FC Bayern News

“Choupo-Moting ist nicht gut genug für Bayern” – Schweinsteiger hofft auf einen Kane-Transfer

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern bemüht sich schon seit einem Jahr um Harry Kane. Der Engländer gilt als der absolute Wunschstürmer der Münchner. Auch Ex-Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger hofft auf eine Kane-Verpflichtung. Laut dem 38-Jährigen brauchen die Bayern den England-Star dringend.



Mit 17 Toren in 30 Spielen hat Eric Maxim Choupo-Moting eine überraschend starke Saison für den FC Bayern absolviert und war lange Zeit Lewandowski-Ersatz-Nummer 1. Das Problem: Der Kameruner plagte sich in der Rückrunde mit vielen Verletzungen herum und verpasste im Bundesliga-Endspurt acht Spiele in Folge.

Stand heute ist Choupo-Moting nach wie vor Bayerns erste Wahl im Sturm. Dies liegt jedoch schlichtweg daran, dass Thomas Tuchel keine wirklichen Alternativen hat. Für Bastian Schweinsteiger muss sich daran im Sommer etwas ändern. Laut der Bayern-Klubikone müssen die Bayern im Sturm personell zwingend nachlegen: “Bayern sucht einen richtigen Stürmer wie Robert Lewandowski. Eric Maxim Choupo-Moting ist nicht gut genug für Bayern München, er ist eher die ‚B’-Lösung”, erklärte dieser im Gespräch mit dem britischen Sportradiosender “talkSPORT”.

Kane würde nicht nur sportlich perfekt zum FC Bayern passen

Schweinsteiger hofft, dass die Bayern bei Kane zum Zug kommen: “Ich denke, er würde gut zu uns passen.” Aus Sicht des 38-Jährigen wäre München nicht nur sportlich für den England-Star attraktiv: “Er muss sich fragen, ob er in seinem Leben und in seiner Karriere als Fußballspieler einen Titel gewinnen will. Ich weiß, dass er ein Mensch ist, der gerne seine Familie und Freunde um sich hat, und München ist der beste Ort dafür. Du hast eine wunderschöne Gegend, in der du leben kannst, in der deine Familie aufwachsen kann.”

Mit Blick auf die jüngsten Meldungen hat Kane den Bayern bereits sehr deutlich gemacht, dass diesen Sommer unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte. Nun gilt es für den FCB eine Lösung mit den Tottenham Hotspur in Sachen Ablöse zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

choupo ist schon gut, aber leider schon alt und verletzungsanfällig

Würdest du auch sagen, dass Choupo in den großen Spielen reicht? Da habe ich Zweifel. EMCM würde für die BL reichen, wenn er gesund bliebe. Mehr aber auch nicht.

er hatte schon paar kranke aktionen dieses jahr, sage ja nicht, er ist der beste dens gibt.
Lewy war in großen spielen auch nie so da.

Last edited 9 Monate zuvor by T L

Da hast du (leider) recht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Choupo mit Kane zusammen gut funktionieren kann.

Gute Idee!!

Never

Leute, das Problem in grossen Spielen ist doch, das auch auf der Gegenseite kein Fallobst steht. Sprich du bekommst gegen hochwertigere Abwehrspieler weniger Chancen als generell. Also gleich 2 Punkte die gegen dich sprechen wenn du Stürmer bist.
Fast kein Stürmer der Welt hat in grossen Spielen die selbe Quote wie in Spielen gegen z.B. Augsburg oder so.
Finde diese Vergleiche immer etwas haltlos.
Grosse Spiele werden gerne mal durch nen Bock, nen Standard oder ähnliches entschieden.
Deswegen sind es ja die “grossen” Spiele, weil man so auf Augenhöhe ist.

So sollte man es auch sagen….hat oft genug bewiesen,dass er gut ist.

Bezüglich Choupo ist die Sachlage klar, er ist nicht gut genug für Bayern.

Aber warum treibt BS31 den Preis für Kane hoch?
BS31 als Handlanger von Levy?

Die Bayern unternehmen Alles um den Preis in die Höhe zu treiben.
Unser Patrönchen hat wohl eien neue Goldader in seinem Garten am Tegernsee gefunden.
Ich sage Euch, das Geld muss raus.

Du hast vllt sorgen. Der Preis ist so hoch wie sehr Levy an Kane emotional hängt.

Ne Aussage von schweini ändert ja nix am emotionalen Wert den levy dem Kane beimisst.

Und wenn Levy bereit wäre Kane ins letzte vertragsjahr zu zwingen, dann ist es halt so. Dann hätten auch 500mio Ablöse nix daran geändert.

Levy ist kalt wie Hundeschnauze.
Wenn unser Kanechen wirklich zu den Bayern will dann wartet er ein Jahr und kommt ablösefrei. So einfach ist es.

Lief doch bei Lewandowsky genauso. Die Bayern haben ihm ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages beim BVB klargemacht dass sie ihn ablösefrei haben wollen und es dann Incentives gibt.

Dann kam jenes legendäre 4:1 des BVB gegen Real in dem Lewy alle 4 Tore machte.
Perez wollte in den Bayerndeal noch reingrätschen aber es war schon zu spät.

Mane ab in die Wüste, Füllkrug für ein Jahr an die Sonne und Kanechen dann im nächsten Sommer für 20 auf die Kralle und wenn es denn sein muss 25 Mio Gehalt pro Jahr für 2 Jahre.
Damit der arme Kerl auch mal einen Vereinspokal in den Händen halten kann.
Kane ist die garantierte Titellosigkeit.

Die eingesparten 80 Mio kann man in Tchouameni oder Camavinga stecken wenn Real einen der Beiden abgeben sollte – um Mbappe in diesem Sommer doch noch zu holen.

👍!!!

Naja, für Tottenham ist Kane das, was aktuell Kimmich oder Musiala wäre!
Da würde Bayern doch nicht anders reagieren! Die Frage ist halt dann: wenn ein anderer Verein Deinen besten und wichtigsten Spieler anwerben will und hört nicht auf zu Baggern, obwohl Du oft genug gesagt hast, Du lässt diesen Spieler nicht gehen!!! Dann ist das doch charakterlos von diesem Verein ( in dem Fall leider vom FC Bayern!
Bei Kolo Muani oder Osimhen oder auch Vlahovic ist das anders!!! Die Vereine wollen ordentlich Kohle, weil erstklassige Mittelstürmer Mangelware sind. Grundsätzlich lassen sie die Spieler aber ziehen, wenn eben genug Kohler rübergeschwommen wird!!
Bayern soll die Hände weg von Kane lassen – das steht unter keinem guten Stern!
Und wenn Jemand etwas Sensibilität, Empathie und Ehrgefühl hat versteht er das und akzeptiert das!

Die Verantwortlichen sollten jetzt ganz schnell das Geld in einen top Top Torwart stecken, wie.B. Kobel von Dortmund!!!!

Gerade Schweinsteiger!

Ohne die vielen teuren Spieler, die um ihn herum eingekauft worden sind, würde er auch einen von denen sein, von denen er sagt “Not enough for Bayern”.

Nach Bayern hat der doch nirgendwo noch was erreicht.

Warum?

Weil keiner bereit war für seinen Egoismus-Querpass-Fußball zu laufen und die Arbeit für ihn zu erledigen.

Eine pure Unverschämtheit, wie er sich über Choupo äußert. Im Alter von Choupo konnte er doch nicht mehr gerade aus laufen.

Er redet von Respekt?

Wer hat denn die Argentinier lächerlich gemacht nach der WM 2014? Er und Lahm ganz vorne mit dabei!

Dafür sollte er sich mal entschuldigen – beim Land Argentinien.

Er mag mal etwas besserer Spieler gewesen sein, aber absolute Weltklasse war er nicht!

Ich dachte immer Schweini wäre cool, aber das was er da über choupo ablässt ist unterirdisch.

Wahr ist es trotzdem.

Hab mir gerade das ITW auf Englisch angehört, weil ich auch nicht glauben konnte, dass er das so einfach sagt. Nun, er sagt tatsächlich “Choupo Moting is not good enough for Bayern Munich”. Das stimmt natürlich in Bezug auf höchste Ansprüche, aber ich denke, dass Basti, obwohl er gut und fließend Englisch redet, sich nicht so gut in Englisch ausdrücken kann, um das etwas höflicher zu sagen.

Ah, verstanden, Du meinst BS31 hätte vorher bei Didi anrufen sollen und den Text mit ihm abstimmen sollen- mehr soft approach bitte.

Tel braucht mehr Spielzeit. Choupo ist komplett überflüssig wenn eine neue Nr. 9 kommt.
Wer bitte hat den Vertrag mit Choupo vor Kurzem noch verlängert obwohl klar war dass Mane & friends den mega Goalscorer Lewy nicht ersetzen können?

Die Korrekturen sind schwierig.

Na, den Didi hatte ich jetzt nicht auf dem Zettel. Es war halt nur nicht sehr british, wie er es gesagt hat. Was er gesagt hat, ist absolut richtig.
Mit Tel gebe ich Dir absolut recht.

Sehe ich auch so, wenn ein Top-Mittelstürmer kommt, dann hat man Tel im Notfall als Back-Up.
Du wechselst doch nicht Kane in der 85 Minute beim Stande von 3:0 aus, lässt Tel auf der Bank sitzen und bringst dann Choupo Moting??🤔🤷🏼‍♀️
…das wäre dann doch🤦🏽‍♀️

Dann hätte er aber auch sagen können: weil …Choupo Moting is a good player – but for the highest goals Choupo Moting isn‘t good enough!

wer sonst, wenn nicht er; er ist aufgrund seiner gezeigten Leistungen und seines Standings über jeden Zweifel erhaben(
davon können seine Erben nur träumen🤷🏽‍♂️

Da stimme ich Dir zu! Basti hat wohl gedacht, wenn er das einem britischenJournalisten erzählt, kriegt das hier keiner mit… Ich finde es auch respektlos!

Kane wird Mane 2.0 der inkompetente Hoeneß hat schon immer Millionen versemmelt. Wer kennt nicht Sternkopf und Daei….

so schauts aus, aber es ist ja noch gar nicht gesagt das Kane kommt. Tottenham legt Ihm jetzt einen Mega Vertrag vor, dann werden wir sehen ob Kane nur die Bayern benutzt hat.

Ja. Sternkopf hat den Verein ruiniert. Daei auch. Davon hat man sich Jahre nicht erholt. 🤦‍♂️

Diese Beispiele sollten Warnung genug sein..Adel Haye war auch so eines..

…Del Haye, Herzog, der Blonde aus Nürnberg und und und…

An die 100 Mios für Kane ist einfach viel zu viel. Der macht vielleicht noch 2 – 3 gute Jahre und dann wird langsam die Luft raus sein. Ablöse dürfte dann nicht mehr allzuviel zu erzielen sein und dann hat man in kurzer Zeit viele Mios verbrannt. Ich finde eine Kane-Verpflichtung nicht sehr klug.

Aktuell gesehen könnten wir vielleicht doch noch Ablöse für Kane generieren, auch nach 3 Jahren, dank der Saudis. Ob man es befürworten möchte oder nicht. Kane ist schließlich ein großer Name.

Es ist schon krass, wie sehr sie z.B. Chelsea helfen mit den Einnahmen. Wir werden wahrscheinlich so Mané los. Denn das Gehalt würde in Europa kaum ein Verein stemmen wollen bzw. können.

Äblöse wird es schon noch geben. Ich denke aber nicht daß Kane zu den Saudis gehen würde. Selbst wenn man noch 30 oder 40 Mios für Kane bekäme wäre der Verlust von 50-60 oder gar mehr Mios für zwei gute Jahre meiner Meinung nach zu viel.

Du vergisst aber das der FCB in diesen 2-3 Jahren mit Kane das Triple holen kann. Kane ist der einzige, der die Erfahrung und Welt-Klasse hat um die Mannschaft sofort und dauerhaft zu verstärken.

Als für einen Champions-League Sieg wird es auch mit einem Kane nicht reichen! Kane entwickelt sich ja nicht mehr weiter. Das Potenzial ist doch ausgeschöpft! Das sollte man auch Bedenken! Das sind doch andere Stürmer bei Top-Vereinen deren Entwicklung ist dagegen nicht nicht beendet ..Haaland, Alvarez, Grealisch von ManCity. Die stehen erst am Anfang!!!
Auch bei Real sind junge Topstürmer mit Potenzial. Und Arsenal hat eine Top-Mannschaft und rüstet auf. Zudem scheint PSG in die richtige Richtung zu gehen. Man kann nur hoffen das mal das Halbfinale wieder drin ist. Aber dafür 100.000.000 für eine Kane ausgeben!

Wow wirklich neue Erkenntniss die unbedingt bitte 10 mal hier wiederholt werden muss von jedem der jeweils Fussball gespielt hat..danke

Ich kann es jeden Tag nicht mehr lesen…
Bayern wird bei Kane leer ausgehen.
Voll auf Kane fokussiert, alle anderen Kandidaten sind dann raus.
Sollte Bayern wieder leerausgehen bei der Stürmersuche wäre das ein Armutszeugnis für den FC Bayern.
Noch eine Saison mit Choupo wäre einfach nur peinlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen solch einen Fehler wiederholen würden. Aus der Erfahrung sollten sie gelernt haben, als sie nur auf Haaland gesetzt hatten.

Denke man fährt noch einen Plan B, vielleicht sogar mit 2-3 anderen Beratern/Spielern.

Klar, sicher wäre auch das nicht. Weil du erstmal keinen anderen Deal bzgl. Stürmer abschließen kannst, wenn du weiterhin auf Kane setzt.

Auf keinen Fall. Tuchel besteht auf eine Welt-Klasse 9, die Bayern auch bezahlen kann.

Choupo ist zwar nicht gut genug aber alles andere als peinlich 😉. Ich hoffe wirklich, das der FCB seine Fans nicht noch eine Saison enttäuscht.

Hat BS31 das im Wortlaut wirklich so gesagt? Würde gar nicht so zu ihm passen, dass er über einen Spieler sagt, er wäre nicht gut genug. Schon gar nicht über einen Bayernspieler.

Choupo ist jetzt der bestbezahlte Joker der Welt. 😅

Choupi ist schon nicht schlecht aber die Zeit vergeht und er nicht mehr Jünger.. Von daher Peck ab und gut ist es.. Aber bitte kein Stress…

Die Vernunft sagt: Biete Kane weitere 10Mio auf sein Gehalt, wenn er ablösefrei im nächsten Jahr kommen möchte.

Selbst wenn C.M. gut genug wäre, ein Weltklasseverein wie der FC Bayern München braucht mindestens 2 Top-Torjäger.

Wäre schon gut wenn wir einen hinkriegen, oder?
Der muss nicht mal Kane heißen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.