FC Bayern News

Bayern gibt Al-Nassr grünes Licht: Mané-Wechsel nach Saudi-Arabien nimmt Formen an!

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Entpuppt sich die Beziehung zwischen Sadio Mané und dem FC Bayern bereits nach einem Jahr als Missverständnis? Offenbar haben die Münchner nun die Tür für Verhandlungen geöffnet, ein Abgang des Senegalesen nimmt immer konkretere Formen an. Auch eine konkrete Ablösesumme sollen die FCB-Verantwortlichen schon im Kopf haben.



Sadio Mané gilt bei den Bayern als Verkaufskandidat – und nun kommt offenbar Bewegung in die Personalie. Bereits in den kommenden Tagen wird ein Angebot eines Saudi-Klubs erwartet. Medienberichten zufolge könnte es den 31-Jährigen zu Ronaldo-Klub Al Nassr ziehen. So berichtet die saudische Sportzeitung “Al Riyadiah”, dass die Bayern Al-Nassr die Erlaubnis erteilt haben, mit Sadio Mané zu verhandeln.

Bayern wollen 30 Mio. Euro für Mané

Besonders interessant: Laut dem Blatt hat sich Ahmed Alghamdi, CEO von Al-Nassr, sich am Donnerstag mit Manés Agenten Björn Bezemer auf Mallorca getroffen, um die Forderungen des Spielers vor einer Einigung mit dem FC Bayern zu erörtern. Und auch die FCB-Bosse haben einen klaren Plan: Dem Bericht zufolge liegt die Preisvorstellung des Rekordmeisters bei 30 Millionen Euro.

Nun bleibt also vorerst abzuwarten, ob sich Mané mit Al Nassr einigen kann, anschließend dürften die konkreten Verhandlungen zwischen den beiden Klubs starten. Der Angreifer kam im vergangenen Jahr für 32 Millionen Euro an die Isar, offenbar versucht man daher nun ungefähr dieselbe Summe mit einem Verkauf wieder einzunehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
119 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hauptsache von der Gehaltsliste. Wenn’s nachher nur 25 Mio Ablöse sein sollten, ist es auch ok. Schade eigentlich, dass er Fußball spielen kann, weiß wohl jeder.
Hat halt nicht gepasst und dazu die Aktion mit Sane.

Was ich ihm vorwerfe ist sein Bundesligarekord an Abseitstoren. Das hat auch mit mangelnden Spiel und Taktik Verständnis zu tun. Habe ich weltweit noch nie gesehen in über 30 Jahren

Das sehe ich ein bisschen anders, vielleicht müssen sich die Mitspieler erst mal an sein schnelles Spiel aus der Premiere League gewöhnen. Ich hätte ihn gerne noch ein Jahr mit zentralem Stürmer gesehen glaube dann würde er schon funktionieren

tja, deutsche Mentalität halt. Kann der Bauer nicht mitschwimmen, sind die Stiefeln schuld!

Mit der Deutschen Mentalität, hat es Deutschland die letzten Jahrzehnte, sehr weit gebracht. Wenn der Bauer nicht mitschwimmen kann, muss er trainieren um mithalten zu können! So einfach ist das. Typische Mentalität der faulen würde ich sagen, dass andere sie schon Durschleppen werden.

Du hast den Satz überhaupt nicht verstanden! 😂 setzen, sechs!

Naja denke schon. Versuchst gerade dein komisches Gerede wieder ins rechte Licht zu rücken? Du schreibst hier nur so peinliche Sachen. Wolltest du hier nicht mehr schreiben? Habe sowas in Erinnerung. Habe ich aber bestimmt auch falsch verstanden oder?

Ich bin derselben Meihnung.auser ..Müller..hätte..Mane keine Pässe bekommen .oder zu spät deswegen war er immer im abseitig. Gnabry/Sane/Goretzka/Gavenbruch und auch Kimmich waren zu egoistisch statt den besser postierten ..Mane..anzuspielen wollten sie selber glänzen deswegen waren sie kein Team genau so die vielen Patzer von..Upamencano die dann DeLight angekreidet wurden..Müller.. obwohl er immer kritisiert wurde hat er die ..Manschaft zusammengehalten und gepusht

ja, die Utopie mit der Doppelspitze, nur damit man mit aller gewalt einen Spieler in Szene rücken kann. Was viele dabei vergessen ist, dass man dafür das ganze Spielsystem umstellen muss. Man müsste also nur mit einem Flügelstürmer spielen. Oder den 10er draussen lassen, also z.B. Musiala. Oder man muss mit 3er Kette hinten spiele im 3-5-2. Also müssten sich sogar 9 Feldspieler umstellen, damit Mane die Königsposition hat. Sorry, alles quatsch. 90% der Topmannschaften spielen nicht mit Doppelspitze und Bayern wird das für Mane auch nicht machen.

Das mit dem Tempo könnte ein Argument sein. Harry Kane wird in der Bundesliga auch einen Gang runterschalten müssen…

Das wird er wohl zwangsläufig, weil in d r Bundesliga viel besser verteidigt wird als in der PL!

In England wird härter gespielt und v i e l weniger abgepfiffen.

ER ist Flügelspieler !!!

Brazzo hat ihn geholt obwohl wir einen
Mittelstürmer brauchen 😵

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, man hat auch gesehen, das die Spieler dahinter immer noch einen Querpass mehr gespielt haben, statt Mane gleich in die Tiefe zu schicken.

Haha, schnelles Spiel aus der PL 😉 Sinnlos rumrennen wie ein Hühnerhaufen, das trifft es wohl eher! Wenn ich mir Spiele vonCity und Liverpool ansehe, kann ich es immer kaum fassen, wie leicht die Gegner es diesen Topclubs machen.

Okay, dann schicken wir Pep, Kloppo und Co in die Wüste und du erklärst der PL wie das richtig geht. Gr… ma….

Louis sagte nicht umsonst: “Laufen ist etwas für Tiere. Unsere Philosophie ist es, den Ball laufen zu lassen.”

Ja, der ist so schnell, dass er immer offside landet…

Und wie lange müsste man ihm Zeit dafür geben? In 3 Jahren geht er in die Fussballerrente

Ja, mit mangelndem Spiel- und Taktikverständnis der Mitspieler, die zu lange den Ball halten, das vertikale Spiel vermeiden (wofür sie oft genug in der letzten Saison kritisiert wurden) und den in den Raum startenden Spieler zu spät erkennen. Zum Abseits gehört immer auch der Passgeber. Letztlich ist es ein Beweis dafür, dass in der PL viel dynamischer gespielt wird.

Ja, endlich einer mit absoluter Sachverstand! Bravo 👏 👏 👏

Wäre schön, ist aber anders.
Mané ist einfach langsam geworden, deshalb operiert er zu nah an der Abseitslinie. Ähnliches galt im letzten Jahr für Gnabry.

Geiler Kommentar!!! Schrieb ich in der Art hier schon mehrfach. Die Struktur unseres Passspiels stimmt einfach überhaupt nicht. Im Prinzip mit Ausreissern seit mehreren Jahren nicht. Zuviel quer und auf Ballsicherung anstatt riskant vertikal in den richtigen Momenten. Selbst im Konterspiel verkacken wir es dadurch oft. Hatte mir diesbezüglich Impulse von Nagelsmann erhofft. Leider vergeblich. Mehr Risikobewusstsein muss ins Mindset der Spieler. Aufdrehen, sich trauen…

Was ich dir vorwerfe ich deine Idio tie

Last edited 9 Monate zuvor by Sophie

Besser du schleichst di.

Abseits ist, wenn das lange Ar***Loch zu spät passt. Hat Happel gesagt.

haha sehr gut LotharM!

Oh Lothar…..🤦🤦🤦

Das war Hennes Weisweiler zu Gladbacher Zeiten.

Nein, Hennes Weisweiler.
“Abseits ist, wenn das lange Ars.chloch zu spät abspielt.” Gemünzt auf Günther Netzer.

Dabei war der Netzer gar nicht so lang…

Falsch -Weisweiler

Das lag aber nicht nur an Mané, sondern offensichtlich an der mangelnden Abstimmung zu den Mitspielern. Bei Liverpool hat es ja auch ohne Probleme geklappt. Solche Abspiele und Pässe müssen halt im Training bis zur Perfektion einstudiert werden. Fakt ist, das Mané ein sehr guter Spieler ist, der aus irgendwelchen Gründen nicht zur Spielweise von Nagelsmann gepasst hat. Ausserdem hat er ohnehin auf der falschen Position gespielt.

Was hier niemand erwähnt, ist doch die Tatsache das JN’s System 0 zu den vorhandenen Spielern und allgemein zum FCB passt. Dazu hatte weder er noch Brazzo Ahnung von Kadermanagment. JN’s System war immer gleich Pressen dann Vertikal. So kannst du gerne mit den Dosen oder SAP spielen aber nicht mit dem FC Bayern München. FCB spielt Ballbesitz Fußball und warum?! Weil die Gegner tief stehen. Und genau dafür braucht FCB diese Spielertypen. Wir haben aber nur einen Flügelspieler der wie Robbery mal auf engstem Raum dribbeln kann und das ist Coman. Alle anderen brauchen deutlich mehr Platz auch Manè seine stärken liegen aus der tiefe kommend. Kimmich ist aber kein Umschaltspieler sondern Ballverteiler ebenso hat Müller auch nicht grade seine Stärken im schnellen Umschaltspiel. Das ist auch der Grubd warum Kane der beste für uns ist. Weil er auf engstem Raum mal Bälle festmachen kann die Mitspieler einsetzt und selbst die Dinger reinhaut. Also irgendwo hat jeder Kommentar ein wenig Recht. Also seid wieder Lieb zueinander.

Ja in der A Jugend 😂

Du hast keine Ahnung! Auf diesem Niveau, kann jeder seinen Kollegen schlecht aussehen lassen, obwohl dieser vermeintlich alles richtig macht.

Na ja war ja nicht immer er im Abseits. Bei Union z.B. hat mal wieder Sane abgeschaltet nach einer Balleroberung durch uns und Manes Klasse Tor zählte nicht.

Geil hätte ich nicht für möglich gehalten Danke Saudi Arabien 😍🤩

Geldverbrennungsmaschine FC Bayern München, schlimmer geht’s nicht. So wie die Ampel

Lass mal lieber die Politik raus, sonst erzähl ich Dir mal was zu den letzten Verkehrsministern…

Und was holen wir als Ersatz? Einen 30 Jährigen mit noch einem Vertrag für ein Jahr für 100 Millionen. Hoffentlich geht dieser Wahnsinn in die Hose. Zum Vergleich, Freiburg hat für den SC ein neues Stadion für 75 Millionen hingestellt.

Beim FC Bayern konnte man in der Vergangenheit zahlreiche “Missverständnisse” und Fehlgriffe konstatieren. Da der Verein aber finanziell sehr gut aufgestellt ist, konnte er diese immer problemlos kompensieren. Andere Vereine, insbesondere in der Bundesliga, könnten sich Fehler im Scouting, respektive in der Sichtung, und unzureichende Überprüfung der charakterlichen Eignung von Personal im Vorfeld eines Tranfers, nicht erlauben.

Last edited 9 Monate zuvor by H.Schröder

An so viele “Fehlgriffe” kann ich mich nicht erinnern. Sarr ist ganz bestimmt einer, aber Mane wird zum annähernd gleichen Preis verkauft, insofern alles ok! Man hat sich halt extrem viel von ihm versprochen, aber 12 Scorerpunkte in der BL ist jetzt auch kein totales Versagen…

Die zweifelhaften Verpflichtungen aus der Vergangenheit wurden doch hier bereits an anderer Stelle ausführlich erwähnt.

Es passt halt einfach nicht, das passiert mal. Und jetzt wird es korrigiert, gut so.

Wenn der nicht so teuer wäre, hätte ich mir das gerne noch ein Jahr angeschaut. Der hat doch nicht über Nacht das Fußballspielen verlernt?

Wie lange schaut man sich das bei Sané und s
Zum Teil bei Gnabry an???
Mané ist 1 Jahr da, Schwer verletzt gewesen!
Bei Hernandez hat man das 14 fache an Geduld aufgebracht!

Und nicht zu vergessen, dass nahezu jeder Spieler 1 Jahr zur Umstellung benötigt. Dasselbe wird auch mit Harry Kane passieren ! Neue Stadt, vor allen neue Kultur, Sprache, neues Umfeld, Team, Spielsystem. Hinzu kommt, dass er Kinder hat und sich auch diese total umstellen müssen. Kindergarten ohne Sprachkentnisse. Wird seine Frau zufrieden sein, ohne Freunde, Freundinnen ? Kane, als typischer Engländer wird es sehr, sehr schwer haben und es würde mich wundern, wenn er in der BL überhaupt 20 Tore erzielen kann. Jeder der schon mal in England war, weiß doch nur zu gut, dass man die Menschen auf der Insel nicht einmal im Ansatz mit Deutschland vergleichen kann. Deren Lebensart- und Stil ist 100 Prozent verschieden ! Kane und seine Frau werden sich all´das seeeeehr gut überlegen !

Deswegen ist es einfach besser, Spieler aus der BL zu holen!

Falls Kane kommt wird der auch in der 1. Saison bei uns 30 BL Tore schießen. Und wenn nicht dann wird er nur 20 schießen und 10 vorbereiten (dass ich nämlich eine seiner Stärken, wenn das System passt)

Weil Mane sein Ansehen, nach der Aktion gegen Sane ganz schön ramponiert ist, bei den Mitspielern. Sowas kann für die Stimmung nicht gut sein, wenn einer keine Bindung zur Mannschaft hat.

ach schwer verletzt? hat bei Leroy im ersten jahr auch nicht gezählt als er von dem Kreuzbandriss zurück kam
keiner von beiden ist ein Stinkstiefel – mané aber schon
ist zudem Bestverdiener

Mané Ist aber mit Abstand der bessere Kicker, wenn er fit ist!

Mit Sané geht man jetzt in 4.Jahr!
Es wird wieder enden mit, “mi mi mi mi”, ich weiß das ich mehr leisten muss, aber das Geld brauche ich trotzdem, weil meine Familie es mit Flügen, shoppen, nächtigen in London mit vollen Schubkarren in die Verbrennungsanlage karrt!
Mi mi mi!
Dann noch diese pure Arroganz die der Typ ausstrahlt!

Mané halten um jeden Preis!

Warum kommen eigentlich keine Angebote für Sané, Gnabry und Co, ?
Ich kann’s euch sagen weil sie Schlecht sind!

Genau wie Davies, wer glaubt dieser verzogene Knilch kann mal eben bei Real landen, da lach ich mich kaputt.

Der kann nicht mal ein Ball stoppen und auf 10 m an den Man bringen.

wenigstens weiß er, dass er mehr leisten muss
das hat mané nicht begriffen, der passt sich nicht ans Team an
jeder kann mit seinem Geld machen was er will, dass geht dich btw absolut nichts an, was er in seiner Freizeit macht

aber du bist so in deinen sané hass vertieft, dass du die Fakten verleugnest
Sané ist technisch und von seinen Anlagen soo viel besser als mané und war es auch in dieser saison
seine Leistungstiefs täuschen über seine guten Leistungen weg, statistisch war er bis auf die erste Saison sehr gut

Hast du sonst noch gegen nen Spieler was? leider absolut realitätsfremd deine Kommentare hier

Last edited 9 Monate zuvor by T L

Mane hat(t)e international ein ganz anderes Ansehen, als diese(r) sauer gewordene Sa(h)ne…, den ich sportlich für lernresistent, abgehoben und überschätzt halte.

Tja, H. Schröder, in welchem Spitzen-Club machst Du noch gleich die Ansagen?

Also jetzt mal ehrlich sein!
Mané hat über Jahre in der Stärksten Liga der Welt, von allen Fachleuten hochanerkannte Leistungen gebracht auch in der Nationalmannschaft.

Sané ist gut gestartet in England, hat aber dann die Lust verloren permanent zu liefern und an sich zu arbeiten.
Pep hat’s erkannt und ihn in Liebe zu ihm abgegeben.🤡
Sané ist geflüchtet , seit dem besteht sein Tag aus jammern, schlechte Leistungen und Entschuldigungen. Das ganze geht jetzt ins 4 Jahr. Ach in der N11, katastrophale Leistungen!!!!!!

Mané soll auf Knopfdruck funktionieren, wo bleibt da die Gleichberechtigung.

Mane darf auch nicht sauer sein, denn wer so ein extrem hohes Gehalt ausgehandelt hat und dann überhaupt nicht abliefert, der ist als großes Missverständnis zu verstehen.
Solche einfachen spielerische Mängel bei einem angeblichen Superstar habe ich vorher noch nie gesehen, so etwas kann man doch nicht verlernen.

Last edited 9 Monate zuvor by Thomas David

Na, er geht, weil er sicherlich bei den Saudis weniger verdienen wird! Du hast den absoluten Durchblick!

Du kannst nicht mal lesen, du Pappnase.

Die PL ist eben einfach hoffnungslos überbewertet… Die guten Spieler dort stammen alle aus der BL 😉

Und tschüss. Fehleinkauf, kann passieren.

Warum Fehleinkauf??
Sané ?

Salihamidzic sollte jedem Fan das gekaufte mane Trikot zurück erstatten !

Ich konnte meines noch zu einem guten Kurs los werden😀😀

GEGEN DEN BALKANPRAKTIKANTEN WÜRDEN DEMNACH VIELE SCHADENERSATZKLAGEN LAUFEN FÜR DEN MIST DEN ER GEMACHT HAT

Welchen Mist denn?

Ständig deutscher Meister + 1 mal Triple! Wirklich riesen Mist vom Hasan 🤦‍♂️

Wovon soll er das bezahlen, als gescheiterter Praktikant…?

Geh mit Gott, aber bitte geh.

H.Schröder – der BVB hatte noch keine Fehleinkäufe ? Dass ich nicht lache, lies malhttps://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/gallery130688519/Die-groessten-Transferflops-von-Borussia-Dortmund.html

Ich habe Dortmund nicht erwähnt, da könnte man auch eine Menge “totes” Kapital aufzählen, nicht nur Nico Schultz. Die haben aber auch zahlreiche Spieler geholt, und dann mit einer sehr, sehr hohen Wertsteigerung verkauft. Und den ein oder anderen Junioren-Spieler haben sie auch hochgezogen.

Top gute Nachricht

Machts eine Schubkarren Polonaise.
Mane, Sane, Sarr, Neuer,
Die ganze Bande mit überbezahlten Rentenvertrag.

Neuer ein Fehlkauf? undankbarer geht ja wohl kaum

Neuer Fehleinkauf? Habe ich nie behauptet. Aber er ist inzwischen
keine Weltklasse mehr.
Und kassiert am meisten.
Und dazu das ganze Gezeter
seit weihnacht einschließlich
DAS Interview….

Du hast Goretzka vergessen !

Naja. Der versucht es noch gute Spiele zu liefern.
Denn kann man auch anderweitig unterbringen.

Genauso wie Upa. Oder Nübel.
Oder oder oder…

Dachte Al-Nassr hat eine Transfersperre für drei Transferfenster bekommen?!

Jau, wenn sie aber ihre Schulden bezahlen, ist diese wieder aufgehoben…

Wie soll Al Nassr Mane kaufen, wenn die eine Transfersperre haben?

Da geht es meines Wissens nach um knapp unter 500.000 Euro, die zu entrichten sind. Danach können sie wieder transferieren.

Warum haben die die nicht so seit 2018 bezahlt?

Und der nächste in die Ölstaaten… ich sag, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die sich in die Champions League einkaufen haben oder mit treibende Kraft hinter einer Super League sind …

Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses “phänomen” Ölstaaten wieder vom Fußballhimmel verschwindet.
Du kannst dir zwar teure, alte, ausgediente Spieler kaufen aber keine Fußballkultur.
Die sind schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind.
Deren einzige Option wird sein weiterhin in europäische Vereine zu investieren, in ihr Land will spätestens in zwei Jahren keiner mehr.

Ja sieht man an Man City und Co. was das für ein “Phänomen” ist xD
Das ist nach der WM der logische nächste Schritt für die Scheichs … denen ist das doch sch.. egal, wie viele zuschauen…

Last edited 9 Monate zuvor by Thomas Maier

Ich fass für dich kurz nochmal zusammen was ich geschrieben hab, lesen und verstehen fällt dir anscheinend schwer!

Die Saudis werden weiterhin in europäische Topclubs investieren und damit auch erfolgreich sein.
Ihre eigene Liga wird spätestens in zwei Jahren keine Rolle mehr spielen.

Jetzt verstanden?
Wenn nicht, Montag zur Nachhilfe!

Heb die Schere du Lacher xD

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ja Brazzo4ever du weißt bescheid….🤦🤣🤣
Hat sich Brazzo schon Arbeitslos gemeldet?

Ich bin gerne ein Mann, wenn du dich im Gegensatz endlich zu deiner femininen Seite bekennst smile ☺

Salihamidzic Stadionverbot geben und verklagen

Mane ist total isoliert. Da Fußball ein Mannschaftssport ist muss er sich verändern und zu einem anderen Verein gehen. Ich hoffe man hat ihm das deutlich genug gesagt.

Leider wahr. Da kann er fußballerisch noch so herausragend sein: ohne Anbindung ans Team hat er keinen Wert.

WARUM
will man einen Topkicker für wenig Geld an die Scheichs verschenken
DIE haben Kohle ohne Ende !!! 🙄

Mann, Du scheinst es ja dick zu haben, wenn 30 Mios verschhenken heisst.

So schnell wie möglich für 30 Mio. nach Saudi Arabien verkaufen, damit wir Einnahmen für die Verpflichtung von neuen Spielern haben.
Hernandez (45+5), Mané (30), Sommer (8-9), Pavard (30-40) etc.

Last edited 9 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Hoffentlich klappt das. Wäre für Bayern und Sadio eine Win-win-Situation

Mane – ein suspektes Geschöpf!
Wer in ein Land mit diesen menschenverachtenden Systemen Geld verdienen geht ist keine Deut besser als diese Verbrecher!

Spinnst jetzt! Er geht notgedrungen, weil Bayern ihn nicht mehr will.

Wenn er schlau ist, bleibt er!

“Entpuppt sich die Beziehung zwischen Sadio Mané und dem FC Bayern bereits nach einem Jahr als Missverständnis?”
Was habt Ihr da in der Redaktion getrunken?

Jetzt die Saudis richtig auspuetschen

Von allen Dingen die schief liefen die Saison, hab ich ihm die Sanè-Schelle am wenigsten übel genommen 😅

100x ins Abseits rennen, fand ich viel schlimmer.

Schade dass sie ihn los werden wollen..

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.