Transfers

Stuttgart oder Ausland? Bayern stellt Nübel für Medizincheck frei!

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Alexander Nübel wird den FC Bayern diesen Sommer verlassen. Die Frage ist nur: Wohin zieht es den 26-Jährigen Torhüter? Aktuellen Medienberichten zufolge buhlen zwei Vereine intensiv um den Keeper. Demnach könnte es auch zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga kommen.



Die “Abendzeitung München” hat am Dienstag berichtet, dass Nübel unmittelbar vor einem Abschied beim FC Bayern steht. Nun hat die “Sport BILD” neue Details enthüllt. Laut dem Magazin buhlt neben einem ausländischen Verein auch der VfB Stuttgart um den 26-Jährigen.

Nach “Sport BILD”-Informationen haben die Bayern Nübel bereits freigestellt, damit dieser in den kommenden Tagen den Medizincheck absolvieren kann. Wo der Keeper am Ende des Tages unterschreiben wird, ist nach wie vor offen.

Nübel möchte eine Stammplatz-Garantie

Für Nübel ist es vor allem wichtig, dass er in der kommenden Saison regelmäßig spielt. Laut der “Sport BILD” drängt dieser auf eine Stammplatz-Garantie.

Die Bayern werden dem Torhüter keine Steine in den Weg legen. Der Rekordmeister strebt einen festen Verkauf an, will sich aber eine Rückkauf-Option sichern. Eine Leihe ist keine Option für die Bayern-Bosse. In Sachen Ablöse hofft man an der Isar auf acht Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es hat nicht sollen sein beim FC Bayern.
Man kann ihm nur alles Gute wünschen.

5.000.000 € und servus, der Nächste bitte.

SO, sprichst du über Menschen? Respekt ☝️

Aber bitte halbjährliche Rückkaufklausel…..
Unser Möchtegern Polarforscher
hat noch mehr Knochen…..

Er möchte eine Stammplatzgarantie. Ist ja allerliebst. Da hättest du lieber mal in Schalke bleiben sollen.

Da hatte er am Ende den Stammplatz verloren.

Neuer war lange Zeit der beste Torwart und wir haben ihm viel zu verdanken. Aber man muss ehrlich und klar sein, ich bezweifle, dass er jemals wieder sein Topniveau erreichen wird. Er ist alt und das Risiko einer neuen Verletzung könnte das endgültige Ende seiner Karriere bedeuten.
Behalten wir Nübel, er ist nicht großartig, aber er ist immer noch gut und kann sich zu einem großartigen Torwart entwickeln.
Er ist definitiv besser als Giorgio Mamardashvili und wird uns nichts kosten.
Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass er der zukünftige Torwart unserer Nationalmannschaft sein wird.
Behalten wir es…

sehe ich ganz genau so. Null Risiko, nur Chancen.

Sehe bei Marmardashvili mehr Potenzial.

Last edited 10 Monate zuvor by GerdMüller Simply the best

Kann mich da nur voll und ganz anschließen, guter Kommentar – im Gegensatz zu dem des Herrn Dynis !!
Menschenverachtentes Geschachere gab es schon zu oft im Fußball, selbst während, und besonders nach der Coronakriese haben zu viele Vereine offensichtlich rein gar nichts gelernt!!!
Und bei manchen “Fan” stellt sich diese Frage ebenso ….!!!⚽️🙊🙈🙉⚽️

In Stuttgart stände Nübel im Fokus, und könnte sich in der Bundesliga beweisen. Ob ihm dies gelingen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Gut so. Dann wird der Platz für den Georgier frei.

Nobel abzugeben sollte man eher nicht machen!!!
Man weiß nicht wann und wie Neuer zurückkommt. Schließlich hat er VOR der Verletzung den einen oder anderen Fehler mehr gemacht, den er vor 1-2 Jahren nicht gemacht hätte bei Bayern, zT auch richtig grobe Böcke wie zB am 1.Spieltag gegen Frankfurt, die aber nicht ins Gewicht fielen…!!!!
N
Bei der Nationalelf,der WM,war die Leistung noch nett ausgedrückt ohne jeden Zweifel eher durchschnittlich !!
Dazu das Alter,37,auch als Torhüter ist die Karriere nicht unendlich….!!!
Verträgt geht,aktuell, noch bis 2024,und nach 7 Monaten, oder mehr, ohne Spielpraxis braucht jeder,auch der beste Torhüter den bisher wohl jemals gab,seine Zeit um auf sein volles Leistungsniveau zu kommen…!!!
Also,Bayern,genau überlegen,bevor man Nübel abgeben sollte!!!
Zudem hat man ihm damals bei der Verpflichtung, so heißt es,einiges versprochen. Es gehört sich unter echten Sportsmännern das man dies auch hält !!!!
Sommer will man ja laut Medien auch abgeben.
Also Bayern : Versprechen einhalten, Nübel behalten- UND EINSETZEN!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.