Transfers

Hoeneß Eigentor? Bayern fürchten Komplikationen im Kane-Poker

Harry Kane
Foto: Getty Images

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich zuletzt sehr selbstsicher in der Causa Harry Kane gezeigt. Die sehr offensiven Aussagen des 71-Jährigen haben nicht nur FCB-intern für Unverständnis gesorgt, auch in London könnte diese als Provokation wahrgenommen werden.



Während Thomas Tuchel das ungeschriebene Gesetz eingehalten hat, wonach man über Spieler die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen öffentlich nicht spricht bzw. um diese wirbt, hat sich Uli Hoeneß in der Causa Kane jüngst zum “Pressesprecher” der Bayern erklärt. Der 71-Jährige erklärte am Samstagabend u.a., dass Tottenham “einknicken muss”, weil Kane unbedingt zum deutschen Rekordmeister möchte.

Wie die “BILD” berichtet, ist man an der Säbener Straße sehr überrascht über die “beleidigenden” Äußerungen von Hoeneß. Demnach war es bisher die oberste Priorität in den Gesprächen mit Tottenham einen “respektvollen Umgang” zu etablieren.

Wie reagiert Levy auf die Hoeneß-Aussagen?

Als sich Jan-Christian Dreesen und Marco Neppe diese Woche in London mit Daniel Levy getroffen haben, ging es nicht um ein konkretes Angebot oder einen Durchbruch in den Verhandlungen, sondern um einen guten persönlichen Kontakt mit dem Spurs-Boss aufzubauen.

Wie aus England zu hören ist, lässt sich Levy nicht gerne provozieren oder unter Druck setzen. Nach “BILD”-Informationen sind die Bayern besorgt, dass Hoeneß mit seinen Äußerungen die Verhandlungen erschwert haben könnte. Dennoch hofft man an der Isar, dass man den Ablösepoker mit den Spurs bis Ende Juli erfolgreich zu Ende bringen kann – trotz dem Störfeuer aus dem eigenem Lager.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei aller herausragender Verdienste, die er für den Verein hat, gibt es zunehmend Dinge von ihm bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.

Ehrlicherweise war Uli noch nie anders.
Die einzige Frage,die man sich stellen sollte ist:

hat er so viel erreicht, weil er so ist wie er ist, oder hätte er noch viel mehr erreichen können, wenn er manchmal etwas…wie formulieren wir es am besten…etwas geschickter bei der Wortwahl wäre.

Am Ende muss es Kane werden, da alle nützlichen Alternativen vom Markt sein werden.

Es wird ja keiner Uli unterstellen wollen, dass er den Kane Transfer hijacken möchte um dann Kolo Muani zu verpflichten.

Vermutlich hat er in den 80er 90ern einen Nerv getroffen, und nicht erkannt, dass er nicht mit der Zeit geht.

Meinst du nicht sonst macht man nicht so etwas

Kontraproduktiv.

Wie hätte es auf Bayern gewirkt, wenn Pini Zahavi während der Verhandlungen über Lewandowski gesagt hätte „am Ende knickt Hoeeneß ein“.

Sehr, sehr gut 👍🏼👍🏼

Zahavi hätte sagen können was er will, hoeneẞ hatte diesen drec.kskerl eh gefressen 😄 wegen zahavi ist sicherlich kein Spieler leichter oder
Günstiger von Bayern weggekommen. Aber wenn die Spieler nicht mehr wollen, dann hält Bayern sie sich nicht weiter auf.

Diese zahavis hätte es nie gebraucht aber die Spieler haben ja zu viel Kohle und stecken es in irgendwelche Berater.

Last edited 9 Monate zuvor by René

Du bist ja noch schlimmer als LotharM, der schreibt wenigstens nur Einzeiler.

Von nem Typen der mit 50 Accounts unterwegs ist, lass ich mir sicherlich nix sagen. Du hast dich selber diskreditiert. Gestört bist du doch.

Paranoid noch dazu! 🤣🤣🤣

Wahrlich nicht. Du hälst andere für du.mm. Ich hab dich damals gefragt ob du ba.s.ti.a.n z bist. Also du nein geantwortet hast, war für mich die Sache klar was für ein Schlag Mensch du bist.

Mit sowas falsches kann ich nix anfangen. Sieh besser zu dass du Land gewinnst

Last edited 9 Monate zuvor by René

Paranoider geht’s nimmer! 🤣🤣🤣
Gibt’s in deiner Gegend keine guten Psychologen?

Mach nur so weiter ….

Und dann?
Willst du zu mir kommen oder was?

Ich werd dich nicht bewusst suchen. Solche Leute wie du kleben mir am a.rsch. Solltest dich nicht beschweren wenn es so aus dem Wald schallt wie du reinrufst. Paranoid, du.mm… ich bin weder verrückt noch du.mm, b.a.st.i.a.n z. Sondern du, der jede Woche nen anderen Account hat und sich immer Leute rauspickt, die er verfolgen und beleidigen kann. Das machst du ja nicht nur mit mir….

Und das aus Deinem Mund mit Deinen vielen Accounts hier. Mannomann….

Sehr richtig wieso macht er das immer warum will er Bayern schaden

Uli ist wahrscheinlich von Anfang an gegen diesen absolut überteuerten Transfer und nutzt hier wahrscheinlich die letzte Chance sich gegen die Transfer-Befürworter durchzusetzen.

Ich hoffe es klappt und wir versenken keine 100Mio

👏 🤣😜

UH. Der peinliche Onkel auf ner Familienfeier.

Sehr passender Vergleich👍🤣

Was war denn daran beleidigend? Er hat Levy doch sogar gelobt. Und Levy kann das Ganze schon richtig einschätzen.

So schaut’s aus!Die Presse macht immer mehr daraus, als es ist!

Wo ist das loben, er wird einknicken und schwerer Verhandlungspartner und auf der anderen Seite sitzen keine Amateure wehe wegen ihm platzt der Transfer

Ne. Nicht “wehe”. Hoffentlich.

Dann hast du die Aussagen von Hoeneß nicht komplett gelesen. Einfach nachholen, dann liest du, was er von Levy hält.

Ich finde da jetzt auch nichts Schlimmes dran, an dem was er gesagt hat.
Aber trotzdem sollte er sich aushalten und sich nicht dauernd in den Mittelpunkt stellen.

Typisch Hoeness, da würde man sich nicht Wundern wenn er es mit Absicht gemacht hat um doch noch einen Transfer in der Dimension zu vermeiden.
Alter ist Geschwätzig, aber bei Ihm Denkt man leider nicht an Zufälle weil er schon früher zu einem Kane Transfer nicht grade eine Positive Meinung vertreten hat.

Ich glaubt doch nicht im Ernst, dass die Aussagen von UH nicht von “taktischer Natur” waren. Ich denke, die Aussagen waren exakt so abgesprochen. Ich war anfangs auch kurz irritiert aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dieser “Hebel”. Levy ist nach wie vor Stur – der FCB hat nun mehr als eindeutig gezeigt, dass man Kane möchte und auch entsprechen die Geldbörse öffnen würde – Kane möchte “nur” zum FCB. Nun ja – klar ist Kane ein Spieler von Tottenham aber vor allem für den FCB ist es kein Vorteil, wenn er erst kurz vor Transferschluss kommen würde. So macht man öffentlich ein wenig Druck und unterstreicht das Ganze nochmal ein wenig – auch gegenüber den Fans wird es so nicht leichter in Bezug auf Kane und dem Verein etc., falls er doch noch ein Jahr bleiben würde. Vielleicht nicht die feine Art aber aus meiner Sicht noch im grünen Bereich. Levy spielt das bockige Kind – ist sein gutes Recht – nur ist es die Frage, ob er damit wirklich mehr Geld bekommt und dem Verein hilft. Grüße

Und noch etwas: Jede Woche die vergeht ist aus Sicht des FCB eine verlorene Woche in Bezug auf die Kaderplanung: Und ja, man sollte sich nichts überstürzen – aber eine gewisse Planungssicherheit in dem Bereich wäre zeitnah gut und wichtig. Und mit Kane ist schließlich noch nichts in “trockenen” Tüchern – die Bayern wissen wohl noch nicht mal die exakte Summe, bei der Tottenham verkaufen würde… Also bleibt nicht viel mehr als öffentlich ein wenig Druck aufzubauen. Denn entweder Levy verkauft zeitnah für eine Summe die irgendwo noch tragbar und vernünftig ist – oder eben nicht. Aber der FCB kann das Spielchen von Levy nicht bis Ende August mitmachen. Das sollte jedem klar sein. Denn sonst steht man im schlechtesten Fall wieder ohne “Qualitätsstürmer” da… Also aus meiner Sicht war es ein guter Schachzug von UH – in Anbetracht der Umstände.

Sehr richtig müsste ja sonst seine Aussage von damals revidieren und wir wissen ja ist ja nicht mit seinem Ego vereinbar. Beschwert sich über Matthäus ist aber selbst kein deut besser

Hoeneß ist einer der wenigen, der eigene Fehler auch zugeben kann.

Was genau war an den Aussagen denn beleidigend? Es war eher das Gegenteil.

Ich verstehe ihn nicht Bayern weiß genau wie schwer es ist mit Daniel Levy zu verhandeln, ist er sauer weil er nicht mit frühstücken durfte. Man muss es so machen wie Tuchel nur weil ein Reporter fragt muss er nicht darauf antworten und kein Kommentar sagen. Wenn Uli Hoeneß langweilig ist dann soll er eine Weltreise machen andere Länder besuchen und nein ich möchte keine Kommentare hören Uli Hoeneß ist so selbst er muss wissen wann man zu schweigen hat. Ich hoffe er hat ihn nicht platzen lassen den Transfer dank ihm muss Bayern jetzt mehr bezahlen und wenn er gerade dabei ist kann er ja auch noch den Walker Transfer torpedieren. Bitte Uli Hoeneß nehme dich zurück

Gestern wurde ich noch angegangen, als ich angesprochen habe, dass seine Aussagen schaden würden.

Am besten wäre es, wenn Uli einfach in Rente geht und seine Klappe hält.

Heute kam die Meldung dass Levy entschieden hat, dass man Kane verkauft sollte er mit ner Verlängerung nicht umgehend seine Liebe zu tottenham ausdrücken. Levy spielt mehr Risiko. Wenn Kane schweigt ist die Sache klar und Levy wird verkaufen

also läuft alles nach Plan

Last edited 9 Monate zuvor by René

Hast dich heute nicht schon genug blamiert?
Du Bild-Jünger! 🤣

Soll ich mich jetzt dafür schämen dass ich lesen kann und ne Quelle rezitieren kann oder was?

Ehrlich gesagt ist es lächerlich, wenn man nach ner Quelle fragt, aber die Quelle nicht hinnehmen kann, sie stattdessen ohne Beweise verleumdet. Sowas machen nur zahnlose hinterwäldler, die sich mit Laub ihren hintern abwischen.

Last edited 9 Monate zuvor by René

ma stelle sich den Shitstorm hätte Brazzo einen solchen Fehler fabriziert..

Guten Morgen. Der shitstorm ist doch schon längst im Gange.

Ihr habt alle zu viel schiss, ihr tut ja so als ob unser wohl von dem Transfer abhängt. Hoeneß ist wie er ist und nicht umsonst mister fcb, wenns daran scheitert dann scheiß drauf

was hat das mit „Schiss“ zu tun?
Wenn man einen Spieler verpflichten will, muss man sich so verhalten, dass es zu guten Konditionen gelingt.

Wer ficken will, muss freundlich sein.

Die Erfahrung hat Uli im Knast gemacht….🤣🤣🤣

Ja “scheiß” drauf, ist ja nur die Stürmerposition, die ist ja nicht wichtig. Wenn sich der Transfer noch lange zieht, sind mögliche Alternativen wie Vlahovic auch schon vom Markt. Macht ja nichts, gewinnen wir halt die CL mit Choupo, der jedes 2. Spiel verletzt ist und Tel…

Hoeneß hätte sich auch einfach professionell verhalten können und gut ist, wie Tuchel auf der PK.

Vlahovic hat sich schon mit PSG geeinigt.

Immer alle mit dem Champions League Titel.. das kann man nicht planen. Meisterschaft und Pokal in Deutschland als FC Bayern schon. Die Alternativen sind doch da. Ihr lasst euch alle verrückt machen von den Medien wegen dem Levi aus London. Chillt und freut euch auf Kane

Natürlich kann man den Champions League Titel nicht einplanen, aber man kann dafür sorgen, dass man zu den Favoriten gehört. Und dafür ist meiner Meinung nach (neben natürlich vielen anderen Dingen) ein guter Stürmer extrem wichtig.

Lewandowski hat in den ganz großen Spielen auch nicht immer getroffen, aber allein seine Anwesenheit war ein riesiger Vorteil. Er hat durchgehend Gegenspieler gebunden, weil jeder wusste, dass er immer torgefährlich ist.

Jeder fasst sich bei den Aussagen an den Kopf. Ich zunächst auch. Was viele aber vergessen: Das war nicht der Doppelpass Uli, dem spontan der rote Kopf geplatzt ist. Da scheint Kalkül hinter zu stecken bei einem geplanten Interview. Und alle Infos von den Gespräch in London etc. hatte er vorher auch und hat es trotzdem gemacht. Und viele vergessen, dass Hoeneß dafür bekannt ist, nicht nur national auch international. Hier schreiben immer alle von Levy.. Hoeneß wird noch einen viel größeren Ruf genießen. Der kann sich das eher erlauben als ein Dreesen. Von daher will ich gar nicht ausschließen, dass alle Beteiligten Ulis Ruf genutzt haben, um mal einmal auszusprechen, was uns in dem Fall in die Karten spielt: Kane hat uns zugesagt und würde nächstes Jahr vertragslos sein. Das ist unser Trumpf, nur muss man den auch Mal ausspielen. Bale und Modric haben gezeigt, dass Die Kriecherei vorher bei Levy auch keinen Erfolg hat(te). Genau diesen Ruf nutzt Levy ja, um noch mehr Ablöse rauszuquetschen. Das Spiel zu umgehen und jetzt Mal den Ball rüberzuspielen, nicht nur zu Tottenham sondern auch zu Kane, der damit auch unter Zugzwang kommt zu seinem Wort zu stehen, ist bei näherer Betrachtung gar nicht so doof. Und dafür Uli “zu nutzen” fast schon genial. Ich habe das Gefühl, dass bei uns gerade alle wirklich an einem Strang ziehen und kann mir nicht vorstellen, dass das unüberlegt war. Wahrscheinlich unterschätzen wir da alle Beteiligten gerade etwas. Ich würde es mir zumindest wünschen.

Gehe fast konform mit deinen Aussagen.
Bei schwierigen Partnern hlft manchmal wenn ein ‘Einflußreicher’ von ‘extern’ die Eckpfähle setzt, die direkte Verhandler natürlich nicht setzen – man verbrennt die Verhandler nicht.
Aber gesagt werden muß es manchmal schon um zu erreichen, dass der ‘schwierige Partner’ nicht meint er könne nach Belieben agieren.
In Spanien übernehmen es häufig die ‘Club-Berichterstatter’ den medialen Druck aufzubauen – bei Bayern machts halt der Uli. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung hier überhaupt kein dementer Greis sondern ein erfahrener Fuchs.
Respekt verdient man sich in solchen Verhandlungen nicht durch Nachgeben sondern durch Widerstand.

Auf den Punkt alles Richtig
Danke

Frage? Für wen wäre dieses Szenario der größere Worst-case und wer kann ihn sich eher leisten?

Kane verlängert nicht, erfüllt seinen Vertrag und kann sich 2024 autark einen neuen Arbeitgeber suchen:

– Tottenham verzichtet auf eine Ablöse; oder
– der FCB geht erneut ohne 9er in die Saison ?

Hoeneß weiß genau was er tut!
Er ist verdammt gut indem was er tut!
London wird fallen.
Punkt!

Der Uli will eben KM, aber nicht für 100, sondern für 70 😜🤣🤣

Soooo schlimm waren die Aussagen jetzt ja nicht, wenn man ehrlich ist. Aber: bei einem wie Levy kann das schon kontraproduktiv gewesen sein. Was mich aber nervt: der alte Mann vom Tegernsee meckert über Matthäus, weil der seine Meinung sagt, ist aber selber keinrn Deut besser. Ausserdem war diese Ruhe ohne Internas sehr, sehr wohltuend. Und dann kam Ulrich🙈 Vielleicht ist es an der Zeit, ihn endgültig aus dem Verein zu entfernen. Schadet mehr, als dass er nutzt.

Last edited 9 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Ich hoffe noch auf Alvarez-Leihe.
Der Serbe geht wohl zu PSG.
Geht Mbappe zu Real, dann holen die auch noch KM;
Wahi wohl zu den Adlern.

Wer bleibt dann für uns?
Es droht eine weitere Saison ohne 9er!

1🤭🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱

Manchmal hat er Dinger drauf, die kann er selber nicht erklären. Wird an der Sache aber nix ändern.

ob das Sinnvoll war, wir werden sehen. Hoeneß hat in seiner Tätigkeit bei Bayern nie etwas ohne Hintergedanken gemacht.
Wer weiß was er damit bezwecken will, möglich seine Altersmilde und er somit nicht mehr ganz auf der höhe seiner Geistigen Fähigkeit zu sein scheint…

Ulli , erst meint er es soll nichts mehr durch sickern , zu loddar und co und dann macht er selbst den durchsickerer 😅 macht 5 Mio mehr

Hat man beim Fc Bayern nicht immer diesen Ehrenpräsidenten der seinen Senf überall dazu gibt?
Davor war es doch ein Beckenbauer der ungefragt seine Meinung geäußert hat, egal ob das ein Vorteil war für den verein oder nicht! Da war es ein Hoeneß der sich darüber aufgeregt hat.

Es ist gut, dass nun wesentlich weniger “Internas” des FCB nach außen getragen werden. Aber Rume und UH telefonieren jeden Tag. Die Aussagen von UH waren zu 100 % mit allen Beteiligten genau so abgesprochen. Das ist Teil des Geschäftes und aus meiner Sicht ein guter Schachzug von Seiten des FCB. Jetzt nach all dem “Abtasten” etc. muss ein Stück weit Klartext gesprochen und wenn nötig auch öffentlich Druck aufgebaut werden. VG

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.