FC Bayern News

Nur noch die Unterschrift fehlt: Kim hat (endlich) seinen Medizincheck erfolgreich absolviert!

Kim Min-Jae
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um Min-jae Kim und dessen Medizincheck beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 26-Jährige den Check am Freitag komplett abgeschlossen.



Wie die “BILD” gestern enthüllt hat, kam es in den vergangenen Tag zu Verzögerung beim Medizincheck. Die genauen Gründe dafür sind nicht bekannt. Die Münchner haben diese Woche extra ihre Vereinsärzte nach Seoul entsandt, damit Kim den Check unmittelbar nach Abschluss seines Militärdiensts absolvieren kann. Wie “tz”-Reporter Philipp Kessler berichtet, hat der 26-jährige Innenverteidiger diesen nun erfolgreich absolviert.

Vertragsunterschrift soll zeitnah folgen

Laut Kessler soll die Vertragsunterschrift beim FC Bayern zeitnah folgen. Im Idealfall rund um das Trainingslager am Tegernsee, welches die Bayern vom 15. bis 20. Juli absolvieren. Kim wird einen Vertrag bis 2028 beim deutschen Rekordmeister erhalten. Die Münchner zahlen knapp 50 Mio. Euro Ablöse für den südkoreanischen Nationalspieler. Dieser soll künftig Lucas Hernandez im Abwehrzentrum ersetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gemma gemma. Dann bleiben noch 9 und 6👏🏻👏🏻

Und RV

Wann kommt endlich die Vollzugsmeldung bei Hernandez?

Herzlich willkommen, Kim!
Zum ersten Mal seit Jahren fühlt es sich so an, als ob Bayern in der kommenden Saison defensiv richtig stabil stehen könnten 🙂

Fängt im Mittelfeld an. De stehen ggf Conny und ggf ab und an Rapha.

Dem gegenüber stehen Abgänge, die bei weitem nicht vollzogen sind.

Ansonsten gibt’s keine Änderung diesbezüglich.

NUR
wenn UPA neben TUCHEL sitzt !

Upa wird zu stre g bewertet. Boate g war damals anfangs auch unsicher und wurde zu einem der besten IVs weltweit. Upa wird sich entwickeln und stabil.

Bitte? Boateng hatte in der ersten Saison gelegentlich mal einen Aussetzer im Spiel. Bei Upamecano ist häufiger das Spiel der Aussetzer. Ist was komplett anderes. Zudem ist Boateng ihm im fußballerischen um Welten voraus gewesen. Seine Spieleröffnung sucht bei uns noch immer seinesgleichen und war in bester Beckenbauer Manier. Die Vergleiche zwischen Boateng und Upamecano ziehen daher nicht. Wenn Upamecano auch nur 50% der Qualität von Boatengs bester Phase zeigen würde, wärs ein absoluter Gewinn

Ja was denn nun?!
Jetzt noch Kane und, noch wichtiger, ein vernünftiger 6er.

Ist dir ein 6er wichtiger als Kane? Ich sehe die 9er Position als wichtiger an. Im aktuellen Kader sehe ich die Position im Sturm nicht ausreichend besetzt. Das mit der 6, die ich auch sehr wichtig finde, ist aktuell mit dem Kader eher lösbar.

Klar ist die 9, sprich Kane, wichtig. Sehr wichtig sogar. Nur mit einem dermaßen schlechten und unausgewogenem MF wie Kimmich und Goretzka gewinnst Du, auch mit Kane vorne drin, nie im Leben die Championsleague. So ein “Glück” wie mit dem Corona-Turnier unter Flick wird man nicht mehr haben.

Und warum war das Glück?
“Unter Flick hat die Mannschaft alles in Grund und Boden gespielt.

8:2 gegen Barcelona war dann bestimmt auch reines Glück.
Für den Gewinn der ECL braucht man immer etwas Glück. Die damalige Leistung auch gegen Chelsea oder in der Vorrunde gegen Tottenham hatte aber nichts mit Glück zu tun. Das war schlichtweg eine geile Zeit und Truppe, Spiel für Spiel.

Riesen penis, bzw dein Wunschinszenario, was willste no h sofort, lass de Kane in London……. und kauf dir ein Kim Shirt….

Jetzt nur noch den Transfer mit Kane klarmachen .

Super Neuzugang jetzt NM noch einenRV einen 6 und 9 nervt und was man so hört einen Torwart für die Zukunft.

Wahnsinn! Echt! So ein Zirkus für eine lapperte Unterschrift. Der will doch oder will er doch nicht?

Der Zirkus spielt sich ja nur medial ab. Die Münchner waren doch gelassen

Meine Güte. War da im Flieger kein Platz mehr für einen Angestellten mit Prokura? Da fliegt eine ganze Entourage an Ärzten um die halbe Welt und niemand, der unterschreiben darf?
Das mit Bildchen und Bayerntrikot hätte man ja nachholen können, Hauptsache die Tinte ist schon mal trocken.

Ich vermute mal, dass der Vertrag schon unterschrieben worden ist. Die öffentliche Verkündung ist halt später.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.