu gehen. Da würde Harry Kane sehr gut passen, wenn man eine Garantie haben will, dass es sofort klappt”, erklärte dieser im Gespräch mit “t-online”.

Demnach haben die Bayern-Bosse keine Lust mehr auf Experimente und suchen einen Topstürmer a la Robert Lewandowski, der ihnen eine gewisse Anzahl an Toren garantieren kann. Zudem machte der 70-Jährige deutlich, dass der Stürmermarkt derzeit ein schwieriges Terrain ist, für alle Klubs: “Egal, worauf es am Ende hinausläuft, einen Topstürmer zu verpflichten, wird natürlich eine teure Angelegenheit. Es ist insgesamt einfach ein sehr schwieriger Markt. Es sind nur ganz wenige hervorragende Angreifer da. Es gibt deutlich mehr Angebote und interessierte Vereine, als überhaupt Topstürmer da sind. Und das macht die Angelegenheit schwierig.”

Andere Kandidaten wie Dusan Vlahovic (Juventus Turin) oder Rasmus Höjlund (Atalanta Bergamo), aber auch Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) und Victor Osimhen (SSC Neapel) haben bis dato über keinen längeren Zeitraum bewiesen, dass sie in der Lage sind, 20+ Tore pro Saison in einer Top-Liga zu erzielen. Kane hingegen gehört seit Jahren zu den besten Torjägern in der englischen Premier League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane hat für Tottenham sehr gut gespielt, aber er war nie woanders. Hat auch nie woanders gelebt. Ähnlich wie bei messi und Barca. In Paris hat er dann nichts mehr gebracht. Also eine Garantie sehe ich hier nicht. Was ist beispielsweise, wenn er Heimweh bekommt? Spielt er dann immer noch top?

Du vergleichst zwei Menschen in gleich mehreren Hinsichten, die man gar nicht vergleichen kann. Schon kurios.

Es geht wohl darum, dass manche Spieler nur bei bestimmten Vereinen oder sogar nur bei einem Verein wirklich stark sind. Kane hat bislang nur bei einem einzigen Verein gespielt daher ist die Datenbasis zwangsläufig noch nicht so hoch wie beispielsweise bei einem Ronaldo. Natürlich ist er ein guter Stürmer, auch in der Nationalmannschaft. Allerdings wundere ich mich, dass er hier teilweise etwas überhöht wird. Z.B die Aussage im Artikel, dass er als einziger Kandidat bewiesen hätte, dass er über einen längeren Zeitraum mehr als 20 Saisontore in einer Top-Liga schießen kann. Seine Tore in den 4 Jahren vor dieser Saison waren in der Premier League für einen ziemlich offensivstarken Verein ohne Elfmeter 13, 16, 19, 13. Mit Elfmeter waren es 17, 18, 23, 18. Osimhen hat seit zwei Jahren (trotz mehrfachen Jochbeinbruchs in der Vorsaison) eine sehr viel höhere Torquote in einer Top-Liga für einen Verein mit sehr ähnlichem Toreschnitt. Und in den drei Jahren davor war Osimhen noch sehr jung und hatte trotzdem eine Torquote wie Kane im besten Fußballeralter – und zwar für drei verschiedene Vereine. Er hatte aufgrund einiger übler Fouls längere Ausfallzeiten, aber zuletzt sonst keine wiederkehrenden Verletzungen.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Julian Nagelsmann wollte doch ohne Mittelstürmer lauter torgefährliche offensive Leute.

Hat ja auch geklappt, bis er 3er Kette und Herrn Kimmich 8er spielen ließ. Danach ging bergab.

Jetzt ist der anfangs gefeierte Supertrainer weg.

Bayern hat aber Choupo und Tel.

Beide sind jetzt offensichtlich nichts wert. Es zählt nur einer der 100 Mio kostet.

Bevor Tel geht oder gehen muss sollte er doch bitte mal reingeworfen werden.

Dazu hat der neue Trainer auch nicht den Mut.

Bleibt also nur der Irrsinn von 100 Mio.

Na ja. HAUPTSACHE die Fans können einen neuen Star feiern. Wehe aber der zieht nicht.

Also wenn du es so siehst kämen alle anderen auch nicht in Frage ….. Kane holen dann hat man die nächsten 3-5 Jahre Ruhe !!

Ein Alternativvorschlag bez Kane wäre, jetzt mit ihm reden und bis Winter warten. Tottenham spielt ja nicht CL oder El und der FCB benötigt Kane zweifelsfrei erst im Frühjahr, der Herbst und CL Vorrunde geht auch mit Choupo und einem Jungen, wie Tel oder Vidovic. Dann möchte ich sehen, ob der Tottenham Boss immer noch nein sagt, oder auf 100 Millionen beharrt, wenn in 5 Monaten 0 Ablöse kommt. Das steht der vor den Fans nie durch, dann müsste Kane, sofern er selbst überhaupt will, locker für 30 Millionen zu haben sein.

die Mannschaft muss sich aber einspielen und Kane sich auch einleben

Ansich finde ich deinen Kommentar perfekt und zeigt, dass du Nina einfach nur bullshit schreibst wie die meisten anderen hier.
Man sollte dabei aber bedenken, dass er mit Sicherheit einige Zeit brauchen wird um sich einzugewöhnen, was auch völlig normal ist.
Und da zählt jeder Tag den er früher bei der Mannschaft ist.

Interessanter und m.M.n. klüger Gedanke. Bleibt übrig, wie es der Mannschaft und der Öffentlichkeit kommuniziert wird. Könnte die Motivation der Offensivspieler beeinflussen… aber was schreibe ich hier… Tel ist motiviert, Choupo-Mouting kennt und akzeptiert seine Rolle. Die Motivation von Sane und Gnabry hat kaum Luft nach unten und Mane dürfte bald Geschichte sein.

*kluger Gedanke* meinte ich natürlich. #worterkennungsucks

Nummer sicher wäre es gewesen Lewandowski damals eine Vertragsverlängerung über die von ihm gewünschten 2 Jahre zu geben. Natürlich hätte er Leistungsmässig nachgelassen, aber das hätte bedeutet er macht keine 35 oder 40 Ligatore mehr sondern 25.
Inzwischen ist Bayern bereit für einen Mister 20 Tore + x mehr als 80 Mio auszugeben.
Brazzo und Kahn hätten mal das breite Kreuz von Herrn Levy von Tottenham haben sollen und auf 70 oder 75 Mio für Lewandowski beharren sollen. Die 40 +x wurden doch direkt für Ablöse und Handgelder für Mane wieder verschleudert.

Zitat „ Ich glaube, die Bayern tendieren – aufgrund der Erfahrungen, die sie in der vergangenen Saison gemacht haben – jetzt eben auch dazu, auf Nummer sicher zu gehen.“ Ähm haben die Bayern nicht schon letztes Jahr für einen ü30 Stürmer viel Geld ausgegeben und sind damit auf die Schnauze gefallen 🤔 Mane….

Auch einem Mane muss man eingestehen, dass er Zeit braucht um sich zu akklimatisieren.
Die wenigsten Spieler knüpfen bei einem neuen Verein direkt an die Leistungen vom Ex-Verein an.
Und das Mane ein weltklasse Spieler ist, das sollte jeder wissen der sich mit Fußball beschäftigt.

Überteuerter Ü30 Stürmer kommt aus Premier League…. Also irgendwie haben wir doch den selben Fehler schon letztes Jahr gemacht ……

Also irgendwie machen Sie doch das selbe wie letztes Jahr? Ein alter Stürmer für viel Geld aus der Premierleague holen…. Seh da jetzt nicht so den großen Unterschied Hr. Hoeneß 😀

Bin trotzdem für Vlahovic!
23 Jahre alt und riesenpotenzial.
Ich glaube der würde bei Bayern abgehen.

Klingt besser als Kane. 🙂

Das sehe ich genauso.

glaub ich nicht

Warten wir mal ein paar Spieltage ab.
Dann sind die ganzen “koan Kane” meckerer diejenigen, die am lautesten seinen Namen rufen.
Es ist schon komisch, dass ihr alle keinen Job bei diversen Profi Clubs habt, wo ihr euch doch so gut auskennt 🤦🏼‍♂️

Wer sagt den Koan Kane???
Hab ich irgendwas davon erwähnt???
NEIN! Erst lesen dann schreiben!!!
Unfassbar solche Typen wie dich…

Kane garantiert also 20+
Ist ja interessant. Steht das dann so im Vertrag?

Laut Matthäus macht er sogar 30 bis 35 Tore pro Saison. Matthäus, ein Mann ein Wort.

Na dann 😉

Alter, hier ist ja mehr Werbung als sonst noch was 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫 …

Erst googeln dann jammern. Ich hab gar keine Werbung drauf.

Was soll ich googeln?
Ich gehe über die App

Ka ob es für die App einen Adblock gibt. Ich surfe über den Browser, egal ob Smartphone oder PC, nutze Adguard und habe 0 Werbung. Wenn man sich erst über Google informiert, hat man im Nachhinein keinen Grund zu jammern. Ganz einfach.

Last edited 9 Monate zuvor by Jürgen 02

Hier macht der neue Vorstand wieder alles richtig back to the roots ! Qualität muss her, früher gab es Luca Toni, Ribery etc. alle bombastisch eingeschlagen ! Die ganzen flops transfers Ali der Hubschrauber etc. haben auch nichts gekostet !

Zu teuer

Labert net, wir wollen Fakten sehen. 🙃

Die einen haben Angst mehr als 5 Euro auszugeben und die anderen haben Angst das die Bayern nun wieder mit 20 Punkte Vorsprung Meister werden. Kane ist hinter Haarland der zweitbeste Stürmer der Welt. Qualität kostet. Wenn die Bayern auf Einkaufstour gehen zittert die Welt.

Die Bayern könnten mit Kane einen echten Topstürmer in die Bundesliga holen! Klar für Kane geht es um die Champions League und deutscher Meister ist/wird nur ein Bonus sein.
Und auch Torschützen König sollte kein großes Problem für ihn werden.
Denke Kane wird durch den Wechsel nur profitieren und die Bundesliga auch, leider werden meine Jungs aus Dortmund nicht viel zu melden haben nächste Saison.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.