FC Bayern News

Sommer gibt Inter seine Zusage: Verhandlungen mit Bayern stehen an!

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Yann Sommer steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 34-Jährige den Italienern bereits eine Zusage erteilt. Lediglich die Ausstiegsklausel könnte für Inter noch zum Problem werden. 



Mit Manuel Neuer, Yann Sommer, Alexander Nübel und Sven Ulreich verfügen die Münchner aktuell über vier Torhüter im Kader. Sommer und Nübel sollen den Rekordmeister jedoch in diesem Transferfenster wieder verlassen. Vor allem bei dem Schweizer könnte es nun ganz schnell gehen, Inter Mailand scheint bei dem 34-Jährigen nämlich nun ernst zu machen. So berichtet der Transferexperte Fabrizio Romano, dass Sommer dem italienischen Top-Klubs eine Zusage für einen Wechsel Sommer erteilt hat.

Inter will Preis bei Sommer drücken

Laut Romano werden die Nerazzurri nun Verhandlungen mit Bayern aufnehmen. Dem Vernehmen nach will der italienische Pokalsieger etwas weniger als die sechs Millionen Euro Ablöse zahlen. Sagt Bayern jedoch nein, müssten die Italiener demnach Gebrauch von der Ausstiegsklausel machen.

Sommer kam im vergangenen Winter an die Säbener Straße, damals zahlten die Bayern neun Millionen Euro für die Dienste des Schweizer Nationaltorhüters. Gerüchten zufolge besitzt dieser allerdings eine “mündliche Ausstiegsklausel”, die besagt, dass er den Klub für den gleichen Betrag wieder verlassen darf. Wenn Inter diese zieht, dürften die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien unproblematisch werden und der Deal könnte schnell über die Bühne gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade super Typ aber sportlich konnte er sich leider nicht durchsetzen, hätte es ihm sehr gegönnt.

Alles Gute in Italien am Ende der Karriere nochmal einige Titel für die Autogrammkarte mitnehmen angefangen in München 😎

Transfer ist auch mit Risiko verbunden. Sollte Neuer nicht performen, sieht es eng aus. Nach so einer Verletzung wieder in Top-Form zurück zu kommen ist eher unwahrscheinlich.

Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Torwart, sicherlich vergleichbar mit Manfred Müller oder Walter Jungschwanz.

Keine Ahnung, ob du dich noch daran erinnern kannst. Als der gute Sepp seinen Autounfall hatte, musste man auf Junghans zurückgreifen. Der spielte eine Top-Saison und schaffte es bis zur Ersatzbank der Nationalmannschaft. Allerdings war er nach seiner Verletzung nur noch bei Schalke zu gebrauchen.

Geh zu brazzo!!!

Was gibt’s da an Walter Junghans auszusetzen? Der war ein guter Torwart. Du Pfeiffa Deckel Kopf.

Neuer muss erstmal richtig fit werden, das ist das Problem und auch das große Fragezeichen. Was ist, wenn bei Manuel Komplikationen auftreten? Dann sind wir in der Situation, wie im Winter.

Neuer wird nicht zum Problem, der ist das Problem!!

Ersatz…

Und dennoch bräuchte es für den Fall nen neuen /anderen Torwart. Sommer ist leider nicht gut genug für die ganz großen Ziele.

Dann muss man aber auch die ganze hochbezahlte Verteidigung plus die Vorderleute auswechseln, wenn die keine Tore schiessen. Also wenns um die ganz grossen Ziele geht.

Das sehe ich ebenso

Deswegen wird bestimmt der Valencia Keeper kommen und man gibt Sommer + nübel ab

Ach ja, du willst mit einem No Name Torhüter, also die ausgegebenen Ziele erreichen? Der viel zu schwach ist, und den Ball viel zu oft nach vorne abprallen lässt? 🤦🏻‍♂️ Der noch nicht einmal mit Valencia auch NUR einen EINZIGEN Nationalen wie Internationalen Titel gewonnen hat? Ähm, auf dem wievielten Platz ist Valencia gleich nochmals mit eurem Super Torwart am Ende der letzten Saison gelandet? Valencia hat die ,, Champignons League, die Europa League und die Confernz League ” ganz klar verpasst. De Gea wäre die viel bessere und viel billigere Alternative, auch wenn er schon 32 Jahre alt ist, hat er reichlich Erfahrung ( 545 Spiele für ManU, und blieb dabei über 195 mal ohne Gegentor ). Wir brauchen einen guten und zwar Jungen und Erfahrenen Torhüter, und KEINEN Fliegenfänger. Mit so einem kannst du ,, KEINE Meisterschaft, KEINEN DFB-POKAL und leider auch KEINE Champions League ” gewinnen? Meine zweite Wahl wäre Bono vom FC Sevilla. Der hat mit Marokko eine starke WM gespielt, und mit dem FC Sevilla die Europa League gewonnen. Noch Fragen?

Last edited 9 Monate zuvor by AEVCHRIS

Sollen sie ihr Portmonee zulassen
Und gegen Lautato Martinez tauschen.
Ist als Reserve 9 für Kane….

Vlt dufte Typ aber mit Sicherheit kein Weltklasse Torwart und das wichtigste was Bayern braucht ist eine Torwart der Spitzenklasse.

Äußerst fraglich, ob es Neuer nach seiner langen Verletzung ist!

DA WIRD KEIN PREIS GEDRÜCKT. 9 MILLIONEN ODER ER BLEIBT. DIE HABEN DOCH 50 MILLE KASSIERT FÜR ONANA.

Na ja, wir könnten evtl. noch ein handsigniertes Trikot von KHR mit drauflegen.

Da verkauft Inter einen Torwart für ca. 50 Mio. und auf der anderen Seite will man keine ca. 10 Mio. für einen Torwart bezahlen. Solche Vereine gehen mir auf den Senkel. Aber okay. Mir kommt es immer so vor, das Bayern beim kauf immer bluten muss und beim verkauf erst recht. Da wünsche ich mir auch mal einen Levy

So schaut es aus! Aber wenn man das Spiel mitmacht, dann ist es eben so.

Nicht weniger als 5mio!!!

Gehts noch? Min 8!!

Dann braucht es Ersatz..Nübel steht auch mit Gepäck Abfahrt bereit

“Inter will den Preis für Sommer drücken.” Wenn ich diesen Satz lese, überkommt mich direkt ein Brechreiz. Es fühlt sich an, als ob die Ablösesummen gegenüber Bayern stets gedrückt werden, während Bayern selbst bei ihren Transferzielen wie ein dressiertes Zirkuspferd herumgeführt wird. Es wird höchste Zeit, dass sich das in Zukunft ändert. Andere Spitzenvereine machen es doch vor, also sollte Bayern in Zukunft auch mal kräftiger in die Verhandlungen einsteigen – selbst wenn das Beispiel mit Yann Sommer nicht gerade das beste ist.

Korrekt!
Lucas war ein guter Anfang; wir müssen hart bleiben:

Pavard nicht <30
Mane‘ nicht <25
Sabitzer nicht <15
Davies nicht <70
Mazraoui nicht <25

Anders sehe ich es bei Sane‘ und Goretzka; Hauptsache weg!

Zurück zu Sommer 👇

Es wäre grob fahrlässig ihn abzugeben BEVOR ein neuer TW feststeht !

Nübel will ich nicht im RotenTrikot sehen, dieses Weichei welches sich heulend nach Monaco beleidigt verzogen hat, statt Neuer Druck zu machen!
Solche Mimosen brauchen wir nicht, haben schon genug solcher im Kader die jammern wenn sie nicht spielen…

Davies bitte GAR nicht erst mit einem Preisschild versehen!

Das sehe ich anders…
Letzte Saison war sehr schwach.
Mal sehn ob TT nicht Guerrero erstmal vorzieht!
Wir haben ihn für lau geholt, das Risiko hat sich dem Fall rentiert…
Die VV ist auf Eis, sein Berater zockt und schwärmt von Real…

Gerne Tchouaméni oder Camavinga für Davies. Dann hätten wir auch im DM auf Jahre topbesetzt Ruhe!

Stimme dir absolut zu! Neuer wird sicherlich nicht in der Form des CL-Sieges zurückkommen. Hatte vor seinem Skiunfall schon eine Schulterverletzung. Der gute Mann kommt langsam ins Fußballalter, wo sich die Verletzungen häufen werden.
Vertrag von Neuer auslaufen lassen und jetzt schon mal einen jungen Nachfolger verpflichten, der über die nächste Saison aufgebaut wird.

Aber wen?
Flekken wurde verpennt… lächerliche 13Mio AK (!) den hätte ich schon im Winter geholt für das Geld(chen)

Du hast von Fußball leider überhaupt KEINE Ahnung. Schreibst immer wieder von Goretzka und Sane weg? Ich glaube du solltest hier ganz einfach ganz schnell weg? Jeder Große und Bekannte Spieler hatte in der Vergangenheit, egal ob bei Bayern oder bei anderen Bundesligisten schon mal eine schwächere Saison, aber deswegen hat man sie nicht gleich verkauft, sondern ihnen nochmals eine Chance gegeben?

Völlig richtig, wir zahlen immer viel zuviel, unsere Preise werden immer tief gedrückt,
da braucht es mal endlich einen harten Verhandlungspartner.

Weil das Scouting beim FC Bayern eine Katastrophe ist.

Austiegsklausel bezahlen und Klappe halten! Keine Verhandlung!

Alle pleite, die Italiener.

Die sollten es sich Überlegen Sommer abzugeben wer weiß ob Manuel Neuer Rechtzeitig fit wird und mit Nübel im Tor kannste die Saisonvorbereitung vergessen.

verstehe nicht warum die den Sommer geholt haben wenn man ein Sven Ulrich haben

Schön, Sommer weg Nübel wohl weg Neuer kränkelt weiter ob er je wieder fit wird? Kurz vor BL start wird dann wieder nach torwart gesucht. Aber man jagt nach dem xten RA und einen überteuerten Stürmer.

Ich kann nur davor warnen, yann Sommer in der derzeitigen Lage abzugeben.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.