FC Bayern News

Davies-Abschied? Hoeneß bleibt gelassen: “Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Also, was soll das?”

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es viele Spekulationen und Gerüchte um Alphonso Davies und dessen Zukunft beim FC Bayern. Dem Vernehmen nach liebäugelt der Kanadier mit einem Abschied vom deutschen Rekordmeister. Uli Hoeneß zeigte sich diesbezüglich jedoch sehr gelassen.



Davies-Berater Nick Huoseh hat zuletzt in mehreren Interviews damit kokettiert, dass der 22-Jährige bei mehreren Top-Klubs auf dem Zettel steht. Demnach gab es auch bereits erste Anfragen, allerdings noch keine konkreten Gespräche. Vor allem Real Madrid soll großes Interesse haben und hofft auf einen Transfer im Sommer 2024, wenn Davies nur noch ein Jahr Vertrag in München hat.

Aus Sicht von Uli Hoeneß gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen bei Davies: “Ich habe von Alphonso nichts dergleichen gehört. Was Berater machen, um ihr Geld zu verdienen, da hat er ja keinen Einfluss drauf”, erklärte dieser im Gespräch mit “SPORT1”.

“Ich bin zuversichtlich, dass er lange bei uns bleibt”

Der 71-Jährige ist optimistisch, dass der Linksverteidiger noch längere Zeit im FCB-Trikot auflaufen wird: “Ich bin zuversichtlich, dass er lange bei uns bleibt. Dieses ewige Verlängern? Ich weiß gar nicht, ich bin da total ruhig. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Also, was soll das?”

Davies selbst fühlt sich eigenen Aussagen zufolge sehr wohl beim FC Bayern. Sei einziges Ziel derzeit sei es “bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich helfen zu können”. Die anhaltenden Spekulationen um einen möglichen Abgang wollte dieser nicht wirklich kommentieren: “Letztendlich sind es immer noch Gerüchte”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Davis ist aber auch schon länger im Form Loch.

Da kommt er auch wieder raus. Er muss verletzungsfrei bleiben, dann wird er wieder wichtig.
Ich bin mir sicher, dass Real da im Hintergrund schon die Fäden zieht. Nächstes Jahr wechselt er dann für einen spottpreis (gemessen am MW) dorthin. Aber Hauptsache Uli Hoeneß nimmt das alles gelassen

Uli wieder ganz cool, wie damals bei Ribery.

Oder so cool wie bei Alaba?

Das war Brazzos Werk.

Red dir das nur ein! 🤣

Mag ja sein, dass Brazzo ausführende Kraft gewesen ist, aber es glaubt doch keiner, dass UH da nicht ein Wort mitgeredet hätte, wenn es um einen Spieler mit Bayern Stallgeruch geht, der bei uns ausgebildet und zum Start wurde.

Da redet UH genauso mit, wie bei einem Thomas Müller.

So viele mit Stallgeruch in der Form haben wir ja nicht mehr.

Brazzo und Hainer waren/ist Marionette/n vom Tegernsee!

Ich hoffe weiter dass Kalle und TT sich durchsetzen…

Aber sowas von 🙂 Der hat sich bösartig rausgeschmissen, so dass der Berater auf die vereinsinterne Unruhe schimpfen kann und deshalb nicht verlängert. Jetzt wo der mächtigste Don der Welt ein Machtwort gesprochen hat, werden sich Phonzie und Berater ganz sicher schon morgen bei ihm melden, sich entschuldigen und fragen, zu welchen Bedingungen der Don denn gewillt sei, den Vertrag zu verlängern.

Das ist ganz sicher die nächste Baustelle. Daher Danke Uli für nichts.

Zumindest hat er aus seinen Fehlern gelernt und festgelegt nicht mehr mit Spielern ins letzte vertragsjahr zu gehen. Hoeneß hat das vermutlich noch nicht verstanden

Genau! Was soll den dieser dämliche Spruch von ihm bringen. Phonzie vertraut seinem Berater. Das wird auch der Knallkopf nicht ändern. Dann den Berater mit Dreck zu überschütten, wird mal mindestens den Berater stören. Wie reagiert jemand, der mit Dreck beworfen wird, Herr H.? Nicht sehr positiv. Alleine um zu zeigen, dass er der beste Berater für Phonzie ist, wird er also Bayern schlecht machen und alles andere gut, zumindest solange dies nicht den Interessen Phonzies nicht vollkommen entgegenläuft. Bei einem vergleichbaren Angebot wird er sicher eher den Wechsel empfehlen.

Nehmt ihm doch endlich alle Mikrofone weg. Ich kann das echt nicht mehr ertragen.

👏

Der „Patron“ soll sich endlich medial und operativ raushalten und sich auf seine Funktion im AR limitieren!

Kalle, Tuchel und Dreesen sind ein Top Team und werden schon das überfällige (Aufräumen der Kaderkatastrophen der letzten Jahre) umsetzen zum Wohle DES FCB = NICHT FC Uli und auch nicht FC Deutschland!

Dieser arrogante alte Mann wird nie aufhören andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen.
Dieser Geld und machtgierige Sack kann einem nur noch leid tun.

Alaba wollte auf keinen Fall verlängern, der hatte nur noch Spanien in der Birne.

Haben wir nächstes Jahr überhaupt noch eine Mannschaft?

Ja, 11x Neuer und Müller als back-ups für 440Mio Gehalt p.a.

Tchouaméni für Davies und Kimmich für Alvarez plus X€ oder Cancelo wären top!

Davies war im vorletzten Jahr überragende. Letztes Jahr insbesondere in der Rückrunde schlecht. Ich bin aber der Überzeugung, dass wir nicht auf andere Spieler schauen müssen. Eine gute Vorbereitung und taktische Schulung und der Phonzie geht wieder ab wie eine Rakete. Cancelo hätte mir auch gefallen, aber mit den bereits getätigten Transfers ist der Drops gelutscht.

Ich stehe auf Phonzie, aber wer die VV auf Eis legt, sich nicht 100% bekennt, mega Gehalt rauspokern will und seinen Berater öffentlich von Real schwärmen lässt, brauchen wir nicht um jeden Preis!
Wer war er schon in Vancouver?!?
Diese Generation ist sowas von undankbar und es mangelt ihr auch an Demut!

Lieber eine Top 6 wie zB Tchouaméni und Davies abgeben. Guerrero ist nicht wirklich eine Schwächung!

Sie verstehen mich falsch, was Guerrero betrifft. Er hat eine ordentliche Saison in Doofmund gespielt und ihn ablösefrei nach München zu lotsen, ist sicher gut für den Verein. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass Cancelo kein Top-Transfer gewesen wäre. Der Typ kann wie Ribery mit Einzelaktionen Spiele entscheiden, was er ja in der Saison auch dreimal eindrucksvoll vorgeführt hat.

Was ich nicht verstehe, ist der Blick in den Rückspiegel. Warum ist es für Fans wichtig, wie der Spieler stand als er zu uns wechselte. Wichtig ist mir nur, welche Bedeutung er im Hier und Jetzt für die Mannschaft hat. Nehmen wir doch mal das regionale Projekt als Beispiel: Die haben doch Lewa aus dem Nichts geholt und aufgebaut. Haaland kam von Salzburg, was auch nicht wirklich eine der besten Adressen der Welt ist. Dennoch wird doch niemand ernsthaft bestreiten, dass Lewa in seiner 40-Tore-Saison in München der beste 9er seiner Zeit war und Haaland es aktuell ist. Oder nehmen wir uns Musiala: Der ist doch auch direkt von den Amateuren durchgestartet und aktuell der wertvollste Spieler der Bundesliga. Wenn er uns verlässt, geht doch kein Amateur, sondern der wertvollste Spieler des Vereins. Oder noch ein umgekehrtes Beispiel: Wir hatten fraglos den besten Torhüter der Welt, auch wenn ich ihn diese Saison nicht mehr auf unserem Rasen spielen sehen möchte. Er hat aber gefühlt 200 Pokale in den letzten Jahren abgeräumt. Trotzdem ist sein Verlust bei einem Abgang heute nicht mehr so tragisch, nachdem ihm nun “das Herz herausgerissen” ist, wie es vor 3 oder 4 Jahren gewesen wäre.

Davies wurde von irgendeiner Jury zum wertvollsten Außenverteidiger erklärt. Der Typ ist weiterhin jung, motiviert und brutal schnell. Wenn der wieder richtig steht und weiß, wo er hinrennen muss, haben wir alle Spaß. Das kann allerdings trotzdem schwer in die Hose gehen, wenn der Don auch in der Zukunft an zu vielen Mikrofonen vorbeischreitend den Klang seiner sanften Stimme hören möchte.

Wie wäre es Davies mit tschouameni tauschen und Sosa kommt für Sabitzer Walker U frimpong kommen für pavard U Marzouri.

Wie wär’s, Tom kommt für Jerry und Hans für Peter dazu noch Tick für Trick oder Track. Gute Idee?

Fände ich 👍

Also was soll das ? Gerüchte verbreiten kannste gut keskic

Die Aussage des Dons war auch in anderen Pressemitteilungen veröffentlicht. Als Fans sollten wir nicht den Überbringer schlechter Nachrichten teeren und federn, sondern die Ursache angehen…

Die Ursachen solcher Gerüchte sind aber diese Insider nachdem was in den letzten Wochen hier so alles verbreitet wurde da haben wir bald keine Mannschaft mehr und außerdem : war denn jetzt auf einmal alles schlecht die letzten 11 Jahre? Alle Spieler sind auf einmal schlecht? Hauptsache Schlagzeilen

1. 2 Jahre Vertrag bedeutet
Entweder sofort verkaufen mit fetter Ablöse.
Oder nächsten Sommer für Trinkgeld
Oder komplett für nix….

Denn außer hier ist niemand so durchgeknallt für 1 Jahr Vertrag
mehr als 100 Millionen zu zahlen.

2.
Davis sollte offensiver eingesetzt werden. Seine Leistungen sind
im Moment Lustlosigkeit.
Und er selbst ist ja eher als
offensiver Spieler gekommen.
Damit könnte man seine Form und Bereitschaft zum bleiben steigern.

Da sehe ich jedoch Coman am stärksten (LA), besser Frimpong holen für 40 auf RA und Davies für 80-90 verkaufen (!)
Hinter Coman LM/LAV Guerrero, hinter Frimpong RM/RAV Kimmich als jeweilige Schienenspieler!

Tut mir leid Typ, du hast einfach wirklich null Ahnung. Jeder Kommentar von dir ist wertlos. No joke. Wenn ich schon Luca lese, weiß ich, jetzt kommt nur gequirlter Mist. Aber falls es dich beruhigt, da bist du bei weitem nicht der Einzige hier..

Davis muss endlich mal auf der richtigen Position spielen!!! In Kanada hat er bewiesen, was er für eine Granate ist! Dribbelstark, schnell, torgefährlich. Als Verteidiger ist dieser Junge und sei Talent total verheizt und das ärgert mich maßlos. Einen Ribbery hätte man ja auch nicht als Verteidiger eingesetzt, oder?

Künstliche Aufregung, Davies hat noch zwei Jahre Vertrag. Bis dahin kann alles passieren. Erst mal seine Saisonleistung abwarten.

Ich hör auf diesen Seiten immer nur GERÜCHTE!!!!!!!!
Und wer verbreitet die??????
Dieser schlaue Keskic!!!!!
Euin Hoch auf alle die so einen Schmarrn glauben!!!!!
Wenn’s nur nicht so traurig wäre!!!!

Dem ist der Ruhm in den Kopf gestiegen.

Was wäre Bayern ohne ULLI ?? ICH BIN SCHALKER ,WÄREN FROH SO EINEN JETZT ZU HABEN !!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.