Transfers

Medien: VfB Stuttgart will neues Angebot für Alexander Nübel abgeben

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Der VfB Stuttgart bleibt hartnäckig bei Alexander Nübel. Nach dem die Bayern die erste Offerte der Schwaben abgelehnt haben, will der Bundesligist zeitnah nachlegen und einen neuen Versuch starten, um den 26-jährigen Keeper an den Neckar zu locken.



Die Stuttgarter sollen laut Informationen der “BILD“ zuletzt ein erstes Angebot beim FC Bayern für Alexander Nübel hinterlegt haben. Dieses soll 500.000 Euro für eine einjährige Leihe umfasst haben, was den Münchnern deutlich zu wenig war.

Wie “SPORT1” berichtet, möchten die Schwaben einen neuen Anlauf wagen und ihre Offerte nachbessern. Demnach wird man den Bayern zeitnah ein zweites Angebot für Nübel unterbreiten.

Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth äußerte sich zuletzt wie folgt zum aktuellen Stand bei Nübel: “Ja, wir sind in Gesprächen. Aber wir sind in ganz, ganz vielen Gesprächen und es ist so, dass wir mehr Gespräche am Ende führen als dann Verträge unterschrieben werden.”

Leeds United ist weiter im Rennen

Das Problem: Während der VfB nach wie vor eine Leihe präferiert, möchten die Bayern den 26-Jährigen dauerhaft verkaufen. Nach “SPORT1”-Informationen sind sich Nübel und Bayern einig, dass eine Trennung im Sommer die beste Lösung für beide Seiten ist: “Wir haben seine Entscheidung akzeptiert. Wenn er einen Verein findet, kann er gehen”, betonte Uli Hoeneß jüngst.

Die Schwaben sind finanziell jedoch nicht in der Lage die kolportierte Ablöse in Höhe von 8-10 Mio. Euro zu stemmen. Neben Stuttgart buhlt auch Leeds United um den ehemaligen Schalker. Die “Whites” wären in der Lage die Forderungen der Bayern zu erfüllen. Es scheint jedoch so, als würde Nübel in der kommenden Saison lieber in der Bundesliga spielen und nicht in der zweiten englischen Liga.

Klar ist: Nübel möchte so schnell wie möglich einen neuen Klub finden. Idealerweise bevor sich die Münchner kommende Woche auf den Weg nach Asien machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich schafft man es, Nübel nach Leeds zu verkaufen. Im Gegenzug könnte man Illan Meslier verpflichten, so hätte man einen zukünftigen Nachfolger für Neuer.

“Alexander der Große” in der zweitklassigen englischen Liga, unvorstellbar…Der Typ glaubt wahrscheinlich noch heute er würde eines Tages zum Welttorhüter gewählt…

Er wollte zu einer Mannschaft die CL spielt!
Da ist er in Stuttgart genau richtig.

Manchmal sollte man die eigenen Ansprüche auf ein realistisches Maß zurückschrauben…

Aber Leeds?

Solange der Fitnesszustand von Neuer nicht klar ist, hat entweder Nübel oder Sommer zu bleiben, aus Basta! Vertrag ist Vertrag, die angedachte Leihgebühr von Stuttgart ist vernachlässigbar!

Illan Meslier find ich auch mega interessant. Den kann ich mir auch gut als Neuer-Nachfolger vorstellen Läuft noch etwas unterm Radar. Aber jung, stark auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung, zudem gut mit dem Ball am Fuß. Den könnte man gern jetzt schon holen und ein Jahr an einen Verein mit CL-Teilnahme verleihen, bis Neuer Vertrag ausläuft. Sollte MN dann nochmal verlängert werden, gibts ein offenes 1 gegen 1 oder eine Aufteilung der Spiele, wie es andere Vereine auch handhaben.

Dann braucht man doch einen Ersatz 🤷‍♂️Ulle hin und her gell Herr H.

Die vergessene 0 hinten dran packen.

Ein Gebot über 500.000 Euro für eine Leihe ist ja heutzutage im Fußballgeschäft schon ein Witz! Des verdient der Müller in 8 Tagen !

Hoffentlich geht der Kelch an uns VFB Fans vorbei, dass Bayern nachgiebt und Nübel an uns verleiht…
Da hätten wir auch Müller behalten können

Stuttgart kennt die Bedingungen 8-10Mio dann können sie ihn haben. Eie sie das nicht bezahlen können, dann brauchen sie nicht mehr anfragen!

100 MILLIONEN VON PORSCHE KASSIEREN UND JETZT BEI NÜBEL KNAUSERN:
SCHAFFA SCHAFFA HÄUSLE BAUEN

Preis Leistung Verhältnis

Leeds 2. Liga zum eingewöhnen.
Nächste Saison PL.

So kann er mit 30 sich bei CL Teams bewerben. Wenn er sich durchgehender konzentrieren lernt

Sehr gut. Bald bleibt nichts mehr übrig von den faulen Eiern die uns Salihamidzic gelegt hat !

So viel wie möglich von Brazzo´s Balast diesen Sommer verkaufen. Bei dem Team KHR, Dreesen, Uli und Tuchel bin ich da relativ optimistisch, dass dies auch gelingt. Unser Invalide wurde zum Glück für 45+5 Mio. an PSG verkauft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.