FC Bayern News

Leihe statt Verkauf? Bayern ist gesprächsbereit bei Ryan Gravenberch

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Während die Bayern weiter auf der Suche nach einem Sechser sind, ist die Zukunft von Ryan Gravenberch ungewiss. Nach eigenen Angaben will der Niederländer den Münchnern bei ausreichender Spielzeit erhalten bleiben. Der Rekordmeister selbst scheint aber einen Abgang des 21-Jährigen nicht in Gänze auszuschließen.



Im Mittelfeld der Bayern wird sich aller Voraussicht nach noch Einiges tun: Marcel Sabitzer soll den Verein verlassen, ein Sechser wird nach wie vor gesucht – und auch die Personalie Ryan Gravenberch muss noch geklärt werden.

Im Gespräch mit dem “Telegraaf” sagte der Youngster zuletzt: “Ich möchte einfach mehr spielen, vorzugsweise bei Bayern. Sonst bei einem Verein, bei dem ich zu 100% spiele. Das ist meine Präferenz. Denn so ein Jahr wie jetzt will ich nicht noch einmal erleben.” Der Niederländer habe dabei “zwar sehr viel gelernt”, möchte jedoch einfach Fußball spielen. Kommt für die Münchner nun ein Leihgeschäft infrage?

Gravenberch-Leihe für die Bayern offenbar ein Thema

So berichtet der “kicker”, dass Gravenberch verliehen werden könnte. Demnach gilt der 21-Jährige mangels Perspektiven auf mehr Einsatzzeiten als Leihkandidat. Diese Meldung kommt durchaus überraschend, da der Niederländer zuletzt wenn überhaupt mit einem Verkauf in Verbindung gebracht wurde.

Fakt ist jedoch, dass die Bayern bereits jetzt mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Konrad Laimer und Raphael Guerreiro als weitere Option über ein Überangebot in der Zentrale verfügen. Sollte dann noch ein neuer Sechser unter Vertrag genommen werden, dürfte Gravenberch schlechte Aussichten auf Einsatzzeiten haben. Laut Thomas Tuchel ist Gravenberch aktuell “in der Rolle des Herausforderers”. Dies deutet nicht unbedingt daraufhin, dass der U21-Nationalspieler in der kommenden Saison deutlich mehr Spielzeit erhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verkaufen.

Das ist mir noch zu früh. Das war ein chaotisches Jahr, erst recht, wenn man als junger Kerl aus dem Ausland seine erste Saison bei Bayern spielt. Die vertragliche Situation erfordert auch keine definitive Entscheidung.

Grundsätzlich richtig.
Bei einem guten Angebot über 30 Mio (mit dem ich aber nicht rechne) würde ich trotzdem verkaufen. Ich sehe im Mittelfeld den Bedarf einen Top-Spieler zu holen und würde im Gegenzug bei den Ergänzungsspielen reduzieren.

Ich glaube nicht, dass er Bayern in den nächsten zwei Jahren weiterhilft.

Ich glaube, Du unterschätzt ihn. Der kann uns m.M.n. zeitnah weiterhelfen. Jedoch benötigt er dazu Selbstbewusstsein, welches ja nur über erfolgreiche Einsatzzeiten zu bekommen ist. Leihe zu einem gut gecoachten Bundesligisten wäre klasse. Mein Favorit wäre Eintracht Frankfurt. Evtl. Leverkusen, Freiburg ??

Sehe ich auch so. Das wichtigste ist, dass er spielt. Freiburg wäre super, aber die machen sowas nicht. Die haben ihre eigenen Jungs. Frankfurt wäre gut und Leverkusen ist selber gut besetzt.

Ich denke er wird auf internationale Spiele bestehen. Da wird die Auswahl dünn. In Leverkusen müßte er sich halt dem Konkurrenzkampf stellen.
Meine Präferenz wäre aber klar Frankfurt.

Köln mit Baumgart wäre noch top, vielleicht Gladbach wo es ja gerade an allen Ecken fehlt. Stuttgart, wo mit Hoeneß ein m.E. guter Coach am Werk ist. Sind aber alle nicht international tätig.

Wenn er verliehen wird, kann er für ein ( eventuell zwei) Jahr schon mal nicht weiterhelfen.

Ich gehe davon aus, dass Du meine Aussage grundsätzlich richtig verstanden hast oder?

Nichtmal für 100 Mio würde ich ihn verkaufen. Immer wenn er spielte, hatte er eine bessere Körpersprache als Kimmich und Goretzka. Lieber die alten langsam zu Geld machen und ein junges MF aufbauen in den nächsten 1-2 Jahren. Laimer und Gravenberch wäre ein Top MF. Leider darf Kimmich so viele Fehler machen und wird tdm gefeiert und bei den andern jammern alle nach einem schlechteren spiel.

Die Tatsache das Tuchel gerade Vidovic und Ibrahimovic aussortiert hat, zeigt das er dieses Jahr vermutlich nicht unbedingt junge Talente fördern will. Nichts anderes ist auch gravenberch, ein großes Talent aber noch mit viel Platz nach oben (wenn auch mit mehr Talent als die beiden genannten). Deswegen denke ich, dass man ihn verleihen sollte, weil er einfach noch nicht gut genug ist um mit Goretzka (in Normalform) oder laimer zu konkurrieren

Nachvollziehbar. Ist mehr durch Missmut bei Pressegesprächen als durch Leistung auf dem Platz aufgefallen. In den Trainings war er auch nur durchschnittlich. Auch LvG wird gute Gründe gehabt haben, weshalb er ihn nicht eiugesetzt hat.

Verleihen ist ok, wenn er Spielzeit
bekommt. Wichtig ist dabei, das es ein
eher ein Team. am unteren Ende seine Liga ist. Er soll ja seine Defensiv laut JN und TT stärken….

Leihe perfekte Lösung 👍

Verkaufen , er hat keine Bayern Ausstrahlung kommt wie Sane ständig mit schlechter Laune an !

ach und du weißt das sané schlechte laune hat? interessant

Er wohnt mit Sané in einer WG.

Eine Leihe zu einem Verein, der auf international höherem Niveau spielt und ihn fussballerisch weiterbringt, wo man auch erkennen kann, ob Gravenberch die in ihn gesetzten hohen Zukunftserwartungen erfüllen kann und wo er zudem regelmäßig spielen darf, wäre vielleicht eine sehr gute Idee…..

Klar. Und dann ohne Kaufoption und mit einer riesigen Leihgebühr.

Verstehe nicht weshalb kein Deal mit Juve zustandekam… Gravenberch (Leihe) und Pavard für Vlahovic Leihe mit Kaufoption (Coman-Modell)!
Das wäre win-win für alle gewesen…

Weil Vlahovic den Bayern nicht weiterhilft und sie auf Kane setzen.

Und das weißt Du, weil… ?
Ich behaupte Du hast den noch nie spielen sehen!

Spieler die nur rumjammern und eine extrem schlechte Körpersprache haben, müssen aussortiert werden. Unser Problem im letzten Jahr liegt ja auf der Hand. Wir hatten zu viele Sanes und Gravenbergs im Kader. Und zu wenig Leaders mit dem Siegergen.

Ouha.. dein Ansatz würde mal sowas von nachhinten losgehen.
Eher muss der Verein sich mal Gedanken machen, dass jene Spieler in einen anderen Mood kommen. Denkst du 13 Kimmich’s auf dem Platz wäre die Lösung? FALSCH

Schönwetterspieler, um sie mal so zu nennen, gab es jedenfalls genug. Deshalb kann Sané ja auch gerne nen Abgang machen. Bei Gnabry gibt’s noch ein Mü mehr an Hoffnung.
Vielleicht sollte man Tillmann, Tel und Ibrahimovic einfach mal einsetzen. Schlechter wird’s definitiv im Fall von Sané nicht.

Wir bekommen mit das größte Talent im MF nicht integriert.. schon traurig.

NIEMALS VK’n, Leihe innerhalb der Liga wenn man das integrieren wirklich nicht hinbekommen sollte.

Das wäre äußerst schlau – da sieht man direkt, ob er mehr anruft oder nicht….

Die Verleiherei bringt nichts.Entweder man ist von ihm überzeugt (dann bleibt er) oder nicht. Dann verkaufen

PS. Siehe Nübel. Den ganzen Hickhack jetzt

Bei Alaba, Kroos, Lahm und Babel hat’s doch auch funktioniert.

Bevor ein Mittelfeldspieler aus dem oberen Regal verpflichtet wird, müssen erst 2 Spieler anderweitig untergebracht werden. Das wäre ein Verkauf Sabitzer oder Goretzka. Gravenberch zu verleihen, könnte da weiterhelfen.

So ist es!
Dito auf den Flügeln… am liebsten Servus Sane‘ nach England für 50 und Mane‘ für 30 !

Sollte Tchouaméni oder Camavinga tatsächlich zu haben sein weil Real das Geld für Mbappe benötigt, unbedingt sofort holen!

Sabitzer und Goretzka verkaufen!

Coman/Davies – MrX – Frimpong/Gnabry

Musiala – Laimer

Guerrero – Tchouaméni – Kimmich

DeLigt/Kim – Upa/DeLigt

Neue Nr1 (überfällig)
Ulle/Schenk

Last edited 9 Monate zuvor by Luca

Würde Ihn und Tel verleihen werden denk ich noch eine Große Rolle bei Bayern spielen!

AC Mailand / Neapel / Tottenham /
Ein Verein in der Kategorie wäre nicht schlecht

Man fragt sich ja schon, ob Tuchel eigentlich einen einzigen Spieler des aktuellen Kaders behalten möchte. Dem Trainer sollte langsam einmal klar gemacht werden, dass er das beste aus den verfügbaren Spielern herauszuholen hat, wie es Flick oder Heynckes gelungen ist.

Schwachsinn!
Endlich wird ausgemistet und ein konkurrenzfähiger Kader geschmiedet um wieder zu den top4 aufzuschließen!

Nach einer schwachen Bundesliga-Rückrunde muss “ausgemistet” werden? Manche vergessen, dass diese Mannschaft eine überragende Hinrunde hingelegt und ohne einen Weltklasse-Stürmer Barcelona, Inter und PSG dominiert hat. Ohne die Fehler von Sommer und Upa hätte man sogar der “Übermannschaft” City Paroli geboten.

Jeder F-Jugend-Trainer merkt doch, dass (abgesehen von der 9er-Position) nicht die Qualität der Bayern-Mannschaft das Problem ist, sondern Teamgeist, Einstellung und Selbstbewusstsein. Genau das muss ein Trainer dann hinbekommen. Sehe es deshalb sehr kritisch, dass Tuchels einzige Idee anscheinend der Austausch der halben Mannschaft ist.

Wenn man die neuen Ziele verbesserern will, muß in fast jedes Jahr evtl. Spieler austauschen um das Alte zu verbessern.
Da diese Saison bersonders die Rückrunde sehr schlecht war, muß man einige Spieler austauschen.

Jetzt verkaufen. Jetzt gibt es einige Interessenten. Jetzt bekommt man gutes Geld für ihn. Verleihen wir ihn kann es sein daß sich herausgestellt das er gar nicht so toll ist und im Wert stark sinkt.

Ich halte eine Leihe ohne Kaufoption für eine Win Win Situation

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.