FC Bayern News

Dreesen über Mané und Goretzka: “Werden Ende August sehen, wie wir weitermachen”

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Sadio Mané und Leon Goretzka beim FC Bayern gilt aktuell als ungewiss. Klubchef Jan-Christian Dreesen hat deutlich gemacht, dass man in beiden Fällen noch keine Klarheit hat, wie es im Sommer konkret weitergehen wird.



Sadio Mané wird derzeit intensiv mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Der Senegalese selbst möchte indes in der kommenden Saison weiterhin für die Bayern auflaufen. Das Management des 31-Jährigen führt dennoch Gespräche mit potenziellen Interessenten im Hintergrund – ein Abgang scheint daher offen. Auch Leon Goretzka möchte offenbar dem deutschen Rekordmeister erhalten bleiben, bei ihm ist ein Verkauf jedoch noch lange nicht so konkret wie bei Mané.

“Es sind beides Spieler des FC Bayern”

Bayerns Vorstandsvorsitzender, Jan-Christian Dreesen, wurde am gestrigen Montag auf die Personalien Mané und Goretzka angesprochen und erklärte: “Wichtig ist erstmal, beide sind Spieler des FC Bayern München und es gebührt der Respekt, genauso miteinander umzugehen. Thomas hat richtigerweise gesagt, dass heute keiner sagen kann, wie am 1. September der Kader ausschaut. An dieser Stelle würde ich es dabei belassen.” Der 55-Jährige führte weiter aus: “Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder, der spielen will, muss sich beweisen. Wir werden Ende August sehen, wie wir weitermachen.“

Bisher wurden die beiden Premier-League-Klubs Manchester United und West Ham mit Goretzka und Verbindung gebracht. Bei Mané soll sich vor allem Ronaldo-Klub Al-Nassr um dessen Dienste bemühen. Fakt ist: Der Ausgang ist bei beiden Spielern offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sadio Mané ist ein echter netter Typ. Aber auf dem Spielfeld hilft das so leider wenig. Siehe Testspiel von heute. Leerer kann ein Kreisklasse-Tor nicht werden. Da gibt es nur eine Lösung…..

Aber Leon kann das wieder schaffen.

Stimmt. Aber heute war Goretzka ehrlichweise mäßig.
Ich finde ihn aber generell gegen die stärksten Gegner oft am besten.

Goretzka nach einer schlechten Saison abzugeben wäre purer Aktionismus. Klar war die letzte Saison ein großer Mist, aber da müsste man über 8-10weitere Spieler diskutieren.
Würde Goretzka gerne als reinen sechser sehen, bringt aus meiner Sicht alles mit dafür

Er ist aber als erster Aufbauspieler und Ballverteiler nicht gut.

Dann sind das eventuell Themen, an denen gezielt in der Vorbereitung gearbeitet werden muss. Bisher musste er das ja auch nicht groß machen

Ich denke wenn man wieder beschwichtigen will und Kompromisse machen will ist das der erste Schritt in Richtung Durchschnitt und Mittelmaß!
Es ist die 2te Saison in der Goretzka nicht performed! Zudem war er vor Corona ebenfalls kein Stammspieler und sehr umstritten!! Vllt reicht ja dafür das Erinnerungsvermögen einiger Fans noch aus! Bevor er noch älter wird und sich immer mehr in Richtung unterdurchschnittliche Leistungen orientiert wäre es sinnvoll ihn bestmöglichst zu transferieren!

Kann ich nur zustimmen. Ich bin mir sicher, dass er wieder aufblühen wird und dann würde man sich genau so ärgern wie über den Abgang von Kroos.

Seit dem Triple stagniert Goretzka schon leistungsmäßig

Mane und Goretzka in einem Atemzug zu nennen, finde ich völlig unangenessen. Der eine von Beiden hat schon mal Leistung gebracht, während der Andere schonmal aus der Haut fährt.

Kann Goretzka auf der Bank die Fresse halten und gute Stimmung fürs Team machen ? Das ist die Preisfrage ?????

Wir werden sehen wie wir Ende August weitermachen?
Guter Witz!
Spieler die Vertrag haben gehen nur wenn sie es wollen.
Selbst Schuld wenn man das doppelte von dem bezahlt was die Spieler Wert sind.
Ihr entscheidet da gar nichts, das machen die Spieler!

Leon und Kimmich behalten. Ja die hatten jetzt ne kack saison, aber die hat jeder spieler. Die letzten Jahre waren die 2 das Herzstück der Mannschaft.

Jetzt mal ehrlich und bei allem Respekt…. JEDER der auch nur einen Funken Ahnung von diesem Spiel hat und aktiven Vereinsfussball gespielt hat, hat doch gestern gesehen, dass Goretzka selbst gegen solch eine Kneipenmannschaft nur Mittelmaß ist! Wie zumeist in der Bundesliga, CL und Nationalmannschaft unterirdisch und ich verstehe nicht, wie man solch einen Spieler noch hypen kann. Goretzka hat Null Komma Null Bayern Niveau!!

DER SOMMERKICK HAT EINDEUTIG GEZEIGT DASS MANE EIN FREMDKÖRPER IN DER MANNSCHAFT IST. WEG MIT DEM EGAL WAS ES AN VERLUST EINBRINGT.
BRAZZO AUF SCHADENERSATZ VERKLAGEN

Das ist meine Rede ! Salihamidzic gehört verklagt ! Gibt es die Möglichkeit für eine online Petition oder gar ein Anwalt hier im Chat der das anstoßen könnte ?

Ich würde eigentlich beide gerne bei Bayern weiter hin sehen Mane ist ein starker Spieler für den Mann immer hin ü30 Mio bezahlt hat

Er hatte einen schlechten Start mit der Sache mit sane und seiner Verletzung
Und Goretzka hatte auch eine schlechte Saison aber das hatten alle

Ich würde eher einen Verkauf von Gnabry und Packard in Betracht ziehen

Pavard will eh weg
Gnabry Bring fast nie leistung

Deswegen würde ich Mane für denn Flügel behalten

Und Goretzka Als 6er oder 8er

Und dann werden wir sehen ob Kane kommt oder nicht

Ich hab die Vorstellung/Pressekonferenz komplett gesehen.

Wie man daraus solch einen Artikel mit dieser Überschrift erzeugen kann, ist mir nicht klar.
Hier geht es nur um Klicks, nichts anderes.

Schade drum, wirklich.

Verkauft doch lieber die Spieler die ohnehin gehen möchten! Leon ist Nationalspieler und will das auch bleiben, daher wird er sich reinhängen. Und ehrlich, welcher Spieler hat denn in der Rückrunde ausnahmslos gut gespielt?
Sadio hat auch angekündigt das er sich beweisen möchte und er wäre nicht der erste Spieler der erst in der zweiten Saison gut ist. Sowas habe ich, von einem oft sehr lustlos agierenden, Leroy nicht gehört!

Mané würde Ich gerne noch eine Saison beim FCB sehen…alles nochmal auf Reset.Das die Mannschaft Ihm angeblich den Sané Vorfall übel nimmt teile Ich nicht….der Sané hätte für den ein oder anderen Auftritt noch was ganz anderes ….. so blind kann ja keiner sein.!
Mit Goretzka ehrlich gesagt keine Ahnung, geht mir ähnlich mit Gnabry….als hätten Sie eine zeitlang über Ihren Möglichkeiten gespielt und jetzt spielen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.
Schaun mer mal…

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.