FC Bayern News

Bericht: Kimmich darf Bayern bei hohem Angebot im Sommer verlassen!

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass der FC Bayern bereit ist, sich von Leon Goretzka zu trennen. Insbesondere Thomas Tuchel scheint vom 28-jährigen Mittelfeldspieler kein sonderlich großer Fan zu sein. „Sky“-Berichten zufolge fordern die Münchner 40 bis 50 Millionen Euro für den Ex-Schalker. Nun berichtet der “kicker“ jedoch, dass auch Joshua Kimmich nicht mehr unverkäuflich sei. 



In den vergangenen Wochen drehte sich die Frage eigentlich immer nur darum, wer denn als Nebenmann von Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld agieren soll. Mit Leon Goretzka, Konrad Laimer, Marcel Sabitzer, Raphael Guerreiro und Ryan Gravenberch steheb fünf Spieler zur Debatte. Als Favorit gilt aktuell Laimer, der mit seiner Laufstärke und seiner Mentalität Kimmich entlasten könnte. Nun stellt sich aber offenbar die Frage, ob Kimmich in der kommenden Saison überhaupt noch das Bayern-Trikot tragen wird.

Bayern bei Kimmich gesprächsbereit?

Laut “kicker“-Reporter Georg Holzner ist der Mittelfeld-Leader nicht mehr unantastbar und auch nicht mehr unverkäuflich. Demnach wären die Münchner bei einem hohen Angebot zumindest gesprächsbereit.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder mal Gerüchte über einen Kimmich-Wechsel zum FC Barcelona. Laut “AZ“-Redakteur Maximilian Koch ist der Klub auch weiterhin stark am deutschen Nationalspieler interessiert. Die Katalanen sind jedoch im Mittelfeld qualitativ und quantitativ ganz stark besetzt und wohl kaum in der Lage, ein ausreichend hohes Gebot abzugeben. Bislang soll es auch noch kein Gebot gegeben habe.

Möglich wäre prinzipiell ein Tausch-Deal Kimmich gegen Frenkie de Jong. Der Niederländer würde bei Barça nicht mehr zwingend benötigt werden und wäre der wohl stärkste zu Verfügung stehende zentrale Mittelfeldspieler für die Bayern.

Wirklich gut beraten wären die Bayern aber nicht damit, Kimmich ziehen zu lassen. Aktuell hat man schon mit den Baustellen im Tor, im Angriff und auf der Rechtsverteidiger-Position zu tun. Demnach erscheint es eher unsinnig, im zentralen Mittelfeld eine weitere Planstelle zu erschaffen. Unklar ist aber auch, ob sich Kimmich einem Wechsel überhaupt vorstellen kann. Von konkreten Wechselabsichten von Seiten des Spielers fehlt jede Spur. Sollte der 28-Jährige aber Wind davon bekommen, dass er nicht mehr unantastbar ist, könnte das an seiner Ehre kratzen. Wozu das führen kann, hat man mitunter bei Robert Lewandowski gesehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
155 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gut. Der ist wirklich seit zwei Jahren schwach.

Eben! Verstehe die Dislikes nicht. Bitte de Jong im Tausch gegen Kimmich holen.

Wir sind hier nicht beim fussballmanager auf dem PC

Doch! Jeder moderne Manager wertet die Metadaten der Spieler aus…. Auf dem PC!

Statistiken werden heute viel zu stark bewertet. Bei der Passgenauigkeit kommt ein Upamecano laut Kicker z.B. besser weg als Neuzugang Kim. Was bringt das, wenn man sich aber 3, 4 Böcke in der Saison leistet, die schwerwiegende Folgen haben. Und der andere rast 90 Minute uneffektiv die Linie rauf und runter, während der weniger lauffreudige Spieler mit einer Aktion ein Spiel entscheidet.

Absolut richtig! Statistiken geben nicht immer ein genaues Bild wieder. Beispiel: Ein Spieler hat 15 Tore geschossen, die aber immer dann fielen, als der Sieg schon fest stand. Ein anderer Spieler hat 10 Tore geschossen, davon waren aber 4 Spielentscheidend. Welcher Spieler wird besser bewertet???

Hmm 🤔 darüber kann man nachdenken

🤦‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤣🤣🥱🤬

Noel, das sind alles Fanboys. Die sehen nur Kimmich!
NIcht aber das Gesamte. Jeder steht jedes Jahr zur Diskussion.

Spitzensportler wie Beckenbauer, Müller, Maier, Breitner, Rummenigge, Höneß, Schwarzenbeck usw. gibt es eben nicht mehr.

DIE Schauspielschule Bundesliga bringt eben jedes Jahr andere Idole hervor.

Wenn Sie den wirklich gehen lassen, kann man den Tuchel nicht mehr ernst nehmen.
Es läuft schon ein wenig so, wie in seinen letzten Vereinen, er hat anscheinend große Defizite im Zwischenmenschlichen Bereich.
Wenn er na hstes Jahr wieder geht, und das ist nicht unwahrscheinlich beim FC Bayern, hinterlässt er einen riesen Scherbenhaufen.

Mit Kimmich im Mittelfeld hat weder Bayern noch die N11 jemals etwas besonderes gewonnen oder gut gespielt.

ich möchte nur daran erinnern, dass auch mit „Basti“ die CL nur einmal gewonnen wurde und WM wurden sie auch erst als Basti 30 war😌
was war mit Messi? wurde erst im zarten Alter von 34 WM…

Was hat Barcelona oder die Niederlande mit de Jong im MF gewonnen?

Und jetzt geh zu deinen Kumpels und heult eine Runde…
Niemand ist unersetzbar!
Unser MF ist schlicht schlecht und kann auf höchstem Niveau nicht mithalten und das Schlimmste daran, sie bringen ständig unsere Defensive in Bedrägnis was zu erzwungenen, individuellen Fehlern und zu vielen Gegentoren führt! Und nach vorne ?!? Bitte, niemand macht das Spiel langsamer als K+G im modernen Fußball… ich kann das Quergekurke und Rückpassspiel nicht mehr sehen, da bekommt man Augen 🦀!

Das mag ja stimmen. Das Problem ist, finde erst einmal Ersatz der besser und finanzierbar ist!

Niemand ist ersetzbar…. foch wenn einer einen Vertrag hat und das hat Kummich, dann kann Tuchel oder sonst wer krin Fam drin oder einen.nicht mehr wollen. Vertrag ist Vertrag!!!

Also da hat der Translator ja arg versagt. Aber leider auch inhaltlich, so weit verständlich, falsch.

Aber an anderer Stelle dann über guardiolas Fußball schwärmen?

Sehr gut? Was ist an dieser Ente gut? Ist doch völlig offensichtlich, dass das Fake News sind. Bayern wird Kimmich ganz sicher nicht verkaufen. Jedenfalls nicht in diesem Sommer.

Grundsätzlich finde ich es ja ok das erstens über die Leistung sowohl von Goretzka als auch über die von Kimmich diskutiert wird. Auch das man bei einem guten Angebot über einen Verkauf nachdenken kann oder wird ist schon mal eine gute Einstellung!
KEINER sollte eben tabu sein. Beide verdienen mit Abstand am besten im Mittelfeld. Und leider zeigt der Leistungs-Level bei beiden seit ca. 2 Jahren nach unten.

Ich denke das beide das registrieren werden und sich besinnen werden, was auch gut ist. Denn eines wird beiden Spielern aktuell klar werden: es gibt nicht zur Zeit nicht sehr viele Vereine die aktuell an einen von beiden interessiert scheinen!
Und die sich ablösetechnisch als wie auch gehaltstechnisch einen dieser beiden Spieler überhaupt leisten können!

Sowohl Kimmich als auch Goretzka müssen Bayern dankbar sein – sie werden mehr als fürstlich entlohnt. Es liegt jetzt an beiden das künftig mit entsprechenden Leistungen zurückzugeben und dauerhaft unter Beweis zu stellen!

Zu Bedenken gilt für den Verien außerdem: beide sind bereits 28 Jahre alt. Sollte wirklich ein gutes Angebot kommen MUSS der Verein evtl. schon reagieren. Es macht Sinn an die Zukunft zu denken!

Wenn man sich Real Madrid ansieht, welche Perlen die bereits für die Zukunft in der Hinterhand haben im Mittelfeld..voll krass … Tchouameni, Camavinga, Valverde und jetzt noch Bellingham!
Die Bayern haben in den vergangenen Jahren echt geschlafen!
Warum spielt KEINER von denen in München? Auch die Entwicklung eines Declan Rice oder Fernandez (Benfica/Chelsea) hat man nicht rechtzeitig erkannt. Also das Scouting des Vereins muß unbedingt auf den Prüfstand!

Kimmich und Goretzks sind schon 28. Kann ist erst 30. Was denn jetzt? Zu alt, zu jung?

Langsam wird es zum Totalausverkauf!

Tuchel hat es wohl erkannt, wo die Schwachstellen sind.
Leider hat Kimmich seit seiner Corona- Geschichte nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit.

Dazu kommt, er glaubt alles alleine machen zu können.

Andere müssen dafür seine Löcher in der Defensive stopfen. Daher auch der Leistungsabfall im Mittelfeld.

Sein Drang nach vorne schafft keine Räume für die Offensivkräfte, die sich immer wieder festlegen.

Auf der Position wo er gerade spielt leider nicht die beste Lösung. Er macht das Spiel zu langsam und er meint er muss jeden Eckball und Freistoß schießen. Hoffe, Tuchel findet eine gute Lösung.

Sehe Kimmich eher auf der 8er-Position. Ich denke, es wäre ein Fehler, ihn zu verkaufen. Die Idee, neben Kimmich einen neuen 6er zu verpflichten halte ich für durchaus sinnvoll.

Ja, aber hat er gezeigt, dass er das kann?
Auch auf dieser Position bleibt das Problem der mäßigen Technik und des geringen Tempos.

Er hat eine Stärke, das ist der beidfüßige Chip. Das weiß aber inzwischen jeder und stellt sich drauf ein.
Wer nur einen Hammer kennt, für den ist dann jedes Problem ein Nagel. Deshalb versucht er den Chip inzwischen auch zu oft.

Man sollte Kimmich nicht zu schlecht einstufen.
Positiv: Kämpfertyp, gute Technik und Übersicht, guter Schuss.
Negativ: Langsam, will überall sein, Ballschlepper (macht das Spiel langsam).
Sollte an den negativen Dingen arbeiten.

Das postive sehe ich gar nicht. Er ist oft sehr überfordert. Und ein Kämpfertyp ist er schon lange nicht mehr.

Seit Kimmich Corona hatte ist er nicht mehr der selbe .
Kämpfen tut er nicht mehr ,ist überall und nirgends Ecken und Freistöße kann er auch nicht ,da sieht man in der Kreisliga bessere.

Wenn behalten, dann als RAV und positionsgetreu ! Er muss endlich einsehen dass er kein Lahm-/BS31-Niveau hat…

Kimmich ist rechts hinten am besten aufgehoben. De Jong für Kimmich sofort unterschrieben jünger schneller

Der Joshua ist zu verkaufen für 1 Milliarden. Wenn man seinen Ehrgeiz sieht immer zu gewinnen das ist Wahnsinn. Genau solche brauchen wir. Entlastung für Ecken usw ist richtig aber verkaufen….. wer so denkt ist kein bayern fan

Nicht Kimmich “meint, er müsse jeden Standard schießen”, sondern so etwas wird vom Trainerteam den Spielern vorgegeben. Nichts für ungut, aber bitte denkt doch einfach mal ein bissche nach, bevor ihr solche Kommentare schreibt…

Es ist unerheblich, von wem die Idee stammt oder wer sie vorschlägt. Wenn ich unzählige Male ohne Erfolg versuche, etwas zu erreichen, könnte ich letztendlich selbst darauf kommen, anderen den Vortritt zu lassen. Herr Kimmich, haben Sie schon einmal über Selbstkritik nachgedacht?

Ja aber das verträgt sich nicht mit seiner Hauptaufgabe, den defensiven Part im Mittelfeld auszuführen und erster Organisator der Verteidigung bei einem Gegenangriff zu sein.
Er tändelt dann noch an der Eckfahne herum und der Konter läuft bereits, wie so oft passiert in der Vergangenheit. Dann muss er der offensive Part sein, der Achter…die Frage ist er dafür gut genug?

Zudem braucht Bayern dann einen starken 6er – denn dann ist einer der Schwachpunkte im Mittelfeld.
Zudem aus dieser Gruppe: Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Laimer und Gravenberch brauchst Du max 3!. Die anderen sind überflüssig.
Braucht Bayern Einnahmen. sollten Sabitzer, Gravenberch und entweder Kimmich oder Goretzka gehen – vorausgesetzt die Ablösesumme passt!

Der einzige echte Sechser in der von dir zitierten Spielergruppe ist Sabitzer. Leider hat er nicht das erforderliche Niveau, um bei den Bayern auf internationalem Spitzenniveau zu bestehen. Daher ist es dringend erforderlich, einen Sechser mit herausragenden internationalen Leistungsvermögen zu verpflichten.

Sabitzer ist doch kein reiner 6er
Der hat nichtmal in Leipzig auf der 6 gespielt

Das stimmt so nicht. Da bei Standarts immer 2 schnelle Spieler hinten bleiben.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da selbst Innenverteidiger bei einer Ecke im gegnerischen Strafraum sind. Der Eckenschütze ist nie für die Konterabsicherung verantwortlich.

Wahnsinn, wie hier sämtliche Probleme einem einzigen Spieler zugeschustert werden…

Die offiziellen Statistiken seiner Standards sind ziemlich ok. Vor allem wenn man bedenkt, dass man letzte Saison meistens ohne echten Stürmer gespielt hat, der noch am ehesten per Kopf trifft.

Unabhängig von den statistischen Daten muss ich zugeben, dass ich regelmäßig frustriert war, wenn es um diese Eckbälle ging. Wie viele Eckbälle hat Kimmich in der letzten Saison geschossen, die zu gefährlichen Situationen für den Gegner geführt haben? Es gab einige Eckbälle von ihm, die beim Publikum auf der Tribüne gelandet sind – so hört man 🙂

Statistisch waren das einige.

Man muss auch den Bayern verantwortlichen die Frage stellen, warum, es fing ja an, ich spiele keinen rechten Verteidiger mehr, dann Goretzka Kombo, alle anderen sollen den Mund halten.
Dann ist er überall auf dem Platz zu finden und macht den Luzio, nur nicht da wo er spielen wollte und sollte.
Aus ihm ist ein mittelmässige Kicker geworden, der Bayern Fans nicht mehr begeistern kann.
Die Luft ist raus.
Und eine Luft Veränderung würde beiden Seiten gut tun.
Wenn ein Angebot reinkommt mit richtig Geld, dann holt doch Alaba zurück, scheint ja auf dem Markt zu sein.
So könnte auch der Verein zeigen, dass Brazzo einen Fehler gemacht hat, und die Bayern Familie einer Ihren beliebtesten Spieler wieder nach Hause holt.

Wer soll dann die Ecken schießen?

Einer ders kann???

War auch sarkastisch gemeint von mir.

Last edited 9 Monate zuvor by Jürgen 02

Du

Sane 😂

Allererste Sahne 🤣🤣🤣

..oder Musiala, der ist ja eher kopfballschwach – auch jeden Fall ein technisch versierter Spieler der eher seine Stärken nicht im Kopfballspiel hat und der dann bei einem Ballverlust in der Verteidigung fehlt!

Neuer

Auf jedenfall die Kimmich Gurke net😂🤟

Die Bewertung des Autos Dominik Hager und die Begründung (Vermeidung einer neunen Baustelle) erschließt sich mir nicht.
Das zentrale, defensive Mittelfeld ist zusammen mit dem Mittelstürmer die wichtigste Baustelle bei Bayern.

Für mich eine absolute Schwachsinnsmeldung (damit meine ich nicht diese Plattform hier), die wie viele der letzten Monate einfach nur versucht, ein Thema künstlich hochzukochen. Ganz sicher wird Kinnich nicht verkauft. Ganz sicher nicht in einer Saison, in der man ca 4-5 neue Spieler auf entscheidenden Positionen integrieren muss und ein neues starkes Tesm formen will. Außerdem hat er sich selbst klar geäußert.

Nevermind🖕

Wer soll für ihn ein hohes Angebot abgeben?

Minimum 90 mio Rice ist auch nicht besser

Der kicker , der immer lächerlicher wird ?

Eine Ente muss auch mal dabei sein. Kimmich hatte letzte Saison viel Luft nach oben, aber auch viel Potenzial. Den geben die Bayern niemals ab.

Last edited 9 Monate zuvor by Erwin

Na endlich!

Alvarez plus X Euro/oder* für Kimmich (!)
Davies für Tchouaméni oder Camavinga (!)
Kane 2024 Handgeld (!)
Frimpong für 40 holen (!) 👇 alternativ Cancelo*
Goretzka verkaufen, Thuram holen (+/-/0)

Coman – Alvarez – Gnabry

Guerrero – Musiala – Frimpong

Tchouaméni

Kim – DeLigt – Upa

Livakovic oder der Georgier

Schöne Söldnertruppe ohne jegliche Identifikation mit dem Club und mit deutlich schwächerer Qualität auf mehreren Positionen…

Alvarez, Frimpong und Tchouaméni sind Söldner? So so…

Die Sommerhitze scheint so manchen “Journalisten” das letzte bisschen Sachverstand zu rauben…

Wie kann man nur ernsthaft davon ausgehen, dass die Bayern Kimmich verkaufen würden?! Man muss sich nur einmal die Trainingseinheiten anschauen – der Typ hat mit Abstand die beste Ballbehandlung und Übersicht von allen Bayernspielern und identifiziert sich voll mit dem Verein.

Ich hatte es predigiert (!) TT & Kalle stellen alles auf den Kopf, misten aus und schmieden einen echten, konkurrenzfähigen Kader ohne Rücksicht auf Namen, Sympathien und das Wichtigste: sachlich, fachlich ohne rosaroter Brille ! Es muss ausschließlich das Leidtungsprinzip, Mentalität und Charakter gelten und Schluss mit Mimmimi „ich spiele zu wenig“, „auf der Position spiele ich nicht“, „ich bin noch besser wie BS31“ und natürlich „ schiesse ich die besten Eckbälle“…. Etc.

Der liebe Gott hat mich Erhört. Des wurde ja mal Zeit das er zum Verkauf freigegeben wird. Kimmich spielt seit Jahren einfach nur Grottenschlecht. Man sollte ihn als rechten Verteidiger einsetzen. Da war er Top.

👏
Die FanBoys mit deren rosaroten Brillen bleiben Ignoranten…. Ginge es nach den meisten, sollten wir wieder der FC Deutschland sein

Vor ein paar Jahren wollte man den “FC Bayern/Nationalmannschaft” haben. Jetzt holen wir nur ausländische Spieler (nein, ich habe mit Sicherheit keine Probleme mit ausländischen Menschen), denen es, auch aufgrund der Sprache, sehr schwer mit der Identifikation fällt.
So schnell ändert sich das Ganze.
Find ich sehr schade mit Blick auf die Heim-EM.

Nenne mir 1 deutschen Nationalspieler, welcher Weltklasse hat und in D spielt…

Musiala,Kimmich, Gnabry an guten Tagen

Der Gag ist gut, wirklich gut.

Ich sehe aber auch keinen einzigen ausländischen Spieler in der Bundesliga, der Weltklasse ist. Und die in den teuren NLZ in Deutschland nach Schema F “herangezüchteten” Nachwuchsspieler sind oft nicht einmal als Kaderergänzung gut genug.

Wenn die Nationalmannschaft so schlecht ist, dann muss man die auch nicht bei Bayern spielen lassen.

👎 bekomme ich, kommentarlos…. Namen kommen natürlich keine…
Wie auch, es gibt aktuell keinen Weltklassemann deutscher Nationalität!

Du hast Recht, jetzt fallen die Bosse eigentlich in ihr altes Muster zurück was soll sich denn ändern. FC Bayern ohne deutsche Nationalspieler läuft langsam dahin und der Trainer passt sowieso nicht zu Bayern. Wenn Goretzka geht trete aus den Kasperltheater aus. Jeder hat mal eine Leistungsschwankung und muss nicht öffentlich gebrandmarkt werden super Bosse dachte es wird jetzt besser.
Nur noch Kopfschütteln.

Seit der Weigerung sich gegen Corona impfen zu lassen und dem ganzen, wochen- monatelangem Brimborium drumherum und gleichzeitigen Leistungsabfall, hat er offensichtlich seine Unantastbarkeit verloren, leider.
Nicht nur seine Leistung hat nachgelassen, auch ist offensichtlich das Ganze auf die gesamte Mannschaftsleistung übergegangen was, wie wir alle wissen, in der letzten Saison verkorkst hat.

Das ist und war aber sein gutes Recht, sich dieses Gift nicht injizieren zu lassen, nur wurde der Druck in diesem Business so groß das er eingeknickt ist.

Ich nenne ihn seit längerem liebevoll nur noch den „Ballschlepper“:) das kann er nämlich seeehr gut..! 🙈🙊😎

Geil

Als ob. Was labert Kicker wieder für ne Scheiße?

Ihr glaubt auch jeden Sch……Typisch Sommerloch

Der FC Bayern braucht mehrere deutsche Spieler als Identifikationsfiguren in der Startelf. Wir sind nicht PSG und selbst die haben es inzwischen kapiert.

Ja, der Erfolg hängt dann auch von der Qualität der jeweiligen Generation ab. Ist dann eben so. Besser als vollkommen beliebiger Dreamteamfußball.

Für mich ist Kimmich ganz klar ersetzbar..auf dieser Position Brauch man mehr,da reichen nicht ab und zu gute chip Bälle..er ist weder schnell, Zweikampfstark und physisch geeignet für die Position
Und er macht das Spiel oft sehr langsam wie auch andere das hier meinen
Ehrgeiz alleine den er hat reicht aber nicht aus

Nagelsmann hat den guten Bayernspieler die Mentalität genommen und mit seinem Führungsstiel die Spieler schwach gemacht das kommt immer mehr ans Tageslicht…

So ein Geistiger Dünnpfiff. Das fing schon zum Ende von Flick an. Das hat nix mit Nagelsmann zu tun.

Kane infos werden weniger, da muss man neuen Stuss erzählen können

Zuerst sollten die Bayern die Transfers von Kim, Kane und Thuram erfolgreich und zeitnah abschließen. Parallel dazu sollte man die geplanten und notwendigen Verkäufe abwickeln.

Hernandez – PSG
Nübel – Leeds
Sommer – Inter
Mané & Sarr – Saudi Arabien
Sabitzer – Premier League
Goretzka – Premier League
Pavard – Premier League oder nach Spanien

Im Anschluß kann man über weitere Transfers nachdenken, beispielsweise einen TW oder Außenstürmer.

Absolut nachvollziehbar.
Und Musiala, Neuer,Müller, Kimmich gehören einfach zur Identifikation dazu. Gore, Gnabry und Sane müssen einfach konstanter werden oder auch teilweise abgegeben werden.

Dieser höchstarrogante “Supertrainer” zerstört alles, hat in Paris trotz bester Spieler Messi, Neymar und Mbappe nix gebracht und will nun auch den FC Bayern kaputt machen. Der soll in die Bundesregierung wechseln, da kann er mithelfen, Deutschland zu zerstören.

Herbert, bei der Bundesregierung gebe ich dir ja recht, aber er war der einzige Trainer, der Paris je in ein Champions-Finale gebracht hat und meines Wissens auch der einzige Trainer, der mit zwei verschiedenen Clubs hintereinander im CL-Finale war und davon auch noch eines gewonnen hat. Jetzt lass ihn doch erst mal machen.

Tuchel war bis 2020 bei PSG, Messi kam 2021, du höchstreaktionäre Pfeife.

Paris kauft ziemlich wahllos Spieler nach ihrem Namen und der internationalen Vermarktbarkeit. Der Trainer hat da überhaupt nichts zu melden. Die Verpflichtung von Messi, der übrigens nach Tuchel kam, ist dafür doch typisch. Der hat sich dort nur für die WM fit gehalten, dem Club hat er nichts gebracht außer ein paar verkaufter Shirts.
Tuchel ist bei Milliardeninvestitionen der einzige Trainer, der PSG wenigstens in die Nähe des CL-Pokals gebracht hat.

Da scheint man niemanden aus dem Mittelfeld loszuwerden. Dann muß man allerdings nicht den besten Mittelfeldspieler verkaufen. Einrn größeren Unsinn habe ich noch nicht gelesen.

Wer diesen Kicker News glauben schenkt hat ehrlich nicht mehr alle Tassen im Schrank

In meinen Augen komplett falsch wenn man ihn verkaufen würde. Im Team gibt es vielleicht 5maximal 6 Spieler die wirklich zu den Roten stehen. Goretzka zähle ich auch dazu. Fast die komplette Mannschaft war letzte Saison schlecht. Es war nicht nur Goretzka und Kimmich die schuldigen an der miesen Saison. Mane, Pavard weg.

Nur spielen Kimmich und Goretzka die Positionen, auf die es ankommt.

Ich meine es wäre ein guter Tausch Kimmich mit De Jong,aber Goretzka soll auch verkauft werden U Hoeneß betont wir müssen wieder deutsch spielen.wir haben bald keine deutschen Spieler mehr wenn Sane auch noch verkauft wird U Müller hört nächstes Jahr.gibt Goretzka U Kimmich nochmal eine Chance U wenn nicht dann abgeben 2024.und Sane das passt mit verkaufen.ich glaube sowieso das Wirtz 2024kommt.

Tuchel macht alles richtig. Die deutschen Spieler sind nur noch Mittelmaß weshalb die Liga auch zurecht “Farmers League” genannt wird. Lasche Körpersprache, kein Tempo, nur Angst. Mit so einer Einstellung verliert man gegen Premier League Clubs wie Everton erst recht. Werde auch nie verstehen, weshalb Flick nicht Spieler wie Pascal Gross nominiert, der in der Prem seit Jahren konstant performt. Schweinsteiger war der letzte Krieger im deutschen Fussball. Vom englischen Fussball können sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden.

Es wird ja auch seit Jahren durch die Politik und den Medien als ihr Sprachrohr, Angst geschürt in der Bevölkerung. Und der Fußball war immer schon ein Spiegelbild der Gesellschaft.

JEDER
kann bei einen hohem Angebot gehen !!!
😀😆😅🤣😂

Hoffentlich gibt’s ein gutes Angebot für Kimmich!!!!! Für das Geld kann Bayern dann endlich einen ECHTEN Mittelfeldspieler kaufen, also einen der das Spiel aufbaut, organisiert, ordnet, einer der aggressiv vorstösst, so wie damals Breitner, Lerby, Effenberg, Matthäus….. nur mit Chipbällen zu glänzen ist zu wenig! Kimmich war nie ein klassischer Mittelfeldspieler und wird auch nie einer werden! Gut,dass das Tuchel, sein Trainerstab und offensichtlich nun auch die Bayernführung unter Rummenigge, Hoeneß und Co erkannt haben!

So schaut’s aus.

De Jong wäre schon optimal, ob nun für Kimmich oder Goretzka und wenn Barca und Xavi Kimmich gern verpflichten Wollen und de Jong weg haben wollen, das kann was werden, der Kader wird Massiv umgebaut wenn alle gehen die gehen sollen.

Last edited 9 Monate zuvor by Bro

Der Blödsinn würde bereits vor Wochen abgeräumt und in die Welt der Fabeln verwiesen.
Zum jetzigen Zeitpunkt auch völlig Unsinnig, dazu wäre ein Tausch 1 Zu 1 gegen DeJong ein Minus Geschäft für Bayern.
Zum einen wegen des hohen Gehaltes von DeJong und zum anderen wäre Kimmichs Ablöse wesentlich höher.
Also hier wird aus irgendeiner Ecke wieder was Lanciert was absoluter Quatsch ist.

Nur am Rande : Die offenkundigen Probleme beim Umschaltspiel, nach vorne wie nach hinten, koennten auch mit dem MF und seinen Akteuren zu tun haben. Kreativ ist das nicht einmal ansatzweise, zuviel quer und kaum vertikal, Passchaerfe 0, Spielorganisation 0, der Huehnerhaufen laesst gruessen, defensiv erfreuen sich die Verteidiger dem freien Ansturm einer Überzahl und der leichten Ballverluste im Spielaufbau mit den daraus folgenden Problemen. Wer ueber die defensive Stabilitaet und die offensuve Kreativität , den Spielaufbau gegen entsprechend agierende Gegner, nachdenkt, und beides ist kein Luxus, darf sich mit dem MF beschäftigen, trotz der Saeulenheiligen auch hier. Natuerlich geht es dabei nicht nur um Kimmich und Co, aber um die Frage, wie er seine Rolle, so er denn eine hat, wahrnimmt. Wer die Spiele in der Liga sah, dazu noch die Nationalmannschaft, dem muessten sich die offensichtlichen Probleme aufdrängen. Wenn man hier manche Experten liest, fragt man sich, warum die Saison und nicht nur diese so ablief. An den “Helden” und ihrem Mist auf dem Platz lag es nicht, an Nagi lag es nicht, da muss der liebe Gott gewirkt haben.

Kimmich ist ein starker Verteidiger, mehr nicht. Er hält sich für einen Mittelfeld-Strategen. Das hat er aber nicht drauf. Er macht das Spiel unsicher und langsam.

Hauptsache es spielen keine Deutschen mehr – und jeder im Stadion schreit juuhuuu

Die Ente des Jahrtausends.

Kicker und SportBild werden immer unseriöser

Kimmich sollte die ecken halt nicht mehr schießen. Wenn ja dollte tuchel ihm mal zeigen, wie es geht! Sonst wird kommich und ecken keine freunde😁😁😁

Hallo Fake-Sophie, mit den vielen grammatischen Schreibfehlern! Wie geht es dir denn so…?

Der Heynckes hat mit dem Coman damals regelmäßig das Flanken trainiert, was zu Heynckes Spielerzeiten sehr viele beherrschten. Danach wurde es bei Coman besser. Später wurde das wohl nicht mehr trainiert, wie man inzwischen sehen kann…trotz 3 Waggon voll hochbezajlter Spezialtrainer im Staff…

Langsam werden die Meldungen VOGELWILD!!!!!!!!
Man sollte abwarten und nicht jeden SCH….. glauben.
Wird 2023 alles besser wenn man die ganze Mannschaft einfach mal austauscht?

Kimmich? Ist das nicht lt. einigen Usern hier der weltbeste 6er mit den weltbesten Ecken? 😁😂

Last edited 9 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Der Kimmich hat vor Jahren einmal geäußert, dass er Weltfußballer werden wollte. Ob daraus noch was wird….?

Weg

Ich glaub es hackt ey. Lieber Kimmich mit Tchouameni o Frenkie nicht entweder oder. Kimmich ist mit Musiala unser Standbein beim FCB und wer immer sagt Kimmich ist das Problem der hat das wahre Problem beim FCB noch nicht erkannt warum Kimmich so spielen „muss“. Weil ein Goretzka zu unfähig war und Kimmich seine Fehler immer gut machen musste

Darmstadt 98 bietet 15 mio. Kronenkorken und 10.000 bierdeckel für kimmich.

Kimmich ist an guten tagen intern. Spitzenklasse. Aber er hat schwächere spiele.

Tschüss

Es ist purer Wahnsinn, sich von Kimmich oder gar Goretzka, Sané, Gnabry trennen zu wollen. Wie ich hier bereits geschrieben habe, ist die Leistung unserer gesamten Mannschaft nach der Weltmeisterschaft zurückgegangen. Als Unterstützer müssen wir sie unterstützen und dürfen sie nicht kritisieren oder vertreiben wollen. De Jong mit Goretzka zu vergleichen ist beschämend oder zeugt von mangelndem Wissen und Respekt. Schauen Sie sich nur an, wie unser Mittelfeldspieler Barca jedes Mal völlig überwältigte. Wir müssen einfach die eine oder andere Anpassung vornehmen und dürfen nicht alles ändern. Es liegt an Tuchel, unser Team neu auszubalancieren und uns zu einem Team zu machen, das Siege aneinanderreihen kann.

WOW, so langsam wächst die Spannung auf die kommende Saison! Ich war noch nie ein TT – Fan, aber seine öffentlich vorgetragenen verbalen Gedankenspiele in Richtung Kimmich und besonders Goretzka sind genau richtig. Beide agieren viel zu behäbig im Mittelfeld und sind diesbezüglich auch nicht kritikfähig.
Vielleicht ist es seitens der Vereinsführung auch nur ein Schachzug um die beiden wachzuküssen, aber passieren muss etwas.
Ich könnte mich sehr gut damit anfreunden wenn beide abgegeben würden (vielleicht täte ihnen ja eine neue Herausforderung selber gut und unsere Nationalelf profitiert dann auch davon🤗) und wir für beide eine neue Dynamik im Mittelfeld präsentiert bekämen.
KL ist schon da, der verkörpert das mit jeder Faser seines Körpers (Paul Breitner lässt grüßen), jetzt noch den AT von Real Madrid holen und ab geht die Post! Das ewige Ballhinundhergeschiebe im Mittelfeld kann ja kein Mensch mehr sehen, genauso das langsame Hinundhergelaufe zur Ecke. WIR BRAUCHEN MEHR FEUER IM SPIEL!!!

NUR DER FCB🍀

Seine Mentalität steht außer Frage aber zwischen Anspruch und Realität klafft eine Lücke. Zu Ecken und Freistöße sag ich nur so viel …der Letzte der das Prädikat „Könner“ verdient hat war Basler,Scholl und eventuell noch Tarnat. Cancelo hätte es vielleicht sein können aber ansonsten kann es in den letzten Jahren keiner beim FCB.

Ich weiß es passt nicht unbedingt zum Thema aber warum steht auf seinem Trainingsshirt die Nummer 7?

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.