FC Bayern News

Trotz Abschiedsgerüchten: Tuchel plant mit Mazraoui und Upamecano

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Noussair Mazraoui und Dayot Upamecano den FC Bayern im Sommer vorzeitig verlassen könnten. Thomas Tuchel hingegen will von einem Abschied nichts wissen. Wie nun bekannt wurde plant der FCB-Coach mit beiden Abwehrspielern in der neuen Saison.



Der “kicker” hatte zuletzt berichtet, dass Upamecano und Mazraoui mit ihrer Rolle in München unzufrieden sind. Der Marokkaner hat dies bereits selbst öffentlich kundgetan. Gerüchten zufolge befindet sich dessen Management bereits aktiv auf der Suche nach einem neuen Verein im Sommer. Zuletzt wurde Juventus Turin als möglicher Abnehmer gehandelt.

Bei Upamecano könnte die bevorstehende Verpflichtung von Min-jae Kim zu “Problemen” führen. Der Franzose droht seinen einstigen Stammplatz im Abwehrzentrum zu verlieren.

Mazraoui und Upamecano sind feste Bestandteile im Tuchel-Kader

Laut der Münchner “tz” ist an den Abschiedsgerüchten nichts dran. Grund: Beide Spieler sind angeblich ein fester Bestandteil in den Planungen von Cheftrainer Thomas Tuchel. Bedingt durch den drohenden Abschied von Benjamin Pavard haben die Bayern auf der rechten Abwehrseite von Mazraoui großen Bedarf, vor allem sollte die Verpflichtung von Kyle Walker scheitern.

Auch in der Innenverteidigung sind die Münchner personell nicht wirklich ideal übersetzt. Neben Pavard steht auch Lucas Hernandez vor einem Abgang zu Paris Saint-Germain. Somit würden Tuchel mit Matthijs de Ligt, Kim und Upamecano nur drei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung stehen. Youngster Tarek Buchmann wird als Backup eingeplant. Genauso wie Josip Stanisic auf der Rechtsverteidiger-Position.

Bei Mazraoui könnten die Bayern-Bosse unter Umständen jedoch noch ins Grübeln kommen, wenn bei Walker den Zuschlag erhalten sollte. Ein Verkauf hängt jedoch auch von den finanziellen Rahmenbedingungen an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

BEIDE
Mittelklasse
aber keine
Weltklasse !!!

man kann nicht auf jeder position weltklasse besetzt sein, das war bayern auch noch nie.
Man braucht ein Team und eine funktionierende Achse

Abwehr sollte aber top besetzt sein..garant für die Cl ..beide zu schlecht..

Last edited 9 Monate zuvor by Bomsche

Mazraoui ist schon ein sehr guter Spieler. Lass ihn mal konstant fit sein. Upa müsste halt seine Nerven in denGriff kriegen und seine Patzer minimieren.

Upa auf die 6 umfunktionieren könnte man sich das vorstellen?

Ich könnte es mir schon vorstellen. Testspiele, einfach mal ausprobieren. So hat man das als Trainer früher mal gemacht. Heute fordern sie lieber mal pauschal einen 50-Mio-Neuzugang…

Das Mazraoui kein schlechter ist, das wissen wir. Problem ist seine Nörgelei. Ob Upa es noch packt, wer weiß.
Soll er Mittelstürmer spielen, da kann er nichts kaputtmachen 😅

Hallo T L,
das hast du von mir.
😉

Mazraoui hat aber schon das Potenzial einer der besten Außenverteidiger weltweit zu sein. Hatte letztens Jahr eine schwere Saison. Ich würde ihn nicht abgeben

Also sorry. Aber diese Meinung kann ich überhaupt nicht verstehen. Pavard ist klasse. Aber bestimmt nicht dieser Marokkaner……

Da holt sich Tuchel dann Unruhe wieder rein nicht wegen Upa, der seine schlimmen Fehler abstellen muss sonder wegen Mazraoui allein schon wegen seinem homophoben Tweet den er geschrieben passt er Charakterlich nicht zu Bayern allein das wäre schon ein Grund sich von ihm zu trennen und zweitens muss er Leistung bringen, die auch nicht immer vorhanden war, dann lieber Upa behalten als Mazraoui.

Er hat nix Homophobes geschrieben.

Gibt wichtigere ups andere Themen..wo er glänzt weg mit dem

Nein überhaupt nicht

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Was ist denn das für ein Quatsch: er passt deshalb nicht zu uns

Homophobia ist keine Meinung, sondern zeigt seine Haltung und Hetze gegenüber Andersliebenden. Soll doch jeder lieben, wen er möchte. Wenn es ihn stört, dann soll er zurück in seine Höhle wandern.

Du bist der stinkende, lügnerische Lügner, der Dinge erfindet, und du solltest dich besser in deiner Höhle verstecken.
Hier sind wir Bayern-Fans, wir tauschen uns aus.
Kein Platz für Politik oder Aktivismus jeglicher Art.
Mia San Mia

sagte Kurt Landauer als er von den Nazis verfolgt wurde.

Ganz genau endlich einer der es versteht

Das ist keine Meinung warum wird dann nmecha der zu Dortmund gewechselt so kritisiert so etwas gehört sich nicht und außerdem Mazraoui will akzeptiert werden dann muss er das auch akzeptieren und einfach schweigen und nichts dazu sagen

Ja du lgbtq fanboy wer entscheidet denn was zu unserem Verein passt und was nicht ? Ich sage dieser ganze lgbtq scheiß passt nicht in den Verein !

Du scheinst das nicht zu verstehen, denn du hast anscheinend große Probleme, den “scheiß“ zu verstehen. Wer in der heutigen Zeit noch Probleme mit LGBTQ hat, der sollte mal seine Einstellung überprüfen oder aus seiner Steinzeithöhle hinauskommen. Alter, wo liegt das Problem? Und dass Mazraoui ein Stinkstiefel ist, zeigt sein ständiger Unmut, den er äußert.

Ich habe z.B. persönlich keine Probleme mit LGB. Aber ich habe ein Problem damit, dass sich 1% dieser Leute, zu denen du auch gehörst, versuchst 99% der anderen Menschen zu erklären bzw. vorzuschreiben, was sie zu denken haben und was sie zu tun haben. Mit dieser Einstellung gehörst du nicht in den Verein.

Das bringt es mal ganz gut auf den Punkt.

Da hat mal einer das richtige gesagt. Diese 99 % dieser Leute sind nicht der Mittelpunkt der Menschheit. Jeder kann lieben und leben wie er will. Aber diese Leute die vor Jahren noch kein Schwein interessiert hat müssen jetzt nicht den Leute ihre Lebensweise aufdrücken, weil ja alles andere scheiße ist. Leben und Leben lassen

Ich stimme dir vollkommen zu

Ich habe keine Probleme damit. Aber mir gehts mittlerweile aufn Senkel. Wieso können Schwule und lesben sich nicht einfach lieben ohne ein großes Fass aufzumachen ? Wieso brauchen die unbedingt eine Community? Bin ich auch in einer hetero Community? Diese Menschen machen sich selber zu was besonderem obwohl sie normal behandelt werden wollen

Was es solche Menschen gibt wie Mazraoui und Nmecha gibt die es auch nicht akzeptieren

Du bist der stinkende, lügnerische Lügner, der Dinge erfindet, und du solltest dich besser in deiner Höhle verstecken.
Hier sind wir Bayern-Fans, wir tauschen uns aus.
Kein Platz für Politik oder Aktivismus jeglicher Art.
Mia San Mia

Ganz genau solche sollten auch bitte nicht den Verein unterstützen

Du bist im falschen Forum Schnuckel 🌈❤️🌈

Ruhig Blut, Brauner!
Niemand hat Probleme mit LGBTQ – außer Nazis, AfD-Kaschper und Putinknechte.
Lesbische Liebe ist sehr erotisch, und die meisten Frauen sind eh von Natur aus bi – im Ggstz. zu Männern. In meiner Jugend hab ich gern mal den ein oder anderen Dreier zelebriert mit zwei hübschen Gespielinnen, die auch ohne mich scharf wie Rettich gewesen wären.

Mir ging es nur darum, bei den Fakten zu bleiben: Mazraoui hat sich nie explizit homophob geäußert. Er hat nie gesagt: “Schwule gehören kastriert!” oder “Schwule kommen in die Hölle!”

Kann sein, dass er so denkt; aber gesagt hat er’s nie.

Die Abgänge von Upa und Nous wären Verluste für das Team. Upa hat Potential und kann sich immer noch verbessern, vielleicht tut es ihm sogar gut, eine Zeit lang in der zweiten Garde zu sein. Nous ist flexibel einsetzbar-rechts und links- zudem in Topform, meiner Meinung nach unverzichtbar. Hätte er sich diese Herzbeutelentzündung, welcher einer C-Erkrankung vorausging nicht zugezogen, würden wir heute definitiv anders von ihm reden.

Er hat sowohl beim FC Bayern als auch bei der WM gezeigt, wie gut er ist.

Wenn Walker kommt, kann Mazraoui gerne gehen. Dann wäre meine Rangfolge auf rechts:
1. Walker
2. Stanisic
3. Mazraoui

Ein Abgang von Pavard vorausgesetzt.

Mazraoui würde gut in die Serie A passen. Alles langsamer dort.

Dich fragt koana!

Wenn du Mazraoui langsamer findest als Stanisic gehörst du eingewiesen. Ich hoffe du machst nur einen Witz.

Nein, unser selbsternannter Facharbeiter hat nur keine Ahnung vom Fussball, obwohl er 7 Tage in der Woche und täglich stundenlang hier in diesem Forum mit mehreren Accounts rumschwirrt.

Jeden Tag ne andere Sau…

Mamardashvili holen! Dort haben wir den größten Bedarf.

Beiden fehlt die Konzentration und Spielspaß für ein komplettes spiel
Und deshalb untern Strich nur Kreisklasse. Auch wenn es nur 1-2 Minuten sind pro Spiel. Damit verursachen sie Tore im falschen Netz…

🤦‍♂️🫣🙄

Mazroui seit langem mal ein rv der das Spiel beherrscht keine Ahnung wovon ihr alle hier redet top junge macht immer dampf hat pavard auf die bank gepackt und sich dann leider verletzt

Würde es mal mit Mazraoi in der ersten 11 probieren

Richtig so. Beide essenzielle Bestandteile des Kaders egal ob man sie in der 1. Elf sieht oder auf der Bank

Die sollten sie beide behalten und den Opa Walker außen vorlassen, der will doch nur einen besseren Vertrag bei Man City rausschlagen.

Vielen Dank Herr Käskick, erst wird ein Acc von mir gehackt/geklaut, dann werden Kommentare von mir einfach nicht mehr veröffentlicht. Hast du keine Lust mehr oder keine Übersicht mehr?

Warum sollte man NM abgeben? MMn ein sehr guter Rechtsverteidiger im besten Fussballeralter. Walker kommt doch nicht für NM sondern wenn dann wegen dem möglichen Abgang von Pavard.
Auch die Diskussion um Upa verstehe ich nicht. Kim ist wegen LH gekommen. Personell ist man gleich zum Vorjahr aufgestellt und da sollte man auch nichts daran ändern, diese Personaldicke ist doch ideal. Qualitativ evtl sogar noch besser, da Kim weniger verletzt ist und somit der Konkurrenzkampf dauerhaft größer ist.

Weil Upa ab und zu schwerwiegende Patzer macht die Punkte kosten, würde er diese weglassen wäre Upa Weltklasse.

Das ist für mich die absolute Höhe Herr Keskic. Mein Kommentar über N. a.zis und unseren Ehrenpräsidenten wird nicht veröffentlicht? Was soll das?
Die „Schickeria München“, die Ultra-Gruppierung des FC Bayern, trägt alljährlich ein antirassistisches Turnier um den Kurt-Landauer-Pokal.
Deren Aufgabe besteht in der Aufarbeitung der NS-Zeit wie auch in aktueller antirassistischer Arbeit.
Sport in dieser Dimension ist oft leider auch Politik.

Sorry, wurde veröffentlicht. Bitte um Entschuldigung

was soll er sonst auch sagen….

Der Zusammenhalt in der Mannschaft muß funktionieren,
dann funktioniert das gesamte Team.
Ein Spruch: Einer für Alle,
Alle für Einen.
Dann werden alle wieder gut.
Dies fehlte letzte Saison.

Mazraoui definitiv ja, der ist schon stark und wird richtig gut… Aber der Fehlerteufel schlechthin Upamecano.. dachte teilweise der wird vom Gegner bestochen .. bitte verkaufen oder zu den Amateuren, Hauptsache weg ..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.